Waypoint search: 

Log entries for Austrian Escorial    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 19 April 2010 HannesF77 found the geocache

Haben gestern den Cache ( unseren ersten überhaupt ! ) gesucht und auch gefunden. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Variable J dann aber richtig vermutet und am Ende leider nur den Deckel des Caches gefunden. Daher weder IN noch OUT.

Found Recommended 14 December 2008 tomduck found the geocache

Sehr schöne Runde durch Klosterneuburg - die Stationen konnen alle bis gut gefunden werden, nur der Wert für J blieb uns verborgen. Nachdem wir dann das Kloster ein wenig ausführlicher erforscht und dann im Cafe bei einem schnellen Kaffee die Koordinaten berechnet hatten, konnte sich der Cache trotz des fehlenden Wertes auch nicht lange verbergen. TFTC

Found 22 May 2008 JollyJoker found the geocache

Schöner Spaziergang durch bekannte und teilweise unbekannte Gebiete von Klosterneuburg. Auf jeden Fall ein sehr interessanter und lehrreicher Multi. Hat uns sehr gut gefallen!TFTCJollyJoker

Found 12 October 2007 Plobb found the geocache

Ein sehr netter Weg durch die historischen Sehenswürdigkeiten von Klosterneuburg. Das Versteck war genau dort, wo ich schon immer mal selber einen Cache versenken wollte :-)

IN: Hund
OUT: Mühle

TFTC

Found 24 December 2006 outlive found the geocache

nach kleinem rechenfehler und daraus resultierenden falschen koordinaten fast einen garten eines privathauses unsicher gemacht, dann doch nocheinmal für eine rekalkulation entschieden - mit erfolg!
sehr schöner cache, schnell gefunden (keine plünderspuren sichtbar)

IN: Sonnenblumensamen (zum pflanzen und fertig gewachsenen Sonnenblumen einem Menschen schenken, den man liebt!!!)
OUT: rote Monsterfingerpuppe

TFTXMASC! outlive & sweet&tastey2

Found 01 October 2006 Mausbiber found the geocache

Haben bei diesem Cache Klosterneuburg von einer ganz anderen Seite kennengelernt und dazu einen super Chinesen (Manda) gefunden. (renoviert allerdings ab 2.10 und wird erst im Dezember wieder öffnen!) Das Stift werden wir unbedingt mal von innen besuchen müssen.
Danke für diesen tollen Cache!
In: TB-Ritter (droppe ich später), Maulwurf
Out: Ritter
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Found 03 September 2006 Chiroptera found the geocache

Sehr nette Tour durch Klosterneuburg und die Menschen sind auch sehr hilfsbereit: Nachdem wir irgendwie zu weit gegangen sind und schon beim nächsten Stage mit unseren Zetteln standen, obwohl wir doch erst das Schiffmeisterhaus suchten, riss uns ein freundlicher Radfahrer das Papier aus der Hand, las alles durch und berichtigte sofort: nein, nein, das ist die falsche Hausnummer und das war damals so und so und so.... und falls wir sonst noch Fragen hätten, wir können ihn jederzeit... und weg war er Wink

Bei einem Stage machte ich es mir schwieriger als es ist und daher landeten wir an einem Platz, der zwar einen Cache beinhalten könnte, aber irgendwie doch Privatgrund ist. Wir haben dann die Rechenfehler und Alternative solange geändert, bis das herauskam, was mir als Gegend gefiel und schwupp-di-wupp war der Cache gehoben.
Danke, dass ich das Stift wenigstens von außen gesehen habe, das Innenleben spare ich für düstere Zeiten...
lg chiroptera

Found 21 March 2006 reini found the geocache

Schöner und interessanter Vormittagsspaziergang. Hat mich an einige Plätze gebracht, die ich bislang übersehen habe. Geht auch gut mit Kinderwagen (die in der Anleitung empfohlenen Stufen braucht man ja nicht zu nehmen).
Danke
reini
out: TB
in: Travelcard

Found 16 February 2006 theplank found the geocache

Found 11 February 2006 Stegi found the geocache

Nach einem schönen und informativen Spaziergang durch Kloburg, war das Heben des Caches dann gar nicht mehr so schwer.
In: Schlüsselanhänger
Out: Holzschweinchen

LG & TFTC
Stegi

Found 22 January 2006 poli found the geocache

Heute bei eiskaltem Wetter einen wunderschönen Spaziergang durch Klosterneuburg gemacht, wieder einmal völlig unbekannte Gefielde betreten, bei der Martinskirche einen Flohmarkt vorgefunden (dort billigst ein PC-Spiel und mehrere Bücher erworben) und zu guter Letzt im Cafe Epikur die höchst genauen Cache-Koordinaten ausgerechnet.
Die Cache-Suche war dank guten GPS-Empfangs eine feine Sache und der Fund fast zwingend.
Danke an GPearl für diesen erstklassigen Cache.
in: Frosch
out: Klammer
Danke,
Erwin + Rikki

Found 31 October 2005 Tafari found the geocache

Heute beim zweiten Anlauf hab ich es doch noch geschafft den Cache zu finden. Beim ersen mal war es leider schon zu dunkel und ich hab meine Taschenlampe nicht dabei gehabt.

Die Stages waren mir zum Großteil bereits bekannt, trotzdem war es ein wirklich schöner und informativer Spaziergang durch Kloburg. THX to GPearl!

IN: Glasmurmel
OUT: Ohropax

TFTC
Tafari

Found 31 October 2005 hm1 found the geocache

Und noch ein GPearl - Cache an diesem herrlichen Herbstwochenende.
Das schöne Wetter musste noch einmal genutzt werden und so habe ich mich spontan mit andi151278 zusammengetan um diesen Cache anzugehen. Alle Stationen wurden ohne Probleme erledigt, nur bei der Endberechnung schlich sich dann ein kleiner Fehler ein. Nach der Korrektur wurde der Cache dann aber schnell entdeckt.
Vielen Dank an GPearl für diesen Rundgang in Klosterneuburg der mich an einige Plätze geführt hat, die ich noch nicht kannte.

IN: Peruianischer Geldschein
OUT: Locher

Found 15 October 2005 peter61 found the geocache

Wirklich sehr schön. Vor allem der Bereich um die untere Martinstr., den habe ich noch nicht gekannt. Ein sehr gelungener Rundgagn durch Klosterneuburg. Leider kann man die diversen Kirchen nur bei einer Messe oder einer Führung so richtig besichtigen.
Das Versteck selber war auch schnell gefunden, so war die Freude sehr groß.
Besten Dank an GPearl,

Peter

Found 06 October 2005 bagsj found the geocache

First it was planned to make this cache last saturday as the third one. Coming from "Kloburg Cross Country" we did the stations in the reverse order. Taking the wrong number for G (we had the same troubles as peter_e) brought us to a wrong place.

After contacting the owner we knew what we did wrong, calculated the new coordinates and went again to fetch the box. We searched at the right area, but were too blind to find the box. The owner was so kind to attest that we searched at the right place. Today the box was found in the third attempt soon at 1800.

Thnx for this very nice walk trough Klosterneuburg!!

OUT: frog candle, lady bear
IN: goose stamp, star wars figure

Found 30 September 2005 Gavriel found the geocache

Die Stages fanden wir (jointventure mit PlanetEarth) alle noch geöffnet vor, dennoch wurde es am Ziel dann schon finster.
Die Koordinaten waren damals noch ein wenig off, aber der Cache wurde dennoch relativ bald gefunden. Komfortables Versteck *g*
thx, Gavriel

Found 26 September 2005 M.W. found the geocache

The appearence of the new caches listing in the very early morning ( around 3:00am ) influenced the considerations about an after work rest period in a radical way.
As expected I didn´t regret this decision [:)]:
the Baedeker among the Cachers guided me along a very informative tour - led by his invisible leash all stages were found easily and the values identified (almost) without doubts.
Crisscrossing in the target area at first I met Kottan, who`s GPSr had the same lack of Sat`s as mine, so we changed our position in a short bike tour to reache a more promising place. Finally Kottan grabbed the box to complete the FTF.


In: pocket hole-puncher
Out: 2-WD columnist

Thx for a perfect sightseeing tour that banished all tiredness, W/M.W.

[Back to the geocache listing]