Recherche de Waypoint : 

Logs pour Arbeitserziehungslager Nordmark    trouvé 72x pas trouvé 4x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. juillet 2023 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Das Arbeitserziehungslager Nordmark war Filser1 und mir gänzlich unbekannt. Cachen bildet!
Scherz beiseite, ohne unser Hobby wären wir schon an vielen interessanten, historischen und wissenswerten Orten vorbeigefahren.

T4TC

 

trouvé 08. juillet 2023 filser1 trouvé la géocache

Auf der Reise in die Heimat, besuchten TEMBO! und ich, diesen geschichtsträchtigen Ort, der noch lange als Mahnung und Erinnerung erhalten bleiben sollte. Leider geht es hier nicht ohne Schmierereien ab.

Danke an Waldschrompf fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

trouvé 10. septembre 2020 oversway333 trouvé la géocache

Vielen Dank, dass ich hier meinen täglichen Cache loggen durfte und auf diesen Ort aufmerksam gemacht wurde.

trouvé 19. avril 2020, 15:37 Tini1903 trouvé la géocache

Gutes Versteck!!

trouvé 15. décembre 2019, 15:49 Bklp trouvé la géocache

Heute liegen hier Rosen eine ist von uns.

trouvé 13. octobre 2018, 16:39 ricgreen trouvé la géocache

Nach einer kleinen Weile doch gefunden
Sehr nettes Versteck.

pas trouvé 20. juillet 2018, 17:01 Le Dompteur n'a pas trouvé le géoacache

Der Hint konnte nur drei mögliche Orte beschreiben. Diese waren auch schon stark "angefummelt". Einen Cache fanden wir aber weder dort, noch im "Frauen-rechts", noch woanders.

trouvé 02. juillet 2017, 08:48 Thorril trouvé la géocache

Hier waren wir zunächst ein wenig betriebsblind, aber der entscheidende Unterschied ließ sich dann doch erfühlen und so war das Versteck des Kleinen klar.
Also einen weiteren auf meiner Fahrraderprobungstour gefunden und geloggt.
Wider des Vergessens!
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. novembre 2016 Such-er trouvé la géocache

Diesen Ort kenne ich bereits länger und auch den geschichtlichen Hintergrund.
Den Cache konnte ich schnell finden, und nachdem allerlei Arten von Muggeln vorbeigezogen war, konnte ich unbemerkt zugreifen, mich ins Logbuch eintragen und den Ursprungszustand wieder herstellen.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 11. août 2016 LarusArgentatus trouvé la géocache

Danke für's Herführen. Gegen das Vergessen! TftC! :)

trouvé 17. octobre 2015, 21:33 Peer79de trouvé la géocache

Hier war ich schon einmal aber heute im zweiten anlauf hab ich den kleinen sofort gefunden. Danke :-)

trouvé 25. août 2015, 18:37 Doosi trouvé la géocache

Was ein Wahnsinn damals, und einige lernen nichts daraus...
Danke fürs Zeigen, anregen zum Nachdenken, und

DfdC
Doosi

trouvé 01. juin 2015 eva-kronshagen trouvé la géocache

Meine heutige Feierabendrunde im Sonnenschein führte mich mal wieder nach Russee. Über dieses Lager wurde in der letzten Zeit häufiger mal berichtet, aber hier gewesen bin ich noch nie. Auch wenn gleich nebenan auf dem Sportplatz Kinder Fußball spielten, fand ich den Ort sehr bedrückend. Da kann man nur hoffen, dass es so etwas nie wieder geben wird. Die Dose konnte ich gut finden.

Vielen Dank für das Verstecken und liebe Grüße an Dich [:)]

trouvé 19. avril 2015 Eye Jay trouvé la géocache

#31

Diesen Ort kannte ich überhaupt nicht... Dank Geocaching habe ich mich heute mit dem ehem. Kieler Arbeitslager Nordmark und dem dunkelsten Teil der deutschen Geschichte auseinandergesetzt. Erinnerungen an den Besuch des ehem. KZ Sachsenhausen (bei Berlin) vor ein paar Jahren kamen hoch. Das war damals ein sehr bedrückender und bewegender Tag gewesen.

Heute endete hier übrigens der fünftägige "Marsch des Lebens" inkl. einer Gedenkveranstaltung.
Artikel KN-Online

Es ist sehr richtig und wichtig, dass sich hier ein Cache befindet. Danke.
Eye Jay

Dernière modification le 17. avril 2016

trouvé 04. octobre 2014, 12:36 MW127 trouvé la géocache

Danke für das Herführen an geschichtsträchtigen Ort. An diese dunkle Zeit in der Vergangenheit kann man nicht oft genug erinnert werden, damit das nie wieder passiert.
Die Dose wurde schnell gefunden, so blieb viel Zeit sich mit den Tafel zu beschäftigen.

Vielen Dank für diesen Cache

trouvé 11. mai 2014, 18:10 don rauti trouvé la géocache

Hier war ich noch nie - in 41 jahren kiel.
DfdC !!! tftc !!!
Gefunden mit c:geo auf S3.

trouvé 22. avril 2014, 12:30 Dreamland trouvé la géocache

Heute im 2.ten Anlauf gefunden. Vor einer Woche als ersten cahe bin ich gescheitert. Konnte noch nicht so mit dem GPS umgehen und wusste nicht wonach ich suche. Heute aber alles OK.

Schönes Versteck, leider ist die Log Rolle voll geschrieben.

trouvé 15. avril 2014, 13:42 don rauti trouvé la géocache

Bereits vor einiger zeit gefunden.
DfdC !!! tftc !!!
Gefunden mit c:geo auf S3.
Nr. 50 bei openCaching.de

trouvé 05. janvier 2014 Flieger_EDHK trouvé la géocache

Gedenken an die schaurige Vergangenheit - danke fürs Zeigen, tftc.

trouvé 29. décembre 2013 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Nachdem wir die Fahrräder abgestellt hatten, schauten wir uns erstmal die Fundamente und die Informationstafeln an. Den Ort den Erinnerns und Gedenkens finden wir gut gestaltet und informativ aufbereitet. Anschließend griffen wir uns den Cache und signierten das Logbuch.
Danke für's Herführen.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 29.12.2013.

trouvé 10. octobre 2013, 18:05 stålanden trouvé la géocache

#156

Hmm, der Hinweis auf den Munzee hatte mich erst verwirrt, aber dann war ja wieder alles wie gewohnt - die Versteckart hatte ich ja nun auch schon öfter :-)



Den Ort kannte ich ja schon, diese Geschichte darf sich nicht wiederholen.



Danke fürs (erneute) Herführen und den Cache!

trouvé 07. septembre 2013, 12:19 Team Hasi 1&2 trouvé la géocache

Auf einer Fahrradtour zu den Fabelwesen gefunden.
Danke für den Cache sagt Team Hasi 1&2

trouvé 06. mai 2013, 10:40 FreakXoo trouvé la géocache

2.Versuch hat geklappt!
mein 1.Cache und nicht mein letzter

pas trouvé 10. novembre 2012 Jonas2006 n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 06. octobre 2012 Hexe1984 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Rotfuchs62 gefunden. Wirklich schön gemacht!

TFTC

trouvé 06. octobre 2012 Rotfuchs62 trouvé la géocache

Schön gemacht und ein bißchen Geschichtsunterricht dazu. Danke Lächelnd

trouvé 12. août 2012 MiEsEmAdE trouvé la géocache

Sehr Geil !!! Mein aller erster Fund ;) und ich möchte weitermachen JEEEHHAAAA !!!!

trouvé 26. juillet 2012 -Freddy- trouvé la géocache

Diesen Ort kannte ich noch nicht. Danke fürs zeigen!

trouvé 08. avril 2012 Kartoffelacker trouvé la géocache

Mit dem verschlüsselten Hinweis sehr leicht zu finden!

trouvé 14. janvier 2012 Jack_S. trouvé la géocache

Guter ort für einen cache.... viele leute radeln vorbei und wissen nicht was hier vor langer zeit vor sich ging....Danke für die Geschichtstunde....DFDC

trouvé 19. novembre 2011 MipiAusrufezeichen trouvé la géocache

Schon auf GC geloggt.

TFTC

trouvé 02. octobre 2011 janko-ki trouvé la géocache

Nachdem wir eine Taschenlampe mit leeren Batterien mit hatten und den anderen in der Nähe abbrechen mussten, haben hier gesucht und geloggt.

 

Gruß an den Owner

trouvé 22. septembre 2011 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

danke für das Zeigen dieses denkwürdigen Ortes. Schön, dass hier eine Dose liegt! Dank des Hints konnte ich sie schnell finden!

TFTC, der Feenstrumpf

trouvé 14. juillet 2011, 16:50 SaFran94 trouvé la géocache

# 1493 / 16:50 Uhr
Nach der Arbeit begab ich mich an diesen denkwürdigen Ort und habe die Dose auch auf Anhieb gefunden. Danach habe ich mich dank der Hinweistafeln über diesen Ort informieren können.
Da sich der Deckel der Dose schon etwas von der Halterung gelöst hatte, habe ich die Schraube mal wieder richtig festgezogen.
T4TC

trouvé 01. mai 2011 Ernuwieder trouvé la géocache

Gefunden. Öfter schon dran vorbei geradelt - in Zukunft werd' ich dabei wohl schmunzeln.

Danke für den Cache.

trouvé 31. juillet 2010 Sprottentante trouvé la géocache

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Döschen gefunden habe. Zeitnaher auf GC gelogt.

DfdC

trouvé 11. mai 2010 Grisu_Kiel trouvé la géocache

Schönes Versteck an einem historischen Ort. TFTC und liebe Grüße sagt Grisu aus Kiel

trouvé 10. avril 2010 Shakemaki trouvé la géocache

Unser erster Cache. Kennenswerter Ort und auch sehenswerte Umgebung, wenn man den Waldpfaden weiter folgt.

Danke für den Cache!

trouvé 04. octobre 2009 Chilihead68 trouvé la géocache

Danke für das Zeigen dieses Ortes. Bin hier schon ungezählte male die Straße lang gefahren, aber das so dicht an Kiel auch ein KZ zu finden war, hat mich dann doch schon überrascht.
TFTC

trouvé 21. août 2009 Schusterkinder trouvé la géocache

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

trouvé 19. juillet 2009 Smilla-XL trouvé la géocache

So, endlich hat Smilla es nun auch mal geschafft – der Kleine stand 
schon ewig auf der Suchliste. Zu früher Stunde und bei ungemütlichem 
Nieselregen war der geschichtliche Hintergrund doppelt bedrückend. 
Die Dose ist technisch perfekt und solide gemacht – alle Achtung!
Konnte sie problemlos gegen 8:15 Uhr verhaften. 
Danke und Ciao, Smilla-XL.

trouvé 08. mai 2009 Erdenkind trouvé la géocache

Im 2. Anlauf schnell gefunden. Nettes Versteck!
Danke für den nachdenklichen Cache.

trouvé 14. août 2008 Uhrheber trouvé la géocache

Solche Orte machen mich immer nachdenklich. Nach Abwarten des Muggelverkehrs gut gefunden. Gruß Maik

trouvé 14. août 2008 gartentaucher trouvé la géocache

Wieder was für die Bildung getan.

Am Cacheversteck mussten wir aber einige Asseln erschrecken.

trouvé 25. juillet 2008 BenniF trouvé la géocache

nach kurzem suchen gefunde. GPS sehr ungenau. #28

trouvé 13. juillet 2008 Garak trouvé la géocache

Eine menge Asseln bewachten den Cache, half aber nix.
Danke Garak

trouvé 23. juin 2008 henni-boy trouvé la géocache

Schneller Cache an einem interessanten Ort.
TFTC!

trouvé 14. juin 2008 Ashragon + Piggeldy trouvé la géocache

Ich habe den Cache heute auf einer Tour mit DaKiela gefunden.

TFTC

trouvé 24. mars 2008 Mangie trouvé la géocache

Zweiter Anlauf, leider bei österlichem Winterwetter [:(]. Diesmal war der Cache da und tatsächlich auch mehrere unerschütterliche Jogger und Walker....

Interessante und ergreifende Inzenierung dieser Gedenkstätte. Danke für den Cache!

trouvé 29. janvier 2008 Freakwaves Vater trouvé la géocache

(Nachträglich eingetragen)
Der Hint war ein guter Hinweis. Hatte mich vorher schon mal mit der Sache befasst.
VDfdC

trouvé 30. décembre 2007 NDR trouvé la géocache

trouvé 28. décembre 2007 Don Cerebro trouvé la géocache

trouvé 04. décembre 2007 Hobby-Cacher trouvé la géocache

Abends bei schwachem LED-Licht dank Hint schnell gefunden. Auch wenn meine Kollegin und ich erst mal bei der falschen Wurzel gesucht haben ... Vielen Dank und Grüße aus der Nähe von Würzburg!

trouvé 15. octobre 2007 Khylana trouvé la géocache

Heute auf kleiner Cache-Tour gut und schnell gefunden.
Danke sagt
Khylana

trouvé Recommandé 13. octobre 2007 rluff trouvé la géocache

Das schöne Wetter noch mal ausgenutzt und mit dem Motorrad eine kleine Cachetour gemacht. Dose war gut zu finden.
TNX 4 Cache
Roger

trouvé 12. août 2007 dellwo trouvé la géocache

Auf netter Tour mit traceyard schnell gefunden.

Danke für den Cache
Grüße dellwo

trouvé 06. août 2007 Big-Dad-99 trouvé la géocache

Schnell gefunden, um 15:15 Uhr. Ein sehr interessanter Ort. Man wird doch nachdenklich!
Danke für diesen Geschichtlichen Cache!
Christian & Erika

Les images pour ce log :
......

trouvé 05. août 2007 sanchopancho trouvé la géocache

Nach dem kleinen Wasserspaß in der Nähe sind wir gemütlich weiter, die kleine Dose konnten wir gut finden.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
sanchopancho

trouvé 04. août 2007 mac2k2 trouvé la géocache

Heute auf Kiel Cache Tour mit Redangel18 diesen Cache schnell gefunden.
Der erste Blick war schon der richtige :-)
TFTC

trouvé 25. juillet 2007 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Haben heute mittag einen etwas umständlichen Weg zu diesem Cache gefunden. Danke für die tolle Idee! So haben wir diese Gedenkstätte in unserer Nähe endlich kennengelernt. Grüße und Tschüß!

trouvé 22. juillet 2007 Sobo trouvé la géocache

Ein kleiner Sonntagsausflug nach Kiel und umzu fuehrte alligateuse, ksmichel und mich zu diesem Cache.
11:39 am - Ein Platz, der einen Cache verdient. So geraten die Greueltaten der Vergangenheit nicht in Vergessenheit.
Schoen, dass Du Dir die Muehe gemacht hast, andere mit Deinem Cache auf diese Gedenkstaette hinzuweisen. Mir hast Du damit eine Freude bereitet.
Dafuer danke ich Dir,
Sobo

trouvé 20. juillet 2007 JMF trouvé la géocache

Nachdem ich über 20 Minuten nach einem Zugang zum "Ties Neelsen" gesucht und nicht gefunden habe, den hier, ziemlich genervt vom vorherigen Mißerfolg, in Angriff genommen und auf dem Fußweg hierher den Hint gleich gelesen.

Und dann der nächste "Anfall": das vermeintliche VErsteck war leer!!! Hier musste er doch sein; das sieht doch ganz so aus, als würde er hier liegen müssen.  :-( Noch mehr Frust....

Aber dann kamen die beiden KielerDeern um die Ecke und grinsten mich frech an: "richtige Stelle, Hier ist er!" :-)
Ende gut, alles gut!
Grüße an die beiden!

Danke fürs Verstecken!

trouvé 13. juillet 2007 Paddy Rügen trouvé la géocache

Wenig bis gar kein Muggelaufkommen, deswegen schnell und leicht zu finden und um 11:32 geloggt

 

Gruß,

TeamSiPa 

pas trouvé 27. mai 2007 Mangie n'a pas trouvé le géoacache

Wir können uns nach ausgiebiger Suche nur Hase5000 anschließen und die Liste von Asseln und Schnecken um einen Frosch erweitern.

Danke und viele Grüße.
Mangie

pas trouvé 14. mai 2007 Arne n'a pas trouvé le géoacache

Außer jeder Menge Kellerasseln nichts gefunden. Ist er denn noch da?

Trotzdem ein eindrucksvoller Ort.

trouvé 30. avril 2007 Roadrunner35 trouvé la géocache

Haben den Cache gefunden ,danke für den Geschichtsunterricht,toll was man so alles erfährt .Jeden Tag vorbei gefahren und nichts gewust

Danke.

Familie Rehder

trouvé 23. avril 2007 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 02. avril 2007 moertelschreiber trouvé la géocache

Dachten erst wir sollen die "Elf" verstärken und mitspielen. Aber nachdem wir den richtigen Weg hatten, haben wir den Cache schnell gefunden. Viele Muggels unterwegs! Interessant, dass es hier so eine Gedenkstätte gibt.

Danke!

Moertelschreiber

trouvé 19. février 2007 KBreker trouvé la géocache

#73

Nach "Strucksdiek" haben wir diesen Cache auch gleich "abgearbeitet". Der Ort war mir schon bekannt, im Rahmen einer Bildungsfahrt habe ich verschiedene solcher Orte kennengelernt.

Mit sechs Augen gesucht, Jonas hatte natürlich wieder den richtigen Riecher. Während ich nur Kellerasseln unter einem Stein geweckt habe, konnte Jonas diesen "Found" für sich verbuchen.

Mit nassen Füßen schnell ins Auto und zurück nach Haus ...

Vielen Dank für den Cache,

KBreker, Jonas und Olli

trouvé 17. février 2007 franz1 trouvé la géocache

(15:45) nach ein paar Minuten und Muggels gefunden. War schon oft in der Nähe, aber von dieser Gedenkstätte hatte ich keine Ahnung.

trouvé 28. janvier 2007 schneefritte trouvé la géocache

Eine beeindruckende Gedenkstätte. Trotz Nieselregen haben wir uns die Infotafeln durchgelesen und waren von der ehemaligen Größe beeindruckt.
Vielen Dank für das Zeigen dieser Stätte,
schneefritte

trouvé 27. janvier 2007 Fra Diavolo trouvé la géocache

schnell da - 0.88 km from home coordinates -, schnell gefunden.
Danke!

trouvé 25. janvier 2007 schmitty trouvé la géocache

Mit Hilfe des Owners gefunden, da ich keine große Lampe dabei hatte, die Koords falsch eigegeben und den Hint halb vergessen hatte....


TFTC

schmitty

trouvé Recommandé 22. janvier 2007 delete_106085 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 21. janvier 2007 Naturekid trouvé la géocache

trouvé 21. janvier 2007 Tenxerest trouvé la géocache

 

Erster 

Heimspiel 300m von mir entfernt. Auf dem Weg zum Bäcker mit Frau und Hund schnell geloggt.

Wollte hier auch schon einen auslegen, zwar keinen Micro aber jetzt zu spät!!!

 

Danke

tenxerest

[Retour à la géocache]