Recherche de Waypoint : 

Logs pour 05-HH "Wo bin ich?"    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. juillet 2010 Waldschrompf trouvé la géocache

Das Gebäude hatte ich schon vor längerer Zeit während einer Hamburg-Mystery-Google-Session gefunden. Die Dose konnte ich heute trotz einiger Muggles problemlos finden.

trouvé 21. juin 2010 JR.on.tour trouvé la géocache

Heute hatte ich nach der Arbeit den Drang, ein paar Caches zu suchen und dieser lag schon seit Wochen gelöst in der Schublade.
DFDC!

trouvé 26. avril 2010 Atzenator trouvé la géocache

No. 6 auf meinem heutigen NACT (Nach der Arbeit Cache Törn) mit ahrensburger. Als einer der Mitarbeiter der Behörde für Inneres kannte ich den abgebildeten Herrn natürlich [;)] Der Startpunkt für die Peilung konnte von uns dann auch schnell ermittelt und die Dose lokalisiert werden. Der/die Vor-Cacher/in hatte es wohl etwas eilig, da die Dose nur lose neben ihrer Befestigung lag. Allerdings war es auch für mich nicht gerade einfach, die Dose wieder ordnungsgemäß zu verstauen. Aber es hat mit ein wenig Geduld und Kraft geklappt.
Vielen Dank für den cache sagt das olle fragezeichen Frank.

trouvé 12. avril 2009 Raphael trouvé la géocache

Hurra! Mein erster der "Wobinich" Serie. Hab ihn nur zufällig gesehen. Daisterdoch! Schnell noch gepeilt und die Schritte gezählt und die Dose gefunden.
T4TC sagt, Raphael.

trouvé 11. mars 2009 soelring trouvé la géocache

Und wieder einer aus der Serie, bald habe ich sie alle Laughing

trouvé 21. janvier 2009 Steinwälzer trouvé la géocache

trouvé 04. octobre 2008 M+M97 trouvé la géocache

Das Objekt hatten wir schon vor längerer zeit gefunden. Heute Abend hier mal kuz vorbei geschaut und die Dose gesucht. Danke für diesen Cache und viele Grüße
Manu und Manni

trouvé 05. août 2008 LordShelmchen trouvé la géocache

Auf der heutigen Hamburger Cachetour zusammen mit wobinich gefunden.

TFTC!

Grüße aus Witten
LordShelmchen

### 63 ###

trouvé 02. août 2008 chris und susi trouvé la géocache

Auch diesen Cache haben wir gefunden und eine interessante Ecke von Hamburg mehr entdeckt. Danke!

trouvé 24. mai 2008 warrel trouvé la géocache

Ein weiterer "wo-bin-ich" den wir heute schnell abgearbeitet haben. Unter dem ernsten Blick des abgebildeten Beobachters gelang uns schnell der Zugriff.

Vielen Dank für diesen Cache

warreline & warrel

trouvé 12. mai 2008 rkschlotte trouvé la géocache

Kleiner Trip durch Hamburg.

1. Wallanlage

2. 05-HH "Wo bin ich?"

Auf dem Weg zu meinem eigentlichen Ziel 'Kiezkicker' entdeckte ich jemanden, der an einer Station der 'Wallanlage' gerade in seinen GPSr tipperte. Wir unterhielten uns kurz und er wies mich auf diesen Wo-bin-ich hin, den ich gar nicht auf meinem Radar hatte - 1000 Dank dafür! Nach einer kurzen Recherche im Internet (wozu hat man denn ein Notebook dabei) hatte ich die Dose um 14:18 Uhr in der Hand.

3. Fenster mit Aussicht

rkschlotte

trouvé 07. avril 2008 Robin888 trouvé la géocache

Juhu! Mein erstes "Finde-dieses-Ding in Hamburg"-Ding, das ich richtig echt durch (gezieltes) Suchen gefunden habe! :-D
Die ungefähre Lage war ja nicht nur durch die Mystery-Koordinaten gegeben. Und da ich grad in der Nähe war, konnte ich mir nicht verkneifen auf die Suche zu gehen.
Es hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann erkannte ich die Zeichen und das gesuchte Gebäude erhob sich vor mir! Nur: Was jetzt? :-o
Von wo aus soll ich peilen? Irgendwie wusste ich die Beschreibung nicht zu interpretieren. Es durch aufmerksame Beäugung der Umwelt wurde ich Gewahr, daß das auch gar nicht *nötig* ist! ;-)
Der Rest war "Formsache", wie es so schön heißt. Ohne einen weiteren Blick auf mein Topometer steuerte ich den Cache an und trug mich ein.

Danke für das Erfolgserlebnis!

[auch geloggt auf: opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Tuesday, April 08, 2008 at 3:04:51 PM.]

trouvé 31. mars 2008 stobbard trouvé la géocache

Nachdem die "Mitte" gefunden war, liess sich der Rest bequem erledigen.

 Danke 

trouvé 09. mars 2008 kalo trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Arbeit(Messedienst INTERNORGA) gut gefunden so fing der Tag doch noch gut an
tftc

trouvé 27. janvier 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 20. janvier 2008 dursley trouvé la géocache

war heute zufällig im regen da und hab den cache ohne kompass aber mit hinweis finden können; soviele gibts da denn ja nun nicht.

ist aber alles ziemlich nass und auf den zettel passt jetzt nur noch so ein halber eintrag.

trouvé 12. janvier 2008 primulaveris trouvé la géocache

Haben den Cache gut gefunden, dank der Genauigkeit meines Kompasses. Der Zettel ist fast voll, es ist noch Platz für 2 Einträge. 

Danke für den schönen Cache.

 

Primulaveris 

trouvé 04. décembre 2007 Elbroewer trouvé la géocache

Die Figur kannte ich nicht, aber die beiden anderen Punkte zwischen die man sich stellen soll.
Der Rest wäre dann ein leichtes gewesen, wenn da nicht ein Wandergeselle mit seinen 20 Plastiktüten gerastet und eine Mahlzeit Pils genossen hätte.
Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich dann freien Zugriff.

trouvé 02. décembre 2007 eifler72 trouvé la géocache

#699

Auch als Nichthamburger ist mir der sitzende Mann direkt aufgefallen.

TFTC,
eifler72

trouvé 04. novembre 2007 roter-baron trouvé la géocache

Bin vom Fach, daher ist mir diese Lady persönlich gut bekannt. Somit war es kein Problem dieses Rätsel zu knacken.
Nachdem ich festgestellt habe, wie viel Spaß mir diese Rätsel von SuperMaX machen, habe ich dieses Wochenende zu meinem Rätsel-knacker-Wochenende erklärt.

Auch für dieses Rätsel vielen Dank. Roter-Baron.

trouvé 01. août 2007 Kichererbse01 trouvé la géocache

Das war der erste Einsatz für meinen nagelneu erworbenen Kompass. Die Methode mit Finger in den Wind halten und Sonnenstand oder Baumbemoosung abschätzen führte bei mir zu überraschenden Ergebnissen - leider meist zu den falschen. Jetzt habe ich 6,50 € investiert und kann endlich mit der Hightech-Ausrüstung meiner Mitcacher mithalten.

Übrigens lag der Cache heute ganz schön weit "hinten".

trouvé 18. juillet 2007 Blitz1 trouvé la géocache

Die Dose ist innen leider immer noch sehr feucht, sollte vielleicht einmal ausgewechselt werden.

Ein in wirklich nettem Umfeld abgelegter Cache

trouvé 05. juillet 2007 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich diesen Cache mitnehmen können. Bei dem durchwachsenen Wetter war es in der Nähe des Caches schön ruhig, so daß das Loggen kein Problem war. Danke und viele Grüße!

trouvé 15. février 2007 barmbek trouvé la géocache

nachgelogged am 01.07.2007:

_______________________________________

Wir hatten Glück und alle Muggels gingen achtlos an uns vorbei, als wir bei den Finalkoordinaten angekommen waren.

So konnten wir ungestört um 12.35 Uhr loggen.

Der Logstreifen ist etwas klamm, läßt sich aber noch beschreiben. Wir haben ihn ein wenig getrocknet und die Dose ausgewischt.

Vielen Dank für diesen Cache an einem Ort, den wir wirklich nur ungern aus offiziellem Anlass aufsuchen würden.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

trouvé 10. septembre 2006 Ar@gon trouvé la géocache

<font color="blue"><font size="1"><i><b>16:30 4/12</i></b></font></font>

GeoCaching! Die schönste Art eine Stadt kennen zu lernen!

Der stand eigendlich nicht auf meiner Liste, da ich nicht wusste wo die Fix-Punkte zu finden sind. Aber wenn man so durch die Gegend schlendert und die Augen offenhält. [8D]


.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0216</i></font></font>

trouvé 28. août 2006 ageta trouvé la géocache

Für einen gebürtigen Hamburger stellt ist der Ort dieses Caches natürlich kein sooo schweres Rätsel [;)]
An den Zieloords musste ich dann aber länger als gewohnt suchen. Sollte ich nun eigentlich genau dazwischenstehen oder etwas versetzt auf dem Weg ?
Naja, auch egal, sind max. 2 Meter Differenz.
Dann hatte ich die Dose schliesslich in der Hand und konnte zufrieden loggen.

TFTC

trouvé 22. août 2006 SolskinHH trouvé la géocache

Nachgeloggt am 8.8.07 

Auch ohne GPS recht schnell entdeckt!

trouvé 27. janvier 2006 D-Buddi trouvé la géocache

Die Mitte hab ich und hätte ich ohne Beschreibung wahrscheinlich NIEMAL allein gefunden...

No Trade

MfG Jörg

trouvé 30. octobre 2005 serverlan trouvé la géocache

Auf dem Weg zu den Wallanlagen schnell gefunden, mit zahlreichen Fahrrädern haben wir die neugierigen Blicke abwehren können. Weiter gehts auf der TWUC-Tour (Two Wheel Urban Caching)

TNLN, und Danke für den Cache!

trouvé 23. octobre 2005 antenne trouvé la géocache

Den Cache haben wir auch ohne Peiilung gefunden. Kurz und schmerzlos sozusagen (naja, manchmal muss man eben auch Glück haben).
Danke und Gruß, Uwe und Anette

trouvé 10. octobre 2005 Oschn trouvé la géocache

Irgendwie war mir noch nicht nach "Winterhalbjahr", so dass ich mich trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit nach dem Erfolg bei 02-HH "Wo bin ich?" entschloss, auch diesen Cache zu versuchen. Das Gebäude hatte ich zufällig anhand eines Fotos, dass ich bei Recherchen zu einem anderen Thema betrachtet hatte, identifiziert. Also erstmal hingefahren.
Und natürlich vor verschlossenen Toren gestanden.
"Egal, das bisschen Offset kannst Du schätzen", dachte ich mir. Und das klappte dann auch.
Dumm nur: Auf der dem Cache gegenüberliegenden Straßenseite standen ein dutzend Jugendliche und warteten auf einen Bus, der nie kommen sollte. Nach einer halben Ewigkeit trollten sie sich Richtung U-Bahn. Muggelfrei? Weit gefehlt!
20 Meter neben dem Cache und genau in Blickrichtung saß irgend ein Ölfuß in seinem alten Ford und gab sich alle Mühe, unbeteiligt auszusehen, während seine Ische die Straße auf uns ab lief. Kaum zu glauben, aber ausgerechnet *hier* lässt anscheinend einer sein Pferdchen laufen!
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe um 22:11 Uhr die Schnürsenkelnummer durchgezogen.
Klasse Versteck!
Und weil das lief wie geschmiert und ich anscheinend schon angefixt war, bin ich noch weiter zu [GCQM53] 04-HH "Wo bin ich" (Fortsetzung siehe dort).
TNLNSL, T4C

trouvé 05. octobre 2005 Sueffel trouvé la géocache

Das Gebäude kannte ich! Schöner Ort dort. Den Cache dann mit dem Hint zügig gefunden. Ich habe glaub ich auf der falschen Seite geloggt, weil ich keine anderen Logs gesehen hatte [?]

Danke, Gruß Süffel

[Retour à la géocache]