Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auer Mühlbach 3 - Wächter, Gerber, Kleinkraftwerke    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 11x

gefunden 27. April 2014 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mein Schatz und ich hatten diese Serie schon länger auf der Liste, heute war es dann soweit. Der Multi führt durch Orte in München, wo man sonst nicht so ohne weiteres hinkommt und zeigt die Großstadt München von einer ganz anderen Seite mit viel Natur. Dafür gibt's gerne einen Favoritenpunkt!

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Da dies mein letzer Cache der Serie ist, möchte ich mich für die schöne Serie bedanken. Es hat mir sehr gefallen an diesem Bächlein lang zu laufen. Besonders gefallen hat mir diesmal der Spruch an und die Bäckermühle selbst. Das Wetter hat heute auch mit gespielt und die Dose war schnell gefunden. Fast wäre mir mein Mystery-Buch runter gefallen und es hätte T4-Asurüstung gebraucht, um es zu bergen. Aber glücklicherweise ist es kurz davor liegen geblieben. [:)] Nächstes Mal mit weniger Gepäck!

Danke für den Multi und die Dose. [:)]

gefunden 05. Juni 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Endlich mal geschafft, den ersten Cache entlang des Baches zu machen. Nett gemacht, auch die Länge war nach meinem geschmack. Die anderen werden demnächst folgen.

TFTC

gefunden 18. Oktober 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

siehe Log geocaching.com

gefunden 09. Oktober 2010 novofoto hat den Geocache gefunden

So langsam kennen wir den Auer Mühlbach auf seiner ganzen Länge. Dabei lernen wir München von einer Seite kennen, die wir sonst niemals angesteuert, geschweige denn aufgesucht, hätten.
TFTH
novofoto

gefunden 08. Juli 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Netter Cache bei dem ich mich ganz schön verhaut hatte. Ich war mir eigentlich erst sicher das ich richtige Wächterhaus gefunden zu haben (könnte natürlich auch sein das ich die falsche Hausnummer aufgeschrieben habe). Es stellte sich dann beim berechnen der Final-Koordinaten eine sehr merkwürdige Stelle heraus. Also nettes schattiges Plätzchen gesucht und etwas herumgetüftelt, recht schnell konnte ich dann das richtige Ergebnis heraus finden. Cacheversteck war dann mit Hint kein Problem mehr und so konnte ich das Döslein doch recht schnell finden.
TFTC

Hinweis 02. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 29. August 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern Abend auf dem Stammtisch nochmals die Bestätigung bekommen haben, dass diese Serie zu den Highlights in München zählt, haben wir diese Etappe als Einstieg gewählt.
Toll gemacht. Besonders Klein-Venedig hat uns gut gefallen. In der Nähe des Finals waren zwar viele Muggels unterwegs, aber wir konnte dennoch ungestört loggen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. Mai 2009 Opelix V hat den Geocache gefunden

super Tour und ne Coin ergattert!  danke  :)

gefunden 17. Mai 2009 Axterix hat den Geocache gefunden

:-)

gefunden 11. Mai 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Ich hatte diesen Spaziergang schon vor über zwei Jahren gemacht, allerdings letztendlich erfolglos. Nachdem ich davon ausging, das ich alle Ergebnisse richtig hatte und nur am Final zu blind gewesen war (gut, ich war damals auch erst zwei Monate dabei), habe ich das Döslein heute nochmal als Tradi in Angriff genommen. Zwar zeigte mein GPSr wieder auf den gleichen Punkt wie damals, aber nur wenige Meter weiter wurde ich fündig - auch ohne vorher einen Hinweis gelesen zu haben. Entweder hatte ich damals meinem Garmin zu sehr getraut, oder die Dose war damals besser getarnt.

TFTC !

gefunden 13. April 2009 TomHelen hat den Geocache gefunden

Unser erster!

TFTC

TomHelen

Hinweis 29. März 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir in der Nähe waren haben wir hier heute den Final kontrolliert. Die Wegführung ist hier jetzt auch wieder so möglich wie original von uns angedacht, die Beschreibung ist entsprechend wieder auf aktuellen Stand gebracht. Viel Spaß am Auer Mühlbach wünschen euch SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 12. Oktober 2008 HiPo hat den Geocache gefunden

Super Wetter, super Cache!

Guter Tipp...aber wir standen lang auf der Leitung...

Danke danke danke,

macht weiter so!

HiPo 

 

gefunden 09. September 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

19:54

Nach einem schönen Spaziergang hatten mein Sohn und ich die die Koordinaten zusammen. Nur führte uns mein GPSr zunächst an eine völlig falsche Stelle, so dass wir auch nichts finden konnten. Irgendwann zeigte das Gerät dann auf einen 50m entfernten Punkt . Also sind wir dann dort hin und wurden dort dann auch schnell fündig.

TNLN, TFTC
flunschi

Hinweis 31. August 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Vor dem Isarpicknick war hier heute noch Cachekontrolle angesagt. Die Dose ist da wo sie sein soll und auch der Vor-Ort-Hinweis auf die Dose ist einwandfrei leserlich .

BITTE DIE DOSE NACH DEM FUND WIEDER SORGFÄLTIG SCHLIESSEN UND VERSTECKEN - DANKE!!!

Der Streckenabschnitt nach der Gerberstatue ist leider immer noch Baustelle. Wenn die da den offiziellen Zeitplan einigermaßen einhalten, aber nicht mehr lange! Wir behalten das auf jeden Fall für euch im Auge.

Haben noch eine tolle Coin dagelassen: in Euro Cache Geocoin

Viel Spaß am schönen Auer Mühlbach!
SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 27. Juli 2008 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Ohjaaaa BY-Pega,
jetzt tun mir die Füße mal so richtig weh.. :)
War ein schöner Cachetag und Auer Mühlbach 3 war auch ein gelungener Abschluss. Die anderen Caches dieser Serie werden auch nicht lange mehr sicher vor uns sein :)

Danke für die Tour.
Knigge77, gcra~

gefunden 27. Juli 2008 BY-Pega hat den Geocache gefunden

So, das war der letzte auf der über 20 km Fußrunde am Samstag Nachmittag/Abend. Hat super Spaß gemacht mit Knigge77 die Gegend unsicher zu machen.
Danke für den Cache.

BY-Pega
gcra~

gefunden 01. Juni 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Hinweis 24. Mai 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Update nach Check am 24.05.08: Wegen Sanierungsarbeiten ist ein kleiner Teil der Strecke leider immer noch gesperrt (kann aber umgangen werden!). Die Gerber Statue ist aber erfreulicherweise bereits wieder frei zugänglich und nicht mehr verhüllt. Wir haben die Beschreibung entsprechend angepasst. Allseits happy hunting wünschen SaRa - Sabine + Rainer

gefunden Empfohlen 10. Mai 2008 RH73 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor längerem die Zahlen gesammelt und die Koordinaten berechnet hatte, wurde ich heute fündig, während mein GPS noch auf der Suche nach Satelliten war :-). Leider war das nun der letzte Teil der Auer Mühlbäche.
Herzlichen Dank an SaRa, daß sie mit dieser Serie eine interessante und lehrreiche Stadt(teil)führung zur Verfügung stellen. Hat echt Spaß gemacht, diesen mir großteils unbekannten Teil Münchens zu erkunden.
No Trade
Grüße von RH73

Hinweis 19. April 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute den Cache kontrolliert. Bei der Gelegenheit haben wir vor Ort den mittlerweile verschwundenen Hinweis auf den Cache auch wieder erneuert, das sollte beim Finden helfen :). Bitte die Dose wieder etwas tarnen damit der nächste auch noch seinen Spaß hat an der Tour! Ganz herzlichen Dank!

Und auch hier nochmals der Hinweis: da ein kleines Teilstück der Tour derzeit nicht zugänglich ist, bitte die angepasste Beschreibung beachten!

Viele Grüße von SaRa – Sabine + Rainer

Hinweis 16. April 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Da ein Teil der Strecke nicht zugänglich ist bitte die geänderte Cachebeschreibung beachten!

gefunden 13. April 2008 Die Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal haben wir uns auch etwas verwirren lassen und außerdem übersehen, dass wir nach einem Mikro suchen müssen. 

Beim zweiten Mal hatten wir dann noch Unterstützung von zwei unserer Freunde, unter anderem von unserem "Such-Master-5000". Was soll ich sagen, nach kurzer Überlegung, ein Griff und er hatte ihn gefunden! Das Versteck war wirklich wieder sehr SaRa-typisch. 

In: Kristall

Out: nix

TFTC 

  

gefunden 15. März 2008 TTGeorg hat den Geocache gefunden

Juhu!

Beim zweiten Anlauf heute bei top wetter die Dose gefunden. Auf zu Mühlbach 1.

Danke sehr.

 

Gruß

 

TTGeorg und Simone

gefunden 01. November 2007 smpouh hat den Geocache gefunden

<p>Dies ist ein Nachtrag.</p><p>#130 Wie immer in dieser Serie: Gut gemacht. Danke.<br /></p><p>Anm: Da&szlig; SaRa einfach keinen schlechten cache machen k&ouml;nnen verstehe ich nicht. Das kann doch nicht soooo schwer sein  ;) Ich hab&#39; das auch schon geschafft.</p>

gefunden 21. September 2007 morsix hat den Geocache gefunden

Das war ja super spannend, vor allem die Geschichte mit dem KFZ Mechaniker - SUPER!!! Sowas würde ich auch gerne haben, zumal wenn ich (siehe TZ, AZ, merkur, SZ von heute) unverschämte Stromrechnungen zu begleichen habe. (Ich war einer von denen wo es bei der TZ heisst: Aufruhr in Moosach, Skandal bei Stromabrechnung)
Am Final dann Ingo bemüht, das Döschen wollte sich einfach nicht zeigen. Im Endeffekt habe ich mich viel zu sehr auf die Hinweise mit den Koordinaten etc versteifft - verstehe bis jetzt den Zusammenhang nicht ganz :)

Auf jeden Fall ein 1a Multi - super empfehlenswert - als echter Münchner habe ich fast nur NEUE DINGE kennengelernt. Wahnsinn.

DANKE!
Rudi

gefunden 15. September 2007 primbs hat den Geocache gefunden

das war unser erster Cache überhaupt.

gefunden 12. August 2007 El-Suri hat den Geocache gefunden

Mein ersten Auer Mühlbach. Weil gerade ein paare andere Caches in der Nähe auf dem Programm standen. Aber dieser Auer Mühlbach macht definitic Lust auf mehr. Eine sehr interessante Runde. Danke fürs zeigen!

gefunden 10. Juli 2007 grumbier hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf die Dose gefunden.
Wieder mal vielen Dank an SaRa für diese schöne Suche.
Rein: lustige Büroklammer
Raus: Geocoin
VG, grumbier
#18 10.7.07 19 Uhr

Hinweis 19. Juni 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute Abend ein neues Ersatzlogbuch platziert – dabei ist uns doch glatt noch eine nette kleine Coin in die Dose gefallen  ;-) :-). Ganz viel Spaß weiterhin mit den Auermühlbächen und wir freuen uns sehr über eure tollen Logs! Beste Grüße SaRa – Sabine + Rainer

in: GeoTaz Micro Coin

Hinweis 02. Juni 2007 Bluebird76 hat eine Bemerkung geschrieben

so, nun das dingens doch noch aufgetan

 

hehehe irgendwie war20min vor mir schon jemand da :-)

 

tftc 

gefunden 27. Mai 2007 Bluebird76 hat den Geocache gefunden

hallo

 

das war mein allererster Cache ...bins mitm radl gefahren.

sehr interessant mit den ganzen Hintergrundgeschichten ....bitte mehr davon :-)

 

...auch das mit dem Teil mit der alten apotheke.

konnte dort zwar das rätsel mit den Schlüsseln nicht knacken und habe dann am Ende wohl meine Probleme gehabt den Cache zu heben ---habe zwar eine vermutung wo er sein könnte, aber da es mein erster Cache ist  habe ich keine ahnung ob der dort überhaupt versteckt werden darf wo ich vermute ......

gefunden 25. Mai 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Perfektes Radl-Wetter um den Auer Mühlbach weiter zu erkunden. Besonders der Kleiderständer zu Beginn hat mir ein breites Grinsen beschert. Im anschließenden Verlauf war es für mich gar nicht so einfach den richtigen Zugang zum Mühlbach zu finden, aber mit dem Rad waren touristische Umwege ja kein Problem. Die Vision des Kfz-Meisters und deren Umsetzung finde ich toll, so etwas würde ich auch gerne mal bauen. TFTC!

nicht gefunden 27. März 2007 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Ein sehr schöner, interessanter und liebevoll gestalteter Multi. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dem Lauf des Baches "strom"aufwärts zu folgen. Ich habe auch alle Hinweise schnell gefunden, die Lösungskoordinaten ausgerechnet - und leider nix gefunden. An der fraglichen Stelle gibt es tatsächlich nicht viele Versteckmöglichkeiten. Im Wasser war schemenhaft etwas Rundes zu erkennen, aber das hätte wohl nicht zur angegebenen Difficulty- bzw. Terrainwertung gepasst ;-). Ich bin extra am Nachmittag nochmal wiedergekommen, in der Hoffnung, dass mich mein GPSr jetzt zu etwas anderen Koordinaten führt, aber leider ohne Erfolg ...

Da mir diese Tour aber so gut gefallen hat, habe ich Abschnitt 2 gleich anschließen lassen ...

Trotzdem TFTC !

gefunden 14. Januar 2007 Stilzel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ikeableistift und SuperG nach dem Cache gefahndet und erfolgreich gehoben.

Trade:

Rein: nix

Raus: auch nix

gefunden 14. Januar 2007 ikeableistift hat den Geocache gefunden

#61 

Heute war Resteputzen angesagt. Den Cache hatte ich vor Wochen schonmal wegen Dunkelheit abgebrochen. Speziell die merkwürdige Figur mit den leuchtend blauen Augen ist bei Nacht nicht mehr auszumachen.
Bei Tageslicht setzte ich hier wieder an und stieß aus purem Zufall auf SuperG und Stilzel
, die offensichtlich das gleiche vorhatten, wie ich. Im Verbund hatten wir die restlichen Aufgaben schnell gelöst. Dank unserem Vorfinder hatten wir dann aber eine Weile zu suchen. Die Winterverpackung hatte es in sich. An einer Stelle, an der wir eigentlich schon herumgestochert hatten, tat sich bei näherem Hinsehen und Herauskramen dann doch noch das Versteck auf.
Danke für die weitere nette kleine Geschichtsstunde rund um das eigene Viertel der Stadt!

In: Orca-Wal-Pin
Out: Nix
TFTC!

gefunden 25. November 2006 Neo777 hat den Geocache gefunden

Endlich diese geniale Runde absolviert, wo diese doch fast vor der Haustür liegt. Die Dose sprang direkt ins Auge, habe sie vor dem Winter etwas wärmer zugedeckt
Vielen Dank an SaRa für diese tolle Geschichtsstunde!

Peter (Neo)

Hinweis 06. November 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Erstmal vielen Dank an das Team Stammtisch für den Hinweis - wir haben die Lage vor Ort gescreent. Da hat doch glatt jemand die dort ehemals so toll wuchernde "Tarnvegetation eliminiert". Ist aber kein Problem - wir haben den Cache etwas "tiefer gelegt" – bitte auch genauso wieder anbringen, dann freut sich auch der nächste Cacherkollege noch drüber. Herzlichen Dank und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 02. November 2006 Stammtisch hat den Geocache gefunden

schöne runde im ersten schneefall. schnell gefunden, da unserer meinung nach nicht richtig versteckt.

danke,tnln,

stammtisch

gefunden 31. Oktober 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2006 MuenchnerKindl hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit einem Tipp von SaRa schließlich doch noch gefunden. Beim ersten Mal hatten wir ziemlich lang gesucht und sogar an der richtigen Stelle. Aber offensichtlich nicht gründlich genug, denn der Cache ist wirklich sehr gut versteckt.

Vielen Dank für den netten, sogar für Einheimische interessanten Spaziergang.

nichts getauscht

Viele Grüße
MuenchnerKindl

gefunden Empfohlen 27. August 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Am Final ist der GPSr hin und hergesprungen, sodass wir dort ueberall gesucht haben. Nach einer halben Stunde setzten wir unseren Verstand ein und dann wars nur mehr ein Blick und ein Griff.
Vielen Dank fuer die Muenchner Stadtfuehrung. A+E+E

gefunden 19. August 2006 gschwasabi hat den Geocache gefunden

Im 2. Veruch und "with a little help from my friends" haben wirs geschafft. Yippiiee :-)

The Cache Youngsters aus der Au
TuBuC

gefunden 15. August 2006 benhurra hat den Geocache gefunden

Dieses Stück Mühlbach war mir ganz neu. Die Entdeckung hat eine Menge Spaß gemacht. Besonders beeindruckend: das alte Apothekerhaus.
Mit ein wenig Nachdenken und Glück beim Gucken haben wir den Cache auch ohne GPS-Empfang gut gefunden - klasse gemacht.
benhurra und Gastcacher Lutz - jetzt so richtig in Fahrt gekommen

nicht gefunden 12. August 2006 gschwasabi hat den Geocache nicht gefunden

Nach unserem Einstiegserfolg mit "Auer Mühlbach 4" sind wir gleich voller Begeisterung weiter zu unserem 2. Cache. Die Suche hat uns viel Spass gemacht, leider konnten wir den Cache nicht finden. Vielleicht lag's am schlechten GPS-Empfang.

Wir werden aber noch einmal suchen.

The Cache Youngsters aus der Au.

Hinweis 29. Juli 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

falscher Alarm - der Micro ist noch da! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmals an minzus für den tollen Service! Viele Grüße SaRa - Saine + Rainer

Hinweis 20. Juli 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider verschwunden....

gefunden 17. Juli 2006 minzus hat den Geocache gefunden

Trotz anders lautender Gerüchte war er dann, Gott sei Dank, doch noch da!  ;)
LG, minzus

gefunden 02. April 2006 Topthor hat den Geocache gefunden

#29
Nach langer Winterpause, Fortsetzung unserer Auer Mühlbach Tour.
Wie immer interessant und lehrreich.
Wunderbare Ecken in Giesing gefunden....

Danke

BeSt&SoWe

No Trade

gefunden 01. April 2006 rkschlotte hat den Geocache gefunden


Alleine mit dem Fahrrad unterwegs.

1. Auer Mühlbach 4 - Brauer, Bullen und Haderlumpen

2. Auer Mühlbach 3 - Wächter, Gerber, Kleinkraftwerke

Immer noch prima Wetter. Um 17:47 Uhr gefunden, nachdem ich mich gründlich umgeschaut hatte.

rkschlotte

gefunden 02. Januar 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 10. Dezember 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Nach "Maintenance without Roll-Out" (Insider [:D]) ging es zu Kerstin und Martin, die praktischerweise nur 140 m vom Startpunkt entfernt wohnen.

Ein schöner Weg, der sich hier entlang schlängelt - und obwohl Tom während seienr Fahrschulzeit oft durch diese Gegend fuhr, kannte er das wenigste davon.
Besonders schön finden wir "Klein-Venedig", aber wen wunderts?

Vielen Dank für diesen Cache und wir freuen uns auf die nächsten (wenn auch nur häppchenweise, aber dann vielleicht mit "Rennwagen" [:)]).

Blue sky

Bianca & T:o)m
mit "project brent"

gefunden 27. November 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Mann, Mann kann man den so blind sein ?
Nachdem mir Viva am Event bestättigte daß ich an der richtigen Endlocation suchte, heute Morgen nochmal fast ungestört gesucht und dann ungläubig die Dose gefunden.

Danke für erneut Neues.

ingo_3

gefunden 19. November 2005 shwartle hat den Geocache gefunden

Nach dem 4er mußten wir uns erst einmal in einem sehr empfehlenswerten Cafe an der Pilgersheimer Straße aufwärmen. Mit Rohrnudeln gestärkt ging's dann durch nahezu unbekanntes Gebiet (Schande über den gebürtigen, aber unwissenden Münchner s.). Auch hier war wieder viel Interessantes zu erfahren, einfach gut, diese Serie! Und über die famose Infrastruktur am Candidplatz kann man sich immer wieder aufregen ...

nix getauscht

Gruß und vielen Dank
BeMi & shwartle

gefunden 12. November 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch alle (!!!!) Auer-Caches zusammen mit Kemi und Klaus dem Namenlosen gemacht.
Nach dem 4er noch den 3er drangehängt.
Schöner Weg durch "Klein-Venedig".
Nach relativ kurzer Zeit kam dann auch schon der Cache, den Michi alsbald gefunden hat.

No Trade.

Gruß
Wolfi (heute ohne Mäusl unterwegs)

[Zurück zum Geocache]