Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Soldat    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 21. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com überein, so daß der Cache mit den OC-Angaben nicht mehr findbar ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Mai 2015 hude04 hat den Geocache gefunden

Ich sollte öfters mal bei OC reingucken, dann bräuchte ich nicht so viel nachloggen...

So ein alter Multi! Der muss unbedingt gespielt werden. Der Start war das schwierigste, da sich hier bei diesem herrlichen Wetter einiges an Muggeln tummelte. Alle WPs waren mit dem Garmin einwandfrei zu ermitteln und zu finden. So wurde es ein kurzer Spaziergang mit viel Sonnenschein und Unterhaltung durch die startenden und landenden Segelflieger.

Danke fürs legen und pflegen sagt Hude04

gefunden 16. März 2014 schr0ttie hat den Geocache gefunden

Leider damals nicht auf OC geloggt, wo ich nun aktiver sein will und bereits gefundenes nachlogge.

Endlich konnte auch dieser Multi gespielt werden, der bisher beim Besuchen auf diesem Gelände umkreist wurde. Die Aufgaben waren gut zu meistern und das Final schnell gefunden. Die schön große Dose ist gut in Schuss. Danke für diese schöne Runde und

Danke für den Cache

gefunden 19. Mai 2013, 18:42 Nikitana hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache gefunden und damals nur bei geocaching.com geloggt. Nun auch nochmal hier.

gefunden 30. Dezember 2012 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Danke für's Einstellen auf OC! :)

 

Nachdem wir gestern etwas "verpeilt" waren, hat heute alles gut geklappt. Endlich den ersten multi geschafft. *g* Danke für den schönen Cache

gefunden 05. August 2012 tahella hat den Geocache gefunden

Diesen schönen, alten Multi konnte ich heute gut finden. Tolle Geschichte und Spaziergang. DfdC.

gefunden 04. März 2012 Igab hat den Geocache gefunden

So, ich hab heute in Absprache mit Jolle mal eine Wartung durchgeführt.
Die Box trockengelegt, den nassen Inhalt entfernt, leider vergessen neuen Tauschkram mitzunehmen, aber das bisschen was noch drin war, war völlig durchnässt und nicht mehr wirklich tauschenswert.
Wäre schön wenn sich wieder reichlich Tauschkram ansammeln würde.
Ich werde die Tage noch eine neue Box besorgen und sie austauschen und etwas auffüllen.

Aber ich hab schon mal ein neues Logbuch reingelegt, trocken, taufrisch und es giert nach neuen Einträgen.

Ausserdem habe ich einen Geocoin und einen Travelbug reingelegt.
Der Coin Elusive Badger ist definitiv nicht drin, da muß ich mal sehen wie ich den gelöscht bekomme.

Da sich einige Punkte in den letzten 8 Jahren doch nicht unerheblich verändert haben, habe ich alle Punkte kontrolliert und werde die Beschreibung überarbeiten und aktualisieren und neue Fotos einstellen.

Anbei ein Bild vom Cacheinhalt vom 4.März 2012 12:15h.

This entry was edited by Igab on Sunday, 04 March 2012 at 14:24:25 UTC.

gefunden 14. Januar 2012 rasian9 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel bzw. das Finden der Wegpunkte war nicht schwer.
Auch den grün-weißen Pfeiler haben wir nicht gebraucht.
Aber das Gelände nach den vielen Regenfällen sehr matschig.
Außerdem viele Hundemuggels bei den Wegpunkten, beim Final
war es zum Glück ruhig.
DFDC, rasian9

gefunden 16. Januar 2011 Svenman15 hat den Geocache gefunden

Route hat Spass gemacht. War unser 2. Fund. Bei Superwetter eine tolle Tour.

In: Glücksbringer-Schornsteinfeger

Out: Nichts

Grüße, Svenman15 

 

gefunden 05. November 2010 urbeni hat den Geocache gefunden

Im Norddeutschem Schmuddelwetter den Cache gefunden. Tolle Geschichte. Wir waren begeistert und sind jetzt auch "infiziert".

Gruß "urbeni"

gefunden 20. Juni 2010 Faxel hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache zusammen mit Rhuby Rod angegangen. Unterwegs noch zwei weitere nette Cacher bei nicht mehr vorhandenen weiß-grün-weißen Pfeiler getroffen. Da ich immer wieder in meine Kindheit zurückversetzt war, war dieses Mal mein Ehrgeiz beim Suchen nicht so hoch. Dann aber zum Schluß gemeinsam geloggt :-) Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

gefunden 14. Mai 2009 alf2009 hat den Geocache gefunden

Habe heute den Cache gefunden. War eine Tour die Spaß gemacht hat. Der Hinweis mit dem grün weißen Pfeiler funktioniert zwar nicht, aber wenn man fest an die Koordinate glaubt, geht es auch so. Natürlich sieht der Wald jetzt ein wenig anders aus, als auf den Bildern, aber mit ein bißchen überlegen und umschauen findet man die Baumgruppe trotzdem.
Danke als2009
Out: Maus
In: Anstecker

gefunden 30. April 2009 Joke hat den Geocache gefunden

Irgenwie ließ der Cache mich nicht los und heute im vierten Versuch habe ich ihn endlich bergen können.

Finden ist soooooooooo toooooooooooooolllllllllllll.

Vielen Dank für das wecken meines Ehrgeizes.

Joke

 

No Trade

nicht gefunden 10. April 2009 Joke hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem dritten Versuch nicht gefunden. Leider sind wir nicht in der Lage nach der Peilung den Cache unter den fünf Birken zu heben. Alle Gruppen von 5 Birken abgesucht leider erfolglos. Netter Spaziergänge mit frustranem Ende. Wir geben diesen Cache auf. Allen anderen viel Erfolg beim finden.

Gruß

Joke

gefunden 30. September 2008 DoppelP hat den Geocache gefunden

Im Regen und Match nach langer Suche doch noch gefunden.
TFTC
DoppelP + Familie
in: Smiliemagnet
out: TB

gefunden 20. September 2008 Odins Erbe hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch gefunden. den 1. Versuch mußten wir wegen Dunkelheit abbrechen

gefunden 10. August 2008 Hankus hat den Geocache gefunden

Mein 1. Cache hat Spaß gemacht.

Vielen Dank an den Owner. Tolle Geschichte.

 

In: Maßband

Out: Plastiksoldat

 

Gruß

Derk 

gefunden 03. November 2007 houdini hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang hier. Cache Gestaltung und Versteck fanden wir alle toll und die WP sowie Final sind gut zu finden.

Danke für den Cache sagen
Winni, Julia & Jale

gefunden 22. April 2007 Tim Taylor hat den Geocache gefunden

Hallo !

Endlich gefunden Laughing

Boooh war das ein Krampf ! 3 mal da gewesen und immer an vorbei gelaufen Cry

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Cache ist aber super gemacht, und die Geschichte schön dargestellt. 

Super Wetter gehabt, ein paar Muggels gesehen aber alles ganz easy !

 

In: Maßband

Out : Murmeln

Danke sagt

Tim Taylor

gefunden 17. November 2006 furati hat den Geocache gefunden

Hallo,

vielen Dank für diesen Cache. Wir haben ihn zügig gefunden und konnten somit den ersten Cache mit GPS-Unterstützung finden, nachdem wir die anderen mit Google-Earth erarbeiten mussten :)

gefunden 02. Juli 2006 coolman75 hat den Geocache gefunden

02.07.2006 !7:40 Uhr

Sehr nette Geschichte, vor Allem für COD-Gamer.
Dies war unser erster Cache, jetzt hat uns das Cachefieber gepackt...

coolman75

gefunden 25. Juni 2006 leon&lena hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute einen schönen Tag an diesem Ort und ein netter Mann mit Hund gab auch gleich noch sein Wissen über diesen Ort an uns weiter.
Die Suche nach den 5 Birken ist schon etwas nervig, wenn neben den 5 gesuchten Birken noch sehr viele andere Birken stehen...
Aber wir fanden das Versteck rechtzeitig, so dass wir noch trocken zu unserem Gefährt zurück kamen bevor es zu regnen begann.

Raus: Königsfigur
Rein : Geprägte Plakette mit Bremer Stadtmusikanten

gefunden 18. Juni 2006 ImkeCaro hat den Geocache gefunden

Jetzt wollte ich doch glatt mal sehen, ob ich die Schachtel von Tom finden kann. Als ich bei den Parkkoordinaten ankam, wurde ich nervös, denn sie wollten mich aus der Luft angreifen. Nachdem sich aber geklärt hat, das der Wächter der Flieger ebenfalls ein Cacher ist, hat man mich ziehen lassen.
Ich schwang mich also auf mein Gefährt und suchte die Spuren von Tom. Sein Fahrzeug war schnell gefunden. Nur der grün-weiße Pfeiler wollte sich vor mir verstecken. Nachdem ich mein Gefährt kurz abgestellt habe, hatte er aber keine Chance!
Von da war der Weg klar. Ich sah mich im Zielgebiet von drei verschiedenen Stellen vorsichtig um und konnte dann sehr schnell die Schachtel inspizieren.

Damit Tom etwas Unterstützung hat und nicht mehr so von den Frauen abgelenkt wird was seine Verstecke angeht, habe ich den Pink Panther-TB dort gelassen und das Schlumpfenmädel in Form eines TB mitgenommen :)

Auf dem Rückweg wurde ich dann wieder vom Segelflieger empfangen, der mich etwas über die Fliegerei aufgeklärt hat. Somit hatte ich dann auch keine Angst mehr :)

TFTC!

gefunden 25. Mai 2006 krimskram hat den Geocache gefunden

Haben heute Bekannte und ihre Kinder bei der Suche dabeigehabt. Alle waren nach dem Finden begeistert. Mit dem vielen Grün zu dieser Jahreszeit mußte man sehr viel Fantasie aufbringen um die paßende Baumgruppe zu finden. Waren schon öfters in dieser schönen Gegend und werden auch noch mal dorthin fahren.

Out: Petz, Fußballspieler, Murmel, Red-Nose
In. Bär, (neuer) Fußballspieler, Teddy (Plastik), Echse

gefunden 01. Mai 2006 Salino hat den Geocache gefunden

Heute nach etwas längerem Suchen dann doch noch gefunden. ;)

Man mag ja gar nicht glauben wie viele Birken in Fünfergruppen rumstehen können. :)

Ein sehr schöner Cache der uns in den Abendstunden noch viel Freude bereitet hat.

Danke für den Cache...

Salino & Cynda

gefunden 18. April 2006 EisBAER hat den Geocache gefunden

Jo.. Wir haben Ihn gefunden.
Die Positionsangaben stimmten ziemlich genau. Die letzten 210m haben wir dann noch mehrfach geprüft :-)).

Wir mussten doch ein wenig gucken um die richtige Birkengruppe zu finden.
Die Muggels haben uns wohl ziemlich für verrückt gehalten. Wenn man uns
bei der Birkengruppenuntersuchung beobachtet hat:-).


War ein schöner Ostermontag...

Die Eisbaeren...

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbücher wollen gepflegt seinLogbücher wollen gepflegt sein

gefunden 04. Dezember 2005 pedri hat den Geocache gefunden

Der eine Esel hatte es den Jojos angetan, so mußten wir uns heute nochmals auf die "Suche" begeben.

IN: Jojo - DEL ... da geht was und 2 Murmeln
OUT: Esel

Grüße die Jojos und Peter

gefunden 14. November 2005 Füchse hat den Geocache gefunden

13:40 Uhr den Cache beim herrlichen Sonnenschein gefunden.Kannte diese Gegend noch aus meiner BW Zeit.

In :kleiner Esel ( aus "Helmuts Naturdenkmal"), Wolf mit Schraubenschlüssel
( aus "Kein Abfluss" )
Out: nix

grüße von den Füchsen

gefunden 16. Oktober 2005 pedri hat den Geocache gefunden

Da denkt man als Delmenhorster - Heimspiel, ist ja easy - aber dann kommt doch alles anders. Naja war auch erst die 2. Cache Suche... Ich glaube wir hatten auch den falschen weiß-grün-weißen Pfeiler als Referenz.

Nachdem 83% des Teams erstmal frustriert pausiert haben (bei sovielen Birken Grüppchen siehste den Wald vor lauter Bäumen nicht) blieben 17% zu Glück standhaft und wurden belohnt.

Nun noch warten bis die Pilzsammler sich verzogen haben und fix den Schatz gehoben. Da waren 100% glückliche Cacher wieder vereint.

Danke euch für diesen schönen Cache - ist doch schöner, wenn man etwas suchen muß.....

Gruß Peter & Jojos (Tabea, Jana, Anna-Lena)

IN: Ü-Ei-Fee (natürlich ohne Schoko)
OUT: Bärchen-Schlüsselanhänger

gefunden 14. Mai 2005 moenk hat den Geocache gefunden

Im Cacherudel war dies heute auf dem Weg zur Orientierungsfahrt unser Warmlaufcache. No trade.

gefunden 08. Mai 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

11:40 gefunden.
Schöner Spaziergang, wir konnten das Versteck problemlos, ohne Angst und Feinde, und zu Fuß erreichen. Und parallel zum Cacheweg gab es auf der langen Wiese höchst interessantes Unterhaltungsprogramm.
Erfreulicherweise mal wieder eine "richtige" Plastikkiste (in der letzten Zeit gab es für uns fast nur noch Filmdöschen), und die noch mit recht ansehnlichen Sachen drin.

raus: TB "Going Home"
rein: Waldgeister-Quartett

Besten Dank für diesen Cache

Ulrike, Malan und Axel
die LOST PROPS heute mal wieder in kompletter Gründungsbesetzung unterwegs.

gefunden 27. Februar 2005 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mindesens 50 Birkengruppen mit dem Bild verglichen haben kam unsere Piemaldaumenkompasspeilung doch hin. Cache erfolgreich gehoben.
Out: Flaschenöffner
In: Geduldsspiel & Schlumpfine
Dann ganz schnell wieder versteckt, weil der Feind kam. Hat aber irre Spaß gemacht ihn im Schneetreiben zu suchen.
MfG, Karen

gefunden 09. Januar 2005 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

Cache wurde schon bei Geocaching.com geloggt. Heute hier nach geloggt.

TFTC

 Sven aus Augustfehn

 

gefunden 09. Januar 2005 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Auf dem Papier hatte ich die Cache schon gefunden. Wir sind heute mit Sohn und Enkelkind alle Stationen gelaufen. Der Cache dann von dem Grenzpfahl aus auf den direkten Weg gefunden.
--> Tüte mit Glasmurmel
<-- Karabinerhaken mit Kompass
Danke an das JIG-Team
Baumsucher
Günter & Gunda

gefunden 12. Juli 2004 deep green hat den Geocache gefunden

also eine stunde ist reichlich!!!
wir haben mit allen aufenthalten zwecks gesprächen mit fremden hundehaltern einschließlich cache-suche ca. 20 min gebraucht.
aber ein sehr schönes erstlingswerk, gut durchdacht und in einer interessanten gegend. schade, hätte echt etwas länger sein können.
mal sehen, wie es in der gegend weitergeht?
danke und gruß
chris, pit und charly
...ach ja, wie immer: es geht auch ohne foto...

[Zurück zum Geocache]