Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

MauercacheUrsel

por H9D4D2_2013     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 13.212' E 008° 32.849' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. mayo 2013
 Publicado en: 19. mayo 2013
 Última actualización: 03. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCF8AD

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
198 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

In der Nähe des Bauspielsplatz Oberursel-Hohemark.

 

 

Details zu den Mauerresten (wurde mir freundlicherweise von M.Kopp mitgeteilt, den ich per email kontaktiert hatte):


Als Anfang des 20. Jahrhunderts (1900-1910) die "Allee" zwischen Bahnhof und Schützenhof neu angelegt wurde, mußte auch der seit dem 15. Jhdt. am "Schützenhof" bestehende Schießstand geschlossen werden. An dessen Stelle wurde dem Schützenverein (gegr. 1464) das Grundstück am Forsthausweg zur Verfügung gestellt. Die Anlage wurde neu errichtet, ist dann aber zur NS-Zeit stillgelegt worden und heute in weiten Teilen verfallen.

 

Ich habe bzgl. einiger Hintergrundinformationen noch einen weiteren Artikel in der Frankfurter Neue Presse gefunden:

http://www.fnp.de/rhein-main/hochtaunus/Seit-100-Jahren-am-Forsthausweg-zu-Hause;art690,629957,FRAME=33

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por MauercacheUrsel    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 03. agosto 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 02. agosto 2014, 20:40 H9D4D2_2013 has disabled the cache

Leider wurde der Cache zerstört und kann somit nicht mehr gesucht werden. Die box war zwar noch in dem Versteck, aber komplett leer und das Logbuch lag in der Nähe im Schutz. Schade!!

Imagen para el log de entrada
MauercacheUrselMauercacheUrsel

encuentran 06. mayo 2014, 13:30 Der mit dem Hund ha encontrado el geocache

Danke für die Dose an diesem interessanten Ort und die Infos zur Location.

encuentran Recomendación 21. marzo 2014, 17:00 prussel ha encontrado el geocache

Bei einen kleinen Freitagsnachmittags Spaziergang haben wir diesen Cache ohne Probleme gefunden. Danke für die Dose an diesem interessanten Ort und die Infos zur Location.

TFTC Jutta & Michael

encuentran 26. diciembre 2013 Nikkkolo 24 ha encontrado el geocache

Schönes Versteck für einen WeihnachtscacheZwinkernd