Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Cacher's Mopped: Ostermopped 2013

Wie in jedem Jahr wollen wir auch 2013 zum fünften Mal den Ostermontag für unsere erste große Runde nutzen.

von uwe-sauerland     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.015' E 013° 17.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 10:00 h   Strecke: 250 km
 Eventdatum: 01. April 2013
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2013
 Letzte Änderung: 02. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF2D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Es ist viel Bewegung in der Cacher-Szene und da „Frank Frank” heuer einen besonderen Leckerbissen für Motorsportbegeisterte sehr zeitnah zum Ostermopped plant, hat er mich gebeten diesmal die Planung des Ostermoppeds zu übernehmen.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Borsigturm bei hoffentlich schönem Wetter mit vollem Tank (TANKEN X) und vollem Magen (FUTTER) zur einer launigen Dosenjagd.

Wie immer gilt: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event nur auf das Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher offiziell keinen Organisator. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehrs erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Erfahrung und Fitness für eine Motorradfahrt von bis zu 250 km sollten vorhanden sein. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z. B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

(Danke an Frank Frank für den Disclaimer)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 35.065'
E 013° 17.155'
In den Borsighallen gibt es Verpflegungsmöglichkeiten.
Station oder Referenzpunkt
N 52° 35.055'
E 013° 17.275'
Tankstelle
Station oder Referenzpunkt
N 52° 34.880'
E 013° 17.487'
Tankstelle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Mopped: Ostermopped 2013    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 01. April 2013 uwe-sauerland hat das Event besucht

Dem Wetter geschuldet ging es diesmal auf eine etwas kürzere Tour als gewohnt. Auch die Gruppe war eher kleiner als sonst, aber allen Kleinmütigen sei das Regenradar von wetter-online wärmstens empfohlen, welches die Schneewolken als durchgewandert meldete und Recht behalten sollte.

Auch zur viert erreichten wir eine 100%ige Trefferquote, zumindest was die Dosen angeht. Das mit den Stadion-Eingängen werden wir wohl noch üben.

Am Ziel erwartete uns dann nicht nur ein wärmender Grill, sondern sogar (teilweise) blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an ge0rg für das erste Lächeln des Tages und an Max und Tommyfür den krönenden Abschluss.

Gruß Uwe

teilgenommen 01. April 2013 MaxED9 hat das Event besucht

Da wir es ja nicht so genau nehmen mit dem Mitfahren, und wir am Ende ja alle beisammen waren, log ich hier natürlich auch mal. ;)

Das Wetter war ja doch besser als erwartet und hätte ich gestern schon Zeit für die Garage gehabt, wäre ich sicher heute auch noch Mopped gefahren.
Aber da kommen mit Sicherheit noch viele andere Gelegenheiten für eine gemeinsame Ausfahrt.
Ich freu mich drauf.

teilgenommen 01. April 2013 surfer67bln hat das Event besucht

Hat mir viel Spass gemacht, auch wenn es wegen der 'frühlingshaften Temperaturen' nur das verkleinerte Programm war.

Vielen Dank an Uwe für's Organisieren.

Surfer67Bln