Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für knick knack    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Dezember 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Nun ist es soweit: Nach einem Dornröschenschlaf von über einem halben Jahr möchte ich diesen Cache aufwecken.
Alles noch da...
Vielen Dank an den Owner für kleine Tipps und einen Jrhfeha, der mich auch heute wieder verfolgt hat.

gefunden 30. Oktober 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Die Schneekugel mussten wir schon mehrfach kräftig schütteln, bis wir die richtigen Koors hatten ;-)
Der Schlüssel war zwar recht schnell gefunden, aber bis er endlich passte, mussten wir ganz schön lange daran feilen!
Heute ging es dann zur Dose und so konnte dieser Cache zu einem Meilenstein werden ;-)

Lieber Mortimer, vielen Dank für diesen kniffeligen Rätselspaß :-)
Viele Grüße in den Norden!
LucyJo

gefunden 17. März 2010 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit mani.ac einige Mystery´s in Köln gesucht und auch den ein oder anderen Tradi mitgenommen.Hier war ein hartnäckiger Muggel der wollte und wollte nicht gehen , hat dann aber doch noch nach etwas warten geklappt .TFTC MoBee66

Hinweis 05. Oktober 2009 Mortimer B. hat eine Bemerkung geschrieben

Ohje! Da gibt es doch noch eine moeglicherweise verwirrende Unschaerfe im Raetsel. Ludon hat diesen faux-pas entdeckt und mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht! Hierfuer meinen besten Dank!

Um das Raetsel nicht zu stark veraendern zu muessen und damit eventuell fuer vielleicht noch mehr Verwirrung zu sorgen, gibt es nun zur Vermeidung der Irritation einen Hinweis im additional hint. Ich hoffe, dass nun alle moeglichen Eventualitaeten ausgemerzt sind und kein weiterer Fallstrick lauert. Sorry fuer diesen Lapsus!

gefunden 12. August 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hier hatte Roland die besten Voraussetzungen zur Lösungsfindung und ich habe dadurch wieder einen netten Biergarten kennen gelernt  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölntour

gefunden 12. August 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder in Köln unterwegs und da darf ein schöner Mortimer B. Cache natürlich nicht fehlen. Dieses Rätsel gab mal die Gelegenheit die DVD mit den Kurzfilmen rauszukramen und gemeinsam mit den Kindern zu gucken. Smile Allerding ist "for the birds" noch lustiger gewesen für die Jungs.

Danke für den Cache! Jetzt wird es bald Zeit, endlich auf Walfang zu gehen! Wink

Gruß Roland

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Juni 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1988

Zugegeben, zum Lösen des Rätsels konnte ich nicht allzuviel besteuern. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich im Gegensatz zu Spider190 und Jäger&Sammler der Einzigste war, der arbeiten musste.

Ziemlich schnell kam Spider190woman auf die richtige Idee. Wie ich ihren Lösungsansatz sah, hatte ich nur noch Mitleid mit ihrem armen verwirtem Geist.

Der Comic ist Klasse! Dank Mortimer B. wieder ein Highlight der Kurzfilmgeschichte gesehen.

Der Hint war mir klar. Ich hätte J&S einen Vortrag über Pumpentechnik halten können. Aber das hat ihn irgendwie nicht interessiert.

TFTC,
eifler72

gefunden 22. Juni 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Was hat mich dieses Rätsel gequält, und was war ich froh als die erlösende Mail von Frau Spider kam. Der Weg war ja schnell klar, nach dem Zitronenkern den Ansatz gefunden hatte - Ähnliches hatte ich schon mal. Aber auf diesem Weg kann man sich ganz schön verlaufen.

Die Punkte gehen also dieses mal ganz klar an die Damen im Rätselteam.

Erstaunlich war dann, dass wir uns nach fast drei Wochen noch hinter den Spiders ins Logbuch eintragen konnten.

Danke für den Cache und das Rätsel
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1988

gefunden 13. Mai 2009 Lara75 hat den Geocache gefunden

(Nachlog auf OC)

Als dieser Cache bei OC veröffentlicht wurde, haben Memau und ich uns sofort an die Lösung gewagt. Damals war's noch ein 1/1 und wir hatten uns schon gewundert, denn trivial war's wirklich nicht. Mehrere Fehlversuche später haben wir heute dann endlich den Final finden können.

Mal wieder "Wow", toll gemacht, wie immer. Weiter so, wir sind gespannt!

gefunden 29. April 2009 mazzy hat den Geocache gefunden

Ja, das ist doch mal etwas Tolles, als erster einen Cache von Mortimer B. zu finden.

OK, dieser hat zwar nur 2*, aber immerhin. Smile
Zu Anfang sah es für uns auch eher nach etwas mehr aus.
Aber im Laufe eines (wie immer mit Roberto) sehr netten Email-Kontaktes, waren die (für uns) vorhandenen winzigen Unklarheiten beseitigt und das Ziel kam zum Vorschein.
In der Mittagspause bin ich vor Ort gewesen (diese schöne Ecke kannte ich als Euskirchener noch gar nicht) und habe den Kleinen dann doch recht zügig finden können. 

Vielen Dank für die schöne Idee, deren Umsetzung und das Zeigen dieser interessanten Örtlichkeit!

mazzy

 

ps: die Bilder der Meerjungfrau zeigen, daß auch hier der Operationswahn Einzug gehalten hat. Das 1.Bild ist aus dem Original-Film (1989) und das 2. aus dem bearbeiteten Vorfilm zu "findet Nemo" von 2003.
Auch das Miami-Girl ist unters Messer gekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meerfungfrau 1Meerfungfrau 1
Meerjungfrau nach OPMeerjungfrau nach OP


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]