Wegpunkt-Suche: 
 
Die liebe Alexandrine

 formerly known as Wintercache

von kaeschkaefer     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.523' E 011° 25.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Dezember 2011
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2013
 Letzte Änderung: 26. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFA76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
20 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Alexandrine

If you are visiting the castle of Schwerin with children you might like to tell them the story of "Petermännchen" which is a cute Ghost who lived in the castle in former times or you might like to tell them the story of a princess.

"Alexandrine von Preußen" was the daughter of King Friedrich Wilhelm III (King of Preußen) and so she was a princess. She was in love with the future grand duke of Mecklenburg - Schwerin and moved with him after he had taken office into the Old Palais.

Alexandrine was very socially minded which gave her much respect. She was founder of the first Kindergarden of Mecklenburg in Ludwigslust. The so called Alexandrinenstift is still one of the oldest kindergarden in Germany.

The cache:

At stage one you will get some information about the history of the castle. Nowadays it might be necessary to look into the mirror to see the background of history.

If you act like that you will get the hint to the final location.


It is a short walk that takes about half an hour.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr bar: Ernq qrfpevcgvba pnershyyl! Erzvaq gur nggevohgrf.
Svany: zvtug or gubeal

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die liebe Alexandrine    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 20x

kann gesucht werden 26. November 2016 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

los gehts

momentan nicht verfügbar 03. November 2016 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

Umstellung auf Winterversion

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2016 defife hat den Geocache gefunden

Mein letzter Besuch in MV ist schon einige Jahre her. An diesem langen Wochenende wollte ich dies ändern. Auf dem Programm standen Schwerin und Wismar. Am Abend kam ich zwar schon an der ersten Station vorbei, aber natürlich las ich das Listing erst danach in der Unterkunft genau durch. Da mein Weg am nächsten Morgen genau in die falsche Richtung ging (und ich das Hilfsmittel eh nicht dabei hatte), beschloss ich, Alexandrine auf eigene Faust zu suchen. Der Besuch bei Alexandrine war dann auch das einzige Mal bei diesem Cache, wo ich mich nicht dusselig anstellte. Letztlich konnte ich mich dann aber doch noch ins Logbuch eintragen. Da ich am Schluss noch an Station 1 vorbeikam, suchte und fand ich ordnungshalber noch den dortigen Hinweis. Insgesamt war es ein schöner Spaziergang durch den Park.

Vielen Dank an kaeschkaefer für das Legen und Pflegen dieses Caches.

kann gesucht werden 01. April 2016 kaeschkaefer hat den Geocache gewartet

Der Frühling hat Einzug gehalten. Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 31. März 2016 kaeschkaefer hat den Geocache deaktiviert

jahreszeitlich bedingter Umbau