Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hammerweiher

von Bajuwar     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 15.047' E 012° 29.917' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. November 2011
 Gelistet seit: 17. Juni 2012
 Letzte Änderung: 17. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE5CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Der Hammerweiher ist unweit von Strahlfeld gelegen.

Am Weiher ist neben dem Badesee ein Jugendzeltplatz.

Das kleine Haus ist für angemeldete Gruppen Küche, Dusche und WC.

Du kannst aus zwei Parkplätzen wählen; parkst Du direkt beim See ist der Steg bei feuchter Witterung arg rutschig.
Der etwas weiter entfernte Parkplatz führt auf einem Waldweg (Wanderweg 62) zum Cache.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 15.043'
E 012° 29.918'
Parkplatz (mit Weg über den Steg)
Parkplatz
N 49° 14.793'
E 012° 30.149'
Parkplatz (mit Weg durch den Wald)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hammerweiher    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2018 Spio007 hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter war hier heut nichts los. So hab ich mir erstmal den kürzeren Weg angeschaut und mich dann für den längeren entschieden. So war es aber kein Problem an die Dose zu gelangen. Kaum war ich wieder zurück hat es angefangen zu schütten, da hab ich nochmal Glück gehabt.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

gefunden 04. August 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das hier war eine lustige Sache: Zuerst wollten wir die 1. Parkkoordinaten ansteuern. Dabei fiel uns auf, dass dies im Prinzip direkt am Cache liegen . Da ist also irgendwie der Wurm drin .
Also parkten wir auf dem für den Hammerweiher vorgesehenen Parkplatz und gingen am Ufer entlang. Ein Steg ließ sich zwar keiner finden , aber bei 30 m zum Cache stürzte sich Indidde tapfer in die "Fluten" um den Cache auf der anderen Seite erfolgreich zu loggen.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 22. März 2013, 10:17 krampus hat den Geocache gefunden

Da haben sich mein Sohn und ich auf die Suche nach unseren ersten Cache gemacht und gleich gefunden.
Loge mal nach, damit es hoffentlich bald hier lebendiger zugeht.

TFTC krampus18

gefunden 01. Dezember 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

--- FTF ---

Ich habe also das Glück und Vergnügen erster zu sein. Dieser Zeltplatz war mir bis jetzt nicht bekannt, im Sommer ist es hier bestimmt sehr schön. Nach etwas suchen wurde die Dose auch gefunden.

Und der Steg ist wirklich verdammt rutschig!!


Danke sagt Fireboy54