Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für BayWa    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich schon das eine oder andere BayWa-Lager entdeckt, aber leider war ich da jeweils nicht der Erste. Da war ich dann immer ziemlich enttäuscht. Diesmal aber nicht. Fast vor Einbruch der Dunkelheit konnten wir noch diesen nette Lagerhaus entdecken.

Zusammen mit MikeFoxtrot logge ich ihn hiermit diesen Cache im Team. Die BayWa liegt auch bei mir: N 48 4.888 E 12 5.607.

Vielen Dank für die nette Safari-Idee sage ich ganz herzlichen Dank
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof BaywaLogproof Baywa

gefunden 08. Juni 2017, 20:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machten Schatzforscher und ich wieder eine Feierabendtour. Eine weitere Cacherkollegin hatte leider keine Zeit, aber es gibt ja noch viele coole Team-Caches im Programm :-)

Im Moment bin ich jetzt voll im Safari-Fieber drin, nachdem wir an den OC-Stammtischen viel davon gesprochen haben. So habe ich Schatzforscher während der Fahrt ständig Vorschläge gemacht, doch diesen oder jenen Safari zu machen. Zunge raus

Den BayWa-Safari habe auch schon länger auf dem Schirm, und nachdem es die BayWa Forsting bisher hier nur als Note gibt, loggen Schatzforscher und ich ihn hiermit im Team. Die BayWa liegt bei: N 48 4.888 E 12 5.607

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa in ForstingBayWa in Forsting
LogproofLogproof

gefunden 25. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auch hier mit dem Schienenbus vorbeigefahren, ekorren brauchte drei Versuche bis dieses Bay Wa Lagerhaus endlich geloggt und bewiesen war :)

gefunden 25. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Eutingen im Gäu

N 48°28.510 E 8°46.042

Hier in Württemberg hat die BayWa vor einigen Jahren die ebenso traditionsreiche WLZ (Württembergische Landwirtschaftszentrale) geschluckt und kurz danach alles in BayWa umbenannt. Invasion der Bayern, das geht doch eigentlich gar nicht!

Die BayWa-Filiale hier in Tübingen am Westbahnhof wird in ein paar Tagen geschlossen, die Werkstatt ist bereits geschlossen worden. Aber da die Safari ja eigentlich Lagerhäuser sucht, und nicht "irgendwas mit BayWa", war uns das Ding eh ein bisschen zu klein. In Eutingen im Gäu steht aber am Alten Bahnhof eine imposante BayWa-Siloanlage samt Agrarhandel der BayWa. Und jetzt haben Nelly 01 und ich es auch mal geschafft, im Vorbeifahren aus dem fahrenden Zug heraus Fotos zu machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa-Siloanlage und Agrarhandel Eutingen im GäuBayWa-Siloanlage und Agrarhandel Eutingen im Gäu
Seitlicher Blick mit BayWa-LogoSeitlicher Blick mit BayWa-Logo
Etwas aus EntfernungEtwas aus Entfernung
FuhrparkFuhrpark
LogproofLogproof

gefunden 25. Februar 2017, 18:53 anolbrich hat den Geocache gefunden

Die BayWa gibt es auch in Markt Indersdorf, die Koordinaten sind N 48 20.804 E 11 22.689

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa Markt IndersdorfBayWa Markt Indersdorf

gefunden 21. November 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Auch in meiner Wurzen gibts ne Baywa,

und zwar bei 51° 21.720 12° 45.332

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Baywa WurzenBaywa Wurzen

gefunden 06. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Oberpfalz und Bayrischen Wald haben wir
in Hirschau nördlich der großen Kaolin-Gruben
ein BayWa-Haus gefunden.

N 49° 32.528 E 011° 56.974

Danke für die SC-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
in Hirschau Oberpfalzin Hirschau Oberpfalz

gefunden 29. Juli 2016 cento hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour an diesem "Kornspeicher " vorbeigekommen.

Ja diese Baywa befindet sich weit auserhalb Bayern, nämlich im Musterlänle somit könnte es 

BAYrischWürttembergischeAusenstelle Cool oder so heißen. 

Jedenfalls kann man bei  N 48 54.580 E  008 51.550 Gedreidesäcke kaufen. 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Schild
LagerLager

gefunden 12. Juli 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise durch Bayern sind wir doch glatt an einer BAYWA vorbeigekommen. Cool

Bis die Kamera gezückt war, war die BAYWA leider schon wieder aus dem Blickfeld. Stirnrunzelnd

Hier die Koordinaten der BayWa AG Wülfershausen

N50°19.699 E010°19.848

gefunden 03. Juli 2016, 13:40 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug mit zwei Gastcachern.

1. das Rennen der namensgleichen Städte

2. Caching mit Konrad und Lorenz

3. Auf dem Weg ins Freisinger Amtsgericht

4. Die "Alte Kapelle"

5. BayWa

Ich biete mal Moosburg: Das Photo ist entstanden bei

N48 28.351 E011 55.905

6. park & cache

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
MoosburgMoosburg

gefunden 29. Juni 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier in Grimma gibt es auch eine BayWa-Außenstelle. Da ich zur Zeit keine Verwendung für die dort angebotene Ware habe, stelle ich zwei schicke Fotos vom Lagerhaus ein 😃

Diese findet ihr bei:

N 51 13.335

E 012 42.808

Viele Grüße aus Grimma 

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptzufahrt Hauptzufahrt
seitliche Ansicht seitliche Ansicht

Hinweis 12. Juni 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt dachte ich schon, dass ich den BayWa-Cache gelöst habe, Lachend
aber ein hier (beim Brandhof in Jugenheim)  stationierter Anhäger reicht leider nicht. - Es sollen ja Lagerhäuser sein. Stirnrunzelnd

N 49° 45.128  E 008° 39.440

Bilder für diesen Logeintrag:
leider nur ein Anhänger und kein Lagerhausleider nur ein Anhänger und kein Lagerhaus

gefunden 14. März 2016, 13:00 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Habe hier in Fürth auch die Baywa auswendig gemacht

 

N 49° 26.503 E 010° 59.520

Danke für diesen Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWaBayWa

gefunden 21. Februar 2016, 16:51 djti hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden haben wir nahe dem Bahnhof dieses Häuschen entdeckt.

Koordinaten: N47° 37.679' E13° 00.018'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HausDas Haus
Immerhin ist die Aussicht schön Immerhin ist die Aussicht schön

gefunden 08. November 2015, 16:20 Padd_y hat den Geocache gefunden

Diese Gebäude sind mir als Eisenbahnfan schon oft aufgefallen.

Am Sonntag war ich zwar just-in-time beim Bahnhof Uffenheim, der Zug hatte aber etwas Verspätung.

Beim Herumstreifen ist mir dann dieses stattliche Exemplar Baujahr 1899 vor die Linse gekommen.

Macht sich breit bei N49 33.026 E10 14.647 Zwinkernd

Hatte auch mal ein Eisenbahngleis, das hat sich aber weitgehend in Luft aufgelöst.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa-RiesenschuppenBayWa-Riesenschuppen
gps-logproofgps-logproof
PlakettePlakette

gefunden 15. September 2015 Flip04 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Raiffeisen Raiffeisen

gefunden 15. September 2015 Rronk hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

gefunden 15. September 2015, 14:00 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir (LillyCat2011, Rronk und Flip04) auf Safari-Jagd. Da ich die Schreibkraft unserers Teams bin, kommt von mir der ausführliche Log und die Anhänge.

Bei uns im Landkreis gab es in meiner Jugend noch viele BayWa's, nun sind sie ausgestorben. Im Anhang ein Lagerhausbild vom Standort Ebensfeld. Da wurden die Gebäude und deren Betrieb von Raiffeisen übernommen und bis heute weitergeführt. Die Koordinaten haben wir leider verbummelt, ist aber leicht zu finden: 50 m hinter dem Rathaus.

 

Es gibt noch zwei Lostplaces der Bayway:

Lichtenfels, Oberfranken in der Bamberger Str

Sonnefeld bei Coburg, dieses Gelände ist vor ein paar Monaten von einer Michelauer Firma aufgekauft worden und wird nun umgebaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
nun raiffeisennun raiffeisen

gefunden 09. August 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10219

Dies war mein 11. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute stand Schwabach auf dem Caching-Programm.

Mein Foto zeigt das BayWa-Lagerhaus in Schwabach bei N49 19.466 E011 01.944 (Standort Foto) samt Tankstelle.

Tagesstatistik 2015-08-09:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:51 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 79 m

Cachestatistik für BayWa:
· Entfernung zu Homekoords ... 134,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWaBayWa
BayWaBayWa

gefunden 20. Juli 2015, 12:56 iceman-dario hat den Geocache gefunden

Baywa Kulmbach

N 50 6.284 O11 25.816

gefunden 08. März 2015, 15:45 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute war ich entlang des Main-Donau-Kanals radelnd unterwegs (die schönen Frühlingssonnenstrahlen genießen). Beim Fürther Hafen (N 49° 30.100 E 010° 57.300) entdeckte ich dann plötzlich ein BayWa-Lagerhaus und erinnerte mich an diesen Safari-Opencache! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa - Lager im Fürther HafenBayWa - Lager im Fürther Hafen

gefunden 10. Dezember 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Da genau neben "meinem" Gaswerk auch das Baywa Gelände ist, war es gar kein Problem, ein Bild zu machen und diesen Safari zu erfüllen.

Das Baywa Lagerhaus steht bei N48 23.283 E10 51.919 in Augsburg Oberhausen.

Bis vor ein paar Jahren wurde noch die ein oder andere große Agrar Maschine über das Gaswerk Privatgleis per Bahn angeliefert, seit einigen Jahren ist die Weiche ausgebaut. Der Baumarkt wurde geschlossen, jetzt kann man nur noch größeres Baumaterial kaufen. Jedoch wurden auch einige neue Gebäude gebaut, ebenso ein Tankstelle.

Ganz rechts spitzelt noch das Ofenhaus vom Gaswerk durch, ganz links sieht man noch das Führungsgerüst des größeren Teleskop-Gasbehälters.

Und auf dem Gebäude natürlich das Baywa Logo.

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Baywa Augsburg OberhausenBaywa Augsburg Oberhausen

gefunden 30. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Erbach steht ein eher unspektakuläres BayWa-Lagerhaus:

N 48 18.926 E 9 53.336

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
AgrarhandelAgrarhandel
das BayWa-Arealdas BayWa-Areal

gefunden 01. Mai 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach ist dieses alte Baywa-Lagerhaus zu finden. Soweit wir wissen, wird es nicht mehr genutzt.

Standort: N 49 29.430 E 010 55.511

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Baywa-LagerhausBaywa-Lagerhaus
Le Fantome vor BaywaLe Fantome vor Baywa

gefunden 08. März 2014, 15:00 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Auch in Wolfratshausen konnten wir bei folgenden Koordinaten ein BayWa Bau- und Gartencenter und eine Lagerhalle finden: N 47° 54,283 E 011° 25.647. Fotos haben wir natürlich auch gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
LagerhausLagerhaus
MarktMarkt

gefunden 28. Dezember 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch bis nach Brandenburg hat es die BayWa geschafft...

In Falkenberg/Elster gibt es an folgender Stelle einen Bau- und Gartenmarkt sowie ein altes Lagerhaus (ehemals Raiffeisen-Markt).

Koordinaten: N 51° 35.444 E 013° 14.562

Vielen Dank für die Safari-Herausforderung.

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa #1BayWa #1
BayWa #2BayWa #2

gefunden 05. Dezember 2013, 12:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Naja, von "voller Schönheit" kann bei dieser BayWa - Niederlassung im niederbayrischen Abensberg wohl nicht mehr die Rede sein. Zumindest die älteren Teile des Komplexes könnten mal wieder ein paar Eimer Farbe vertragen, und auch der Eisenbahnanschluss wurde schon vor Jahren abgebaut. Immerhin gibt es rechts außerhalb des Bildrandes noch eine modernere Halle.

Die Koordinaten des vordersten auf dem Foto zu sehenden Giebels sind N 48 49.172 E 011 51.192 .

An Nitrophoska habe ich gerade keinen Bedarf ...

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa in AbensbergBayWa in Abensberg

gefunden 11. November 2013, 12:29 thocomoro hat den Geocache gefunden

Wir waren heute hier in Thiersheim und haben gleich "2 Safari-Fliegen mit einer GPS-Klappe" geschlagen (nämlich den hier und den OC102FC), weil hier die BayWa ein Lagerhaus und eine öffentliche Waage hat! ;):)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC102FC

Die Koordinaten des Lagerhauses sind N50 04.636 E012 07.241 - Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa gefunden!BayWa gefunden!
Das LagerhausDas Lagerhaus
mit Koordinatenmit Koordinaten
Ansicht von rechtsAnsicht von rechts

gefunden 28. Oktober 2013 badnerland hat den Geocache gefunden

BayWa in Biberach/Riß vom Bahnhof aus gesehen.

N 48° 06.450 E 9° 47.500

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa-Biberach-badnerlandBayWa-Biberach-badnerland

gefunden 19. Oktober 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

In Neuwied gefunden.

Koordinaten N50 26.314 E007 27.008

Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa Neuwied BayWa Neuwied
NeuwiedNeuwied

gefunden 13. Oktober 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute ein BayWa in Coesfeld gefunden.
Die Koordinaten lauten: N 51° 55.386 E 007° 10.408
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa CoesfeldBayWa Coesfeld

gefunden 26. Juli 2013 pirate77 hat den Geocache gefunden

Eine Lost Place BayWa ;)


In Obertraubling / Bahnhofstrasse (bei Regensburg). Direkt im Anschluss sind Wohnhäuser. Die Fotoes beziehen sich alle auf die Lost-Place-BayWa.

N 48°58.161
E 12°09.995

Alternativ gäbe es auch die Nachfolge, nur weinige Meter entfernt, die finde ich aber nicht halb so spannend.
N 48°58.232
E 12°09.905

Hier habe ich keine Fotos, kann aber ggf. welche Nachreichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa 1BayWa 1
BayWa 2BayWa 2
BayWa3BayWa3
BayWa 4BayWa 4
BayWa 5BayWa 5

gefunden 18. Juli 2013 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Dieses imposante Gebäude findet ihr in Bad Neustadt an der Saale!

N 50° 19.847 E 010° 13.320


« Es grüßen zwei Cacher auf Safari »

Bilder für diesen Logeintrag:
NES BayWaNES BayWa

gefunden 09. Juni 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Prima, dass es hier noch die virtuellen Caches gibt. Und einen Baywa haben wir auch entdeckt in Nandlstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nandlstadt1Nandlstadt1
Nandlstadt2Nandlstadt2

gefunden 02. Mai 2013, 20:37 Metrax hat den Geocache gefunden

Heute den BayWa in Gilching fotografiert =)

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa GilchingBayWa Gilching

gefunden 30. April 2013 doglobe hat den Geocache gefunden

Ja hier selbst in Brandenburg haben wir eure BayWa :) und zwar im schönen Stätchen Treuenbrietzen...

Bilder für diesen Logeintrag:
baywa trbbaywa trb

gefunden 28. April 2013, 16:38 Spike05de hat den Geocache gefunden

Durch einen Blogeintrag bin ich auf die Locationless Caches auf Opencaching aufmerksam geworden. Unter anderem hab ich auch diesen hier entdeckt. Natürlich haben wir hier in NU auch ein BayWa Lagerhaus. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa NUBayWa NU
BayWa NU BayWa NU

gefunden 15. März 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Heute war ich gemeinsam mit 19Redbull59 auf Landkreistour. Dabei entdeckte ich in Sulzbach-Rosenberg auf dem Weg zum Bahnhof noch eine alte Baywa, die hier noch in den Listen nicht aufgeführt ist. Dazu dann ein Bild der modernen Münchner Zentrale.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sulzbach-RosenbergSulzbach-Rosenberg
Zentrale MünchenZentrale München

gefunden 19. März 2012 k(ät)y hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit konnte die Aufgabe erfüllt werden, aber irgendwie hatte ich es verschwitzt zu loggen :-)

ich hatte mich zur BayWa in Lappersdorf bei Regensburg begeben.

N49 03.751 E12 05.443

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWaBayWa

gefunden 07. Februar 2010 wuffy hat den Geocache gefunden

Ich hab da was gefunden, das es leider nicht mehr gibt - nämlich die Baywa in Dachau am Stadtbahnhof. Aber auch die neue ist nun hier zu sehen!

die neue: N48° 14.759 E 11° 26.872

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Baywa DAHAlte Baywa DAH
Neue Baywa DahNeue Baywa Dah

gefunden 31. Oktober 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

"Locationless" Caches wurden auf GC.com ja abgeschafft, bevor ich mit dem Cachen angefangen habe, also muss ich das halt auf OC mal versuchen Wink.

Es ist tatsächlich nicht so einfach, herauszufinden, wo noch so ein BayWa-Lagerhaus im "alten Stil" steht. Nach etwas Internet-Recherche erschien mir Unterschleißheim-Lohhof eine vielversprechende Möglichkeit, und da ich heute in der Gegend war, bin ich mal an der dortigen BayWa-Niederlassung vorbeigefahren. Und tatsächlich habe ich ein Objekt gefunden, das den Ansprüchen dieses Caches genügen sollte Smile.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa in LohhofBayWa in Lohhof
Ein etwas neuerer BayWa-Schuppen gleich nebendranEin etwas neuerer BayWa-Schuppen gleich nebendran


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. August 2009 Tante_Frida hat den Geocache gefunden

Ach ja die BayWa...

 Früher als mein Vater noch lebte haben wir auch einen Bauerhof gehabt und wir sind dann immer zur BayWa gefahren und haben das "Droad" (Getreide) abgeladen.

Hier in Fürstenfeldbruck steht einfach ein Kasten. Dahinter steht eine große Werkstatt, wo wir auch unsere Buldogs (Tracktoren) zum Service gebracht haben..

 Ach ja.. das war lange her... Undecided

Grüße Tante Frida

Und stellt Euch vor.. man kann jetzt auch schon BARGELDLOS zahlen...(siehe Bild) Wow, das ist ja schon ein Vortschritt, oder? 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa FFBBayWa FFB


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. März 2009 Inder hat den Geocache gefunden

In Röhrmoos gab es auch eine Baywa. Leider ist dieses Log irgendwann durch ocprop verstümmelt worden. Daher ist das nur eine Rekonstruktion.

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa RöhrmoosBayWa Röhrmoos
BayWa Röhrmoos ZoomBayWa Röhrmoos Zoom


zuletzt geändert am 19. Juli 2017

gefunden 18. Oktober 2008 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir haben auch ein schönes BayWa-Lager im Fachwerkstil entdeckt. Das alte Gebäude steht in Aichach bei folgenden Koordinaten: N48 27.790 E11 07.500

Danke für die nette Idee.

Viele Grüße

Sabine + Rainer

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa 1BayWa 1
BayWa 2BayWa 2

Hinweis 04. Juni 2008 schwartl hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch ein Nachtrag: dieser Monolith steht in Forsting/Lkr. Rosenheim

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa_ForstingBayWa_Forsting

gefunden 27. Mai 2008 schwartl hat den Geocache gefunden

Dann mache ich mal den Anfang mit zwei Einträgen aus Markt Indersdorf. Auch bei der BayWa ist die Zeit nicht stehengeblieben: Neubauten auf der grünen Wiese zeichnen sich aus durch ihr harmonisches sich-einfügen in die Landschaft, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Die Bilder wurden gemacht bei N48 21,093  E11 22,924 und N48 20,760  E11 22,737

Glückwunsch an shwartle für diese tolle Idee. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BayWa altBayWa alt
BayWa neuBayWa neu

[Zurück zum Geocache]