Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
kleiner G5 für Anfänger oder für mal so zwischendurch

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.965' E 013° 14.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2013
 Veröffentlicht am: 06. April 2013
 Letzte Änderung: 07. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF4BA

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
535 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Idee zu diesem Cache kam mir als ich ein paar Meter weiter einen Cache gefunden habe. Schöne Umgebung für einen Cache, warum also nicht auch für zwei.

 

Gelegt wurde der Cache zusammen mit Mic@ ( vielen Dank an dieser Stelle ) mit minimaler Ausrüstung per Prusik.

20 m Seil (war deutlich zu lang, 10 m sollten auch dicke reichen)

Bischen Kram zum Seil festmachen.

Helm muss immer mit.

Einwurfzeugs kann hierfür zu Hause bleiben.

 

Und bitte beachtet:

Niemand soll und muss sich beim Bergen des Caches in Gefahr bringen!

Sicherheit geht vor den Punkt!

Geht nie allein zum Klettern, auch wenn es noch so leicht erscheint!

Habt Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2016 Team-LX hat den Geocache gefunden

Ruck-zuck hatte ich die Dose in der Hand. Und Ruck-Zuck war die Doser auch wieder an Ihrem Platz.

Da wurde nicht mal der Klettergurt ausgepackt.

 

Die Location selber war schon ein bischen unheimlich.

 

TFTC Team-LX

gefunden 03. April 2014 Wu_Spatz hat den Geocache gefunden

Wow, mein erster G5 Lachend

Nachdem sich der ein oder andere versucht hatte, wobei jeder ein wenig höher kam und martl schließlich die Dose herunter geholt hatte, blieb mir nur noch das "zurücklegen". Da inzwischen dunkel, lieh ich mir eine Stirnlampe, ohne die es mir da oben echt zu dunkel gewesen wäre, vielen dank auch dafür noch mal.

Danke fürs Erklären, Ausrüstund stellen und Fotos machen. Sorry, dass wir bei dir, martl, nicht daran gedacht haben.

Hinweis 03. April 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Danke nochmal an Tobi vom Team tarozwo für die wundervolle Einführung in einem Gebiet, wo ich selber noch völliger Newbie bin. Falls ich jemals den Löffel abgeben sollte (und so höre ich mich im Moment auch an), dann weiß ich schon, wer mein Nachfolger werden wird. Denn mit seiner ruhigen Art konnte Tobi schon zwei aus unserem April-Newbie-Rudel zu wahren "Höchst"leistungen motivieren, und der Rest schafft das sicherlich auch noch. Dickes DANKE an ihn für diesen lehrreichen Abend, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Rad, heller als mancher NCRad, heller als mancher NC
Wu-Spatz IWu-Spatz I
Wu-Spatz IIWu-Spatz II
Wu-Spatz IIIWu-Spatz III

gefunden 03. April 2014 minebine hat den Geocache gefunden

Eine wirklich klasse Idee für ein Newbie-Event! Als Anfänger kann man beim Klettern ja soooo viel falsch machen - das fängt schon beim Kauf der Ausrüstung an! So aber konnten wir mit gestellter Ausrüstung unter Anleitung des Owners erst einmal in Ruhe ausprobieren, wie das mit der Kletterei denn so funktioniert. Martl und Wu_Spatz waren dann auch richtig gut beim Bergen und Zurücklegen der Dose, ich für meinen Teil war froh, nach einer kurzen Klettereinlage mit dem Prusikknoten und Abseilen mit dem Achter wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Meine Kondition reichte nicht für mehr, aber daran kann man ja arbeiten Zwinkernd ... und das nächste Mal wähle ich dann vielleicht auch die etwas einfachere Variante mit der Petzl Handsteigklemme. Überrascht Vielen Dank für die Geduld beim Erklären an Tobi, für das Legen und Pflegen der Dose, vielen Dank an die Mitstreiter für das Bergen und Zurückbringen und vielen Dank an Mic@ für die regelmäßige und sehr gute Newbie-Betreuung.

gefunden 03. April 2014 martl hat den Geocache gefunden

Das war mal ein etwas anderes Newbie Event  :D Ich durfte mich auch mal ans Prusik hängen und bin sogar hoch bis zur Dose gekommen, wer hätte das gedacht  8) Leider gibt es aber kein Beweisfoto  :( Muss ich wohl nochmal hoch, haha!

TFTC
Martl