Wegpunkt-Suche: 
 
Wanderwald I

 Ein kleiner, feiner Multi durch den Wittmunder Wald

von Team Wittmund     Deutschland

N 53° 33.980' E 007° 43.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2012
 Gelistet seit: 19. Juni 2012
 Letzte Änderung: 25. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE5F2

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Naturranger und das Jugendzentrum Wittmund haben gemeinsam diese Strecke durch den Wald vorbereitet. Hier werden einige der schönsten Ecken des Wittmunder Waldes gezeigt. Wir wünschen eine interessante und aufregende Suche.

Wege müssen nicht verlassen werden. Der Weg ist als Rundweg angelegt. Es muss nichts auseinander genommen werden. Schont die Natur. Lasst keinen Müll zurück.

Station 1:
Was ist hier verboten?
a) Surfen -> dann gehe zu N53 34.255 O7 43.463
b) Wandern -> dann gehe zu N53 34.266 O7 43.474
c) Reiten -> dann gehe zu N53 34.277 O7 43.485

Station 2:
Welcher große Baum wächst hier?
a) Birke -> dann gehe zu N53 34.329 O7 43.506
b) Eiche -> dann gehe zu N53 34.429 O7 43.507
c) Mammutbaum -> dann gehe zu N53 34.529 O7 43.508

Station 3:
Suche hier den Hinweis mit der Koordinate zum nächsten Wegpunkt.

Station 4:
Hier siehst du einen großen, alten Baum mit einem Namensschild. Wandle die Buchstaben nach dem Schema A=1, B=2, C=3, usw. in Zahlen um, wobei du ein ß wie ss zählen musst. 
Bilde aus den so gewonnen Werten die Summe. Das Ergebnis sei X. Gehe als nächstes zu N53 34.045+X O7 42.860+X

Station 5:
Wenn du an den Baum kommst, der auf dem Bild "Großer Baum" zu sehen ist, biege links ab und gehe 571m in 161°. Dort angekommen suchst du einen Hinweis mit der Koordinate des Schatzes.

Station 6:
Suche den Hinweis mit der Koordinate zum Schatz.

Station 7:
Der Schatz.

Tausch fair

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 33.980'
E 007° 43.275'
Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen.
Station oder Referenzpunkt
N 53° 34.129'
E 007° 43.364'
Was ist hier verboten?
a) Surfen -> dann gehe zu N53° 34.255 O7° 43.463
b) Wandern -> dann gehe zu N53° 34.266 O7° 43.474
c) Reiten -> dann gehe zu N53° 34.277 O7° 43.485
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 6: Na rvare Jrtxerhmhat hagre rvarz irezbqregra Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Großer Baum
Großer Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderwald I    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 05. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Nächste bitte nen Logzettel reinlegen. Lächelnd

Hinweis 30. März 2014 Schlappschuh hat eine Bemerkung geschrieben

Heute während einer eigenen Cachekontrolle mal kurz hier vorbei geschaut. Die Dose befindet sich in gutem Zustand, allerdings fehlt immer noch das Logbuch !

Gruss

Schlappschuh

gefunden 23. Februar 2013 Tembo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Im Finalbehälter fehlt das Logbuch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I
Wanderwald IWanderwald I

gefunden 11. November 2012 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

gesucht....gefunden und geloggt....DFDC

gefunden 20. Juni 2012 Schlappschuh hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich die Runde bei relativ guten Wetter mit dem Rad absolvieren. Die Stationen waren gut zu finden und auch das Final konnte sich nicht lange verstecken. ABER unternehmt etwas gegen die Mücken, sprüht oder salbt euch ein sonst werdet ihr erbarmungslos attakiert. Da ich den Wald gut kenne und Vorsorge getragen hatte, konnte ich den Wald ohne einen einzigen Stich verlassen. Bleibt noch zu hoffen, dass das Final lange erhalten bleibt.

Nichts rein / raus

Gruss

Schlappschuh