Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

Lenni #03 - Nutztiere

Ein Cache im Lennebergwald

di Marschkompasszahl     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 00.349' E 008° 10.186' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. febbraio 2013
 Pubblicata il: 13. febbraio 2013
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF297

13 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
59 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Lennebergwald (manchmal auch "Gonsenheimer Wald" genannt) ist ein ca. 700Hektar großes Waldgebiet in Rheinhessen, nahe Mainz.

Besonders charakteristisch für den Lennebergwald ist sein sehr trockener, sandiger Boden sowie eine hohe Bodentemperatur, wodurch ein annähernd mediterranes Klima mit entsprechender Flora und Fauna erreicht wird. Auch darum ist der Lennebergwald ökologisch wichtig und steht (wie auch der 'Große Sand') unter Naturschutz.

 

LÖSUNG:

Gesucht wird der Name (Mehrzahl) der hier gezeigten Tiere.

 

Bitte beachten:

Bitte besucht diese Stationen nur tagsüber! Dieser Cache – wenn auch nur virtuell – liegt im Naturschutzgebiet Lennebergwald. Jedwede Störung von Flora und Fauna sind zu unterlassen! Die Wege müssen nicht weiter verlassen werden, als für das Betrachten der Schautafeln notwendig.

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Lennebergwald (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lenni #03 - Nutztiere    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 16. novembre 2014 Marschkompasszahl ha archiviato la cache

Erst bei einem neuen Ausflug zum Lennebergwald bemerkt, dass die meisten der Infotafeln, auf die sich die meisten Caches dieser Runde beziehen, verschwunden sind. Schade eigentlich. Ich finde solche Infotaflen immer ganz interessant, man kann immer wieder etwas dazu lernen.

Warum auch immer - die meisten Infotafeln fehlen, darum macht es auch keinen Sinn, an dieser VIRTUAL-Serie festzuhalten. Schade, aber vielleicht ergibt sich ja beizeiten eine neue Idee/ Serie.

Vielen Dank für die Besuche und die netten Logs!

trovata 05. dicembre 2013, 14:53 Zip Freak ha trovato la geocache

TFTC

trovata 10. novembre 2013 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Sonntag nachmittag und das Wetter ist doch nicht so schlecht wie vorhergesagt. Und da die selbstgemachten Butterwaffeln noch ziemlich schwer im Magen liegen, was liegt da näher als zusammen mit Samira74 noch einen kleinen Spaziergang zu machen?

TFTV

trovata 30. settembre 2013 KonTrollPunkt ha trovato la geocache

So, nachdem hier wieder aktiviert wurde und wir die Lösungswörter versemmelt hatten, jetzt noch mal dem schönen Lennebergwald einen Besuch abgestattet und alles notiert...

Grüße und DFDC

KonTrollPunkt

trovata 12. luglio 2013, 19:17 MurphyWyler ha trovato la geocache

#2379 ... 19:17 ... Heute war mal wieder unser alljährliches, traditionelles Grillfest im Lennebergwald angesagt ... Die ideale Gelegenheit also, endlich die OConly-Virtual-Serie anzugehen, die bis auf Nr. 4 auch gut zu lösen war ... Naja, die Nr. 2 hatte auch so ihre Tücken ... Musste ich doch ziemlich warten, bis der Grillrost endlich frei war, damit ich zählen konnte ... TFTC