Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stop And Take The Time ...

von DonPjnb     Österreich > Ostösterreich > Wien

N 48° 12.018' E 016° 24.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. September 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEC7E

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

... To Smell The Roses, Ringo Starr once sung. You will not find roses over there but you should bring some time for logging. To find the cache should not be the problem but to log you should resevere some time for.


You can access the cache very easy from the Schuettelstrasse or a small way alongside the copse and it is not necessary to make your own way. Should you lost, for any reason, the for cacher so typical ease and calm and feel the rise of anger and desperation, please do not harm the cache. You can shout out loud there if you think that helps.

Please put the cache back just like you found it and bring pencil to log. Please do not post any spoilers in your log and do not upload any spoiler pictures - i will delete that immediately.

Good luck and have fun

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va jbbq va orgjrra jbbq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stop And Take The Time ...    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Wie schon vor einer Woche, so hatte ich auch heute wieder beruflich bedingt einen ganzen Tag frei in Wien. Während ich letzte Woche meinen Hintern nicht so wirklich aus dem Hotel bekommen habe, war ich heute bereits um 7 Uhr wach und machte mich kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zur nahegelegenen City-Bike Station. Von dort aus ging es zunächst daran, den Wherigo "Cache nach Maß" zu Vermessen. Eine erste Messung hatte ich bereits gestern auf dem Weg mit dem Taxi ins Hotel gemacht. Unterwegs nahm besuchte ich noch die Tradi's "Stop and take the time", "Stadionbrücke", "Simba's Lieblingsplatzerl" (sehr schöne Ecke!), "Vienna disc golf" und "Nemo & Bruce im Zwitscherhaus". Leider lag das Wherigo-Final dann doch weiter weg, als meine auf das Garmin geladenen Caches reichten ... so bin ich bestimmt noch an weiteren Dosen vorbei gekommen, ohne sie zu besuchen [:(]. Beim Final selber hätte der Tag einen bösen Start nehmen können ... dazu eine Note im Cache.

Im Anschluss ging es mit dem City-Cache-Bike auf die Donau-Insel und dort über die Caches "Catch the pebble vienna", "Fruchtikus Fünf", "Des Hexers Suppe" und "B&B Fischi fischi" zum Earth cache "Donauinsel". Zwei Dosen musste ich leider unbesucht lassen, da mir für einen Cache das Equipment fehlte und der andere wegen einer Baustelle nicht erreichbar war.

Nach dem Besuch des Earth caches ging es weiter zur nächstgelegenen Citybike Station, um von dort aus zu Fuß die Lost places auf dem Gelände des ehemaligen Nordbahnhofs zu besuchen ... eine tolle Serie und eine Location ganz nach meinem Geschmack [:D][:D][:D] Auf dem Weg dorthin machte ich noch einen Abstecher zu den Dosen "Der is nix fia di" und "Ein Cache im Vorgarten". Bei den Weichen des Nordbahnhofes traf ich dann auf ein Cacher-Pärchen, dass ich schon von weitem erblickt hatte ... viele Grüße an dieser Stelle.

Als nächstes Ziel hatte ich mir den Webcam-Cache "Fritzicam Donauradweg" ausgesucht ... also ging es wieder zurück zur Citybike-Station und mit dem Cache-Rad weiter. Unterwegs dorthin konnte ich nicht nur zahlreiche Fluss-Kreuzfahrtschiffe bestaunen, sondern auch noch mehrere weitere Dosen entlang der Route besuchen (ohne jetzt alle im einzelnen zu nennen).

Von der Webcam aus machte ich mich dann zu Fuß auf die Runde um den Nußberg. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es hier so viele Weinberge gibt ... das ist ja fast wie bei mir daheim [:D]. Auf dieser Runde musste ich dann auch beim Cache "Stadtmission 2003" meinen einzigen DNF des Tages hinnehmen [:(] Aber macht nix, das gehört ja schließlich zum Spiel dazu [;)]

Für den Rückweg zum Hotel hatte ich mir dann noch zwei weitere Ziele gesetzt. Als erstes nahm ich die 4 Challenge caches "Cachetypes by Country" in Angriff, bei denen ich drei bereits erfülle. Unterwegs machte ich noch Stop beim "Hansl am Weg" und "Durch die Dunkelheit und zurück", wo ich ebenfalls ein Cacher-Pärchen traf.

Meine letzte Station war dann der Earth cache "Donauterrassen", wo ich mir nach 8 Stunden Vienna-Caching an dieser schönen Anlage eine Pause gönnte.

TFTC, DonPjnb und damit für Deinen Beitrag zu meinem sehr schönen und gelungenen Cache-Tag in Wien!

gefunden 24. April 2016, 19:20 eisbaer57 hat den Geocache gefunden

24. April 2016 18:36
Dieser Cache war nach etwas suchen bald gefunden. Die tricky Box ließ sich mit einem Hilfsmittel auch öffnen. Alle Versuche mit dem integrierten Mechanismus schlugen leider fehl. Vielleicht hab ich nicht erkannt, wie es geht? Log wurde ordentlich mit Gummi zurück gelegt.  ;-) Ein blauer Punkt bei GC wurde dazu gelegt.

DfdC und Grüße aus Hessen.
# 21

gefunden 28. Dezember 2015, 16:28 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

Ein würdiger allererster OC. Wahrlich keine schnelle Dose. Sehr toll!

Vielen Dank für diesen Cache. [8D]
___________
L3V :: # 1 :: @ 28. Dezember 2015 :: § geloggt mit c:geo.

gefunden 11. August 2014, 08:08 puschl hat den Geocache gefunden

nur als nachlog auf oc da der ja schon lange als gc gefunden war

gefunden 16. Mai 2013 Rocky1988 hat den Geocache gefunden

Echt schönes Plätzchen hier. Die Dose hat mir fast den letzten Nerv geraubt aber nach einigen Minuten hab ich sie dann doch auf bekommen. Toller Chache.


TFTC