Waypoint search: 

Log entries for Umzingelt!    Found 80x Not found 2x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 16 October 2022, 17:00 andrybak found the geocache

Dieser Cache ist eine sehr schöne Möglichkeit, die Leute zu einer kurzen Wanderung/Fahrt auf diesen Hügel zu bewegen. Und danke für die mehrsprachige Beschreibung des Caches!

Die Tasche mit dem Logbuch hat ein kleines Loch. Vielleicht möchten Sie es ersetzen. Ich wickelte es in eine Tasche, die ich bei mir hatte.

Dies ist der fünfte Cache für heute insgesamt, der dritte Cache mit einem Container heute.


English: This cache is a very nice way to make people go on a short hike/ride up this hill. And thank you for the multi-language description of the cache!

This is the fifth cache for today overall, third cache with a container today.

The bag with the Logbuch has a small hole in it. You might want to replace it. I wrapped it in a bag that I had with me.

F = 2230000kg / (0.005kg * 0.5 * 66000) ≈ 13516 times for stadium to sell out.

Found 13 April 2022, 17:59 Titloleli found the geocache

Geloggt auf Geocaching mit diesem Text: Schon so unglaublich oft habe ich diese Kirche und das Kunstwerk von der Autobahn aus gesehen. Heute zum ersten Mal besucht. Ist schon eine ganz spezielle Geschichte. TFTC

Found 16 January 2021, 15:00 BigBornBoese found the geocache

Gut gemacht, wirklich schön und auffindbar versteckt!! Danke- eine schöne Samstagnachmittag Beschäftigung!! Diana und BigBornBoese

Found 02 June 2020 der profi found the geocache

Als Beitrag zur Diskussion des letzten Punktes [Kartoffeln](http://www.mathematische-basteleien.de/kartoffeln.htm)

Mein Favorit:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln zum Preis von 20 DM. Die Erzeugungskosten betragen 4/5 gleich 16 Mark. Der Gewinn beträgt 1/5 gleich 4 Mark. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber!

Und wieder ein Multi der zwei Punkte für die [6 x 666 - The Devil's Challenge](https://www.geocaching.com/geocache/GC2J4DK_6x-666-the-devils-challenge) liefert.

Die CO2 neutrale An- und Abreise mit dem Liegerad
Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

Found 16 May 2020, 17:36 grmbl100 found the geocache

Auf einen kleinen Spaziergang habe ich die Dose schnell gefunden. Die meisten Werte sind nicht nötig gewesen, trotzdem habe ich den Aufstieg gemacht und wegen der wunderbaren Aussicht nichts bereut. Danke für den Cache!

Available 23 April 2019 shwartle has maintained the cache

Beschreibung überarbeitet.

Found 20 April 2019 werner1972 found the geocache

Da meine Tochter den Nachmittag in der Allianzarena verbracht hat und sich das Spiel gegen Bremen ansehen wollte, hab ich wieder mein Rad geschnappt um wieder ein paar Dosen in München zu suchen. Am Ende des Nachmittags hatte ich 40 Kilometer kreuz und quer durch München zurück gelegt und einige Smileys mehr auf meiner Karte.
Wenn ich schon mal auf diesen Berg hoch radle wollte ich auch alle Caches mitnehmen. Angefangen beim Wherigo, weiter mit dem Multi und auch die beiden Tradis mussten besucht werden.
Der Multi war die Nummer zwei oben und der letzte von allen als ich wieder unten war. Nach einigen seltsamen Gegebenheiten bin ich tatsächlich wieder unten angekommen. Allerdings bin ich weder rauf wie gedacht noch runter wie gedacht. Aber am Ende hatte ich alle Caches des Müllbergs geschafft und ich war wieder unten. Nach dem ermitteln der Aufgaben von unten habe ich das Finale berechnet und nach kurzen rumirren zwischen den Bäumen hab ich die Dose gesehen und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Weg. Nach dem loggen hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt und bin weiter um endlich die Runde durch München zu starten :)
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an shwartle für das ausarbeiten des Multis und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Found 19 April 2019, 17:40 Riddledy found the geocache

Heute war mal wieder eine kleine Radelrunde im Münchner Norden fällig, bei absolutem Traumwetter.
Ich bilde mir ein, den Multi hatte ich schon mal angefangen. Aber damals hat man irgendwie noch mehr Zahlen gebraucht - kann das sein? So war es jetzt eher ein Kurzmulti. Alles ok. Brandneue blitzblanke Dose. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 May 2018, 17:30 buckelradler found the geocache

Beim ersten Anlauf verrechnet bzw. verlesen (und einen Final direkt an der Autobahn als unwahrscheinlich verworfen), dann aber trotz grober GPS-Ungenauigkeit und ohne Hinweis zügig gefunden.
Der Cache ist aber eher „mikro“ und vielleicht nicht 100% wasserdicht, der ältere Log war etwas feucht.
Danke für diesen Grund, mal auf den Berg zu radeln!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 April 2018, 17:00 chstdu found the geocache

Nachdem ich schon so oft mit der U-Bahn an Fröttmaning vorbeigefahren bin, habe ich heute mal das wunderschöne Wetter ausgenutzt und mich auf den Weg zum Windrad hier gemacht. Am Gipfel angekommen, konnte ich einen super Ausblick genießen. Trotz der vielen Fahrradfahrer hier oben, habe ich alle Fragen beantworten und dann später den Cache ungestört suchen und finden können. Eine sehr schöne Runde hier trotz der "umzingelten" Lage. TFTC

Found 30 March 2018, 14:15 Geohans found the geocache

Im Logbuch der Dose habe ich mich mit meinem GC-Alias Hannes33 eingetragen. Mein Online-Logeintrag steht bei GCH3KY. Nachtrag vom 3. Mai 2019.

Found 25 December 2017 martl found the geocache

Am 25. Dezember 2017 um 15:46 als Cache # 7053 gefunden. Sehr geile interessante Kirche, mal wieder ein toller Cache von Shwartle. Danke an TommyBee fürs Zeigen ;-) Hier ging es schneller als gedacht. Favoritenpunkt!

TFTC an shwartle :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

Found 11 August 2017, 23:01 Brezenbeissers found the geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden, nachdem ich beim ersten Mal einen bösen Rechenfehler hatte. Zuhause war dieser schnell entdeckt. Leider hat es ein ganzes Jahr gedauert, bis ich wieder mal in der Gegend bin. Das Doserl lag am Boden. Ich hoffe, wir haben es wiederJim am richtigen Platz versteckt.
Vielen Dank fürs Herlocken!

Found Recommended 22 May 2017, 20:08 TeamMB found the geocache

Nett versteckt!
DfdD!

Found 11 April 2017, 13:35 Bierfilz found the geocache

Eine sehr schöne Aufgabe hat sich schwarte da ausgedacht.! Als die erforderlichen Zahlen ermittelt waren ging es ans Rechnen. Da sind ja gewaltige Zahlen zu handhaben!

Das neue Döslein konnte ich dann rasch an der errechneten Koordinate finden.
Leider sind wohl die, in diesem Cache abgelegten TBs, mit der alten Dose verschwunden.

"Danke für die schöne Aufgabe und fürs Zeigen der Umzingelten!"., sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Found 10 April 2017 unertl found the geocache

Den Multi hatte ich vor zwei Jahren schon mal gemacht, bin aber bei der Finalberechnung gescheitert. Heute war ich mit einem Präriehasen unterwegs um zu retten, was noch zu retten ist. Und die Ersatzdose liegt etwas 50m von meiner damals ermittelten Zielkoordinate entfernt. Da habe ich mich beim Rechnen etwas verhaut.
Aber heute hatte ich Gelegenheit im Rücken eines Bankdrückermuggels, mich ins neue Logbuch einzutragen.

Danke an shwartle für die Aufgaben und den Präriehasen für die Ersatzdose

Found 11 February 2017, 08:55 81241cacher found the geocache

Vor langer Zeit schon gelöst und heute nach dem zähen Sieg der Löwen hier vorbei spaziert und geloggt. Dfdc (Nachlog von geocaching.com)

Found 29 December 2016 hihatzz found the geocache

Da wir heute in der Gegend eine Besorgung machen mussten haben wir noch den ein oder anderen Cache gemacht.
So haben wir uns auf den Weg gemacht dieses klassische Urgestein zu suchen.
Die Fragen waren alle eindeutig zu lösen und so konnten wir uns bei herrlichem Sonnenschein in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße dem Owner aus Regensburg,
team hihatzz

Found 01 August 2016, 18:44 Nordkindl found the geocache

Schnell gefunden. Logbücher sind leider ziemlich feucht. Tftc.

Found 28 July 2016 J_682 found the geocache

Mein eigentliches Ziel des Abends war nur die Besteigung des Mount Everest, doch am Gipfel stolperte ich quasi über den Beginn diesen alten Multis. Die Aufgaben passten gut in meine Abstiegsroute und so durfte ich noch etwas über das ehemaligen Dorfe Fröttmaning lernen und ein verstecktes Kirchlein kennenlernen.
Danke fürs Legen und Erhalten des Caches.
Nichts getauscht.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 March 2016, 23:54 live-D found the geocache

Und der zweite, den ich nachloggen darf. Danke fürs auslegen.

GC-Log:

Da ist doch noch ein Shwartle Cache in der Gegend des Stadions - den könnte ich mir heute eigentlich holen, bevor ich auf das Spiel gehe (so zumindest der Gedanke). Davor lässt sich auch super der WIG "Mt. Müllberg" machen. Also 2 Std. früher als geplant losgefahren und die beiden angegangen.

Mit dem WIG fing ich an - leider hat die Cartridge versagt als ich schon einen Teil des Aufstieges geschafft hatte. Ich versuchte zwar noch sie zum laufen zu bekommen aber musste schlussendlich abbrechen - das hat länger gedauert als geplant. Aber egal. Wenn ich schon mal hier oben bin, schaue ich mir auf jeden Fall den Oldie hier an.

Sieht ja nicht so wild aus - Daten eingesammelt (vorsichtshalber noch ein paar Photos gemacht) und zu Station 2 begeben. Hier erst etwas in die Irre führen lassen, aber schließlich dann doch noch auf den rechten Weg gekommen. Noch kurz rechnen für G und H - OK, 250 m - aber wieder bergauf. Egal, noch habe ich 20 min. bis ich mich mit den anderen treffe und bin losmarschiert. Ich kürze es ab, die ausgerechneten Koords waren falsch, weil ich eine Angabe übersehen habe. Gut, war ein netter Spaziergang und die richtigen Koords habe ich ja jetzt auf dem Handy - dann kann ich den irgendwann nache einem schönen Spiel abholen. Besondere Caches erfordern besondere Spiele.

Ab ins Stadion. Sieg gegen Juventus Turin mir 4:2 (nachdem wir 0:2 zurück lagen und den Ausgleich in der 90 min. schossen). Also wenn das nicht der Schlag mit dem Zaunpfahl war, das der Cache heute noch abgeholt werden sollte. Nach dem Spiel noch von meinen Leuten verabschiedet und ab ging es, in den Park. Hier ist aber ganz schön finster muss ich gestehen, Doch da um die Uhrzeit - trotz Spielende - hier nichts los war, die Handylampe angemacht und das Döschen schnell gefunden. Somit war dieser Tag einfach perfekt. Spannendes Spiel und zum krönenden Abschluss einen der ältesten Caches, die ich je finden durfte. Shwartle bedeutet halt Cachen auf hohem Niveau. Ich zumindest steh total auf diese klassischen Multis. Deine habe ich aber inzwischen, bis auf einen, durch.

Schön gemachter klassischer Multi, mit interessanten Stationen und viel Infos (wenn man ein wenig die Tafeln durchliest),. Vor allem die Infotafel auf dem Weg zur Kirche, mit alten Plänen von Fröttmaning, fand ich interessant. Und wenn man dann noch des (Angaben) lesens mächtig ist, spart man sich sogar den ein oder anderen kleinen Umweg.
Das Logbuch (Numer IV) ist in der Tat etwas feucht, aber das ist nicht weiter wild. Die Seiten sind gut zu beschreiben.

Danke fürs legen und pflegen shwartle
sagt live-D

Gefunden am 16.03.2016 um 23:54:01

Found 14 November 2015 SirHalbi found the geocache

Diesen Cache habe ich mit meiner Tochter in zwei Etappen gemacht. Nachdem ich heute die letzten Werte eingesammelt und die Final-KOs berechnet hatte, konnte ich die Dose abschließend schnell finden. Meine Tochter hat sich während der Runde ausgeruht und gemütlich in Ihrem Fahrradanhänger geschlafen.

Der Cache ist in gutem Zustand. Das Logbuch bietet ausreichend Platz für weitere Einträge.

Danke an shwartle für diesen Cache.

SirHalbi
Dieser elektronische Log gilt nur in Verbindung mit einem Eintrag im Logbuch.

Found Recommended 07 May 2015 OskarZuFuss found the geocache

Nachlog nach GC-Fund

Ein feiner Cache, der mir sehr gut gefallen hat. Da rechnen allerdings nicht so mein Ding ist, bin ich natürlich auf die kleine Gemeinheit in der Rechenformel der NordKoordinate reingefallen und sass in der Nähe der Kirche unter einem Baum und habe gerechnet wie ein Blöder. Mit dem Ergebnis konnte ich allerdings nichts anfangen (wie schon geschrieben kleine Gemeinheit im Listing) und so habe ich mich auf die Ost-Koord verlassen und bin die Noordkoord einfach schnurstracks abgelaufen, bis mich das Doserl gestoppt hat.
A blaues Schleiferl hängt am naheliegenden, halbverschüptteten Kircherl ;-) - Hier natürlich eine Empfehlung!

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an shwartle
...(....)...Oooo.....fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\..(.....(....).....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_).....)../......Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss
.............(_/........."Umzingelt!" ist Found #9728 (bei GC) , gefunden um 18:16 Uhr

Found 05 May 2015, 21:00 Schatzforscher found the geocache

Hier haben wir heute eine geniale kleine Runde gedreht. Die Kirche ist wirklich sehr schön und wie man lesen kann wirklich auch schon sehr alt. Das Auf- und Absteigen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dafür, dass die Dose richtig alt ist, ist sie noch richtig gut gepflegt.

Vielen Dank für die Pflege und die Dose sagt der
Schatzforscher

Found 11 April 2015, 21:00 diltigug found the geocache

Nach der Besteigung des Mount Müllbergs ging es noch an diesen kleinen Multi, an dem ich dank Rechenschwäche meines Lieblings-Multitools GCBuddy doch beinahe gescheitert wäre. Waren anscheinen zuviele Nullen im Spiel. Ab und zu ist dann ein Stück Papier doch nicht schlecht. [:)] So konnte das Doserl dann doch noch schnell gefunden und geloggt werden.

TFTC

Found 06 April 2015 minime found the geocache

Erst ging es rauf auf den Berg zum Windrad, bei typischen Aprilwetter, es hat geschneit, Regen und Sonne.
Danach zur kleinen Kirche. Wussten bisher nicht, das hier die älteste Kirche Münchens steht.
Tja, rechnen sollte man können ( bzw. richtig tippen)  XO . Fehler behoben und Cache gefunden.  :D
Schöner Ausflug , fahre fast täglich vorbei und war noch nie da.........

Minime

Found 08 February 2015, 09:19 midaniki found the geocache

Nach einer lustigen Rodelpartie mit der ganzen Familie, haben wir noch als "Ausgleich" diesen Cache gesucht.
Nachdem Papa die Kopfarbeit erledigt hatte, waren die Jungs dann beim Suchen die Schnellsten.
Der Jüngste hatte den richtigen Richer und konnte die vereiste Dose schnell ans Tageslicht befördern.
Schöner kleiner Spaziergang, danke dafür.

Die Dose sollte bei gelegenheit mal gewartet werden, dass Logbuch ist schon leicht Feucht.

DfdC

Not found 19 October 2014, 13:01 Firefox38 did not find the geoacache

Hallihallo, trotz intensiven suchen haben wir die Box leider nicht gefunden. Schade....

Found 27 July 2014 carnicl found the geocache

Ein angenehmer, kleiner Spaziergang am Sonntagnachmittag am Fröttmaninger Berg. Endlich habe ich es mal hierher geschafft, wo ich doch schon so oft dran vorbeigebraust bin. Wenn man sich das ganze genauer überlegt, ist man hier wirklich ein bisserl umzingelt. Jedenfalls war es schön und sogar lehrreich.
Danke für die schöne Runde und natürlich für den Cache.
carnicl

Found 10 June 2014 The Speedcuber found the geocache

dfdd

Found 05 March 2014, 15:10 julschn1982 found the geocache

Diesen Multi haben wir schon mal vor einiger Zeit begonnen und auch schon die Finalkoordinaten ermittelt.

 

Aber im Nachhinein (aus unerklärlichen Gründen) haben wir den Hinweis falsch verstanden und wurden leider nicht fündig. Stirnrunzelnd

 

Zu Hause dann in aller Ruhe den Hinweis nochmals gelesen und den Denk- oder Lesefehler korrigiert. Seither waren wir in dieser Ecke nicht mehr unterwegs, also mussten wir da heute mal vorbeischauen. Die errechneten Koordinaten natürlich zu Hause vergessen, aber der Ort war uns noch bekannt. Also auf Verdacht hin und wir konnten das Doserl endlich heben. Lachend DFDC!

Found 27 October 2013 MikeFoxtrot found the geocache

Dieser Ort war mir schon lange vor meine Cacherzeit bekannt, besonders toll habe ich immer schon die Aussicht gefunden! Jetzt war es endlich so weit, hier diesen Multi zusammen mit mucRautier zu lösen! Danke für der schönen Multi!

Found 27 October 2013 mucRaubtier found the geocache

Bisher habe ich immer nur nach den geocaching.com-Dosen geschaut,
aber ich will nun auch endlich mal das Opencaching unterstützen!
Da ich aber bereits einige gefunden habe,
möchte ich diese auf OC gerne nachtragen.
Lieber Owner, sollte das ein Problem sein, schreib mir gerne ne Mail!
Ich verwende das original Fund-Datum und den originalen Log-Text.

"Heute einen kleinen Ausflug zur Windkraftanlage mit meinem Schatz MikeFoxtrot gemacht.
Dieser Multi stand da auf dem Plan. Wir konnten die Fragen alle gut lösen und konnten ziemlich bald auch schon das Final suchen gehen. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, fanden wir es dann doch noch und konnten uns brav eintragen. Danke für den kleinen Multi.

(Welch Glück war heute kein Spiel )"

Vielen Dank fuer das Doserl!

~ Wer vor dem Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. Christian Morgenstern ~

Besucht auch gerne meine GC-Gruppe "Geocaching Muenchen- gemeinsam Spass haben" auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/geochaing/

Found 04 October 2013 Anektomaros found the geocache

Aussichtsreiche Suche in jeder Hinsicht - es war ein klarer Tag und die Rechnerei hat sogar bei mir Ergebnisse gebracht Zwinkernd

Ein schönes Versteck gleich gefunden und geloggt.

 

TFTC

Found 28 July 2013 ralphloewe found the geocache

Was muss ich auch heute diesen Multi machen. Auf den Berg bei diesem Wetter raus zu kommen war schon eine Herausforderung. Aber ich hab es schließlich geschafft. Uff! Die Fragen konnte ich dann alle flott beantworten und die nächste Station hatte ich zum Glück bei einem anderen Cache schon besucht. So konnte ich gemütlich das Final ausrechnen und dann ohne Bedenken den Berg runter radeln. Man war der Wind schön. War eine richtige Belohnung für die vorhergehende Mühe.

Bei der Dose war ich dann wieder voll relaxt und konnte sie recht flott finden. Sie lag ein bisschen offen rum und so hab ich sie danach besser zugedeckt. Schöne Runde hier und ein paar Infos über diesen Berg hab ich auch abgestaubt. Hat schon einen Gruselfaktor die ganzen Zeichen zu sehen.

Danke für die Runde und die Dose.

Found 23 June 2013 masada74 found the geocache

siehe GC

Found 17 June 2012 rs_muc found the geocache

"Umzinglelt!" ist mein erster Multicache. Wir haben uns erst die Daten von der Kirche geholt, dann ging es hoch auf den Berg. sk85muc durfte wie immer die Koordinaten ausrechnen. Nur leider haben wir uns bei den Daten der Kirche vertan.
Das haben wir allerdings erst gemerkt, nachdem wir weit und breit keine Bank an der Stelle finden konnten. Die Autobahn überquerst (über eine Brücke natürlich), durch die Ubahnstation und dann über Trails bis wir mitten im Nichts standen.
Ok, also nochmal nachgerechnet ... keine Fehler. Also die paar Kilometer wieder zurück zur Kirche und nochmal genau nachgesehen. Und tatsächlich. Wir hatten die falsche Jahrezahl abgelesen.
Danach war es ein Kinderspiel den Cache zu finden.

Found 09 June 2012 TeamPuck found the geocache

Noch nie zuvor habe ich den "Monte Schutto" bestiegen. Danke für diesen Multi, der aljoma und mir heute den Anreiz dafür gab. Die Aussicht war überraschend toll! Auch die Fragen an den beiden Stationen sind problemlos zu beantworten. Und wenn man dann nicht zu viel Durst hat - sorry J. ;-) - erspart man ich auch einen unnötigen zweiten Aufstieg.
Nach Justierug des Fehlers war die Dose dann sofort gefunden.
Danke für den Spaß heute Nachmittag.
No Trade!
TFTC #2410!

Found 24 March 2012 pauliklaus found the geocache

Endlich mal Gelegenheit gehabt diesen Multi zu bewältigen, wo man doch schon so oft daran vorbei gefahren ist. Die Infos waren bei dem schönen Spaziergang, wenn man das denn so nennen kann, schnell verarbeitet und die Dose dann auch kein Problem mehr.
Ich war lange vor dem Bauernspiel vor Ort, denn Veranstaltungen dieser roten Horde meide ich wie die Pest.

DFDD
Klaus

Found 01 May 2011 ManniK found the geocache


Nach einem Besuch im Deutschen Theater wollte ich diesen Klassiker endlich mal mit der Familie angehen. Also gings erst ganz nach oben, um das Windrad mal aus der Nähe anzuschauen. Ganz schön imposant! Dann wieder runter mit Zwischenstation an der Seilbahn. Bei der Kirche fand gerade eine Führung oder sonstige Versammlung statt, aber wir konnten sie auch noch besichtigen. Dann hab ich mich aber irgendwie verrechnet und wir sind erstmal weit in die falsche Richtung. Als dort aber nichts zum Hint passendes zu finden war, besann ich mich darauf, dass ichj noch die Koordinaten dabei hatte, die ich vor langer Zeit schon mit online gefundenen Daten errechnet hatte. Und das waren glücklicherweise die richtigen! Also wieder zurück und das Versteck schnell entdeckt. Den enthaltenen Rabe Socke - Geokrety haben wir mitgenommen.
Danke für die schöne und informative Runde sagt ManniK mit Familie

Found 21 November 2010 lodivan found the geocache

Tolle Aussicht am "Gipfel", auch wenn die Deponiegase nicht ganz so angenehm waren. Und es gilt immer noch, dass eine Halbe keine Maß ist ;-)

IN: GC

OUT: GC

TFTC

Found 31 July 2010 Schollfan found the geocache

Netter Abendspaziergang mit BernhardGruber - die Aussicht war toll, nur gut, dass wir nicht die Kaninchen zählen sollten...

Out: TB "Deisler"

TFTC

Found 28 June 2010 Hordiepfrompt found the geocache

Bei strahlendem Sonnenschein hats uns rausgetrieben um einen kleinen Verdauungsspaziergang zu machen und haben uns diesen Cache auserkoren.
Das Kunstwerk "Das versunkene Dorf" war sogar für uns Banausen sehenswert.
Danke für diese prall gefüllte Dose!
Gruß Dani und Thomas
in/out: nichts

Found 16 May 2010 denkzettel_munich found the geocache

Die Daten haben wir (mit arli1101) schon vor einiger Zeit auf einem Spaziergang zum Windrad gesammelt und zu Hause rumgerechnet
Heute hielt das Wetter 'dicht' und wir konnten bei einem Spaziergang ohne Regenschirm den Cache einsammeln.
Tolle Tour - immer wieder!

In: -
Out: blauer Flaschenöffner

Found 08 May 2010 Schmusebär & Indidde found the geocache

Schon oft an diesem Hügel vorbeigefahren, aber ihn heute das erste Mal bestiegen . Eine klasse Aussicht ! Auf verschlungenen Wegen gings dann zum Final, der schnell gefunden war. Danke für den schönen Multi und das Schmökern im alten Logbuch von 2006 .

OC#647 / 10:45

Found 05 May 2010, 18:59 Thomas217 found the geocache

Wer googelt, landet in Garching! Ganz im Ernst, die Antworten findet man ja alle im Internet. Aber mit etwas anderen Zahlen als vor Ort, obwohl sie aus derselben Quelle stammen. Die damit berechneten Koordinaten liegen dann im Gewerbegebiet Garching-Hochbrück. Um die Höhenmeter zum Turm hoch kommt man also nicht herum, wenn man die richtige Lösung finden will.

Found 20 September 2009 Isar-12 found the geocache

Erst ging es rauf auf den Berg zum Windrad. Irgendwie komisch... Obwohl wir so nah wohnen, sind wir bisher noch nie hier hoch. Aber heute Nachmittag haben wir diesen Ausblick genossen. Und dann auch noch bei der kleinen Kirche was dazugelernt. Wusste bisher nicht, das hier die älteste Kirche Münchens steht. Eine wirkliche nette Runde, vielen Dank.

In: TB Gerhard / Out: Nix

Found 14 September 2009 Knocky. found the geocache

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Leider war die Aussicht heute da oben nicht so toll. Bei Regen kann man eben nicht so weit schauen, dafür war aber auch keine Menschenseele weit und breit zu sehen, ich finde das hat auch was. Nachdem ich alle Werte ermittelt hatte, war ich selbst überrascht das ich mich nicht verrechnet hatte und das Final-Döschen schon bald in den Händen halten durfte.
TFTC

Found 14 April 2009 baer2006 found the geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Found 04 April 2009 Kerstin76 found the geocache

Vor einem knappen Jahr war ich bereits oben und hatte die nette Runde gedreht. Blöderweise hielt mich da ein lesender Muggle in unmittelbarer Nähe vom Cache davon ab zuzugreifen. Heute war das Wetter wieder kaiserlich, aber am Final war weit und breit keiner zu sehen. Also gemütlich gehoben und geloggt. Eine tolle Runde, TFTC!

Found 29 March 2009 Zeck found the geocache

Heute war es eine ganz schön nasse Angelegenheit und somit ist uns die sonst schöne Aussicht, verwehrt geblieben. Das Rätsel konnten wir recht zügig lösen und hatten den Cache bald in der Hand.

in: 2 TB`s
out: nix

TFTC

Found 19 April 2008 Wundertüte found the geocache

Kurz vor dem Pokalspiel schnell und ohne GPS gefunden. Text gelesen dann alles klar. TFTC. No Trade

wundertüte

Found 29 March 2008 quirinh found the geocache

TFTC

Found 15 March 2008 nhmuc found the geocache

Danke für die interessante Runde, mit Skilift und Resten von Kunstschnee. Tom hat gleich auf seiner ersten Cache-Tour Bekanntschaft mit dem rutschigen Schlammboden gemacht, kommt davon wenn man querfeldein lostigert.

TFTC

No Trade

Found 22 February 2008 tesca found the geocache

14:15 Uhr - #271

Bei schönem und warmen Wetter machte ich diesen Cache. Leider war es etwas diesig, so dass man die Berge nicht sehen konnten, aber Rundumblick war trotzdem toll [:)]
Die Stationen waren gut zu finden und einfach zu lösen, so dass sich der Final nicht lange verstecken konnte.
Vielen Dank für diesen Cache, denn ohne ihn wär ich dort wohl nicht raufgelaufen!

Lg
tesca

IN: -
OUT: 1st Cache in Canada Geocoin

Found 03 November 2007 sascha.deg found the geocache

Nochmal nachgerechnet und dann auch schnell gefunden!

Tipp: An Fussball-Nachmittagen ist die Suche nicht unbedingt empfehlenswert. Die berittene Polizei ist in der Nähe stationiert, entsprechend ist der Cahce von viel Polizei "umzingelt!"

Not found 02 September 2007 anja76 did not find the geoacache

Aber wir kommen wieder!!!

Found 31 August 2007 tankard123 found the geocache

Jo. Mit'm Piri Reis zusammen die Dose gefunden. Iss ja unglaublich, was für ein Vollpfosten man sein kann. Aber unsere Hartnäckigkeit hat den widrigen Umständen den Garaus gemacht. :-)
No Trade, ein Bier.

TFTC

Found 31 August 2007 Piri Reis found the geocache

nach vergeblichem ersten Anlauf am Vorabend heute zusammen mit tankard123 den Cache gehoben. Hab dafür sogar die zweite Halbzeit des 60er Spiels gegen Köln sausen lassen.. 

der erste Versuch misslang weil die Kirche derzeit renoviert wird und die Jahreszahl zur Berechnung der E Coords an den angegebenen Stelle nicht zu finden war. Ein Hinweis ist jedoch trozdem nicht weit davon entfernt zu finden. Allerdings sinken die Erfolgschancen nachts trotz Vollmond gewaltig.

Die in Maßen genossenen Biereinheiten haben uns eine ganze Stunde im Nirvana gesucht suchen lassen - die Semantik gab uns den Rest..  Laughing

hat viel Spass gemacht - TFTC an Shwartle  - Piri Reis

Found 24 April 2007 Wrtlbrmpft found the geocache

Musste erst einen Brotzeitmacher abwarten. Danke fuer den Ausflug auf den Aussichtsberg

Found 04 March 2007 vlasti found the geocache

Ein kleiner Spaziergang auf dem Müllhügel. Schöne Aussicht bei gutem Wetter. Der Cache war gut zu finden, aber wegen der Tüten recht siffig.

no trade, aber ich war so frei abgelaufene Gutscheine und anderes seltsames Papierzeugs zu entsorgen.

Found 03 December 2006 windlicht found the geocache

15:40 Uhr

Den Cache gehoben bei schönstem Wetter und dennoch war kaum jemand unterwegs.
Schade nur das der Cache zum Visitenkartengrab verkommt .

in: Füchslein Stofftier
out: nothing

TFTC
windlicht

Found 22 October 2006 daywalker found the geocache

War ein sehr netter Spaziergang mit einer herrlichen Aussicht, das Wetter hat prima mitgespielt. Troz jeder menge Muggles konnten wir den Chache unbeobachtet heben.
Cache ist etwas feucht aber sonst in gutem Zustand.

Nick und aufs cachen neugierige Begleitung

Found 03 September 2006 Lara-Croft found the geocache

Schönes Rätselspiel!

Gutes Versteck - Achtung Brennesselgefahr Wink

 Schönes drumherum - würde man im "Alltag" gar nicht so beachten...

 Out: Magnetschild

In: Dagobert 

Bis zum nächsten,

 LaraCroft & Indy

Found 21 July 2006 greiol found the geocache

Found 05 June 2006 Claudi&Nico found the geocache

Trotz längerer Anfahrtszeit haben wir es doch ans Ziel geschafft. Die Rechenaufgabe war gar nicht so easy, aber letzendlich war es ein super cache und eine nette Gegend.

IN: Gitarre
OUT: Zwerg

Liebe Grüsse claudi&nico

Found 07 May 2006 luxx777 found the geocache

Bei meiner kleinen Abendtour hier erfolgreich geloggt. Hat zwar ein bisschen gedauert und wegen einem kleinen Rechenfehler hat mich das GPS noch ein zweites Mal auf den Berg zu steigen.<br/>Also f&#xFC;r alle Nachfolger, GENAU durchlesen, was als Rechenaufgabe gestellt wird. ;-)<br/><br/>In: Dino,TB (gleich wieder rein)<br/>Out: Worldchampionship 2006 Geocoin<br/><br/>THX Luxx

Found 22 April 2006 raven found the geocache

Hurra! Wir waren ganz stolz über unseren ersten gefundenen Cache. Da wir schon immer mal die kleine Kirche und das Windrad aufsuchen wollten, war dies der richtige Aufhänger. Zunächst haben wir vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, speziell, wenn man auf der Bank bei der Kirche sitzt. Aber dann hat uns der Kompass zum richtigen Ort geführt. Schönes Versteck. Danke für einen abwechslungsreichen Spaziergang.

Found 31 March 2006 edmx found the geocache

Obwohl hier mal nur Müll herum lag, ein kleines Idyll. Ein nettes Plätzchen zum Entspannen bei der alten Kirche. Wundere mich, warum die hier eine Kopie der alten Kirche aus Beton 200m entfernt nochmal bauen...... das hat bestimmt nix gutes zu heißen....

Gutes Versteck !!

IN: Taschenspiel
OUT: verbogenes/klemmendes Taschenmesser

Found 24 October 2005 Charisma found the geocache

Ausführliches Log bei GC

Found 23 October 2005 ingo_3 found the geocache

Dank Shwartle wieder mal eine Örtlichkeit besucht die ich sonst nur vom vorbei fahren kenne.
Sehr interessanter Ausblick, aber war verdammt zugig.

In: Mensaessensmarke und Kaffeemarke
Out: --

ingo_3

Found 09 July 2005 rkschlotte found the geocache

Unterwegs mit Yakii. Um 16:20 Uhr fanden wir den Cache, zum Glück völlig unbeachtet von den Besuchern des "Kukuk-Fests", das vor der Kirche stattfand.

In: Maikäfer-Ei
Out: Troll

rkschlotte

Found 09 July 2005 yakii found the geocache

Heute war ein prima Tag für eine ausgedehnte Radtour. Und so habe ich mich am Startpunkt zu "Umzingelt!" mit rkschlotte auf ein paar Caches in der Gegend verabredet.


1. Umzingelt!

Nach schönem Rundumblick und Besichtigung des Kirchleins ging es ans Rechnen, das schließlich auch ein plausibles Ergebnis lieferte. Wir brauchten dann ein paar Minuten bis wir den Cache finden konnten, die errechneten Koordinaten lagen einige Meter daneben. Aber letztlich war es kein Problem.

IN: grüner Ball
OUT: Schlumpfine


2. Fischzug in den Isarauen

3. Dornröschen

4. Canale Grande

Found 23 June 2005 Quasselkasper found the geocache

Ein schöner Spaziergang in eine Gebiet, in das ich wohl sonst nie gekommen wäre. Schöne Aussicht da oben - noch mehr hat mich aber das Kirchlein beeindruckt (Holzdachrinne usw.). Der Friedhof ist auch recht nett. Der Cache war schnell gefunden und ist in gutem Zustand. Danke für diese tolle Runde.
No Trade

--> PaReiSa <--
(inzwischen haben wir uns in Quasselkasper umbenannt)

Found 16 May 2005 keogarl found the geocache

wer nicht rechnen kann, muss es in den wadeln haben...
schöne aussicht!
out: namibianische münze
in: pyrit
karl+erwin

Found 15 December 2004 MoppelMaeusl found the geocache

#111 SCHNAPSZAHL!!!
Heute auf Tour mit Knopfauge. Bei eiskaltem Wetter diese schöne Kirche (die älteste Münchens) besichtigt.Cache sofort gefunden.

In: TB Benjamin Blümchen
Out TB

PS: DAS LOGBUCH IST VOLL!!

Found 04 September 2004 huirad found the geocache

Die Aussicht vom Hügel ist super, die Kirche ein echtes Kleinod und das Cacheversteck super eingepasst!
Nur schade, dass mein Taschenrechner mit soo grossen Zahlen nicht umgehen kann [:(].
Das Logbuch ist mittlerweile voll - der nächste Finder sollte ein neues mitbringen.

Found 10 June 2004 shia found the geocache

Als wir diesen Cache suchten, war vom großen Schwimmreif Allianz-Arena noch niht viel zusehen...

Mit dem Rad von Norden anzureisen heißt, mit der Kirche um's Dorf zu fahren, um mit der Moschee beim Berge des Propheten anzukommen. M.a.W es ist schwierig, wenn man die großen Straßen, die den Cache umzingeln, meiden möchte bzw. muss: Wir mussten schließlich von SW her den Gipfel bezwingen, und es war erlaubt, weil deutlich wärmer als 3°C ...

Ich hatte in der Vorbereitung schon mal Äpfel mit Birnen verglichen, um die Rechnerei im Felde so gering wie möglich zu halten. Die Zahlen wurden dann aber doch überraschend groß , aber letzlich richtig. Der Cache war schnell gefunden.
Trotz lärmiger Lage recht idyllisch gelegen.

Die Bank war nicht besetzt und so konnten wir es uns dort sogar gemütlich machen beim "Schlachten" des Caches. Sehr schön!

Out: Simon, the white bear,
Mini-TV mit Tierbildern

In: Taschenmesser(gestern in Deep Throat aufgesammelt)
Ledernes Gürteltäschchen für Zippo-Feuerzeug (ich rauch nicht mehr! )

Found 13 March 2004 kapege.de found the geocache

Im zweiten Anlauf am hellichten Nachmittag bei frühlinghaften 14°C und ohne Schnee doch noch gefunden. Sehr gutes Versteck! Werde die Idee wohl schamlos klauen!

Nur der TravelBug war nicht mehr drin! Hat den jemand vergessen zu loggen? Oder trägt man den auf der Cacheseite gar nicht mehr ein, sondern nur noch bei den TBs?

In: Flummi
Out: Schlüsselanhänger (Ein Mathom; lustig, wie die eigenen Sachen "herumwandern")

Ein Mathom ist ein Gegenstand (nach " Der Herr der Ringe") den man nicht selber braucht und nur weiter verschenkt. Dieses Mathom macht dann sozusagen "die Runde" und irgendwann bekommt man es selber wieder. Auch der Button im Cache ist von mir. Den hatte ich im "Väterchen Timofej" ausgesetzt.

Danke Shwartle!

Peter

Found 28 February 2004 Stammtisch found the geocache

Erfolg! Haben erst etwas suchen müssen, da viel Schnee lag, aber es hat sich gelohnt! Der "Mount Necknorh" wurde erfolgreich bestiegen, ist nichts für empfindliche Nasen!
Wer schlecht im Kopfrechnen ist sollte einen Taschenrechner mitnehmen.
no trade

[This entry was edited by Stammtisch on Sunday, February 29, 2004 at 3:32:54 AM.]

Found 02 November 2003 Knopfauge found the geocache

Gefunden um 17:57 Loc

Noch am späten Nachmittag aufgebrochen zu einem "typischen shwartle ": x-mal an etwas Bekanntem vorbei gekommen, aber dann doch überrascht was es dort alles zu erleben gibt. Alleine die Größe der Anlage war überraschend (mit dem Auto geht es dann doch schneller voran).

Out: Der TB Snuffle the Snowdog, der jetzt kurzfristig bei jenem Arbeitskollegen (s. a. IN) sitzt, der uns aufs Geocaching brachte und mir Snuffle zeigte. Daß wir ihn allerdings hier fanden war reiner Zufall.

In: Schlüsselanhänger (sehr spezieller Gruß an Sara :-)

Bianca & T:o)m

Found 02 November 2003 Knopfauge found the geocache

Noch am späten Nachmittag aufgebrochen zu einem "typischen shwartle ": x-mal an etwas Bekanntem vorbei gekommen, aber dann doch überrascht was es dort alles zu erleben gibt. Alleine die Größe der Anlage war überraschend (mit dem Auto geht es dann doch schneller voran).

Out: Der TB Snuffle the Snowdog, der jetzt kurzfristig bei jenem Arbeitskollegen (s. a. IN) sitzt, der uns aufs Geocaching brachte und mir Snuffle zeigte. Daß wir ihn allerdings hier fanden war reiner Zufall.

In: Schlüsselanhänger (sehr spezieller Gruß an Sara :-)

Bianca & T:o)m

Found 22 October 2003 SaRa found the geocache

Gefunden um ca. 20:15
Wieder mal erster !!
Haben ihn noch schnell umzingelt und gefunden, bevor er vielleicht schon morgen eingeschneit ist. Netter Abendspaziergang bei Eiseskälte und Flutlicht des Stadions.
Haben mit klammen Fingern ins Logbuch geschrieben und doch glatt vergessen zu unterschreiben.

out: TB, GC-Aufkleber
in: gelber Glasbär + ital. 20 Cent

Sabine + Rainer

[Back to the geocache listing]