Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Friedhof der Kuschellogs

Letzter Zufluchtsort für gelöschte Logs

von mic@     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.050' E 013° 44.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2014
 Veröffentlicht am: 05. November 2014
 Letzte Änderung: 08. Juli 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1177B

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
4 Ignorierer
792 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

   

Cachelisten

Martls Popcorn von martl

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache zu loggen müssen folgende Schritte erfüllt sein:

  1. Irgendeines Deiner Fundlogs wurde vom Owner des Listings gelöscht.
  2. Eine Nachfrage beim Owner bringt keine Klärung.
  3. Wenn 1+2 erfüllt ist, dann fertige ein Foto Deines Papier-Logeintrages an.
    Falls es sich beim gelöschten Log um einen Virtual handelt, dann fotografiere das Objekt.
  4. Nun kannst Du mit dem Foto, dem ursprünglichen Datum und den Listingkoordinaten des Caches loggen.
  5. Gelöschte Fundlogs bei unterschiedlichen Caches berechtigen zum mehrfachen Loggen.

 

Beispiellog:
03.05.2009: Muggel beim Bonuscache "Teufels Hühneraugen" / N 52° 30.020 E 013° 15.033

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedhof der Kuschellogs    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 13. November 2023, 12:51 Titloleli hat den Geocache gefunden

Rein zufällig bin ich auf dieses Listing aufmerksam geworden und habe mich beim Lesen der Logs gleich direkt kaputtgelacht. Wenn ich könnte, würde ich einen DoppelFP geben. Ja klar, kenne ich den Wolf.Gang. Eigentlich kein Wunder dass ich mit dem schon zusammengestoßen bin. Bei der schieren Menge an Caches die von dem User sind. Und dann dieses kryptische Ding mit den Haupt und Subcaches. Wer denkt sich sowas aus? Klar, der Wolf.Gang, wer denn sonst? Aber jetzt von Anfang an:

Hallo Titloleli,

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "SVC: Hauseingangsportale und Haustüren" gelöscht

13.07.2023: gefunden

Gelöschter Text:
---
Hauseingang in der Nymphenburger Straße in München

N 48° 09.059' E 011° 32.417'

Auf einem Spaziergang in München diese ziemlich aufwändige Tür entdeckt. Da freue ich mich schon was ich falsch gemacht habe das ich selber hinter einer ganz langweiligen Tür wohne. TFTC
---


Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Friedhof der KuschellogsTitloleli und der Friedhof der Kuschellogs

gefunden 13. Oktober 2023, 11:18 werla hat den Geocache gefunden

Gerade eben kam vom Owner die Logerlaubnis trotz fehlender Logbedingung 2. Vielen Dank, mic@!🙂

Hinweis 13. Oktober 2023, 10:44 werla hat eine Bemerkung geschrieben

Ich reihe mich ein in die Gruppe derjeniger, deren Log von Wolf.Gang gelöscht wurde. Es handelt sich wie bei lavette96 um den Cache "Nickesel Pumpe" in Osnabrück.

"Hallo werla,

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Nickesel Pumpe" gelöscht
(https://opencaching.de/OCD5A0).

11.10.2023: gefunden

Gelöschter Text:
---
Auf dem Weg zu Montecristo wechselten wir in Osnabrück vom IC zum Mietauto. Es war auch noch Zeit für ein paar lokale Caches. Mit diesem fing ich an. So ein strenges Listing wie dieses habe ich selten gelesen. Ich dachte immer, OC wäre die "gemütliche Plattform". Ich hoffe, ich habe beim Foto nichts falsch gemacht. DFDC und Grüße aus Berlin!"

Tja, ich musste nun lernen, dass dieser Herr es durch seine Loglöschungen zu einer gewissen traurigen Berühmtheit gebracht hat. In meinen Augen kein sonderlich erstrebenswerter Status, aber das muss jeder selbst wissen.

Da ich den Owner nicht zwecks Klärung kontaktiert habe, erfülle ich die 2. Logbedingung für diesen Virtual nicht, weswegen ich nur mit einer Note logge.

Grüße an mic@,
werla

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto zum gelöschten LogFoto zum gelöschten Log

gefunden 01. Oktober 2023, 18:52 varaless hat den Geocache gefunden

Attached the pictures of the virtual in Florence that was deleted 2 years after my visit.
Fortunately, it worth a found here!
GZ visited during the Geocoinfest Mega event of Geocaching.

Grazie mic@!

varaless 🇮🇹

(# 11)


Geocaching: [My profile](https://coord.info/PRCTA4K)
project-gc: [Stats](https://project-gc.com/ProfileStats/varaless)
Twitter: [@varalessIT](https://www.twitter.com/varalessIT)
Instagram: [@varalessit](https://instagram.com/varalessit?igshid=ZGUzMzM3NWJiOQ==)

Bilder für diesen Logeintrag:
Immagine 1Immagine 1
Immagine 2Immagine 2

gefunden Empfohlen 08. April 2023 lavette96 hat den Geocache gefunden

Wow dem Wolf.Gang wurde ein Cache gewidmet, wie ich hier lese haben da schon mehrer ein Problem mit dem Hern.

Ich fange mal von vorne an. Habe Angefangen mit GC & OC zusammen, ließ mir immer beides anzeigen auf C:Geo.

Habe sogar mein ersten Cache auch hier veröffendlicht. Und hatte auch vor 2015 alle anderen Caches auch hier zu listen.

Bin auf GC sehr aktive und wollte das seinerzeit auch hier übertragen.

Bis auf ein nerviges erlebnis in Wernigerode, da hat mir ein Cacher den kompletten Spaß an OC verdorben. Meine Logs wurden immer gelöscht, egal was ich geschrieben hatte. Der hatte mich richtg genervt und ich hatte daraufhin OC aus der App geschmissen. 

 

Somit war ich 8 Jahre hier nicht mehr aktive. Bis ich hier wieder drüber gestolpert bin. Nach einem netten kontakt mit Mic, habe ich inzwischen alle OC/GC Caches nachgeloggt und mir auch wieder mehr Zeit für OC genommen. 

Hab sogar Frauchen und ne freundin auch wieder dazu gebracht.

Bis ich in Osnabrück wieder auf so eine Scheiße getroffen bin. Wir haben uns Extra Zeit für eine ganze Reihe von OC Caches genommen und einige gespielt. Leider waren alle von Wolf.Gang und wurden nun auch alle gelöscht. Sowas ist einfach nur Zeitverschwendung und macht mir diese Plattform schon wieder mehr als madig.

Ich wurde dann auf diesen Cache aufmerksam gemacht, was nochmal eine kleine freude ist.

Jetzt beim loggen habe ich festgestellt das es 2015 auch um einen Cahce von diesem Wolf.Gang ging.

Schade das hier ein Mensch so viel schaden anrichtet, ich hätte wahrscheinlich meine ganzen Dosen seinerzeit auch hier gelistet. Was über 700 Dosen gewesen wären. Aber egal, die Arbeit habe ich mir dank dem Herren seinerzeit geschenkt. Und wurde nun wieder bestätigt.

Sowas habe ich in fast 10 Jahren auf der anderen Palttform nicht erlebt. Ist für mich als Owner auch völlig unverständlich so zu agieren.

Hier meine letzten Löschungen aus Osnabrück, selbst einer von 2015 hat er noch gelöscht. 

Hallo lavette96, Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Osnabrück - Bürgerbrunnen" gelöscht (https://opencaching.de/OCB0DB). 21.06.2015: gefunden Gelöschter Text: --- LaVette 96 21. Juni 2015 16:18 Mit Mimic 96 und den cacher Hunden auf Dosen jagt Nach erfolgloser Landesmeisterschaft, such ich halt anderes meine Erfolgserlebnisse. Nach dem leckeren essen in der Crêperi haben wir noch den Brunnen besucht. Foto reich ich gerne nach, geht grad nicht vom Handy. Dfdc sagt der nette LaVette *143* --- Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben: --- Hallo lavetta96, die Löschung ist nicht tragisch und nichts persönliches. Du kannst wieder loggen, dann aber mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen. #Logbedingungen nicht erfüllt! Aber die nachträgliche Kontrolle nach der Änderung ist mit Zeitaufwand verbunden. Das Löschen erspart mir diese Zeit. Allgemeiner Hinweis NUR für Personen, die sich benachteiligt fühlen! Die Historie der Logeinträge ist kein Grund, meine Logbedingungen zu ignorieren und kein Bestandteil der aktuellen Logbedingungen! Es geht nur um dein Logfoto und deinen Eintrag, nicht um das Logfoto und den Eintrag anderer. Die Anwesenheit vor Ort wird nicht angezweifelt! Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang

Hallo lavette96, Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Friedenstaube" gelöscht (https://opencaching.de/OCD813). 08.04.2023: gefunden Gelöschter Text: --- LaVette96 8. April 2023 18:49 Das Osterwochenende geht es mit Mimic96, Little Red Marsu und Stecki76 nach Osnabrück. Wir haben uns ein paar Döschen rausgesucht und schauen natürlich auch nach Döschen für zwischendurch. Geschlafen wird im Auto, so können wir ganz flexibel an die Sache ran gehen. Mal sehen was es alles zu finden gibt. Heute am Samstag sind wir wieder auf Tour gegangen. Nach einem entspannten Start in den Tag ging es wieder in die Stadt. Zum Cache: Hier das letzte Foto aus der Ecke und weiter geht die Reise DfdC sagt der nette lavette *568* Werbung in eigener Sache 😇 Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an https://coord.info/GCA2K96 Das letzte MEGA im Garten --- Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben: --- Hallo lavette96, die Löschung ist nicht tragisch und nichts persönliches. Du kannst wieder loggen, dann aber mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen. Ich könnte Dich auch ohne Löschung darauf hinweisen, dass das Logbild als Gesamtansicht fehlt, wie es auf dem virtuellen Cachefoto zu sehen ist, nicht als Teilansicht. Außerdem ist der virtuelle Cache das Objekt - das ist der Kontext - und nicht das Selbstporträt mit dem Cache. Auch der zusätzliche Eintrag - Werbung in eigener Sache - der nichts mit dem Cache zu tun hat, verstößt gegen die „Fair Play“-Richtlinien. Aber die nachträgliche Kontrolle nach der Änderung ist mit Zeitaufwand verbunden. Das Löschen erspart mir diese Zeit. Die Log-Bedingungen werden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet. Allgemeiner Hinweis NUR für Personen, die sich benachteiligt fühlen! Die Historie der Logeinträge ist kein Grund, meine Logbedingungen zu ignorieren und kein Bestandteil der aktuellen Logbedingungen! Es geht nur um dein Logfoto und deinen Eintrag, nicht um das Logfoto und den Eintrag anderer. Die Anwesenheit vor Ort wird nicht angezweifelt! Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang


Hallo lavette96, Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Wolf.Gangs Suchbild Nr. 24" gelöscht (https://opencaching.de/OCDE54). 08.04.2023: gefunden Gelöschter Text: --- LaVette96 8. April 2023 18:43 Das Osterwochenende geht es mit Mimic96, Little Red Marsu und Stecki76 nach Osnabrück. Wir haben uns ein paar Döschen rausgesucht und schauen natürlich auch nach Döschen für zwischendurch. Geschlafen wird im Auto, so können wir ganz flexibel an die Sache ran gehen. Mal sehen was es alles zu finden gibt. Heute am Samstag sind wir wieder auf Tour gegangen. Nach einem entspannten Start in den Tag ging es wieder in die Stadt. Zum Cache: Auch der Cache war rasch zu lösen. DfdC sagt der nette lavette *567* Werbung in eigener Sache 😇 Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an https://coord.info/GCA2K96 Das letzte MEGA im Garten --- Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben: --- Hallo lavette96, die Löschung ist nicht tragisch und nichts persönliches. Du kannst wieder loggen, dann aber mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen. # Der zusätzliche Eintrag - Werbung in eigener Sache - der nichts mit dem Cache zu tun hat, verstößt gegen die „Fair Play“-Richtlinien. Aber die Nachkontrolle nach der Änderung kostet mich Zeit. Das Löschen erspart mir diese Zeit. Die Log-Bedingungen werden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet. Allgemeiner Hinweis NUR für Personen, die sich benachteiligt fühlen! Die Historie der Logeinträge ist kein Grund, meine Logbedingungen zu ignorieren und kein Bestandteil der aktuellen Logbedingungen! Es geht nur um dein Logfoto und deinen Eintrag, nicht um das Logfoto und den Eintrag anderer. Die Anwesenheit vor Ort wird nicht angezweifelt! Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang

Hallo lavette96, Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Nickesel Pumpe" gelöscht (https://opencaching.de/OCD5A0). 09.04.2023: gefunden Gelöschter Text: --- LaVette96 9. April 2023 12:32 Das Osterwochenende geht es mit Mimic96, Little Red Marsu und Stecki76 nach Osnabrück. Wir haben uns ein paar Döschen rausgesucht und schauen natürlich auch nach Döschen für zwischendurch. Geschlafen wird im Auto, so können wir ganz flexibel an die Sache ran gehen. Mal sehen was es alles zu finden gibt. Heute am Ostersonntag sind wir nach einer angenehmen 2. Nacht im Auto, wieder auf Tour gegangen. Mal schauen was der Tag heute so bringt. Zum Cache: Hier noch eben ein Foto mit meinem Schlüsselanhänger gemacht. DfdC sagt der nette lavette *569* Werbung in eigener Sache 😇 Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an https://coord.info/GCA2K96 Das letzte MEGA im Garten --- Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben: --- Hallo lavette96, die Löschung ist nicht tragisch und nichts persönliches. Du kannst wieder loggen, dann aber mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen. # Der zusätzliche Eintrag - Werbung in eigener Sache - der nichts mit dem Cache zu tun hat, verstößt gegen die „Fair Play“-Richtlinien. Aber die Nachkontrolle nach der Änderung kostet mich Zeit. Das Löschen erspart mir diese Zeit. Die Log-Bedingungen werden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet. Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang

Hallo lavette96, Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Gedenkstein" gelöscht (https://opencaching.de/OCDCF6). 08.04.2023: gefunden Gelöschter Text: --- LaVette96 8. April 2023 18:21 Das Osterwochenende geht es mit Mimic96, Little Red Marsu und Stecki76 nach Osnabrück. Wir haben uns ein paar Döschen rausgesucht und schauen natürlich auch nach Döschen für zwischendurch. Geschlafen wird im Auto, so können wir ganz flexibel an die Sache ran gehen. Mal sehen was es alles zu finden gibt. Heute am Samstag sind wir wieder auf Tour gegangen. Nach einem entspannten Start in den Tag ging es wieder in die Stadt. Zum Cache: Gerne haben wir hier ein Foto mit dem Gedenkstein gemacht. DfdC sagt der nette lavette *564* Werbung in eigener Sache 😇 Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an https://coord.info/GCA2K96 Das letzte MEGA im Garten --- Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben: --- Hallo lavette96, die Löschung ist nicht tragisch und nichts persönliches. Du kannst wieder loggen, dann aber mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen. # Der zusätzliche Eintrag - Werbung in eigener Sache - der nichts mit dem Cache zu tun hat, verstößt gegen die „Fair Play“-Richtlinien. #Außerdem ist der virtuelle Cache das Objekt - das ist der Kontext - und nicht das Selbstporträt mit #dem Cache. Aber die Nachkontrolle nach der Änderung kostet mich Zeit. Das Löschen erspart mir diese Zeit. Die Log-Bedingungen werden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet. Allgemeiner Hinweis NUR für Personen, die sich benachteiligt fühlen! Die Historie der Logeinträge ist kein Grund, meine Logbedingungen zu ignorieren und kein Bestandteil der aktuellen Logbedingungen! Es geht nur um dein Logfoto und deinen Eintrag, nicht um das Logfoto und den Eintrag anderer. Die Anwesenheit vor Ort wird nicht angezweifelt! Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang

Hallo lavette96, Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Lilie" gelöscht (https://opencaching.de/OCDACE). 08.04.2023: gefunden Gelöschter Text: --- LaVette96 8. April 2023 18:23 Das Osterwochenende geht es mit Mimic96, Little Red Marsu und Stecki76 nach Osnabrück. Wir haben uns ein paar Döschen rausgesucht und schauen natürlich auch nach Döschen für zwischendurch. Geschlafen wird im Auto, so können wir ganz flexibel an die Sache ran gehen. Mal sehen was es alles zu finden gibt. Heute am Samstag sind wir wieder auf Tour gegangen. Nach einem entspannten Start in den Tag ging es wieder in die Stadt. Zum Cache: Auch bei der Lilie haben wir uns abgelichtet. DfdC sagt der nette lavette *565* Werbung in eigener Sache 😇 Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an https://coord.info/GCA2K96 Das letzte MEGA im Garten --- Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben: --- Hallo lavette96, die Löschung ist nicht tragisch und nichts persönliches. Du kannst wieder loggen, dann aber mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen. Ich könnte Dich auch ohne Löschung darauf hinweisen, dass das Logbild als Gesamtansicht fehlt, wie es auf dem virtuellen Cachefoto zu sehen ist, nicht als Teilansicht. Außerdem ist der virtuelle Cache das Objekt - das ist der Kontext - und nicht das Selbstporträt mit dem Cache. Auch der zusätzliche Eintrag - Werbung in eigener Sache - der nichts mit dem Cache zu tun hat, verstößt gegen die „Fair Play“-Richtlinien. Aber die Nachkontrolle nach der Änderung kostet mich Zeit. Das Löschen erspart mir diese Zeit. Die Log-Bedingungen werden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet. Allgemeiner Hinweis NUR für Personen, die sich benachteiligt fühlen! Die Historie der Logeinträge ist kein Grund, meine Logbedingungen zu ignorieren und kein Bestandteil der aktuellen Logbedingungen! Es geht nur um dein Logfoto und deinen Eintrag, nicht um das Logfoto und den Eintrag anderer. Die Anwesenheit vor Ort wird nicht angezweifelt! Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang

Hallo lavette96, Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Wasserspiele" gelöscht (https://opencaching.de/OCDAED). 08.04.2023: gefunden Gelöschter Text: --- LaVette96 8. April 2023 18:26 Das Osterwochenende geht es mit Mimic96, Little Red Marsu und Stecki76 nach Osnabrück. Wir haben uns ein paar Döschen rausgesucht und schauen natürlich auch nach Döschen für zwischendurch. Geschlafen wird im Auto, so können wir ganz flexibel an die Sache ran gehen. Mal sehen was es alles zu finden gibt. Heute am Samstag sind wir wieder auf Tour gegangen. Nach einem entspannten Start in den Tag ging es wieder in die Stadt. Zum Cache: Schade das kein Wasser läuft. Aber trotzdem gerne ein Foto gemacht. DfdC sagt der nette lavette *566* Werbung in eigener Sache 😇 Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an https://coord.info/GCA2K96 Das letzte MEGA im Garten --- Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben: --- Hallo lavette96, die Löschung ist nicht tragisch und nichts persönliches. Du kannst wieder loggen, dann aber mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen. Ich könnte Dich auch ohne Löschung darauf hinweisen, dass das Logbild als Gesamtansicht fehlt, wie es auf dem virtuellen Cachefoto zu sehen ist, nicht als Teilansicht. Außerdem ist der virtuelle Cache das Objekt - das ist der Kontext - und nicht das Selbstporträt mit dem Cache. Auch der zusätzliche Eintrag - Werbung in eigener Sache - der nichts mit dem Cache zu tun hat, verstößt gegen die „Fair Play“-Richtlinien. Aber die nachträgliche Kontrolle nach der Änderung kostet mich Zeit. Das Löschen erspart mir diese Zeit. Die Log-Bedingungen werden zur besseren Verständlichkeit überarbeitet. Allgemeiner Hinweis NUR für Personen, die sich benachteiligt fühlen! Die Historie der Logeinträge ist kein Grund, meine Logbedingungen zu ignorieren und kein Bestandteil der aktuellen Logbedingungen! Es geht nur um dein Logfoto und deinen Eintrag, nicht um das Logfoto und den Eintrag anderer. Die Anwesenheit vor Ort wird nicht angezweifelt! Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang

zuletzt geändert am 13. Oktober 2023

gefunden 07. Januar 2022, 12:45 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Wie beim Vorlogger hat dieser Wolf.Gang wieder zugeschlagen. Diesmal gestern auf Norderney. Dort sitzt ein Buddha in mitten einer Düne, die nicht betreten werden darf. Bei Sturm habe ich es mit einigen Verrenkungen geschafft ein "Beweisfoto" zu machen (s. Anhang). Kurz darauf wurde der Log kommentarlos gelöscht. Ich habe jetzt erneut geloggt, und die Bilddaten samt Standort dazu gepostet. Mal sehen, was dieser Cache-Polizist jetzt für ein Problem hat...
Vielen Dank für diesen netten "Ersatz-Cache" sagt Hüpfer01 🐸



7. Januar 2022 12:45
274

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden Empfohlen 15. September 2021 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Hallo mic@,

so ein Zufall, erst vor wenigen Wochen hatten wir Kontakt, weil du meinen Log von OC10223 - Waldheim - Wachbergturm von Wolf.Gang gelesen hattest [Es ging da um das doppelte Loggen bei GC und OC (funktioniert übrigens (noch) nicht (PC mit Linux)].
Jetzt hat der gute Wolf.Gang auch von mir zwei Logeinträge gelöcht. Eigentlich hat mich das ein müdes Schmunzeln gekostet und damit war die Sache fast vergessen (... ach nee, seine Caches landen jetzt auf der Ignorieren-Liste, endlich hab ich nach sieben Jahren deren Sinn erkannt!)...
... da entdecke ich deinen Cache zum Thema. Also kann ich auch noch etwas beisteuern zu diesem 'Problem'.
Seit oben erwähnten sieben Jahren sind wir dabei, hauptsächlich auf GC und in dieser Zeit haben wir fast 6000 Logs verfasst. Dabei bin ich immer bemüht individuelle Einträge zu schreiben und verwende nur höchst selten den ungeliebten Einheitslog. Natürlich wurden auch schon einige, wenige Logeinträge nach einem Kontakt mit dem Owner umgeschrieben. Aber Loglöschung... da fällt mir nichts ein!

Nun ist das Geocaching ja ein (toternstes) Spiel, bei dem man mit jedem Fund einen Haufen Geld verdient. Da muss natürlich pingelig genau und mit strengem Blick abgemessen und ausgewogen werden, wem diese Gunst zuteil wird oder wer sich vielleicht etwas 'erschleichen' will ;-).
Ich glaube jedenfalls nicht, dass derart agierende Owner den Gedanken bzw. Sinn von dieser Freizeitbeschäftigung erkannt haben. Ich will das jetzt hier nicht weiter auswalzen - ich finde die Idee, die diesem Cache zugrunde liegt, jedenfall genial. Deshalb hier mein Beitrag:

***************************************************************
14.09.21, 08:32
Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben:
---
Hallo LittlePaul,

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Hartha - Froschbrunnen" gelöscht
(https://opencaching.de/OCF061).

12.09.2021: gefunden

Gelöschter Text:
---
Damit sollte unser kleiner Cacher-Ausflug heute enden. Ein Besuch dieses Brunnens ist immer wieder schön. Da gibt es viel größere Städte im Freistaat, die sind bis heute nicht in der Lage gewesen, wenigstens einen Wassereimer auf dem Markt zu stellen.

Unser 😃36.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Wolf.Gang für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)
***************************************************************
Hallo LittlePaul,

die Löschung ist nicht tragisch. Du kannst wieder logen, aber dann mit einem Logbild nach meinen Logbedingungen.

Ich könnte dich auch ohne Löschung darauf hinweisen, dass zu deinem Log und Bild, ein Logbild nach meinen Logbedingungen fehlt. Ein Logbild des Brunnens und nicht ein Bild vom „Marktplatz“ mit etwas, das für Ortskundige der Brunnen ist. Aber die anschließende Kontrolle nach dem Logbild erfordert meinerseits Zeit. Das Löschen erspart mir diesen Zeitaufwand.

Mit freundlichem Cachergruß, Wolf.Gang
************************************************************************

15.09.21, 16:45
Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben:
---
Hallo LittlePaul,

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Hartha - Froschbrunnen" gelöscht
(https://opencaching.de/OCF061).

12.09.2021: gefunden

Gelöschter Text:
---
Zweiter Logversuch nach Loglöschung 🤔!
Gleiches Foto, nur mehr beschnitten. Im CM wurde das Bild bewußt gemacht wegen dem Sonnenschein, damit das Display besser zu erkennen ist. Dass man das Auto sehen kann, gefällt mir auch nicht so sehr.
Wir haben uns auch die anderen Logfotos angesehen...
Ansonsten wiederhole ich gerne, dass uns der Brunnen sehr gefällt und wir nicht zum ersten Mal hier waren, auf diesen eher ruhigen Marktplatz.
VG LittlePaul
(... so, jetzt bin ich aber gespannt...😁)
---
****************************************************************************
Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben:
---
Hallo LittlePaul,
die Löschung ist nicht tragisch. Du kannst wieder logen, aber dann nach den Regeln der Opencaching-Etikette Fair Play.
Ich könnte dich auch ohne Löschung darauf hinweisen, dass dein Logeintrag gegen die Opencaching-Etikette Fair Play verstoßen hat. Aber die anschließende Kontrolle der Änderung des Logeintrage nach den Richtlinien der "Opencaching-Etikette Fair Play" Regeln erfordert meinerseits Zeit. Das Löschen erspart mir diesen Zeitaufwand.
Wenn du der OC-Gemeinschaft mitteilen willst, was dir mit dem Owner dieses Caches widerfahren ist, dann ist das hier nicht der Ort, der Gemeinschaft dies mitzuteilen.  Dafür gibt es das Diskussionsforum, in dem man sein Anliegen zur Diskussion einstellen kann.

Peace, Wolf.Gang

Bilder für diesen Logeintrag:
Froschbrunnen in Hartha (erster Log)Froschbrunnen in Hartha (erster Log)
Froschbrunnen in Hartha (zweiter Log)Froschbrunnen in Hartha (zweiter Log)

gefunden 04. März 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich habe mich an eine nicht sehr schöne Episode mit "Elbschatz" erinnert, die betraf Oldtimer, die für etwas werben OC14C74.

Betreff: Oldtimer
----------------------
Wofür wirbt er?
Besseres Foto bitte. Geh näher ran, Schrift muß lesbar sein.
Gruß E.

Tja, wenn man das Bild vergrößert, kann man die Schrift auch lesen.

Meine Antwort:

Betreff: Heia Safari: Oldtimer wirbt
----------------------
Hallo Elbschnatz,
erstmal wirbt der Mercedes für das Flensbed Hostel & Boardinghouse, wie auch im Text geschrieben und auf dem Bild zu sehen.

Zweitens, es mag zwar altmodisch sein, aber sowas wie eine vernünftige Anrede wäre schon schön gewesen und: „Besseres Foto bitte. Geh näher ran, Schrift muß lesbar sein.“ will ich nicht nochmal sehen! Ich nehme keine Befehle von Dir entgegen! Wir haben ein gemeinsames Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Dabei sollte eine vernünftige Kommunikation untereinander normal sein, Du hast hier eine Grenze überschritten! Wenn mein Log nicht in Ordnung ist, ist es vollkommen in Ordnung um Nachbesserung zu bitten, aber nicht in diesem Ton!

Ich habe den Eindruck, dass dies jetzt eine Reaktion auf meine Reaktion auf Deine Deppen Apostroph Safari ist.

Folge: gelöscht

Hallo Angua,

auf Deinem Foto vom 01.01.19 ist die Schrift auf dem Oldtimer nicht lesbar. Ich habe Dir Gelegenheit zum Nachbessern mit einem kurzen Hinweis geben wollen. Deine Sache, wenn Du das als Befehl interpretierst. Nach dieser Logig müßtest Du ja dann jegliche Cache-Such-Aufgaben als Befehle auffassen. Ich hätte eigentlich nach meinen Logbedingungen gleich löschen können. Das klingt zwar etwas scharf und wurde von einem empfindlichen Cacher auch schon gerügt. Ich habe aber noch nie eine solche Sofortlöschung getätigt. Auch bin ich bei Logs, die nicht ganz meinen Bedingungen entsprechen sehr tolerant, was Du gern prüfen kannst. Und wenn ich mal lösche, dann nenne ich auch den Grund, was nicht alle Owner tun.

Mit der Deppensafari hat das nichts zu tun, da täuschst Du dich, zumal ich gar nicht aufmerksam Eure Logs gelesen habe, denn auch beim OC richte ich den Blick vorwiegend nach vorn. Falls ich Dich gekränkt haben sollte, so bitte ich um Verzeihung.

Ich habe Deinen Log aber dennoch gelöscht und würde mich sehr freuen, wenn Du ihn mit einem schönen Foto wieder einstellst.

Gruß aus Meißen
Elbschnatz

 

Warum lese ich nicht die Logs und bin trotzdem pingelig, passt nicht…

Wenn ihr auf den Link klickt könnt ihr euch die Bilder ansehen.

Man gut, dass er Vergangenheit ist...

zuletzt geändert am 06. März 2021

gefunden Empfohlen 03. März 2021, 12:00 abigeo hat den Geocache gefunden

In my case, ignorance of the German language was at fault. I saw Safari-cache: OC1689A. I remember, the doors and the building itself of the Fire Brigade in Koszalin ( N 54 11.451 E 016 10.738 ) are historic. 
I went for a walk. I took a picture. I logged a find.

And it was deleted. For the reason that I did not notice that the gate is supposed to be RED!
The author very politely informed me that he had to delete my entry. One pays for one's own stupidity...

Thank you for the opportunity to log this adventure. Unless I got something wrong again ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Deleted...Deleted...

Hinweis 28. Januar 2021 Cuddletoy hat eine Bemerkung geschrieben

Was eine schöne Safari-Idee :) Aber D/T 1/1??? Echt? Irgendwas mach ich wohl falsch... Verlegen

Bei gut 14k Funden auf GC wurde bisher noch kein Log von mir gelöscht .oO Ok, es gab einige Beanstandungen von kritikunfähigen Ownern, die meine Wortwahl bemängelten. Oder es bettelten einige Owner, weil ich trotz sehr positivem Log kein Favi vergeben hatte... aber gelöscht wurde noch nix. Tjoar, da muss ich mich wohl mal mehr anstrengen Zwinkernd

Das einzige was mir mal gelöscht wurde u wo ich bis heute noch bissl nachtragend bin, war mein Note zu GC788Q6. Bereits im Vorfeld waren mir da einige komische Loglöschungen aufgefallen. Grenzwertige Texte bezüglich dem Zugang zum LP und die öfter aufkommende Frage, ob es ein LP ist oder doch noch aktives Militärgelände. Komisch komisch alles....

Wir waren dann jedenfalls am 01.01.2020 vorort, weil die LP-Multis der Owner auf Teneriffa echt toll sind. Am Eingang beschlich aber auch uns ein ungutes Gefühl. Das "Loch im Zaun" war noch da. Aber auch ein "Militärisches Verbotsschild" was zwar alt war, aber nicht wirklich ignorierbar für uns war. Auch das Schloss am Eingangstor sah eher nicht alt aus... so überlegten wir ne ganze Weile u beschlossen dann schweren Herzen abzubrechen. Das war uns alles zu komisch irgendwie! Und an Neujahr muss man ja auch keinen Ärger mit dem spanischen Militär bekommen. Versucht denen mal Geocaching zu erklären im Fall der Fälle *LOL*

So dackelten wir also leicht geknickt zurück zum Cachemobil, als plötzlich ein Militärfahrzeug an uns vorbei kam, uns sehr genau musterte beim Vorbeifahren und anschließend vorm Tor des "LPs" anhielt... Uiii. Wir machten ziemlich große Augen u freuten uns über unsere Abbruch-Entscheidung Zwinkernd

Tjoar, diesen Sachverhalt schilderte ich nun also sachlich in meiner Note. Ich machte keinerlei Anschuldigungen oder dergleichen. Ich sah es eher als netten Hinweis, um nachfolgende Cacher doch eher zur Vorsicht zu mahnen.

Leider gefiel der Ownerin dieses Note so gar nicht Überrascht Es wurde umgehend gelöscht u ich bekam die Nachricht "Wenn du willst, dass der Cache archiviert wird, logge doch gleich ein NA!" Hmm...

Mehrere Tage habe ich überlegt, ob ich wirklich ein NA loggen sollte, denn mittlerweile denke ich schon, dass der LP nicht wirklich lost ist... sehr kurios das ganze! Ich hab mich dann aber nur für die Watchlist entschieden und seit unserem Besuch gabs da (zum Glück?) eh nix neues o.O

Jepp, das war meine einzige Erfahrung mit Owner-Löschungen. Reicht leider nicht aus, um diese Safari zu loggen. Na vielleicht ja irgendwann mal... Lächelnd

Hinweis 13. November 2020, 01:11 JoDaEmPa hat eine Bemerkung geschrieben

Weil Ich heute sowiso ein paar Opencaches geloggt habe, diesen auch als erledigt eingetragen !

Und damit wieder einen Punkt in der Safari-Spirale erledigt !

 

 

Hmmm Käse ! Weinend Hat nicht funktioniert ! Ich dachte ich werde aus dem Log rausgeschmissen damit ich selbigen hier Loggen kann ! Aber der gute mic@ hat es nicht getan ! Also ziehe ich meinen Logversuch zurück ! Zwinkernd

Dann muss ich es wohl woandres versuchen ! Unschuldig

zuletzt geändert am 22. November 2020

gefunden 13. Juni 2020, 23:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Versuch mich durch die Safaris und quasi-Safaris durchzuarbeiten, bin ich auch auf diesen Cache gestoßen und habe geradezu auf eine Art Einladung, ihn loggen zu können, gewartet.  ;) Und nun ist es so weit: Beim Safari Cache OC1130D (Listingkoordinaten: N 51° 52.393' E 010° 33.679') sind Fontänen gesucht. Zur Größe der gesuchten Objekte waren zum Zeitpunkt der Suche keine Angaben enthalten. Im Berchtesgadener Kurgarten gibt es einen Brunnen mit einer Reihe Fontänen - zugegeben: Nicht allzu hoch (gut 1 m), aber dafür jede Menge. Der ursprüngliche Logtext war:
---
Im Berchtesgadener Kurgarten bei N 47 37.906 E 013 00.152 befindet sich ein Brunnen mit Fontänen. Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)
---

Den Owner Wolf.Gang gefielen diese kleinen Wassersäulen scheinbar nicht, denn der Log veranlasste ihn dazu, nachträglich das Listing zu ändern und den DB-Eintrag mit folgendem Kommentar zu löschen:

---
Hallo TeamMB,
ich akzeptiere nicht diese Fontänen, weil sie nicht dem Kontext des Cachebildes entsprechen. Ziel ist es hohe Fontänen zu finden.
Mit freundlichem Cachergruß Wolf.Gang
---

Eine witzige Idee, die Logbedingungen nachträglich zu ändern und sich auf ein Bild zu beziehen, das ganz im Gegensatz zur Größe der nun gesuchten Objekte sehr klein und damit in c:geo nur schlecht erkennbar ist.  ;) Vielleicht wäre die Zeit sinnvoller investiert gewesen, wenn sie in die Verbesserung des Listings geflossen wäre (sodass es verständlicher wird)?
Auf eine Nachfrage beim Owner, wie hoch die Fontänen denn ungefähr sein müssten, kam keine Antwort.

Egal bzw. umso besser, denn so hatte ich jetzt endlich die Chance, diesen Cache zu loggen. Cool, dass es dieses "Sicherheitsnetz" gibt.

Servus und danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📸 📸

gefunden Empfohlen 06. Juni 2020, 12:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

manche Owner sind schon witzig. Wenn man feste Vorstellungen davon hat, wie die Logbedingungen eines Virtuellen Caches aussehen sollen, dann sollte man diese auch unmißverständlich formulieren. Das erspart allen Beteiligten unnötigen Ärger. Sparsamkeit bei den Listingtexten führt zu Ungenauigkeiten. Zwinkernd

In meinem Fall ging aus dem Listing zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht einwandfrei hervor, daß man nicht die Örtlichkeit der Koords besuchen soll, sondern abseits davon zu stehen hat und den Hügel mit dem Seezeichen fotografieren soll. Gewisse Details wurden dem Cache erst nach meinen Logversuchen hinzu gefügt. Ich war auch nicht der einzige, der diese Logbedingungen ohne böse Absicht anders interpretiert hat und dann gelöscht wurde. Man mag vom Stil derartigen Vorgehens halten was man will, aber ich ziehe daraus meine eigenen Schlüsse bezüglich weiterer Caches dieses Owners, besonders nachdem mir im Nachgang auch noch Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von OC vorgeworfen wurde. :D LachendLachend

Auf jeden Fall danke ich mic@ recht herzlich für diesen tollen Friedhof der Kuschellogs, eine wirklich witzige Idee mit solchen Fällen umzugehen. Trotzdem hoffe ich natürlich hier zukünftig nicht nochmal Gast zu werden. Zwinkernd

###

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Georgshöhe" gelöscht
(https://opencaching.de/OCC133).

06.06.2020: gefunden

Gelöschter Text:
---
Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl. Zwinkernd

Tag 8: Auf den Spuren des Harald Töpfer Zwinkernd

Eine Station des Harald Töpfer Multis führte uns auch hierher. Also konnten wir den Besuch hier ebenfalls loggen. Ganz schön großer, alter Anker.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 06.06.2020 um 12:40 Uhr

Danke für den Cache an Wolf.Gang.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #308
( Summe #3618 )

Bilder für diesen Logeintrag:
ursprüngliches Logbildursprüngliches Logbild
Dr.Acula @ GeorgshöheDr.Acula @ Georgshöhe
Aussicht 01Aussicht 01
Aussicht 02Aussicht 02
Aussicht 03Aussicht 03

gefunden 28. Dezember 2019, 13:38 Bambina2 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind im Foto die des errechneten Finale.

Leider muss dafür erst einmal erst von GC Portal eingestellt werden.
Wenn ich demnächst welche von meinen hier gefundenen welche entdecke,werden diese als Note nochmal geloggt.

Gruß
Bambina 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Mysterie Serie USA Diplom: Die Runde sind die Tage erst ins Archiv gelandet.Mysterie Serie USA Diplom: Die Runde sind die Tage erst ins Archiv gelandet.

gefunden 28. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 20. Januar 2019, 18:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.360 E 009° 26.029 in Flensburg.

Der Cache OC14F93 ist einer von 9 Virtuals einer Serie, die man von zu Hause aus lösen kann.
Mein Logeintrag "Couchpotato-Fund DFDC", vom 2019-01-20 18:00 Uhr, wurde von den Ownern Pinnie und Pueppie kommentarlos gelöscht. Ebenso gleichlautende Logs zu OC14F94 und OC14F95.
Sowas Unsagbares ist mir in 6 Jahren, bei tausenden von Logs noch nicht untergekommen! Nunmehr sind alle meine Logs derer "Caches" weg und in Vergessenheit geraten.

DFD außergewöhnliche Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Friedhof der Kuschellogs OC1177BSafari Friedhof der Kuschellogs OC1177B
Safari Friedhof der Kuschellogs OC1177B-2Safari Friedhof der Kuschellogs OC1177B-2

gefunden 07. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Bei meinem Log war eine Null zuviel in OC12926: Baummarken (Safari)

Gesucht wurde eine Baummarke mit der Ziffernfolge 21. Meine Baummarke konnte leider nur die Ziffern 000201 bieten, was ungültig ist. Das hätte man zwar als richtige Ziffernfolge durchgehen lassen können, aber die Löschung ist andererseits durchaus gerechtfertigt.

Nachricht vom Owner:
---------------------------------------------------
Vielen Dank für deinen schönen Log beim Cache "Baummarken (Safari)"
Schade aber leider erfüllt er nicht die Logbedingungen.
Die Baummarkenzahl ist zu hoch.
Es wird als nächstes die 21 gesucht.
Deine lautet 201 und ist noch nicht an der Reihe.
Bitte die Logbedingungen beachten.
---------------------------------------------------

Mein gelöschtes Posting lautete:
---------------------------------------------------
000201
Die Baummarke fand ich an einem ca. 130 Jahre alten Feldahorn auf dem Friedhof St. Magni in Braunschweig.
N 52 15.436 E 10 32.287
Das Alter lässt sich gut schätzen, da der Baum dabei ist, einen 131 Jahre alten Grabstein zu umwachsen.
--------------------------------------------------

Danke für diesen tröstlichen Joker-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Feldahorn mit BaummarkeFeldahorn mit Baummarke
Baummarke aus der NäheBaummarke aus der Nähe
Schratmobil @ BaummarkenSchratmobil @ Baummarken

gefunden 16. Juni 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Da wir längere Zeit nicht mehr auf OC geloggt hatten, nun aber wieder aktiv sind, haben wir unsere alten Funde, die wir mit den GC-Funden abgeglichen hatten, nachgeloggt. 

 

Das hat, obwohl völlig regelkonform,  einem der Owner nicht gefallen...

 

Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an OC fürs "Drum-Kümmern" und für den Tipp, dass man hier seinen Log zu Grabe tragen kann! Wir finden, das ist eine prima Idee.

Da wir kein Beweisfoto mit dem Original-Logeintrag haben, stellen wir einen Screeshot vom GC-Online-Log ein.

 

Gruß aukue

 

Hier die Info-Mail zur Log-Löschung:

Hallo aukue,

 

manfred.wn hat deinen Logeintrag für den Cache "Remember Fourty" gelöscht

(https://opencaching.de/OC846C).

 

12.06.2009: gefunden

 

Gelöschter Text:

---

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf

einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.

 

Das wird nun heute (15.06.18) nachgeholt.

 

Originallog von damals:

 

Nach unserem Büchereibesuch wollten wir den Cache schnell mitnehmen und

sind prompt zur falschen Seite gelaufen. Aber nach der Umrundung ging es

dann ganz fix.

Gruß aukue

---

 

Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben:

---

Nach fast 10 Jahren kann ich das nicht mehr nachvollziehen, sorry.

---

Bilder für diesen Logeintrag:
Listing des GC-CachesListing des GC-Caches
Original-LogOriginal-Log

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2018 martl hat den Geocache gefunden

Wenigstens ein kleiner Trost  ;-)

TFTC
Martina

Gelöschter Log:

Hallo martl,

daffodil hat deinen Logeintrag für den Cache "Oben unten" gelöscht
(https://opencaching.de/OC13661).

18.08.2017: gefunden

Gelöschter Text:
---
Am 18. August 2017 um 16:04 Uhr als Cache # 785 gefunden. Zufallsfund...

Tftc an daffodil :-)
Martina (mit debjay)
---




Du kannst daffodil über folgenden Link kontaktieren:
https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=334927


---
Diese E-Mail wurde automatisch generiert - bitte nicht antworten. Falls du
Kontakt mit Opencaching.de aufnehmen möchtest, kannst unter
https://www.opencaching.de/articles.php?page=contact alle Möglichkeiten
nachlesen. In dringenden Fällen kannst du die E-Mail-Adresse
kontakt@opencaching.de verwenden.

Bilder für diesen Logeintrag:
KuschellogsKuschellogs

gefunden Empfohlen 20. März 2018 debjay hat den Geocache gefunden

Für so etwas hier liebe ich OC. Smile

Gelöschter Log:

Hallo debjay,

daffodil hat deinen Logeintrag für den Cache "Phasenübergang" gelöscht
(https://opencaching.de/OC133F3).

18.08.2017: gefunden

Gelöschter Text:
---
Die benötigten Informationen waren schnell gefunden nur versteckte sich die Dose sehr gut in der Vegetation. Schließlich konnten wir sie aber doch noch finden.

Danke an daffodil für den Cache! 😀

18. August 2017, 17:05
Cache # 80

gefunden 30. Oktober 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Manche Owner sind einfach nur herrlich...

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "SVC: Briefkasten" gelöscht
(https://opencaching.de/OC10FAF).
27.10.2017: gefunden
Gelöschter Text:
---
Keine Ahnung, was mit Cache und Subcache und darf und darf nicht gemeint
ist, aber da ich eh keine Lust habe, mehrere Found-Logs auf eine Safari
zu loggen, habe ich den Androiden auf "Hinweis" runtergestuft, denn als
ich in Euskirchen unterwegs war, musste ich schnellstmöglichst
anhalten, als ich DEN Briefkasten für mein Geschmack gefunden habe. 
Harry Potter lässt grüßen: Eine Stein-Eule als Briefkasten, das Foto
musste ich haben!
Koords: N 50 39.769 E 006 48.601
---
Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben:
---
Hallo Seebaer777 ,
die Löschung folgte aufgrund der nicht erfüllten Logbedingungen.
Allgemeine Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!! 
.
.
3.) Fotografiere den Cache und halte dabei z. B. Dein GPS-Gerät, Hand oder etwas anders in das Bild.
- siehe Logbeispielfoto
Auf den Bilder ist der LBP 3.) für mich nicht zu erkennen.
LG Wolf.Gang

Soweit so gut. Wie ich im Log schon erwähnt hatte, hatte ich diesen Cache vorher schon gefunden mit einem Androiden als Briefkasten. Diesen Log hatte ich als "Hinweis" runtergestuft.
Nach dieser wundertollen Mail des Owners hab ich einfach den Androiden als Found wieder hochgestuft.
Weiterdenken ist nicht jedes Owners Sache

Bilder für diesen Logeintrag:
Stein-Eule mit GartenzaunStein-Eule mit Gartenzaun
Stein-EuleStein-Eule

gefunden 24. September 2016, 16:52 leni1811 hat den Geocache gefunden

während des Geocoinfestes in Berchtesgaden ist mir dieser virtuelle Cache untergekommen - nun zu Hause alle notwendigen 'Unterlagen' zusammen gesucht um hier loggen zu dürfen

*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei mic@ für's ausdenken des virtuell und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedhof der Kuschellogs - Wolf CanyonFriedhof der Kuschellogs - Wolf Canyon
GC23RMC Wolf Canyon EarthcacheGC23RMC Wolf Canyon Earthcache

gefunden 07. August 2015, 10:22 Cachehunterin hat den Geocache gefunden

In Dänemark GC 48HJP "Rubjerg Plantage 5", vom 04.09.14.
Das Versteck war eindeutig und leider leer.
Ich habe dem Owner geschrieben, dass ich trotzdem -mit seinem Einverständnis- als gefunden loggen würde, weil wir dieses Versteck nach einem langen Extra-Fußmarsch nur wegen der fehlenden Dose nicht loggen konnten und wir -urlaubsbedingt- natürlich hier auch nicht wieder so schnell hinkämen und die Kinder total enttäuscht waren.
Leider wurde unser Log (extra noch ins Dänische übersetzt) gelöscht.
Aber hier gibt es ja jetzt ein gebührendes Andenken an diesen Cache mit wunderbarer Aussicht direkt in den Dünen.
Danke dafür und tftC!

kann gesucht werden 07. Juli 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Listing umgewandelt von Safaricache zu normalem Virtual. Die Logbedingungen bleiben unverändert. Viel Spaß mit diesem Sicherheitsnetz wünscht Mic@

gefunden 28. Mai 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020