Ricerca waypoint: 

Log per Verschwundene Dörfer - 6. Schmirchau    trovata 19x non trovata 0x Nota 3x

trovata 30. ottobre 2022 vagabund1 ha trovato la geocache

beim Spaziergang durchs gelände auch diesen gefunden

trovata 15. maggio 2021 Matscher2004 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour und auf dem Weg zum Licht konnten wir den kleinen doch noch finden. Muggelfrei ins Logbuch eingetragen. Danke fürs legen und pflegen sagt Matscher2004

trovata 30. novembre 2019 Admiral Rollmops ha trovato la geocache

für heute nachmittag hatte ich mir die caches in diesem ehemaligen bergbaugebiet ausgesucht. obwohl ich nur eine halbe stunde fahrt von hier entfernt wohne und auch öfter auf verwandschaftsbesuch in gera bin, war ich hier noch nie.
als kind waren die mittlerweile abgetragenen halden immer das zeichen, dass wir auf dem weg nach gera fast da sind. erstaunlich, wie sich die landschaft hier verändert hat.
heute war ich hier bis auf 2-3 radfahrer alleine unterwegs und konnte daher alle caches auf dem weg zur anhöhe muggelfrei loggen. TFTC!
orte wie dieser stimmen mich immer nachdenklich... hier stand mal ein ganzes dorf! wieviel ist die heimat hunderter menschen wert?

trovata 14. settembre 2019, 20:02 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Licht kamen wir hier vorbei, haben die Kleene gesucht, gefunden und konnten ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

disponibile 25. luglio 2017 Superlooser fatto manutenzione sulla cache

Es kann weiter gehen!

temporaneamente non disponibile 16. luglio 2017 Superlooser ha disabilitato la cache

Hier ist Wartung angesagt!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. marzo 2017, 17:30 MuSi ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Cachereihe hast du dir überlegt. Danke dafür. Das Versteck ist etwas gewöhnungsbedürftig. 

trovata 19. febbraio 2017, 14:52 racl2812 ha trovato la geocache

Entschuldige bitte das ich erst heute hier nachlogge. Bereits auf Geocaching.com geloggt.

Danke an Superlooser für den Cache sagt racl2812.
Grüße aus Gera.

19. Februar 2017 #15

trovata 31. luglio 2016 eulen mit hund ha trovato la geocache

Das Gelände der Buga 2007 haben wir heute erkundet. Viel interessantes gesehen und gelesen. Fast fünf Stunden sind wir über´s Gelände gewandert. Zum Abschluss gab es noch ein sehr leckeres Eis. Sauberes Schreiben in´s Logbuch ist hier Pflicht. Danke für´s Legen und Pflegen.

disponibile 26. giugno 2016 Superlooser fatto manutenzione sulla cache

Alles wieder in Ordnung, es kann weitergehen!

temporaneamente non disponibile 25. giugno 2016 Superlooser ha disabilitato la cache

Muss erst neue Logbücher ordern!

trovata 12. settembre 2015, 09:50 BESTPOE ha trovato la geocache

Heute sind wir auf die Höhe zum Licht. Dabei haben wir hier auch unter OC die Kleine gefunden.

DFDC

trovata 26. luglio 2015, 19:58 TRuJ84 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Gc Licht eingesackt. Die suche war ezwas knifflig aber machbar, wenn man etwas um die ecke denkt. Tftc

trovata 27. ottobre 2014 Q87 ha trovato la geocache

Klein aber fein

trovata 04. giugno 2014, 15:00 PN-Arlie ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Licht sind wir auch an den Gedenktafeln von Schmirchau vorbeigekommen.
Nachdem wir uns über die Geschichte des Ortes informiert hatten konnten wir nach etwas Suche den Kleinen doch noch finden und uns im Logbüchlein eintragen.

Vielen Dank für diesen Kleinen und das tolle Versteck!

trovata 16. aprile 2014 Enno9032 ha trovato la geocache

trovata 15. agosto 2013 _M_&_M_ ha trovato la geocache

Bei einem morgentlichen Spaziergang gefunden.

trovata 22. giugno 2013 BillyReb_Co ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Licht war ich hier noch auf der Suche nach der falschen Behälter-Größe... Die konnte ich natürlich nicht finden, aber auf dem Rückweg schaute ich wohl direkt von der richtigen Seite, und konnte die kleine Unregelmäßigkeit ausmachen, auf die ich aber auch jedes Mal wieder hereinfalle! Nun gut, jetzt steht mein Name auch auf dem Logsteifen!

TFTC PapaBilly - heute solo unterwegs

  New coordinates:  N 50° 50.980' E 012° 10.073', moved by 288 meters

Nota 16. giugno 2012 Superlooser ha scritto una nota

Alles wieder in Ordnung! Es kann weiter gehen!

Nota 28. maggio 2012 Superlooser ha scritto una nota

Wegen Bauarbeiten vorübergehend geschlossen!

trovata 04. dicembre 2011 MurmelTierFreunde ha trovato la geocache

Nach etwas Sucherei dann doch gefunden. Tolle Idee.

Trotzdem wir in der Gegend hier wohnen, waren wir noch nie hier.

LG J&J

trovata Raccomandata 25. agosto 2011 Beschliesser ha trovato la geocache

Den schiebe ich ja schon ewig vor mir her, aber heute sollte er dran glauben. Zwar brannte die Sonne beim Aufstieg und der Schweiß lief in Strömen, aber die Anstrengung hat sich gelohnt. Hier oben wird man nicht nur mit einem klasse Versteck belohnt, sondern hat eine Grandiose Aussicht. Der Wind wehte angenhem und man erfährt so einiges über die Gegend hier. Was mich auch noch erstaunt hat, dass man an die Bedürnisse einiger Leute gedacht hat und voll funktionstüchtige sanitäre Anlagen installiert hat. Klasse. Für das Gesamtpaket gibt logischweise ne Empfehlung aber auch dieser Tradi hat sich eine seperate Empfehlung verdient.

Danke fürs Herlocken und die Dose! Grüße vom

Beschliesser

trovata 15. agosto 2011 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Nachdem die Caches 1 bis 5 gefunden waren, musste natürlich Nummer 6 auch noch gemacht werden. Das Heben der Dose zögerte sich allerdings durch ein Muggelpärchen und das gut getarnte Versteck etwas hinaus. Aber irgendwie kam mir da dann doch was komisch vor und da war sie dann auch.

Jetzt noch auf zum Bonus und dann Feierabend für heute.

TFTC

trovata 03. luglio 2011 Gc-MA81 ha trovato la geocache

Heute mal "fix" auf die Höhe. Schöne Sicht von hier aus, nur ein wenig zügig.
Sehr informativ, danke für´s zeigen!
TFTC

*schon auf gc.com gefunden, deswegen hier nachgeloggt

trovata Raccomandata 21. agosto 2010 klamoin ha trovato la geocache

auf unserer heutigen Runde schnell gefunden,interessanter Ort

danke für`s zeigen sagen klamoin`s

Nota 16. agosto 2010 Gross A Tuin ha scritto una nota

Wollten hin, sind aber leider nicht weit gekommen. Die Wismut-Ordner haben uns nicht durchgelassen. Schade.

  Original coordinates:  N 50° 50.878' E 012° 10.259'

[Ritorna al listing della geocache]