Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ruine der Waldecker Mühle (lost place), Wandern

Ein Mühlbach versorgte die Mühle der Burg Waldeck

von hunsrigg     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 08.587' E 007° 26.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2013
 Letzte Änderung: 03. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCFCC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Auf der nördlichen Seite des Baybachs zwischen dem oberen Weg und dem Mühlbach-Graben liegt der Geocache am Fuße einiger Bäume. Geht über Steine durch den flachen Bach und durch den Mühlgraben auf den Weg darüber. Seit Pfingsten 2020 ist der Cache ein Petling und besser von oben vom Weg zu erreichen. Auf der südlichen Baybachseite seht ihr vom Cache aus die Wegweiser der Traumschleife Baybachklamm.

Zur Mühlen-Ruine könnt ihr entlang des Mühlgrabens spazieren und euch vorsichtig das Gemäuer anschauen ohne es zu zerklettern. Wo war hier wohl das Mühlrad? Schöne alte Obstbäume erinnern an einen phantastischen Garten. Zeigt uns eure Fotos von der Gegend dort! Ihr seid hier in der Nähe von den Geocaches
"lost place 1" (NEU) und "lost place 3" an der Traumschleife Baybachklamm.


Ruine Waldecker Mühle im Baybachtal

 


Geocaches für Spaziergänge und Radtouren:
Erlebnisfeld Mannebach (NEU)
Zwillingsbäume aus dem Film
Steinbruch unterm Windrad
Skigebiet beim Hügelgrab
Aussicht übers Baybachtal
Felsen-Höhle im Lützbachtal
Kugelbahn Zilshausen (NEU MIT PROFIL-BANNER)
Dom zu Birrasch
Waldeckblick (nah am Zwölf-Uhr Stein)
dem Nackert sein Häusje, lost place
Josefsblick

Geocaches am Wanderweg "Traumschleife Baybachklamm":
lost place 4 Traumschleife Baybach
lost place 3 Traumschleife Baybach
Plaga Fåålshäysje fia Fäälscha, Steffenshof
lost place 2 Traumschleife Baybach
Felsenreich (kurzer Multi am Weg)
lost place 1 Traumschleife Baybach (NEU!)
Ruine Waldecker Mühle (andere Bachseite lohnt sich)

Geocaches rund um Burg Waldeck am Baybachtal:
Zwölf-Uhr-Stein-Zauber-Schiefer
Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine
Burg Waldeck 1: Kultur-Treffpunkt für Jung
Burg Waldeck 4: Festivalmusik
Burg Waldeck 3: Pfadfinder-Tauschbörse
Stollen Alma für Fledermäuse

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

SIEHE TEXT !!!

FVRUR GRKG !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine der Waldecker Mühle (lost place), Wandern    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. August 2020, 11:39 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:
Wuih, der war nicht leicht zu finden. Das Versteck war wenig prägnant und auch mit dem "Spoilerfoto" war das Bäumchen nicht leicht zu bestimmen.
Doch der Petling konnte nach etwas längerer Suche entdeckt werden.
Gut, das mein Schuhwerk wasserfest ist, denn ein Brücklein zu dieser Ruine gibt's hier nicht mehr.
Ohne Brücklein machts aber gleich doppelt Spaß 😉👍.
Beste Grüße vom Moselmann68
17. August 2020 13:06

kann gesucht werden 31. Mai 2020 hunsrigg hat den Geocache gewartet

Am Pfingstsonntag wurde der Cache neu gemacht.

Er ist nun kleiner und eher von oben zu erreichen. Zwischen Bäumen am Hang zwischen oberem Weg und Mühlgraben.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. Mai 2020, 13:45 ArturAgi hat den Geocache gefunden

Cache Dose war nicht richtig zu,leider alles nass.

Eintragung im Logbuch nicht möglichBrüllend

ArturAgi

gefunden 12. August 2018 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei endlich Mal angenehmen Temperaturen erwanderte ich heute gemeinsam mit dem Küchenprinzen, meiner Geomaus und Ex-Marple die empfehlenswerte Traumschleife Baybachklamm. Dadurch ergab sich die passende Gelegenheit, um mal wieder ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umwandeln.

Los ging's bei der Schmausemühle, in der wir uns dann am Ende des Tages auch mit der ein oder anderen Leckerei belohnten. Der Log selbst war einigermaßen flott erledigt und nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's gleich weiter zur nächsten Herausforderung …

In: TB Nightpig
Out: nix

T4TC!

#3.808

gefunden 28. September 2017 angro hat den Geocache gefunden

16:27 Uhr #2.439

Am heutigen Tag wollten wir den Cache FIB #20 - Traumschleife Baybachklamm
von Bücklerbande und diese sicherlich sehr interessante Runde angehen. Dabei
wollten wir diesen Cache hier nicht unbesucht lassen.

TFTC,
angro+Frau