Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
kleiner G5 für Anfänger oder für mal so zwischendurch

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.965' E 013° 14.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2013
 Veröffentlicht am: 06. April 2013
 Letzte Änderung: 07. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF4BA

8 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
624 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Idee zu diesem Cache kam mir als ich ein paar Meter weiter einen Cache gefunden habe. Schöne Umgebung für einen Cache, warum also nicht auch für zwei.

 

Gelegt wurde der Cache zusammen mit Mic@ ( vielen Dank an dieser Stelle ) mit minimaler Ausrüstung per Prusik.

20 m Seil (war deutlich zu lang, 10 m sollten auch dicke reichen)

Bischen Kram zum Seil festmachen.

Helm muss immer mit.

Einwurfzeugs kann hierfür zu Hause bleiben.

 

Und bitte beachtet:

Niemand soll und muss sich beim Bergen des Caches in Gefahr bringen!

Sicherheit geht vor den Punkt!

Geht nie allein zum Klettern, auch wenn es noch so leicht erscheint!

Habt Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 30. Juli 2016 clanfamily hat eine Bemerkung geschrieben

ICH war dabei ;) Aber eintragen obliegt jenen, die oben waren ;)

Danke für den schönen pre Event vor unserem HQ Event.

Hinweis 30. Juli 2016 Justanothername hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war zwar leider nicht ganz oben, aber im Rahmen des Newbie-Events habe ich zumindest einen Teil des Weges zum Cache zurückgelegt...vielen Dank an den Owner für das Bereitstellen der Ausrüstung und die tolle Einweisung...!

zuletzt geändert am 12. August 2016

Hinweis 30. Juli 2016 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das war genau die richtige Auftaktveranstaltung für das HQ-Event gewesen, und mit Tobi als T5-Guru hatten wir auch einen erfahrenen Guide zur Seite, der uns in beeindruckender Weise die nötigen Handgriffe beibrachte und den einen oder anderen erdverbundenen Cacher (mich eingeschlossen) in die Höhe trieb. Gratulation an moose223, der es sogar bis zur Dose schaffte. Bis 2017, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfach mal abhängen...Einfach mal abhängen...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juli 2016 moose223 hat den Geocache gefunden

Während des Berliner Newbie Event gemacht, mit etwa 5 anderen gemacht. Es war mein erste Klettercache wo ich wirklich geklettert bin und hat mich auch viel spaß gemacht. Ich war zwar ein sehr wenig Nervös als ich ganz oben war, doch der Owner der dabei war hat mir sehr geholfen an den Cache ran zu kommen. 

 

Vielen Dank an den Owner für den Cache und unterstützung,

 

Moos223

gefunden Empfohlen 30. Juli 2016, 16:42 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Newbie Event wurde heute dieser Klettercache gemacht.
Da meine Anreise aus Dabringhausen nicht ganz unproblematisch verlief, kam ich eine geschlagene Stunde zu spät. So kam es, dass ich erst einmal den anderen zusehen konnte, die schon fleißig am Üben waren.
Nach dem ersten Erfolgreichen Versuch war ich an der Reihe. Im Prinzip ist es ja recht einfach. Man muss nur der Technik vertrauen und alles locker lassen. Nun fehlt da ganz schnell die Lockerheit. :-)
Ich werde mit dem Klettern gewiss irgendwann weiter machen.
Hier muss ich mich aber erst einmal ganz herzlich beim Owner für den tollen Praxislehrgang bedanken. Es hat ganz ganz viel Spaß gemacht.