Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...

von Taneller     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.100' E 011° 03.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. April 2013
 Veröffentlicht am: 14. Mai 2013
 Letzte Änderung: 24. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF852

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
263 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Schlagersänger, Bankkaufleute und US-amerikanische Multiinstrumentalisten traut man zunächst gar nicht zu, dass sie etwas gemeinsam haben. Ach ja, die Schweden haben mit denen ebenfalls etwas gemeinsam.

Klingt komisch? Ist aber so!

Ich erklär das einfach mal ganz kurz so:
Der 2011 verstorbene Schlagersänger Bernd Clüver sang einst ein Lied über ihn. Jener aber spielte leider keine Mundharmonika. Der Bankkaufmann H.-R. Lichtenberg wurde dazu gemacht. Er hatte anscheinend ganz schön viel Glück in seinem Leben! Und ein sehr erfolgreicher US-amerikanischer Musiker würde sich im Französischen genauso schreiben, wie im Englischen. Er heißt auch mit seinem richtigem Vornamen so, hat sich von diesem - zumindest in seiner Funktion als Künstler - zwischendurch mal davon getrennt.
Und die Silvia Renate Sommerlath hat auch einen. Phonetisch klingt er auch dem Französischen bzw. Englischen sehr ähnlich, schreibt sich allerdings etwas anders.

Ganz einfach, oder?

Und wenn ihr den gesuchten Begriff gefunden habt, dann müsst ihr nur noch etwas ausrechnen und schon kann's nach draussen gehen!

Die Koordinaten des Finals lauten:

N 49° 28.(2*WW)+(WW-16) E 011° 02.(WW*14)+(WW-30)

P.S.: ... und sicher wird sich jetzt die/der ein oder andere fragen, was bitteschön der Cachetitel mit des Rätsels Lösung zu tun haben soll, stimmts?

geocheck_small.php?gid=614061163fa4015-9

Und noch eine dringende Bitte:
Bitte macht den Cache nicht nachts, damit nicht gleich jeder "Anlieger" auf Euer Vorhaben aufmerksam gemacht wird. Man kann mit dem Cachemobil an den Cache fast ran fahren, darf es aber nicht! Die Straße ist für KFZ gesperrt und nur für Anlieger mit dem KFZ frei befahrbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten von Euch i.S.d. Rechtsprechung hier keine Anlieger sind.

Danke für Euer Verständnis!

 

Update vom 09.03.15:
Der Cace ist ab sofort ein OConly-Cache!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 28.195'
E 011° 03.082'
Parkmöglichkeit 1
Parkplatz
N 49° 28.187'
E 011° 22.696'
Parkmöglichkeit 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

.ahg hm fnj uphn gvrxznfavrzrT rguphfrt rvq gnu VQYN vro rxenzfyrqanU eravr gvz qaH

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D.E.O. - Dummer Einfall, oder ...    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 24. September 2023 Taneller hat den Geocache archiviert

Nachdem der Cache nun über 2 Jahre nicht mehr gesucht & gefunden wurde ist hier endgültig schluss.
Danke an alle Besucherinnen und Besucher.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2021, 13:00 RmmKs hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Nach dem Winter weniger Laub/Bewuchs. 

Schöne Idee! 

gefunden 30. Januar 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel! Da war ziemlich schnell klar um welche Gemeinsamkeit es hier geht. Irgendwie hat es aber dann doch zwei rote Checker gebraucht bis das grüne OK aufleuchtete. Dass es beim ortsansässigen Rackjobber diese Variante gibt hab ich erst geglaubt als ich am Final stand. Obwohl das Spoilerbild momentan wenig Ähnlichkeit mit der Umgebung aufweist war es doch sofort klar wo der Badezimmerschrank zu finden ist. Und nachdem der herbstliche Baumabwurf beseitigt war lag das gesuchte Objekt vor mir. Schöne Idee!

Vielen Dank an den taneller und beste Grüße aus H bei N.

Wird Zeit, dass auf der Haad die Pizza aufmacht. Ein Minievent wäre momentan genau das richtige ;-) 

nicht gefunden 07. November 2020, 15:00 RmmKs hat den Geocache nicht gefunden

Der (von uns vermutete Ort) ist z.Zt. komplett mit Efeu eingewachsen und jetzt im Herbst noch mit Laub bedeckt. Eine Ähnlichkeit mit dem Foto von GeoCheck ist feststellbar. Mehr nicht. Bald nicht mehr, da der Baumstamm verrottet. Wir versuchen es im Frühjahr noch mal...

gefunden 24. Februar 2019, 13:03 klausmensch hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster Mystery (: Das Rätsel hatten wir recht flott gelöst. Beim Final angekommen war in dem Moment leider gut was los, weshalb wir etwas Geduld haben mussten bis wir in Ruhe suchen konnten. Einen Stift hatten wir natürlich auch noch vergessen um uns zu verewigen, deswegen muss ein Beweisfoto reichen ^^ Danke für den schönen Spaziergang (:

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto