Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wanderwald I

Ein kleiner, feiner Multi durch den Wittmunder Wald

par Team Wittmund     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.980' E 007° 43.275' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 19. juin 2012
 Affiché depuis : 19. juin 2012
 Dernière mise à jour : 25. novembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCE5F2

3 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
147 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Naturranger und das Jugendzentrum Wittmund haben gemeinsam diese Strecke durch den Wald vorbereitet. Hier werden einige der schönsten Ecken des Wittmunder Waldes gezeigt. Wir wünschen eine interessante und aufregende Suche.

Wege müssen nicht verlassen werden. Der Weg ist als Rundweg angelegt. Es muss nichts auseinander genommen werden. Schont die Natur. Lasst keinen Müll zurück.

Station 1:
Was ist hier verboten?
a) Surfen -> dann gehe zu N53 34.255 O7 43.463
b) Wandern -> dann gehe zu N53 34.266 O7 43.474
c) Reiten -> dann gehe zu N53 34.277 O7 43.485

Station 2:
Welcher große Baum wächst hier?
a) Birke -> dann gehe zu N53 34.329 O7 43.506
b) Eiche -> dann gehe zu N53 34.429 O7 43.507
c) Mammutbaum -> dann gehe zu N53 34.529 O7 43.508

Station 3:
Suche hier den Hinweis mit der Koordinate zum nächsten Wegpunkt.

Station 4:
Hier siehst du einen großen, alten Baum mit einem Namensschild. Wandle die Buchstaben nach dem Schema A=1, B=2, C=3, usw. in Zahlen um, wobei du ein ß wie ss zählen musst. 
Bilde aus den so gewonnen Werten die Summe. Das Ergebnis sei X. Gehe als nächstes zu N53 34.045+X O7 42.860+X

Station 5:
Wenn du an den Baum kommst, der auf dem Bild "Großer Baum" zu sehen ist, biege links ab und gehe 571m in 161°. Dort angekommen suchst du einen Hinweis mit der Koordinate des Schatzes.

Station 6:
Suche den Hinweis mit der Koordinate zum Schatz.

Station 7:
Der Schatz.

Tausch fair

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 53° 33.980'
E 007° 43.275'
Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen.
Scène ou point de référence
N 53° 34.129'
E 007° 43.364'
Was ist hier verboten?
a) Surfen -> dann gehe zu N53° 34.255 O7° 43.463
b) Wandern -> dann gehe zu N53° 34.266 O7° 43.474
c) Reiten -> dann gehe zu N53° 34.277 O7° 43.485
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 6: Na rvare Jrtxerhmhat hagre rvarz irezbqregra Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Großer Baum
Großer Baum

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wanderwald I    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 4x Entretien 2x

OC-Team archivé 25. novembre 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 24. mai 2017 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Multi unvollständig (Station 3 fehlt, ebenso das Logbuch). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 21. mai 2017, 06:05 Heyke n'a pas trouvé le géoacache

Gestern war ich im Wittmunder Wald und bin an Station 3 hängen geblieben.
Es wäre schön, wenn der Owner hier im Listing einen Hinweis darauf gibt, WAS denn überhaupt gesucht wird.
Eine Dose mit Koordinaten?
Ein Schild?
Nach ca. einer Stunde bin ich gefrustet abgezischt , würde aber gerne nochmal wieder kommen.

Viele Grüße,
Heyke

Note 04. février 2017 fbeebutt a écrit une note

Nach langer Zeit war ich mal wieder im Wittmunder Wald, um ein paar Caches der GC-Plattform zu suchen und zu loggen.

Da ich im letzten Jahr auch die OC-Plattform für mich entdeckte, nahm ich mir auch diesen Multi hier mit auf meine to-do-Agenda für den heutigen Tag.

An Station 1 konnte ich allerdings keine Informationen bzgl. eines Verbotes entdecken, aber zum Glück gibt es an anderen Stellen das gesuchte Verbotsschild bzw. mit ein wenig Logik kommt man auch so auf die Lösung.

Der gesuchte Baum an Station 2 war dann eindeutig zu identfizieren, aber leider konnte ich an Station 3 nirgends einen Hinweis auf Station 4 entdecken. Da ich noch ein paar weitere Caches am heutigen Tagesausflug auf dem Plan hatte, brach ich hier die weitere Suche ab und komme später mal wieder, um mich diesem Multi in aller Ruhe zu widmen - daher erstmal auch kein DNF von mir.

Vielleicht mag der Owner oder Schlappschuh ja mal nachschauen, ob ich an Station 3 zu Blind war und die Information für Station 4 ja doch noch vorhanden ist - das Final hat Schlappschuh letztens ja noch intakt vorgefunden!

Ansonten wird mir schon eine Lösung für Station 4 einfallen, Bäume mit Hinweisschildern habe ich unterwegs ein paar entdecken können, da wird sicherlich der richtige auch zu finden sein!? ;-)

fbeebutt

Note 08. janvier 2017 Schlappschuh a écrit une note

Die Dose ist nach wie vor vorhanden !

Gruss

Schlappschuh