Recherche de Waypoint : 

Logs pour 48° Grad Nördliche Breite    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. avril 2024, 13:59 Joogy trouvé la géocache

Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

T4TC an Superbuddler für das Hegen und Pflegen des Caches und **sym-badische Grüßle**

 **Joogy**


[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

Hiermit lade ich Euch herzlichst zu meinem Traditionsevent
[Gipfeltreffen auf dem Kandel](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC17E3E) ein.

Das ist zwar nicht bei GC gelistet - wegen den Guidelines - , einen Punkt werde ich euch aber trotzdem verschaffen!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 01. avril 2024, 13:54 DreamTeam-EM trouvé la géocache

Hallo Gemeinde

Auf der heutigen Tour, im Team mit Joogy war dieser Cache eines unserer Ziele 😎 😎 😎 .
Das Gesuchte war schnell ausgemacht🤗 🤗 🤗 .

DFDC an Superbuddler und Happy Caching

DreamTeam-EM

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 07. octobre 2023, 14:39 jenenreto trouvé la géocache

Auf dem Heimweg vorbeigekommen.

Superbuddler Trugarez évit ar kuzh!
Danke für den Cache !🇩🇪 - Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - tak for cachen 🇩🇰 takk for cachen 🇧🇻 tack för cachen 🇸🇪- Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 - Bedankt voor de cache🇳🇱 Dankon por la geokaŝujo ♦

geloggt 7. Oktober 2023 14:39   8

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 05. juillet 2023, 18:24 lucky2deep trouvé la géocache

Auf Besuch in Freiburg. Hier war viel los, aber das photo gelang trotzdem problemlos.

TFTC

Lucky

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 31. mars 2023, 12:43 tobiba trouvé la géocache

Bei meiner Tagestour durch Freiburg bin ich auch hier am 48. Breitengrad vorbei gekommen vorbei gekommen. Danke fürs her führen.

Danke für den Cache. Viele Grüße, Tobiba.

31. März 2023 12:43

Les images pour ce log :
Tobiba at 48° Grad Nördliche BreiteTobiba at 48° Grad Nördliche Breite

trouvé 11. juin 2022, 21:38 sissi777 trouvé la géocache

Auf unserer Freiburger Tour entdeckt. Vielen Dank für diesen Cache  sagt 👑👑👑Sissi777👑👑👑

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. mai 2021 DieHirten trouvé la géocache

Wieder Mal ein Cache an dieser Stelle und zu diesem Thema. ;-)

Da haben wir schon einige gemacht.

 

Mal schnell hin, Foto machen, zählen und loggen.

 

Danke und Gruß,

DieHirten

Les images pour ce log :
48° - Freiburg48° - Freiburg

trouvé 03. juin 2020 Hanneso123 trouvé la géocache

Heute mal gemacht.

Les images pour ce log :
48 °48 °

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. février 2020 plus__x trouvé la géocache

Oft dient zum Arbeiten gewesen .... und man beachtet es einfach zu wenig 

Les images pour ce log :
48°48°

trouvé 06. octobre 2019, 11:46 plus__x trouvé la géocache

Letztes Jahr da gewesen ... hat sich nur leider nicht loggen lassen

trouvé 20. mai 2019 claudifa trouvé la géocache

Heute an meinem freien Tag bin ich mal wieder mit dem Zug nach Freiburg gefahren.

Erst ein wenig Stadtbummel und dann noch ein Verwandtenbesuch standen auf dem Plan.

Auf dem Weg ins Pflegeheim bin ich dann auch hier vorbeigekommen und habe die Aufgabe gelöst und das erforderliche  Foto "geschossen".

Lachend Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr.81Lachend

Les images pour ce log :
48° Grad48° Grad


Dernière modification le 07. août 2019

trouvé 14. mai 2019, 20:51 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Als ich wegen der anderen 48° Caches hier war, den notwendigen Beweis gesichert.
Vielen Dank für diesen Cache.

Vom Cache die Dose

Les images pour ce log :
Vor OrtVor Ort

trouvé 27. avril 2019, 14:21 BrigitteB trouvé la géocache

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.
Bei regnerischen 🌂 Wetter ging's gemütlich durch Freiburg - dabei kam ich auch hier vorbei.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 27. April 2019 um 14:21 h
# 94

Les images pour ce log :
48 °48 °

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. janvier 2019 BadnerJo trouvé la géocache

Heute stand ein Besuch zur Kontaktpflege hier in Freiburg (für mich die Seele Badens) an. Dabei konnte ich auch diesen Schlingel besuchen. Die Aufgabe war schnell gelöst. Herzlichen Dank für die Idee und die Durchführung.

Auf dem Foto ist mein Stempel zu sehen.

Les images pour ce log :
48° Nördliche Breite48° Nördliche Breite

trouvé 19. décembre 2018 Isibär trouvé la géocache

Heute hier vorbeigekommen.

TFTC

Les images pour ce log :
48. Breitengrad48. Breitengrad

trouvé 23. septembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Ein wirklich schön gestalteter Hinweis auf die geografische Breite.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
48 Grad Nord48 Grad Nord

trouvé 11. septembre 2018, 15:21 rkschlotte trouvé la géocache

Vierter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Freudenstadt Marktplatz

2. Freudenstadt Marktplatz die zweite

3. Der Rathausturm

4. Brigachquelle

5. Konfluenz

6. Das Ei des Bessel

7. Das Freiburger Münster

8. Hinternentbloesser

9. (Kurz-)Chronik Freiburger Siegesdenkmal

10. 48° Grad Nördliche Breite

Solche Bodenmarkierungen gibt's ja öfters, aber diese ist besonders schön gestaltet.  :D

11. Secret--Places--Freiburg--1

12. Secret--Places--Freiburg--4

13. Secret--Places--Freiburg--8

14. Secret--Places--Freiburg--3

15. Secret--Places--Freiburg--2

16. Emmendinger Webcam

17. Das Stadttor / Safari-Cache

18. Mit den Augen des Adlers ( Cam )

19. Das letzte erhaltene Tor Endingens

20. Parkplatz Friesenheim B3

rkschlotte

Les images pour ce log :
Auf zwei Kacheln verteilt :-)Auf zwei Kacheln verteilt :-)

trouvé 01. septembre 2018, 12:04 comaja0107 trouvé la géocache

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.

trouvé 01. septembre 2018, 12:03 teacherbo trouvé la géocache

Thanx for the Cache;)

trouvé 22. juillet 2018, 17:43 Waldläufer_13 trouvé la géocache

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?! - Nee, zählen. Um so glücklicher es doch geschafft zu haben, dürfen wir uns für diesen Cache bedanken. Viele Grüße von der Ostseeküste

Les images pour ce log :
Hurra, 48°Hurra, 48°

trouvé 22. juillet 2018, 17:11 Waldläufer_13 trouvé la géocache

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?! - Nee, zählen. Um so glücklicher es doch geschafft zu haben, dürfen wir uns für diesen Cache bedanken. Viele Grüße von der Ostseeküste

trouvé 10. mars 2018, 17:10 Schnullebacke trouvé la géocache

Hurra, eine Woche Urlaub steht vor der Tür und somit auch unsere 3-tägige Kurzreise nach Freiburg. Hier angekommen stürzten wir uns gleich mal ins Getümmel und genossen den schönen Markt. Im Anschluss war dann Cachen angesagt.

Wir haben auf unserer Runde auch den 48° angeschaut und natürlich ein Bild gemacht. Die Leute schauen hier schon komisch, wie sich jemand für diese Steine interessiert.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Superbuddler von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Les images pour ce log :
48° mit Logproof48° mit Logproof

trouvé 06. novembre 2017, 19:03 Tiki Monster trouvé la géocache

Auf dem Heimweg fiel mir der neulich entdeckte virtuelle Cache ein und kurzerhand zu den Koordinaten geradelt und auf dem Breitengrad innegehalten 🙌

Les images pour ce log :
Found itFound it

trouvé 30. août 2016, 10:17 sorahl trouvé la géocache

Auf dem Heimweg habe ich hier kurz angehalten. TFTC!

Les images pour ce log :
BreitengradBreitengrad

trouvé 02. juillet 2016, 00:54 Riedxela trouvé la géocache

schnell entdeckt und ein Foto gemacht. Die 48° stimmen hier recht genau wenn ich dem Smartphone GPS glauben kann.

Les images pour ce log :
48°48°

trouvé 14. avril 2016, 14:20 paralizedyouth trouvé la géocache

Danke für den Cache,
Paralized Youth
$# 12!

trouvé 22. avril 2015, 11:30 buddelflink99 trouvé la géocache

Die Markierung kannte ich bereits von von einem anderen Cache, den ich bei meinem letzten Besuch in Freiburg geloggt habe. Heute konnte ich auch diese Frage beantworten... Zwinkernd

 

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trouvé 17. avril 2014, 14:00 LimpingTom trouvé la géocache

Wieviel 'mal bin ich hier schon rübergegangen?! - Und nie die Bedeutung für einen Schatzsucher erkannt!

Les images pour ce log :
bei 48° Nördl. Breitebei 48° Nördl. Breite

trouvé 30. décembre 2013 MrOreo trouvé la géocache

Heute haben wir fast auf 48° Nord geparkt und mal eben die Steinchen gezählt.

Danke für den netten Hinweis auf den Breitengrad und Gruß
MrOreo

Les images pour ce log :
48 Grad Nord48 Grad Nord

trouvé 08. septembre 2013 Bousso trouvé la géocache

Moin,

TFTC Bousso

Les images pour ce log :
Rosa aufm GradRosa aufm Grad

trouvé 05. août 2013 wiwocasi trouvé la géocache

Mann ist das heiss heute. Das Thermometer auf dem Asphalt zeigt um 19 Uhr noch 48 Grad an!<br />
TFTC, wiwocasi

Les images pour ce log :
48° in Freiburg!48° in Freiburg!

Note 25. juillet 2013 Superbuddler a écrit une note

Ich nehme den Vorschlag von Flopp an und "verpflichte" die zukünftigen Finder zu einem Bild.

trouvé 24. juillet 2013 Flopp trouvé la géocache

Wo sich die 48° befinden, muss ein Geocacher in Freiburg natürlich wissen -- es gibt ja schon 1-2 Caches zu dem Thema.

Also bin ich schnell hingefahren, habe Steinchen gezählt und ein paar Fotos gemacht.

Beste Grüße
Flopp

P.S. momentan kann der Cache wohl (nach einer kleinen Google-Suche) von zu Hause aus gelöst werden. Das ist bei Opencaching .de nicht erlaubt, da ein Outdoor-Teil zwingend vorausgesetzt wird. Füge doch bitte eine Logbedingung hinzu, die das erzwingt, z.B. indem du ein Logfoto vom "Mosaik" mit GPS erforderst.

Les images pour ce log :
Flopp an 48°Flopp an 48°

trouvé 23. juillet 2013, 23:00 dieroes trouvé la géocache

Die Location ist wohl bekannt... TFTC

trouvé 23. juillet 2013, 19:17 Burggeist trouvé la géocache

Der war ja mal schön einfach.

Vielen Dank für den Geocache.

Burggeist

Les images pour ce log :
BeweisBeweis

trouvé 23. juillet 2013 rotteckring trouvé la géocache

Virtuell gefunden, kann man im Internet als Bild finden!!

Hier wenigsten noch etwas Text dazu, das Bild lasse ich lieber weg:

48. Breitengrad Freiburg

Durch Freiburg führt der 48. Breitengrad hindurch. Als Breitengrad wird allgemein ein Breitenkreis bezeichnet, auf dem alle Orte gleicher geografischer Breite liegen. In Freiburg führt seit vielen Jahren der Breitengrad unter anderm durch die Habsburgerstraße, einige Meter nördlich der Kreuzung Habsburger-, Albert- und Ludwigstraße. Hier hat man in den 1930iger Jahren eine Markierung aus Kieselsteinen auf den Gehweg eingelassen. Durch genauere Messungen in den letzten Jahrzehnten hat sich der damalige Punkt allerdings in Freiburg eine Meter nach Süden verschoben. Als die Habsburgerstraße im großen Stil umgebaut wurde, nutzte man auch die Gelegenheit, der genaueren Messdaten bezüglich des Verlaufs des 48. Breitengrads durch Freiburg und die Habsburgerstraße gerecht zu werden. Südlich der Kreuzung Habsburger-, Albert- und Ludwigstraße wurde im Sommer 2010 ein neues Mosaik in den Gehweg eingelassen. Das Mosaik besteht aus weißen Marmorsteinen aus Italien und blauen Quarzitsteinen aus Brasilien, ausgekleidet mit Rheinkieselpflastersteinen.

[Retour à la géocache]