Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dresdner Elbwiesen    gefunden 69x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 02:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 19. Februar 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Zeit bis zum nächsten Termin für eine kleine Runde genutzt. Gut gefunden Danke
Hier war der Schnee eher ein Verräter.

nicht gefunden 14. Februar 2013 DresdnerDuo hat den Geocache nicht gefunden

Tja...nix gefunden im Schnee.

gefunden 18. August 2012 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Bin heut als Unterstützung für Luxx777 mitgekommen, der schon leicht gefrustet war vom Nichtfinden. Heut gings ganz schnell, da es hier recht übersichtlich war.
Ein sehr schönes Fleckchen, vor allem wenn der Wasserstand so bleibt und nicht wie vor 10 Jahren ist.
Eine sehr schöne Idee, vielen Dank fürs Pflegen. Dass ist an dieser Stelle ja wahrscheinlich häufiger mal nötig.

Liebe Grüße,
Fröschlie.

gefunden 18. August 2012 luxx777 hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad unterwegs und bei herrlichem Wetter Dank Fröschlie hier nun auch endlich Maß fündig geworden.
THX Luxx777 mit Fröschlie

gefunden 16. Juli 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr suchten wir hier vergeblich, nun ist es uns auf einer Skatertour gelungen, auch diese Dose zu finden.
TFTC

gefunden 30. Mai 2012 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 04. September 2011 sittah hat den Geocache gefunden

heute auf gemeinsamer cachetour mit meuselchen gefunden.
dabei waren speedydd und lp2i1... mit deren hilfe war der cache fix geborgen (danke dafuer).
dfdc.
die sittah

gefunden 19. Juni 2011 elgirasol hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden, nachdem ich direkt draufstand. Danke fürs Verstecken !

gefunden 12. Mai 2011 run120895 hat den Geocache gefunden

Nachlog aufgrund Anmeldung bei OC:

Nummer Drei auf der Abendrunde mit DocFros.
Nicht wirklich spektakulär aber schöner Blick von hier.
Vielen Dank fürs Verstecken.

Hinweis 29. Oktober 2010 DD-JC hat eine Bemerkung geschrieben

@Hasenfüsse: ja, war zu diesem Zeitpunkt leer, Details gab es bei GC.com.
Das übliche Problem bei redundanter Datenlage...

gefunden 17. Oktober 2010 Hasenfüsse hat den Geocache gefunden

Sind der Meinung den Cache gefunden zu haben, wahrscheinlich ist dieser leer?

gefunden 24. Juni 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nette Schafperspektive...

Danke!

gefunden 09. Juni 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

Auf Radtour konnte ich an dem nat

gefunden 22. Mai 2010 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 16 Uhr bei einem Spaziergang von Striesen zur Kreuzkirche gut gefunden. Unsere Familie liebt Spaziergänge an der Elbe! Vor einigen Wochen wurde ich hier nicht fündig. Heute war das bekannte Gemüse von den Augen gefallen.
No trade. Euni

gefunden 12. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour entlang der Elbe rückte das Schatztruhensymbol für diesen Cache in das Display des GPSrs. Doch schon auf dem Radweg dachte ich noch: Hm. Komisch. Da ist doch nichts...
Naja, angehalten haben wir natürlich trotzdem. Das Rad stehen gelassen, die Kamera geschnappt und zunehmend verwundert durch die Elbwiese gestapft. Hier? Der GPSr war unbeirrt. Na, da stimmt doch offenbar was mit den Koordinaten nicht. Hier kann doch nichts sein!
Naja, ich bin dann trotzdem mal dem Richtungspfeil gefolgt. Ein zweifelnder Blick nach links, ein skeptischer Blick nach rechts... Öh. Oh... Ahhh! Cool
Tolles Teil! Der hat um 14:00 einfach nur für gute Laune gesorgt.

no trade

mity! & Uschiih

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Mai 2010 Inge-Maus hat den Geocache gefunden

SUPER GENIALER CACHE! Da hat sich einer Mühe gegeben! Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Mai 2010 Inge-Maus hat den Geocache gefunden

Super Cache...   ...das ist echt mal eine Schatzsuche und nicht ohne GPS zu finden! Die Idee werde ich mir merken! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. März 2010 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Dank relativ kurzem Gras heute gefunden, warscheinlich auch, weil die Elbe sich grad weit genug zurück gezogen hatte.
Im "Loch" war aber noch reichlich Wasser , da hat sich das Behältnis ordentlich geweigert auch unten zu bleiben, aber zum Glück gibts hier ja ne schwere Tarnung :-D

Dafür das ich den Cache vor nem dreiviertel Jahr schon mal in Radebeul gesehen hatte, hats echt gedauert bis zum erfolgreichen Log ;-)
TFTC

gefunden 22. November 2009 Dieomas hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden, geloggt und weg waren wir wieder.

gefunden 25. Oktober 2009 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Also heute muß der Pegelstand der Elbe wohl über vier Meter gewesen sein, denn meine Füße waren naß. Haben eine ganze Weile gesucht und ich war schon faßt am aufgeben. Da ruft doch mein kleiner Robin aua, aua. In die Brennesseln gegriffen. Ich renne hin und will lindern, da sehe ich doch neben ihm das Indiz zum Versteck. Wir haben ihn . Gut gemacht. Ein Aua hat zum Ziel geführt. Ein super Versteck, hat Spaß gemacht. Danke sagt Robin u. Rolf, alias Lumpi1960.

gefunden 09. Oktober 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Wie erwartet ein schön gemachter Tradi. Nicht umsonst werden für diesen Ausblick hier Bussweise-Touris ausgespuckt[;)] Anfangs zweifelnd ob der Koordinatengenauigkeit wurde ich eines Besseren belehrt[8D][;)]. Außer August dem Starken persönlich, gabs nicht mal Muggel zu befürchten, denn seine Fahrgäste blickten alle stur gen Hang.[:D] Danke und Viele Grüße [b][green]Waldehugo[/green][/b]
in: TB

gefunden 11. Juli 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir trotz des Hochwassers trocken erreicht, clevere Lösung, damit der Cache festgehalten wird!

Danke an DD-JC

gefunden 13. Juni 2009 MaSaLa79 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15:30 Uhr geloggt.Prima Versteck!
TftC.MaSaLa79

gefunden 01. Juni 2009 Itura hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden. Mal sehen, wie lange dieser Cache nicht gemuggelt wird Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Mai 2009 Pipevine hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonntagsspaziergangswetter gefunden. Gruss und Danke Pipevine

gefunden 26. April 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Trotz gefühlter Millionen Muggel in Form von Oberelbemarathonläufern, Radfahrern, Spaziergängern und Elbschloßgartensitzern war der Cache fix gefunden und geloggt. Ein nettes Versteck.

TftC

DD-derfred

gefunden 31. März 2009 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auch auf einer Dienstreise kann man sich bei einer schönen Fahrradtour dem Cachen hingeben. Hab' ihn schnell entdeckt und so wie er mir entgegensprang, war fast zu befürchten, was jetzt passiert ist.

Gruß aus Bayern
Klaus

gefunden 18. März 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, habe aber nicht gewagt, ihn an Land zu ziehen. Elbepegel heute bei 4,05m. Der muß noch 10cm runter.

nicht gefunden 13. März 2009 aga76 hat den Geocache nicht gefunden

2009-03-13 12:30 mit Chris und Andrea
Beim Elbwiesenspaziergang wollten wir auch diesen Cache bergen. Der Elbpegel wird aber wohl über den beschriebenen 4m gelegen haben. Wir hätten uns eindeutig nasse Füße holen müssen [;)].
In Ermangelung von Gummistiefeln mussten wir den Cache in seinem Versteck lassen.
Wir kommen aber wieder!

gefunden 01. März 2009 richie81 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonntagswetter gefunden. Leider waren die Stifte vor Ort nicht zu gebrauchen und selbst war auch keiner im Gepäck.

gefunden 30. Januar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Einfach nur toll dieser Ort und bei Nacht alles sehr schön beleuchtet!

TFTC Jan

gefunden 27. November 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen gut gefunden.
Der Tipp mit dem Tuch zum Fingerabwischen
war nicht schlecht, nur habe ich mich nicht daran gehalten.icon_smile_blackeye.gif

TFTC

gefunden 26. Oktober 2008 STx2 hat den Geocache gefunden

Haben uns heute früh darüber gefreut, dass wir wegen der Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen konnten und heute Abend darüber geärget, dass uns eine Stunde Helligkeit gefehlt hat. Sind mit Taschenlampe dann doch noch fündig geworden. Sehr schön angelegtes Versteck.

Danke!

STx2

gefunden 20. Oktober 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Schöne Idee und sehr gut umgesetzt!
Das Finden war kein Problem. Und trotz einiger Muggel auf dem Weg, war auch das Heben easy - das gute alte Fahrrad kann man eben immer wieder zur Tarnung nuzen!
Zeit: 13:55Uhr
no trade
TFTC SiMaKiDD
#181

gefunden 14. Oktober 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Die Elbe lag friedlich in ihrem Bett, so dass wir den Cache gut erreichen konnten.

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 17. September 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein schön gemachter Cache. Der Blick auf das Gelände am anderen Ufer erinnerte mich auch gleich an meine offen-Liste. Ob heut die Tür offen ist? Doch das gehört hier eigentlich nicht hin. Genießen wir lieber den Augenblick und danken Conny und Jörn für diesen Cache.
GER-247

gefunden 14. September 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckt, hat mir gefallen.
Und die Optik ist natürlich unbeschreiblich.
Vielen Dank dafür
Gruß
Tom

gefunden 07. September 2008 finderus hat den Geocache gefunden

beim 2. versuch endlich geloggt... ein sehr schöner cache...

gruß finderusLaughingLaughingLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. September 2008 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Da vor kurzen die "Schafe" da waren, schnell gefunden. Tolles Versteck.

out: Minischraubenzieher, in: Surferfigur 

gefunden 25. August 2008 wondalfo hat den Geocache gefunden

Heute dank perfekter Koordinaten und perfekter Grashöhe superschnell gefunden.

Das Glas war zwar etwas dreckig außen, aber innen alles bestens. Habe gleich noch den TB Yellow Duck dagelassen.

Den Anblick der Schlösser habe ich auch länger genossen, da sich eine Omi auf der Bank unter dem Baum niedergelassen hatte.

TFTC wondalfo / No: 67

gefunden 22. August 2008 murphywise hat den Geocache gefunden

Hehe... das ist ein cooles Versteck!

TFTC!

Hinweis 21. August 2008 altissa hat eine Bemerkung geschrieben

Heute fast 2 Stunden im Team mit Funderus gesucht, Koordinaten stimmten, aber nichts gefunden. Der letzte Log ist schon einige Zeit her. Cache weg gespült? Zufällig kam jemand  vorbei, der den Cache schon gefunden hatte, trotz Bemühungen, aber auch keine Hilfe!

Wir suchen weiter 

gefunden 20. Mai 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Dresden praktisch sofort gefunden.
Herrliche Ecke! Auf dem Hinweg hatte ich vor lauter Fotografieren glatt den Cache verpasst...

Danke und Grüße aus dem Siegerland,

Sylvia & Roger

gefunden 08. Mai 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2008 rni08 hat den Geocache gefunden

Ein Glück, dass vor mir ein Schaf da war *g* Vielen Dank für den schönen Cache, auch wenn der Radweg heute wieder hoffnungslos überfüllt war.

gefunden 24. April 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Das Gras ist noch kurz. Es geht noch ohne Schaf [;)]. Danke für den tollen Cache [8D].
Gruß ABert

gefunden 12. April 2008 LuStell hat den Geocache gefunden

Beim Spazierengehen geloggt. Enkeltochter hat einen Leuchtetausendfüßler mit hinein getan.

gefunden 16. März 2008 LancerEvoFan hat den Geocache gefunden

LancerEvoFan hat ihn nach sehr kurzer Suche gefunden. Bitte das Logbuch (durchgeweicht) und die Tüte (zerissen) erneuern! Sehr schönes Versteck! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. März 2008 Funnek hat den Geocache gefunden

Erst bekam ich einen Schreck, denn etwa 5m neben den Koordinaten sah ich ein großes leeres Loch. Aber da die Koords punktgenau sind und die Vegetation z.Z. sehr freundlich, war die richtige Stelle doch schnell entdeckt und der Cache gehoben. Die Tüte ist leider am Verschluss defekt, ich hoffe sehr, die Box ist dicht genug!

Danke für diesen schönen Cache und viele Grüße von
Funnek

gefunden 20. Februar 2008 znoow hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche in eisiger kälte erfolgreich gewesen und gefreut wie nen schneekönig..der erste cache

gefunden 16. Februar 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, es hat kein Schaf geholfen oder gestört.
out: Glückscoin- ich konnte nicht wiederstehen.
Danke!! [:P]

gefunden 19. Januar 2008 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war suchen und hat gefunden

gefunden 30. Dezember 2007 shadow_x hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 18. Dezember 2007 malek1936 hat den Geocache gefunden

Bereits am 18.12.07 gefunden

gefunden 13. Dezember 2007 Pinkyplanet hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Tage Hochwasser endlich gefunden. Haben denCache erst mal wieder "trocken" gelegt. Danke für den schönen Cache!

Team Pinkyplanet

gefunden 03. November 2007 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2007 Specto84 hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Sonntagnachmittag erinnerte ich mich an diesen Cache und machte mich spontan auf den Weg. Schnell mit der 6 bis Lene-Glatzer-Straße und durch den Volkspark gelaufen. Das Timing hätte nicht besser sein können: auf der Elbwiese landete in der Dämmerung direkt vor meiner Nase ein Heißluftballon. Die Muggels waren dadurch abgelenkt und der Cache nach 2 Minuten gefunden. Wirklich ein genial gemachtes Versteck! Außer dem GPS und seinen Händen ist, wenn man letztere sauber halten möchte, auch noch so eine lange Grillzange aus Holz nützlich... Laughing

IN: nix dabei, weil ich für gewöhnlich nicht trade
OUT: TB "Jeep" (mein erster! Cool )

mfg Joachim

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2007 pa&ul hat den Geocache gefunden

Wir haben bei einem Besuch in Dresden diesen schönen Cache gehoben.

Danke sagt das Team pa&ul

in: TB "Jeep" (aus den USA)

gefunden 21. Oktober 2007 Paul_DD hat den Geocache gefunden

Man mag es kaum glauben, erst im dritten Anlauf gefunden. Schön gebautes Versteck. Leider sehr muggelintensive Gegend aber ignorieren hilft.
Out: Minirührbesen
In: Einkaufschip

gefunden 03. Oktober 2007 MooseDD hat den Geocache gefunden

Auch zum Nationalfeiertag die Ehre erwiesen. Schön. In: Adressmerker

gefunden 04. September 2007 gruftie hat den Geocache gefunden

Ein sehr geschickt den 'Randbedingungen' der Location angepasster Cache. Gott sei Dank war der Empfang gut und die Koordinaten stimmig.

Danke für den Cache, Gruß,

gruftie mit Else und Margret

no trade

gefunden 06. Mai 2007 Tuggi hat den Geocache gefunden

Am 6. Mai sicher gefunden SUPER der Cache.

Raus Stoppuhr

Rein TB aus Offenbach

Wie ich gelesen habe ist das TB schon 20 Minuten später schon weitergegeangen ...schön.Laughing

Tuggi 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Mai 2007 xcalibur hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen gefunden. Toll gebautes Versteck. Den vorherigen Finder haben wir nur um 20 Minuten verpasst! Surprised

 Rein: Feuerzeug, Streichhölzer, Kuli

Raus: TB, Gutschein SW

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. April 2007 Birliban hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache überhaupt! Schönes Versteck - haben es fast auf Anhieb gefunden und den Hunden hat der Spaziergang dahin auch viel Spaß gemacht ;-)


In: Subway-Bonuskarte mit 5/8 Punkten
Out: buntes PostIt

Liebe Grüße und Danke!

Birliban und Fee

gefunden 08. April 2007 Delphinsammler hat den Geocache gefunden

Heute am Ostersonntag ist es doch ungemütlicher als vorhergesagt. Nach langem Suchen und schon leicht fröstelnd habe ich dann doch noch diesen Cache entdeckt, nachdem ich unmittelbar daneben stand.
Die Aussicht ist wirklich genial und hat mir schon als Kind gefallen, als ich viel hier unten an der Elbe gespielt habe. Damals gab's leider den Cache noch nicht Cry.
Tolles Versteck. Hoffentlich ist der Cache nach dem nächsten Hochwasser noch da ;-).
Grüße vom Delphinsammler

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. April 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Nach einem Fehlversuch, bei dem wir das halbe Ufer durchgeflügt hatten, sind wir beim zweiten Start zum Cache sofort fündig geworden. Mit so was coolem hätte ich gar nicht gerechnet.

gefunden 14. Februar 2007 DD-KS hat den Geocache gefunden

Dank präziser Koordinaten habe ich fast mit dem Fuß drauf gestanden! Dann ging es ans Heben!  :)
Danke an Jörn und Conny für diese ungewöhnliche Idee und deren Ausführung.  8)
Grüße von Hanni und Konrad
DD-KS
in : artedition
out: Spinne

gefunden 03. Februar 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Wenn das hilfreiche Schaf schon dort war, ist es bedeutend einfacher zu finden... Im zweiten Anlauf nun erfolgreich. Klasse Versteck! Danke und Gruß, F_&_U

gefunden 21. Januar 2007 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf gefunden!

Ist ein gescheit tricky Versteck und bin wirklich irgendwann drüber gestolpert!

Danke Conny und Jörn

(team)bikerfreund

gefunden 03. Januar 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Mein erster im neuen Jahr..
Das Ding war wieder mal so richtig GEIL !!!
Nach 5 min Suche war klar, ich benötige nicht nur ein Schaf. Aber dann kam der Augenöffner. GPS lag etwa 5m daneben. etwa 10 min gesucht.
Klasse Idee ! - bin begeistert.

in: TB EC 145

gefunden 15. November 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

Ich hatte zwar gestern schon mal einen Versuch, aber irgendwie haperte es an der deutschen Sprache bei mir. Zu Hause nochmal alles in Ruhe gelesen und ich hätte mir in den A... beißen können.(Bin aber net hingekommen)
Also dann heute die Chance ergriffen, Grashalme abgezählt bis zur Position und Bingo! Der Hint war heute allerdings nicht so hilfreich, er befand sich auf der anderen Seite.

gefunden 29. Juni 2006 willimax hat den Geocache gefunden

ERSTER zusammen mit Thomasdd, Wenke, Pit2002 und Tochter

Bei einem "geheimen" Treffen(naja, eigentlich war es nicht geheim) habe ich von diesem neuen Cache erfahren und da dieser auch gerade freigeschaltet wurde, konnte ich mich auch auf den Weg machen. Während ich suchte, kamen die oben genannten Cacher noch dazu, aber dann habe ich den Cache doch noch vor ihnen gefunden. Sehr schöne Idee und für jeden Touristen sehr empfehlenswert.

Zeit: 21:15 Uhr

Vielen Dank an Jörn+Conny und Schöne Grüße von Willi


[Zurück zum Geocache]