Waypoint search: 

Log entries for Hahnaluch    Found 16x Not found 3x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 April 2020, 15:20 wuffy found the geocache

Heute mal eine Corona-nervt-Geocaching-Tour unternommen. War so herrlich bei diesem schönen Wetter.
Das Döschen konnte schnell aus seinem Versteck gezogen werden. Danach ging es noch den Berg hoch zur Frankenfahne.

NT - TFTC

Found 15 April 2018, 14:58 2mk found the geocache

Danke fürs herlocken!
Die schöne Dose haben wir flott und für gut befunden.
Gruß, 2mk

Found 15 April 2018, 12:37 FrankyD80 found the geocache

Am 15. April 2018 um 12:37 Uhr.
Cache# 22

Vielen Dank

Found 11 February 2018 goella11 found the geocache

Das vermutet man hier wirklich nicht. Interessanter Ort.

Found 06 January 2018, 16:14 DadVader found the geocache

Da das Wetter heute ein paar Sonnenstrahlen versprach, ging es Nachmittags nach Hohenstadt, um hier ein paar Dosen einzusammeln.
Das Cachemobil wurde an den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt und es ging steil bergauf zum Hahnaluch.
Der Weg war wegen der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage sehr aufgeweicht und man musste bei jedem Tritt aufpassen, nicht auszurutschen.
So gewannen wir langsam an Höhe und kamen schliesslich an dieser kleinen Höhle an.
Zuerst suchten wir an Hand des Hints etwas vergeblich, bis uns dann das Spoilerbild an die richtige Stelle führte [8D].
So war der Logeintrag schnell erledigt und der Weg zur Frankenfahne wurde fortgesetzt.

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader

Nix rein, nix raus [8D]

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 October 2017 Kon1 found the geocache

Bei wunderschönem Herbstwetter und Herbstfärbung haben wir eine Wanderung oberhalb von Hohenstadt gemacht. Dabei sind wir an diesem schönen Ort vorbeigekommen und haben den Cache gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

Found The geocache needs maintenance. 25 June 2017 Wiecie found the geocache

Nach langem suchen doch noch gefunden.

Cache benötigt aber einen neuen Bleistift.

Found 01 May 2017 TeamEddie found the geocache

Nach langem Suchen, dann doch noch gefunden. Man sollte wohl den verschlüsselten Hinweis nicht zu engstirnig nehmen.

TFTC TeamEddie

Pictures for this log entry:
EingangEingang
Eingang 2Eingang 2

Found 20 August 2016, 14:19 die_mumins found the geocache

Wunderschöne Wanderung. Danke für den Cache  :-) Stift ist leider nicht mehr da.

Found 08 March 2015, 13:30 wasseralm found the geocache

Eine schöne Stelle! Auf der Tafel unten steht, dass die Höhle im 19. Jahrhundert bewohnt war.

Der Cache ist leicht zu finden (meine ich). Hinweise:

1. Der Bleistift ist stumpf, also Spitzer oder eigenen Stift mitbringen.

2. Man kann von der Hauptstraße aus über die Adlerstraße bis zum Kriegerdenkmal (N 49° 30.792' E 011° 28.934') hochfahren und dort parken.

3. Da der Besitzer sich Fotos wünscht, habe ich ein (völlig neutrales) Foto der Höhle angefügt.

Pictures for this log entry:
Das HahnenlochDas Hahnenloch

Found 05 April 2014 wega found the geocache

Zuerst haben wir uns den nahegelegenen Christrosenwald angeschaut und dann noch einen kleinen Spaziergang hierher gemacht.

Viele Grüße von der
WEGA

Found 08 February 2014, 13:00 Frommi found the geocache

Beim dritten Versuch haben wir Ihn endlich gefunden.

 

Not found 01 February 2014, 16:15 Frommi did not find the geoacache

Leider nicht gefunden werden aber unser Glück nochmal verscuhen und 

hoffentlich finden 

 

Found 31 August 2013 GeoLog81 found the geocache

Another late log to the cache originally found and logged only on GC.

Found 11 October 2012 The_Girl found the geocache

Mit Der_Schubi hier "vorbei" gekommen. Die Dose war schnell gefunden. Der Ausblick vom Fels war dann Belohnung genug für den Aufstieg. :)

TFTC!

Not found 11 March 2012 Curiosy did not find the geoacache

Hi!

Haben die Suche mit ner Wanderung nach Vorra verbunde. Sehr schöne Ecke!

Haben leider den Cache nicht gefunden.

Schade!

Curiosy

Found 28 April 2011 bruno150 found the geocache

Wir waren schon mal da, hatten aber damals keinen Plan. Heute dann mußten wir feststellen, das wir beim ersten Mal aber schon ein bißchen an der falschen Stelle gesucht hatten. Aber egal, Hauptsache diesmal mit Köpfchen gesucht, dann findet sich auch der Cache.
Danke für´s zeigen, bruno150

Not found 20 April 2011 peter 0-8-15 did not find the geoacache

ja, wir haben jetz da ne stunde gesucht, aber wir haben den zu dritt nicht gefunden. schade.Vielleicht sehen wir auch den wald vor lauter bäumen nicht...aber war trotzdem ganz schön, auch die aussicht.vielleicht klappts beim nächsten mal.

Found 12 March 2011 Gokhlayeh found the geocache

Musste heute zufällig nach Hohenstadt ausrücken und der DB unter die Arme greifen.

Als kleine Entschädigung hat mich dann Madhi J. Hadi mit zu der kleinen Höhle begleitet.

Kurz vor dem Aufgeben dann doch noch entdeckt.

Danke fürs Zeigen einer typschen fränkischen Location, an der wir schon mal auch cachebednigt kanpp vorbeikamen, ohne sie entdeckt zu haben.

Viele Grüße und Danke für den Cache
Gokhlayeh

[Back to the geocache listing]