Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kloster Gravenhorst    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 25. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Empfohlen 15. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Uiuiui, dieser Cache hat mich drei Anläufe gekostet. Beim ersten Mal waren alle Parameter ermittelt, aber zum Finalsuchen blieb keine Zeit. Beim zweiten Mal suchte ich mich dumm und dusselig, bis ich einen Rechenfehler meinerseits bemerkte. Und erst beim dritten Mal passte die Final-Location zur Beschreibung und das Finden verlief kinderleicht, sofern man weiss, was ein Hasengrill ist. Die Runde hat mir viel Spaß bereitet, vor allem der Kontrast zwischen alt (Kloster) und neu (Kunst) ist recht charmant. Leider sind einige Stationen schon ziemlich angegriffen und könnten in naher Zukunft Probleme bereiten (Kaleidoskop und Zone). Eine Station habe ich übersprungen, das klappte auch anders. Dem Cache selber geht es gut, aber er ist völlig downgetradet. Danke, daß der Multi auch auf OC gelistet ist. Dort werde ich gleich einen Empfehlungsstern vergeben und alle meine Fotos nur dort hochladen. Merci, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose downgetradetDose downgetradet
CachebegleitungCachebegleitung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 16:20 DrachiNami hat den Geocache gefunden

Hat super Spaß gemacht. Vielen Dank!!!

gefunden 25. März 2016 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Heute mit blade666 eine Tour gemacht.

Eigentlich wollten wir ja nur das verlorene Schwert suchen,

und eine Fahrradtour daraus machen, aber da es noch

ziemlich am Regnen war, haben wir vorweg mit dem Auto

noch ein paar Tradis uns Multis gemacht.

Dieser war auch dabei.

Die meisten Fragen hatten wir schon Zuhause gelöst,

aber trotzdem haben wir uns alles angesehen.

Sehr schönes Anwesen.

Hat uns viel Spaß gemacht.

---TFTC---

Gruß

Papaflocke

gefunden 09. Januar 2016, 16:10 DerHerge hat den Geocache gefunden

Schön gemacht. Tftc

gefunden 01. Oktober 2014, 11:40 olddeath hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon etwas länger gefunden

Olddeath

gefunden 19. September 2014 mer hat den Geocache gefunden

Den Cache fand ich ganz interessant und wollte ihn gerade lösen ..... da kam er mir sehr bekannt vor.

 

Am 09.01.2014 habe ich ihn bereits bei GC gelogt.

Dennoch vielen Dank für die kleine Runde rund ums Kloster.

gefunden 05. Mai 2014 NightWolf68 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Stationen schon vor einiger Zeit gemacht hatten und aus Zeitmangel aufgeben mußten stand heute das Final auf dem Plan das auch schnell gefunden wurde.

gefunden 03. April 2014 Achtermann hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Tolle Runde.

gefunden 03. Oktober 2013 nobody23 hat den Geocache gefunden

Das ist so ziemlich der älteste Cache den ich in meiner Homezone noch
nicht besucht habe und das wollten wir heute mal ändern.
Also Kinder und Hund ins Auto gepackt und ab ins Kloster.
Es war eine schöne Runde bei der besonders die Kinder ihren Spaß hatten und bis zum Schluß
kein keinerlei Genörgel aufkam und so konnten sich alle gut gelaunt ins Logbuch eintragen.

Danke für den schönen Nachmittag

Nobody23

gefunden 19. Mai 2013, 16:15 Sabine.Tischler hat den Geocache gefunden

hat viel Spass gemacht...leider ist der Casch weg.Aber das lösen der Rätzel und die Umgebung sind schon toll

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Pausekleine Pause

gefunden 29. Dezember 2012 die untoten Philosophen hat den Geocache gefunden

toller catch, hat grossen Spass gemacht, wünschten uns mehr wie diesen

gefunden 24. November 2012 Paddel hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache auf eigene Faust. Spannend und vor allem toll für Kinder.

gefunden 09. April 2012 alfherman hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache nun so lange liegt und ich fast jeden Tag daran vorbei fahre, sind k-fee und ich heute hier endlich mal tätig geworden!
Tolle Stationen. Hatten sehr viel Spaß!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 30. Oktober 2011 sorglos76 hat den Geocache gefunden

DFDC . Gut gemacht. so haben wir auch einmal das Kloster besuchtLächelnd

gefunden 03. Oktober 2011 Thoemsen_DE hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bereits am 03.10.2011 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

gefunden 16. Juni 2011 Ann-Kathrin hat den Geocache gefunden

Hey....Sehr schön gemacht...haben es genau so gemacht wie man es eigentlich nicht machen sollte....bzw genau so wie davor gewarnt wurde ( Regen, Gewitter, Sturm) aber sonst wirklich sehr gelungen. Fotos konnten wir leider nicht machen...sollte da eine kamera bei sein???? wenn ja dann ist sie wohl weg. 

Ach ja gleich beim ersten versuch gefunden -!--<:-)

lieben gruß

Team K+K

gefunden 02. Juni 2011 Xany & Sambamann hat den Geocache gefunden

Schöne Gelegenheit, dieses interessante Gelände zu erkunden. Hat Spaß gemacht.

TFTC

gefunden 25. Mai 2011 yoshiblue hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde! Wir hatten viel Spass auf dem Gelände und hätten ansonsten das Meiste um das Kloster herm verpasst. Vorsicht Zecken! Gruß Yoshiblue

gefunden 22. April 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

 

Es war ein schöner Multi mit etwas abgelegenem Final, doch trotzdem an einem schönen Ort.

gefunden 29. Januar 2011 josbe hat den Geocache gefunden

Im Team endlich gefunden.

DFDC josbe

gefunden 29. Januar 2011 langerlinux hat den Geocache gefunden

Heute mit josbe zusammen geloggt! Nach einiger Kletterei haben wir die Dose gefunden.

TFTC Team langerlinux

gefunden 16. November 2010 kikidoe hat den Geocache gefunden

scöner multi, viel spass gemacht, danke

gefunden 12. Oktober 2010 onkeldonner hat den Geocache gefunden

...heute zusammen mit der Familie - leider bei Dauerregen - diesen sehr schön gemachten Multi absolviert. Alle Stationen sehr gut beschrieben, auch das Final war schnell gefunden !

Dank und Gruß

vom onkeldonner.

gefunden 02. August 2010 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi heute morgen gemacht. Kevin war hell begeistert weil er die Aufgaben komplett alleine gelöst hat, ausser im Irrgarten hatte er ein wenig Angst. Beim Rechnen musste Papa wieder herhalten. "Das kann ich doch noch nicht!" Kein Problem, geht ja auch erst in die 2.Klasse nach den Ferien.
Nette Rätsel, toller Multi!!

Wieder mal Qualitätsarbeit von Schwalbe!!!

DFDC

johnyyycandy

Bilder für diesen Logeintrag:
Kloster Gravenhorst1 GC10N23Kloster Gravenhorst1 GC10N23
Kloster Gravenhorst2 GC10N23Kloster Gravenhorst2 GC10N23
Kloster Gravenhorst GC10N23Kloster Gravenhorst GC10N23

gefunden 05. April 2010 soluma hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Nachmittag am Kloster diese Dose leicht gefunden.

Danke für diese tolle Runde!

gefunden 20. Juli 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Morgen geht es zusammen mit einem Kumpel auf eine dreitägige Tour auf den Hermannsweg, den heutigen Tag haben wir noch ein wenig mit Cachen verbracht. Da dieser Multi quasi direkt vor seiner Haustür liegt, haben wir einen kurzen Abstecher zum Kloster gemacht. Eine tolle, sehenswerte Anlage mit einigen beachtenswerten Kunstwerken. Den Naturtunnel sowie das Labyrinth und das Kaleidoskop fand ich ziemlich interessant. Dagegen hat sich mir der Sinn der Zone nicht so richtig erschlossen. War wohl zu abstrakte Kunst [;)]. Das hat uns aber nicht daran gehindert, den Cache kurze Zeit später zu finden.
TFTC
Philipp

gefunden 10. Mai 2009 juvoru hat den Geocache gefunden

Waren am Abend dort. Ein sehr schöner Cache, aber wir wurden von den Mücken fast aufgefressen. Also Mückenschutz nicht vergessen.

Lg Juvoru

gefunden 12. April 2009 Team Romantica hat den Geocache gefunden

Wir haben am heutigen Ostersonntag statt Ostereiern mal diesen Cache gesucht, ...und gefunden!!

Eine wirklich interessante und spassige Runde!

IN: Nashorn (im Log steht Nilpferd, ist ja fast das gleiche;-)

OUT: Muschel

Gruß

Holgi

gefunden 22. Februar 2009 Frischluftritter hat den Geocache gefunden

22.02.2009

Bei anfänglichen Nieselregen konnten wir in Ruhe die Rätsel erfolgreich lösen und haben somit auch den Cache muggelfrei finden und uns einloggen können. Das hat auch dem Jüngsten der Krassen Herde gut gefallen!Smile

Vielen Dank

PS.: Werden vielleicht noch ein Foto nachreichen da wir heute keine Knipse dabei hatten! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Januar 2009 sunny1209 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und hohem muggelaufkommen doch recht schnell gelöst und auch muggelfrei loggen können...

DfdC

gefunden 23. Dezember 2008 zentauriblau hat den Geocache gefunden

Ist ein wirklich toller Cache. Können wir nur weiter empfehlen.
Hat riesig Spass gemacht.
Mann sollte bei schlechtem Wetter nur festes Schuhwerk tragen.
LG Frank Stefan Bernd und Felix
P.S. Es ist kein Multicache sondern ein Rätselcache.

gefunden 21. Dezember 2008 smartie hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, sofort gefunden... leider etwas matschig, das hat uns aber nicht davon abgehalten danach noch ins Cafe zu gehen :o)

gefunden 23. November 2008 schnurgi hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach sehr langer Suche heute gefunden. Ist echt ein super Cache. Unser Sohn Leon hat ihn, nachdem wir dann auf der richtigen Seite des ...... waren, schnell gehoben:-)

OUT: Holznuss, Reflektor

IN: Sticker, Magnetfisch

War ein klasse Familienausflug und nebenbei höchst interessant. Super gemacht, macht wirklich Lust auf mehr:-)

gefunden 26. Oktober 2008 Wollecat hat den Geocache gefunden

Hallo Leute!

Das war ein toller Cache ! 

Den werd ich mit meinen Kindern nochmal machen.

Mfg Wollecat.

gefunden 24. August 2008 QMJ+CD hat den Geocache gefunden

Toller Cache , hab uns super viel Spaß gemachtCool

 

Grüßi Team QMJ

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Februar 2008 Higgelty Piggelty Pop und Pu hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die Lösung der Labyrinth-Aufgabe hat am längsten gedauert, was nicht an der Schwierigkeit lag. Die Mühle war die schwerste Aufgabe, die Drehzahl war einfach zu hoch, das Gelände zum Versteck war bei dem Wetter nicht leicht, aber ein schöner Cache. Hat wirklich Spaß gemacht.
Out: Coin,
In: Taschenwärmer und Armband
Viele Grüße von
Higgelty, Piggelty, Pop und Pu

gefunden 25. Dezember 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Weihnachtskaffee hier die Beine etwas vertreten, und nicht der einzig bin mal gespannt wer da noch logt.


Gruß

Hermann

gefunden 30. September 2007 reptein hat den Geocache gefunden

Schönes Gelände, netter Spaziergang. Zum Glück waren wir mit passendem Schuhwerk unterwegs.

Bilder für diesen Logeintrag:
schönes_gelände.jpgschönes_gelände.jpg

gefunden 14. August 2007 läufer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, da merkt man mal wieder in welch schöner Umgebung ich wohne. Für Kinder optimal.

gefunden 11. Juli 2007 Team Rheinhausen hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz, eine wirklich schöne Mischung aus cachen, rumlaufen und was Interessantes anschauen.

Danke, dass wir durch Euch hier gelandet sind.

In/Out Nix

gefunden 08. Juli 2007 Spirosy hat den Geocache gefunden

Hey, danke - das war ein schöner Nachmittags-cache für die Kinder!

gefunden 28. Mai 2007 Team Schulte hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache.

#1#

Das kann ja richtig süchtig machen.

TFTC

Team Schulte

gefunden 25. März 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Da mich meine Cachetouren immer öfter ins Münsterland führen bin ich hier in letzter zeit öfter vorbei gekommen. Schön das nun eine Dose da ist, damit ich auch mal das Gelände erkunden konnte. Eine schöne Runde habt ihr da erarbeitet. Die STationen waren gut zu finden. Lediglich "Die Zone" bereitetet etwas Mühe, da die Anlage ihr Geheimnis nicht preisgeben wollte. Die gesuchte Zahl habe ich dann richtig erraten und konnte so die Dose finden.
Auf dem Rückweg nochmals die Zone besucht und siehe da, diesmal sprang das Ding an und ich sah mein Rateergebnis bestätigt.

IN: COIN
OUT: TB, Coin

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 11. März 2007 Münsterländer hat den Geocache gefunden

Hallo allerseits!
Wie Team drummer82 berichtet hat, waren wir bei erstklassigem Wetter mit (zumindest) drei Gruppen am 11. März 2007 bei diesem wirklich schön angelegten Cache! Großes Lob Schwalbe64.
Auch das Kloster - bzw die Anlage ist ein lohnenswertes Ziel.

Die Idee mit dem Fotoapparat ist prima !

Raus: 1 Mickey-Maus-Dose
Rein: 1 Kartenspiel - das allerdings nur kurz im Cache war ...

Gruß auch an das 3. Team!

 

gefunden 11. März 2007 drummer82 hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei dem schönen Wetter und der klasse Runde den 3. Cache heute erfolgreich gefunden. Viele Grüße an die anderen beiden Gruppen.

MfG Team drummer82 -Recke-

in: Schlüsselband
out: Kartenspiel

gefunden 10. März 2007 Zwillis hat den Geocache gefunden

Hi, heute waren wir dann im Kloster [:O)]. Aber fangen wir vorne an, nachdem wir uns "verirrt" hatten und halb verdurstet endlich dem "Gefängnis" entronnen waren, machte wir uns auf zum "Müller". Gut, das sich dort nichts gedreht hat [:)].
Anschließend haben wir fromm unsere Wünsche mitgeteilt und sahen uns dann gleich mehrfach (leider ein wenig verschwommen). Nun denn, wir schritten dann über die Brücke der [;)]??????[;)] und machten uns nach der Mathestunde auf zum Ziel.
Was soll ich sagen, mein Wusch ging in Erfüllung, wir haben den Cache gefunden. [}:)] Shit, hätte mir doch was anderes wünschen sollen, konnte ja nicht wissen, das es so gut funktioniert. Ich kann nur hoffen, die anderen sind schlauer gewesen [}:)].
Anschließen haben wir noch die Kirche besichtigt, auch das lohnt.

Kurz und bündig: EIN SEHR SCHÖNER CACHE VOR ALLEM FÜR CACHER MIT KINDERN [:)][:D]

Danke für den schönen Nachmittag und schöne Grüsse von den ZWILLIS

in: Stoffmalfarbe, Haarschmuckset
out: Klickfotoapparat, Mini Buch

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierische Begegnung!Tierische Begegnung!
Die Klosterkirche!Die Klosterkirche!

gefunden 18. Februar 2007 catweasled hat den Geocache gefunden

Interessante location. Hat uns gut gefallen.
Danke für den cache.

Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 17. Februar 2007 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Februar 2007 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Heute Abend sind wir diese interessante Location als Nachtcache angegangen. Das gesamte Areal war 99,9% Muggelfrei. Im Labyrinth, kamen uns dann noch an den Rückweg denkend, Zweifel ob wir auch im Dunkeln wieder den Ausgang finden würden.[:P] Hier geht der Dank an Bay, die uns zielsicher auf direktem Weg wieder ins Freie führte. Das gibt einen Extra Hundekuchen für sie heute Abend.[;)]

In: Schlüsselband, 2 Blüten
Out: Fußballpin

TFTC
Sheepdogs&Friends

[Zurück zum Geocache]