Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kirchen und Kapellen IV

par Tiger & Dragon     Allemagne > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 24.600' E 008° 03.721' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 10. avril 2006
 Affiché depuis : 10. avril 2006
 Dernière mise à jour : 29. juin 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1B63
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
5 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.


Kirchen und Kapellen IV. Rochuskapelle

Geschichtlicher Hintergrund:
Wie bereits 1575 wütete 1598 in der hiesigen Gegend die Pest, von der die Bürger dieses Ortes weitgehend verschont blieben. Das Nachbardorf Kreuch starb hingen aus. Aus Dankbarkeit wurde die Rochuskapelle gebaut, die 1903 durch einen neoromanischen Neubau ersetzt wurde.

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem Micro als Cachebehälter.
Stift zum Loggen müsst ihr selbst mitbringen.
Der Cache sollte bei N 50°24.600 - E 008°03.721 zu finden sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kirchen und Kapellen IV    trouvé 37x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 06. septembre 2009 Ariya trouvé la géocache

Heute um 15:15h vorbeigekommen und schnell zugegriffen.

TFTC sagen MDP und MCP vom Team Ariya


trouvé 24. juillet 2009 Zwerg Nase trouvé la géocache

Zusammen mit ice13-333 heute auf Tour Richtung Mittelhessen gut gefunden.

DfdD

#409

trouvé 24. juillet 2009 ice13-333 trouvé la géocache

Auf der Hinfahrt nach Wetzlar habe ich mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis eingesammelt.

Das Döschen fiel uns direkt ins Auge. Sehr schöne kleine Kapelle.

Log: 18:45

(GC#630 Gesamt#644 OC#243)

trouvé 24. juin 2009 Nicky trouvé la géocache

Kurz gesucht, schnell gefunden!

TFTC

 

trouvé 03. mai 2009 five stones trouvé la géocache

Unser „ZWEITER“

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei Smile

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

trouvé 02. mai 2009 doml trouvé la géocache

Es wurde bei diesem schon sehr sehr sehr dunkel und ich konnte kaum noch etwas sehen. Also weiter an einem anderen Tag ...
TFTC

trouvé 21. mars 2009 m-g-s trouvé la géocache

Zwei Runden um die Kapelle gedreht und dann gefunden.

trouvé 28. février 2009 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 12. janvier 2009 MlCHEL trouvé la géocache

Brauchte mehrere Versuche, um das richtige Versteck zu finden.
Dann um 15:55 Uhr geloggt und zurück gebracht.
Ein kurzes klöng und mir blieb der Atem stehen.
Mist! Ist er jetzt weg?
Nachgeschaut und er war noch da.
Also wieder alles so gemacht, wie vorgefunden und schon wieder dieses klöng, nur etwas lauter!
Kurz geschluckt und überlegt, wie oft ich diese Kontrolle dann noch machen möchte und beschlossen, dass es in Ordnung sein müßte.
Wenn er nicht mehr da sein sollte, bin ich gerne bereit für Ersatz zu sorgen.

trouvé 31. décembre 2008 cisco66 trouvé la géocache

Nach 2 Runden um die Kapelle war die Luft rein und ich konnte zugreifen.

TFTC Cisco66

Note 16. novembre 2008 GeoKruemel a écrit une note

Heute auch diesen versucht zu finden, wenn man den Hint und die Koordinaten in einklang bringt so ist das Versteck eindeutig. leider war dort nichts zu finden.

 

Werde bei Gelegenheit die fehlenden Stationen angehen und hoffen dass der Cache dann wieder auffindbar ist :-)

pas trouvé 09. novembre 2008 cisco66 n'a pas trouvé le géoacache

Bei Regen 1/4 Stunde erfolglos um die Kapelle geschlichen.

Cisco66

trouvé 11. octobre 2008 -gelöscht- trouvé la géocache

trouvé 11. octobre 2008 buddeldaddy trouvé la géocache

Nach "Mission Impossible", auf der Heimfahrt zusammen mit -jha- und kadett11 fix gefunden.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

trouvé 18. mars 2008 wolesch.26 trouvé la géocache

Obwohl es schon dunkel wurde, erwischt. 

trouvé 08. mars 2008 ErSelbst trouvé la géocache

Schneller Fund um 17:58 auf der Durchreise

trouvé 15. décembre 2007 TECE2 trouvé la géocache

Da es schon Dunkel war, gab es auch keine Probleme mit Muggles. Schnell gefunden, Danke sagt TeCe2.

trouvé 13. octobre 2007 Klaholwischer trouvé la géocache

Gut gefunden. Der zweite für heute;-)

Tanja und Holger

trouvé 27. septembre 2007 Team Maling trouvé la géocache

Der zweite in der Runde der K.u.K. Serie. Sch...! Immer noch Regen ;-)

 Aber es macht Spaß solche Caches zu finden.

Team Maling

trouvé 16. septembre 2007 JMF trouvé la géocache

Die Dose wollte nicht ganz so, wie Don Cerebro wollte, lokalisiert war sie schnell.... Schlußendlich hatte sie aber das nachsehen.

Ich überlegte einstweilen, wo es weitergeht.


Mist, der Text kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

Danke fürs Verstecken!

Les images pour ce log :
Beim Planen.Beim Planen.

trouvé 13. septembre 2007 hide+seek trouvé la géocache

1/6: Nach Feierabend endlich die KuK Tour begonnen. Natürlich direkt das Passwort vergessen, aber kein Problem. "Seek" wohnt sozusagen gleich nebenan und schaut morgen nochmal rein :-)
DANKE

trouvé 10. septembre 2007 SuperOtt trouvé la géocache

3 Cach der K und K Serie an diesem Tag. Obwol ich öfter hier vorbei komme noch nie angehalten . Doch heute habe ich ihn gehoben schnell gefunden kein Problem 

Danke

 

 

trouvé 02. septembre 2007 flughamster trouvé la géocache

Wir haben den Micro heute um 12:20 Uhr gefunden, nach einen Rundgang auf dem Limburger Flohmarkt, mussten wir hier einfach mal Halt machen.

Danke und Gruss

Team Flughamster #5

trouvé 30. juillet 2007 bimbes112 trouvé la géocache

Hallo,

den haben wir auf die Schnelle aus seinem Versteck befreit :-)

Danke für diesen Cache

Gruß
bimbes112 + C + M²

 

trouvé 23. juillet 2007 Wirbel trouvé la géocache

Mein Sohnemann ließ mich noch nicht mal aussteigen...

Die Kapelle war mir vorher noch nie aufgefallen, obwohl man so oft dran vorbeifährt.

trouvé 30. juin 2007 Superjanis trouvé la géocache

trouvé 28. juin 2007 Oreyafan trouvé la géocache

Um 21:20 Uhr schnell und einfach gefunden, aber das herausholen......hat 10 Minuten gedauert.
Oreyafan

trouvé 17. juin 2007 derfrank trouvé la géocache

gut gefunden tftc

trouvé 07. juin 2007 lodwar trouvé la géocache

erst mal haben wir uns sehr verfahren, weil wir koordinaten falsch umgerechnet hatten.... eine sehr schöne aussicht hatten wir in Dehrn - tolle bei diesem traumhaften wetter

 dann aber doch noch den Mikro gefunden

nici und alex

trouvé 05. juin 2007 tests trouvé la géocache

Gefunden!

mmeuser

trouvé 14. avril 2007 newbornfire trouvé la géocache

Wie von diezweifragezeichen schon angedeutet, sollte man öfter die Batterien am GPS austauschen, dann ist auch auf den Kompass Verlass!

trouvé 01. avril 2007 hanfri trouvé la géocache

und die Nummer 4 für einen Tag ist kein Aprilscherz

trouvé 01. avril 2007 JoergTh trouvé la géocache

Und nun also Nummer IV, der schwierigste Teil war wohl, die Straße zu überqueren ;-)

Dankeschön sagt Team JoergTh

No Trade

trouvé 31. mars 2007 Diefinder trouvé la géocache

FTF für das neue Versteck

Auf unserer Fahrt nach Aschaffenburg mal kurz einen kleinen Abstecher gemacht und diesen Mikro gut gefunden. TB Ewey ist uns leider nicht in die Hände gefallen und an das Passwort haben wir auch nicht gedacht.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 24.600' E 008° 03.721', déplacé vers 2.8 km

Note 19. janvier 2007 Tiger & Dragon a écrit une note

Wir haben die Kirchen und Kapellen Serie nun von vortexscelus übernommen, da diese aus beruflichen Gründen die Caches nicht mehr pflegen können. Ab Morgen, 31.03.07 kann die überarbeitete Serie wieder gesucht werden.

trouvé 28. mai 2006 Dilldappe trouvé la géocache

trouvé 17. avril 2006 West-Wood-Walkers trouvé la géocache

Ha, cooles Versteck.. vielleicht ein bissel zu einfach und auch leicht für Unwissende zu finden!

Noch was nebenbei, vielleicht den Aufkleber besser abdichten, ist kaum noch lesbar!

Grüße im Auftrag vom West-Wood-Team

Lord Helmchen

trouvé 14. avril 2006 El Achimo trouvé la géocache

Eine schöne Tour mit meinem Freuerhabicht;-)
Vielen Dank für den Cache,
El Achimo

trouvé 14. avril 2006 Koblenzer trouvé la géocache

#7/10 der heutigen Cachetour rund um Limburg und Umland.
Nach KuK III wollten wir zwar eigentlich direkt den benachbarten KuK II machen, aber da dort zuviele Muggles uns hartnäckig das Objekt am Startpunkt versperrten, schoben wir zunächst KuK IV dazwischen.
An diesem schönen und ruhigen Ort ging alles ganz schnell und problemlos. Der Micro war quasi sofort entdeckt, ihn aus seinem Versteck zu befreien erforderte allerdings etwas Fingerspitzengefühl. Das war aber auch nach kurzer Zeit geschehen, sodass wir um 17.40 Uhr loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 12. avril 2006 mrsandman trouvé la géocache

Es war immer noch hell, also ging's gemeinsam mit vewodu zum nächsten KuK-Cache.
Die Reißleine war keine große Hilfe, zudem ist die Dose (deshalb???) nicht dicht und das Logbuch völlig durchweicht.
Wir haben daher einen neuen Zettel begonnen.
mrsandman (Nino und Jona)