Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bulau-Cache Rödermark - der umgestürzte Jägerturm    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. August 2011 krasten hat den Geocache gefunden

Danke. Ein bissel nass, alles.

gefunden 10. Juli 2010 bupoe hat den Geocache gefunden

wir sagen Danke.

bupoe

gefunden 15. April 2010 m&m germany hat den Geocache gefunden

Im Feierabend-Cache-Team mit panda in orange losgezogen, um die ganze Bulau mit auszustatten! Das war der letzte auf unserer Runde, und wir waren kurz davor, aufzugeben! Getreu dem Motto "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" sind wir dann doch noch erfolgreich gewesen. Um 20.10 Uhr rief panda in orange "Ich hab ihn".

Da wir in den Logs gelesen hatten, dass der Cache nass und angeknabbert ist, haben wir ihn ein wenig "runderneuert": Das alte (volle) Logbuch in eine Tüte, ein neues Ersatz-Logbuch und einen Kuli in eine neue Dose gepackt und das Ganze in eine Zip-Lock-Tüte. Und dann natürlich wieder exakt am gleichen Platz versteckt. Ich hoffe, der Owner nimmt uns das nicht übel, sondern freut sich drüber.

Und damit der Cache einen Bewohner hat, habe ich noch den GeoKrety "Das Häschen" abgelegt.

TFTC - m&m germany

gefunden 03. März 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Wow, in diesem Wald hat Cynthia aber mächtig gewütet. Der Cache ist wohlauf, allerdings sind beide Tüten undicht und das Logbuch ziemlich durchgeweicht. Bitte bei Gelegenheit mal warten. Danke fürs Versteck!

gefunden 24. September 2009 oldlooser hat den Geocache gefunden

Musste zweimal kommen da ich nichts zu schreiben
dabei hatte. War durch die "etwas anderen" Koordinaten
sowieso völlig auf der falschen Spur!
Nach längerer Zeit jetzt doch gefunden.

TFTC

Oldlooser

gefunden 28. Juni 2009 WuselTeam hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache als WuselTeam (mehrere Male als Gastcacher bei CHHerb) sind total happy, schöne Natur und gelernt haben wir auch dabei, Bulau aus einer anderen PerspektiveSmile

"Es gibt kein Wunder für den, der sich nicht wundern kann"

No Trade,Papier nass

WuselTeam 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2009 U-714 hat den Geocache gefunden

An bekannter Örtlichkeit gut und schnell gefunden.

DFDC sagt U-714

gefunden 08. März 2009 orientierungslos hat den Geocache gefunden

Bei unserem dritten Versuch und nachdem wir einen Tipp am Stammtisch bekommen haben endlich gefunden.

Schöner Weg und nette Idee.

Danke

In/Out = Nix

Orientierungslos

gefunden 18. September 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

Auf einer frühherbstlichen Fahrradtour durch den Rodgau auch diesen Cache gehoben.
Hochinteressant, was es an Stage 1 alles zu lesen und auch zu finden gab, das nenn' ich optimiertes Cachen

Die Rostflecken im Logbuch sind nicht so toll, außerdem ist die Vertütung nicht ganz dicht. An diesem Platz könnte auch ne kleine 4-lock versteckt werden.

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 16. September 2008 PIK hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Versuch ganz schnell gefunden (haben beim 1. Mal falsche Koordinaten gehabt und es zu spät bemerkt)

gefunden 05. September 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Ort an Stage 1.
Man lernt hier eine Menge. Die Aufgaben gelöst, bevor es zum Final ging noch einen anderen Cache hier gesucht. Am Final angekommen war es dann auch schon recht dunkel, aber ich war ja gut gerüstet und so hab ich die kleine Dose dann auch gefunden.

gefunden 05. August 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

zusammen mit meinen Kindern heute diesen Cache angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden und auch der Final konnte sich nicht lange verbergen, in der Tat, meine 3 Jährige Tochter hat den Cache vor mir gefunden ! [(D]
bin am überlegen ob ich den damen schonmal vorsichtshalber einen eigenen GC account anlege, sie scheinen auf den Geschmack zu kommen. In der Nähe des Finals bin ich doch vor ein paar Wochen schonmal vorbeigelaufen auf dem Weg zu einem anderen Cache [xx(]
sachen gibts ..

kann den leider erst nach dem 04.august als found loggen da ich dann mein 2000 event habe und nicht schon vorher drüber sein will

TFTC Kadett11 + zwillinge


[This entry was edited by kadett11 on Tuesday, August 05, 2008 at 12:46:44 AM.]

gefunden 04. August 2008 PiLLaZ hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Schöne Idee mit den Zitaten.  Hab eins vom ALfred Zweistein dagelassen.

 

TFTC PiLLaZ 

gefunden 25. Juli 2008 3eich hat den Geocache gefunden

am umgestürzten jägerturm angekommen gab es mehrere bemooste erdhügel - ein silbernes zigarettenetui braucht
nur wenig platz - systematisches absuchen führt zum erfolg
hier das abgewandelte zitat: DER CACHE IST DAS ZIEL
gemeinsam mit gastcacher rac gefunden
tftc
dreieich

ps: wir haben dem etui eine neue hülle spendiert
die logblätter sind fast voll

Bilder für diesen Logeintrag:
das objekt der begierdedas objekt der begierde

gefunden 20. Juli 2008 Daisy7861 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf (musste erst das Koordinatensystem beim GPS umstellen) schnell gefunden. Viele schöne Zitate.

 Daisy7861  Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Februar 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Eine wirklich informative Runde, mit toller Aussicht, wirklich sehenswert. Den Cache ohne Probleme gut gefunden. Ich habe die Plastiktüten ausgetauscht, denn das Döschen war außen völlig naß, innen war es noch relativ trocken. Das Logbuch (Loseblattsammlung) sollte ausgetauscht werden, es hat schon Rostflecke.
Genieße jeden Cache, denn....sein [;)]
IN: nix
OUT: Black Widow Geocoin
Danke für die schöne Runde und Gruß aus Rodgau
Coolmonkey

[This entry was edited by Coolmonkey on Tuesday, February 05, 2008 at 7:14:02 AM.]

gefunden 11. November 2007 BBC85 hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cache und Gut zu finden.Ich finde die Idee diese Infotafeln mit einzubeziehen echt klasse.Ich habe von Dingen über die Bulau erfahren die ich so noch nicht wusste.

Danke dafür

Greez BBC85

PS: Der Cach ist undicht. Die Tüten sind aufgerissen.

gefunden 26. September 2007 nana080875 hat den Geocache gefunden

mein erster cache und gleich gefunden. schöne stelle.leider kein zitat, dafür ein jap.gedicht. p.s. an die hundfreunde: in der gegend wurden hunde mit ködern vergiftet.

gefunden 23. September 2007 Tryfan hat den Geocache gefunden

Bemerkenswerter Ort.
Koordinaten sind sehr leicht umzurechen. Keine Ahnung, ob mein GPS das kann und wie ich das einstelle.
no trade

gefunden 16. August 2007 mirosch hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichem Irrlauf und langer Suche an den errechneten Koordinaten dann doch noch gefunden. Mein GPS zeigt leider etwas andere Koordinaten als errechnet an - wenn man den Kreis der Suche etwas erweitert leicht (=auffällig) zu finden. Papier fast leer (leider vergessen welches mitzunehmen) und alles etwas durcheinander...

Bilder für diesen Logeintrag:
meine Koordinatenmeine Koordinaten (Spoiler)

gefunden 06. August 2007 vannys hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. War aber sehr einfach zu finden. Vorsicht bei gutem Wetter - dort sind viele Reiter unterwegs. Fast kein Papier mehr zum schreiben da.

 

Liebe Grüße.... 

gefunden 27. Juli 2007 JoeMulti hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung- Feierabendtauglich, denn auch an heissen Abenden bekommt man ganz in der Nähe ein Eis :)

gefunden 01. Juni 2007 TeamAsw19 hat den Geocache gefunden

Heute nach nur kurzer Suche gefunden. Sehr schöne Gegend, nur die Hochspannungsleitung stört die Idylle ;-) Vielen Dank, Laura & Sebastian

gefunden 06. Mai 2007 FinderTim hat den Geocache gefunden

Toller Cache,
wir die hätten den Waldparkplatz mit seiner Ausstellung sonst nie kennengelernt.
Gruß FinderTim

gefunden 29. April 2007 emmely69 hat den Geocache gefunden

Zur Zeit schlechter Sat. Empfang, daher Umwege gelaufen. Dann doch gefunden. Schöner Spaziergang, auch für Kinder. Zitatnachtrag:

"Viele versäumen Wichtiges in ihrem Leben, weil es ihnen ungeheuer wichtig ist, nichts zu versäumen."

Ernst Ferstl

 

gefunden 27. April 2007 Kopiko hat den Geocache gefunden

Nach dem Studieren der Tafeln konnte ich das Rätsel gut lösen.
Den Cache fand ich durch den Hinweis dann auch recht schnell.
Nicht so einfach war es, noch einen freien Platz für den Logeintrag zu finden, aber auch das gelang...

Danke für den Cache

gefunden 01. April 2007 laperla hat den Geocache gefunden

Das war ja ein netter Spaziergang im Wald. Diesen cache hatte ich eigentlich schon im Oktober geplant, aber da fiel der Besuch in meiner alten Heimat aus. Anstelle eines Zitates haben wir einen TB eingeschleust: Email-for-you (und das ist kein Aprilscherz), dieser will aufgrund der Enge schnell wieder hier raus.

Sonja mit Kira und Maren und Familie Jackisch (heute infizierte Muggel)

 

gefunden 04. März 2007 Planipedes hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck - nahezu muggelfrei (nur zwei Pferde-Muggel dämlich glotzend vorbei geritten) - die kleinen Barfüßer waren enttäuscht, dass es nix zu tauschen gab  :( aber so ist das eben "Das Leben ist kein Wuschkonzert" sag' ich immer (das ist aber nicht der Spruch, den wir geloggt haben. Dazu haben wir den alten Konfuzius bemüht: "Der Weg ist das Ziel!" Thx und take care, barfuss

gefunden 04. März 2007 Attica hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache in einer schönen Umgebung. Da ich kein Zitat parat hatte, hole ich es hier nach:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut." ( Antoine saint Exupery)

Das Logbuch ist fast voll ich glaube da müsste mal ein neues her.... VIele Grüße     Attica

gefunden 01. Januar 2007 KermitAndMissPiggy hat den Geocache gefunden

Wir haben den Schatz bei einem gemütlichen Sylvesterspaziergang gehoben. Danke für den netten Cache an einem Ort, den wir wahrscheinlich ohne Cache nie besucht hätten.

gefunden 25. Oktober 2006 zwilling hat den Geocache gefunden

Heute nach zweitem Anlauf gefunden. Sehr schöner Cache in schöner Umgebung.

Danke

zwilling

Hinweis 23. Oktober 2006 MaxDemian hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

freut mich, dass der Cache doch nicht verloren gegangen ist und so eröffne ich erneut die Suche. Viel Spaß!

Grüße,
Max Demian

Hinweis 22. Oktober 2006 MaxDemian hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

durch einen Hinweis eines erfolglosen Cachers befürchte ich, dass sich irgendein unloyaler Cacher oder ein Muggel des Caches bemächtigt hat. Da ich zur Zeit nicht nachsehen kann, ob der Cache wirklich verschwunden ist, bin ich gezwungen diesen vorübergehend zu schließen. Schade!

Grüße,
Max Demian

gefunden 13. Oktober 2006 RatioF hat den Geocache gefunden

Auch in dunkelster Nacht war der Cache gut zu finden. Möglicherweise sind wir wieder dran Schuld, wenn die Geburtenrate in Rödermark sinkt. Die Cachebox fand ich sehr schön, mal was anderes. TNSL, THX4$ RatioF

gefunden 26. September 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit hatte ich die gewünschte Bohrtiefe erreicht und durfte endlich das schöne Etui bestaunen.

Ein wirklich interessanter Ort!

Danke für den Cache!

Ockham 

gefunden 14. August 2006 safri hat den Geocache gefunden

Bei etwas leichtem Regen angefangen und dann im strömenden Nass geloggt! Die Gegend war bekannt vom Bärencache, die Daten allerdings musste ich erneut ermitteln. Manchmal könnte ein fotografisches Gedächtnis hilfreich sein.

Der schöne Weg bis zu dem plötzlich auftauchenden Namensgeber des Caches hat Nala und mir jedenfalls Spaß gemacht.
Der Weg ist das Ziel!

Vielen Dank!

gefunden 11. August 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

Hinweis 31. Juli 2006 MaxDemian hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Cacher,
recht vielen Dank für die schönen Zitate, freue mich noch über viele weitere!

Ich habe heute eine kleine Cache-Kontrolle durchgeführt und dabei ein neues Logbuch hineingelegt.

Weiterhin viel Spaß beim Cachen!

Grüße,
Max Demian

gefunden 30. Juli 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Hier waren wir doch schon einmal vor gut 2 Jahren, aber damals haben wir uns die diversen Tafeln nicht genau genug eingeprägt. Kein Problem die Zahlen heute nachzulesen und dann den Cache zu finden.

Etwas ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann! (fast ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry)

gefunden 24. Juli 2006 fekon hat den Geocache gefunden

Eine nette Abendrunde mit dem Fahrrad, auch wenn die Wege in dieser Gegend nicht alle bequem zu fahren sind. In der einsetzenden Dämmerung habe ich den Cache dann gefunden.

Hinweis 20. Juli 2006 MaxDemian hat eine Bemerkung geschrieben

Danke MeepMeep für den Hinweis! Hatte die richtige Koordinate auch in meinem GPS gespeichert, nur falsch übertragen. Habe es bereits in der Beschreibung geändert.

Nochmals vielen Dank!

Grüße,
Max Demian

gefunden 20. Juli 2006 MeepMeep hat den Geocache gefunden

Juhu! Mein erster FTF! Nachdem ich mich erst heute mittag bei Opencaching.de angemeldet habe, bin ich gleich auf diesen brandneuen Cache in meiner Nachbarschaft gestoßen. Also gleich nach der Arbeit aufs Fahrrad und gesucht. Der Cache ist übrigens fahrradtauglich, sofern das Rad waldwegtauglich ist. Die E-Koordinate von Stage 1 ist etwas falsch, es muss E 008° 47' 12'' statt E 008° 47' 24'' heißen, sonst liegt man 200 Meter daneben.

Ansonsten ist der Cache noch im guten Zustand ;-)

Danke für den netten Feierabend-Cache.

Frank aka MeepMeep

[Zurück zum Geocache]