Waypoint search: 

Archived

 

Willkommen in ... Ramersbach

by Rheingeister     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 29.232' E 007° 05.931' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 May 2012
 Listed since: 02 May 2012
 Last update: 25 March 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCE1FC
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Kleiner Cache zum Event: 42 - Der Abriß


Dieser Cache gehört zu einer Serie von Caches welche alle am Eingang eines Ortes platziert sind. (Nach einer Idee von Zwerg Nase und ice13-333).

Die obige Koordinate ist nicht die des Cacheverstecks. Dort findet ihr eine Hausnummer diese sei AB.
Deutlich erkennbar ist auch noch die ehemalige Art des Gewerbebetriebes. Die Summe der Buchstabenwerte sei C.

Das Döschen findet ihr bei :

N 50° 29. B x C - 3
E 007° 05. A x B x C - A x B

Bringt bitte einen Stift mit!

Die vogonischen Helfershelfer #cis und Rheingeister wünschen viel Spass!

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Willkommen in ... Ramersbach    Found 13x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 25 March 2024 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC3HKYR) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 March 2021, 14:55 BBennyO found the geocache

Danke von Benny aus Oberzissen

Found 25 February 2021 longW found the geocache

⛽️

Found 17 October 2020, 16:09 chloderic found the geocache

Dieser hier konnte gut und schnell gefunden werden.

Schönen Dank für den Cache.

Gruß

chloderic

Found 16 April 2020 HollyMollyBande found the geocache

HMB#1 nutzte das perfekte Radwetter zu einer kleinen Tour auf dem Rennrad. Doof nur, dass alle Rennrad & Clicks fähigen Tradis innerhalb seiner Reichweite schon lange geborgen sind. Aber da war doch noch was in Ramersbach (ziemlich an der Reichweitengrenze bezogen auf die derzeitige (Un-)Fitness). Ein Mini-Multi. Und auch der Name legte nahe, dass man da keinen Abstecher in die Walachei benötigen würde.
So ging es durch das schöne Vinxtbachtal und tapfer wurde sich den mörderischen Anstieg hinter Vinxt hochgekämpft. Mit letzter Kraft ging es noch bis an den Ramersbacher Ortseingang.
Die Pause zum Lösen des Multis war dann mehr als willkommen. Und siehe da, das Finale war absolut Click-Schuh-geeignet. So ging es durch diesen Erfolg beschwingt auf die wunderbare Ab-/Rückfahrt durch das Vinxtbachtal gen Breisig. TFTC!