Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Unser schönes Kirdorf Teil 2

Unser schönes Kirdorf Teil 2

di wasadu     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 14.667' E 008° 37.017' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 20. giugno 2012
 Pubblicata dal: 20. giugno 2012
 Ultimo aggiornamento: 02. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE605
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
81 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Nun der Teil 2 ein schöner Cache an einem schönen Ort in unserem Kirdorf.

 

Hohler Eichenbaum; ältester Baum in der Gemarkung Kirdorf. Die Schätzungen liegen zwischen 500 und 700 Jahre. Stammumfang ca. 5.50 m, Höhe ca. 20 m. 1976 wurde die Vermauerung des Baumes, durch die der Fäulnisprozess beschleunigt wurde, beseitigt. Faulstellen wurden vom 18. bis 20.11.1980 durch eine beauftragte Firma beseitigt. Es ist anzunehmen, dass die „Hohle Eiche“ einstmals als Grenzbaum der Mark Hardt zur Kirdorfer Grenzgemarkung gehörte und in ihrer Eigenschaft als Grenzbaum ein „Lochbaum“ war.

Der Naturschutzstatus wurde bereits am 30.07.1938 im Preußischen Amtsblatt veröffentlicht. Dieser Baum diente auch zur Emanationstherapie. Noch aus dem 20. Jhdt. wird überliefert, dass Säuglinge durch das Loch im Baum gereicht wurden. Mit diesem Brauch sollten Krankheiten von den Neugeborenen abgewandt werden.

Zum Cache:

Bitte legt Ihn genau an die selbe stelle wo Ihr Ihn gefunden habt weil nur so ist er vor Muggeln geschützt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ubuyr Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Unser schönes Kirdorf Teil 2    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 02. settembre 2013 pirate77 ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 16. luglio 2013 pirate77 ha disabilitato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.08.13) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

trovata 16. aprile 2013 dellesclan ha trovato la geocache

Hier haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Interessant.

Danke fürs herführen

Dellesclan

trovata 03. aprile 2013 schnuffi19 ha trovato la geocache

Heute das zweite mal vorbeigeschaut und siehe da, da habe ich ihn gesehen. War das letzte mal wohl blind.
Vielen Dank fürs verstecken an diesem schönen Ort.

trovata 31. agosto 2012 FHofmann ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad hier kurz gestoppt - die Eiche bewundert - wirklich unglaublich, dass die Eiche noch lebt mit diesem leeren Innenleben, geloggt und dann weiter Richtung Stadtmitte um den modernen Raubrittern einen Besuch abzustatten. Danach noch etwas Laternenfestluft geschnuppert.
Danke für's herführen und verstecken.