Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Friedhof der Kuschellogs

 Letzter Zufluchtsort für gelöschte Logs

par mic@     Allemagne > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 21.600' E 009° 42.950' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 05. novembre 2014
 Publié le : 05. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 01. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1177B

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
4 Ignoré
500 Visites de la page
21 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Listes de cache

Martls Popcorn par martl

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Um diesen Cache zu loggen müssen folgende Schritte erfüllt sein:

  1. Irgendeines Deiner Fundlogs wurde vom Owner des Listings gelöscht.
  2. Eine Nachfrage beim Owner bringt keine Klärung.
  3. Wenn 1+2 erfüllt ist, dann fertige ein Foto Deines Papier-Logeintrages an.
    Falls es sich beim gelöschten Log um einen Virtual handelt, dann fotografiere das Objekt.
  4. Nun kannst Du mit dem Foto, dem ursprünglichen Datum und den Listingkoordinaten des Caches loggen.
  5. Gelöschte Fundlogs bei unterschiedlichen Caches berechtigen zum mehrfachen Loggen.

 

Beispiellog:
03.05.2009: Muggel beim Bonuscache "Teufels Hühneraugen" / N 52° 30.020 E 013° 15.033

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Friedhof der Kuschellogs    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 13. juin 2020, 23:35 TeamMB trouvé la géocache

Im Versuch mich durch die Safaris und quasi-Safaris durchzuarbeiten, bin ich auch auf diesen Cache gestoßen und habe geradezu auf eine Art Einladung, ihn loggen zu können, gewartet.  ;) Und nun ist es so weit: Beim Safari Cache OC1130D (Listingkoordinaten: N 51° 52.393' E 010° 33.679') sind Fontänen gesucht. Zur Größe der gesuchten Objekte waren zum Zeitpunkt der Suche keine Angaben enthalten. Im Berchtesgadener Kurgarten gibt es einen Brunnen mit einer Reihe Fontänen - zugegeben: Nicht allzu hoch (gut 1 m), aber dafür jede Menge. Der ursprüngliche Logtext war:
---
Im Berchtesgadener Kurgarten bei N 47 37.906 E 013 00.152 befindet sich ein Brunnen mit Fontänen. Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)
---

Den Owner Wolf.Gang gefielen diese kleinen Wassersäulen scheinbar nicht, denn der Log veranlasste ihn dazu, nachträglich das Listing zu ändern und den DB-Eintrag mit folgendem Kommentar zu löschen:

---
Hallo TeamMB,
ich akzeptiere nicht diese Fontänen, weil sie nicht dem Kontext des Cachebildes entsprechen. Ziel ist es hohe Fontänen zu finden.
Mit freundlichem Cachergruß Wolf.Gang
---

Eine witzige Idee, die Logbedingungen nachträglich zu ändern und sich auf ein Bild zu beziehen, das ganz im Gegensatz zur Größe der nun gesuchten Objekte sehr klein und damit in c:geo nur schlecht erkennbar ist.  ;) Vielleicht wäre die Zeit sinnvoller investiert gewesen, wenn sie in die Verbesserung des Listings geflossen wäre (sodass es verständlicher wird)?
Auf eine Nachfrage beim Owner, wie hoch die Fontänen denn ungefähr sein müssten, kam keine Antwort.

Egal bzw. umso besser, denn so hatte ich jetzt endlich die Chance, diesen Cache zu loggen. Cool, dass es dieses "Sicherheitsnetz" gibt.

Servus und danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸
📸 📸

trouvé Recommandé 06. juin 2020, 12:40 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

manche Owner sind schon witzig. Wenn man feste Vorstellungen davon hat, wie die Logbedingungen eines Virtuellen Caches aussehen sollen, dann sollte man diese auch unmißverständlich formulieren. Das erspart allen Beteiligten unnötigen Ärger. Sparsamkeit bei den Listingtexten führt zu Ungenauigkeiten. Zwinkernd

In meinem Fall ging aus dem Listing zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht einwandfrei hervor, daß man nicht die Örtlichkeit der Koords besuchen soll, sondern abseits davon zu stehen hat und den Hügel mit dem Seezeichen fotografieren soll. Gewisse Details wurden dem Cache erst nach meinen Logversuchen hinzu gefügt. Ich war auch nicht der einzige, der diese Logbedingungen ohne böse Absicht anders interpretiert hat und dann gelöscht wurde. Man mag vom Stil derartigen Vorgehens halten was man will, aber ich ziehe daraus meine eigenen Schlüsse bezüglich weiterer Caches dieses Owners, besonders nachdem mir im Nachgang auch noch Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von OC vorgeworfen wurde. :D LachendLachend

Auf jeden Fall danke ich mic@ recht herzlich für diesen tollen Friedhof der Kuschellogs, eine wirklich witzige Idee mit solchen Fällen umzugehen. Trotzdem hoffe ich natürlich hier zukünftig nicht nochmal Gast zu werden. Zwinkernd

###

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "Georgshöhe" gelöscht
(https://opencaching.de/OCC133).

06.06.2020: gefunden

Gelöschter Text:
---
Hallo,

unser erster Urlaub auf Norderney. Eigentlich sollte es in diesem Sommer nach Norwegen gehen, aber da dieses Jahr dann doch eher Ziele im Inland angesagt sind, haben wir uns für diese Insel entschieden, welche ich noch gar nicht kannte und meine Begleitung nur aus Kindertagen. Der Aufenthalt hat uns großen Spaß gemacht, nicht nur, aber auch wegen einer großen Cacheauswahl. Zwinkernd

Tag 8: Auf den Spuren des Harald Töpfer Zwinkernd

Eine Station des Harald Töpfer Multis führte uns auch hierher. Also konnten wir den Besuch hier ebenfalls loggen. Ganz schön großer, alter Anker.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 06.06.2020 um 12:40 Uhr

Danke für den Cache an Wolf.Gang.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #308
( Summe #3618 )

Les images pour ce log :
ursprüngliches Logbildursprüngliches Logbild
Dr.Acula @ GeorgshöheDr.Acula @ Georgshöhe
Aussicht 01Aussicht 01
Aussicht 02Aussicht 02
Aussicht 03Aussicht 03

trouvé 28. décembre 2019, 13:38 Bambina2 trouvé la géocache

Die Koordinaten sind im Foto die des errechneten Finale.

Leider muss dafür erst einmal erst von GC Portal eingestellt werden.
Wenn ich demnächst welche von meinen hier gefundenen welche entdecke,werden diese als Note nochmal geloggt.

Gruß
Bambina 2

Les images pour ce log :
Mysterie Serie USA Diplom: Die Runde sind die Tage erst ins Archiv gelandet.Mysterie Serie USA Diplom: Die Runde sind die Tage erst ins Archiv gelandet.

trouvé 28. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 28. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 28. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 20. janvier 2019, 18:00 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.360 E 009° 26.029 in Flensburg.

Der Cache OC14F93 ist einer von 9 Virtuals einer Serie, die man von zu Hause aus lösen kann.
Mein Logeintrag "Couchpotato-Fund DFDC", vom 2019-01-20 18:00 Uhr, wurde von den Ownern Pinnie und Pueppie kommentarlos gelöscht. Ebenso gleichlautende Logs zu OC14F94 und OC14F95.
Sowas Unsagbares ist mir in 6 Jahren, bei tausenden von Logs noch nicht untergekommen! Nunmehr sind alle meine Logs derer "Caches" weg und in Vergessenheit geraten.

DFD außergewöhnliche Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Safari Friedhof der Kuschellogs OC1177BSafari Friedhof der Kuschellogs OC1177B
Safari Friedhof der Kuschellogs OC1177B-2Safari Friedhof der Kuschellogs OC1177B-2

trouvé 07. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Bei meinem Log war eine Null zuviel in OC12926: Baummarken (Safari)

Gesucht wurde eine Baummarke mit der Ziffernfolge 21. Meine Baummarke konnte leider nur die Ziffern 000201 bieten, was ungültig ist. Das hätte man zwar als richtige Ziffernfolge durchgehen lassen können, aber die Löschung ist andererseits durchaus gerechtfertigt.

Nachricht vom Owner:
---------------------------------------------------
Vielen Dank für deinen schönen Log beim Cache "Baummarken (Safari)"
Schade aber leider erfüllt er nicht die Logbedingungen.
Die Baummarkenzahl ist zu hoch.
Es wird als nächstes die 21 gesucht.
Deine lautet 201 und ist noch nicht an der Reihe.
Bitte die Logbedingungen beachten.
---------------------------------------------------

Mein gelöschtes Posting lautete:
---------------------------------------------------
000201
Die Baummarke fand ich an einem ca. 130 Jahre alten Feldahorn auf dem Friedhof St. Magni in Braunschweig.
N 52 15.436 E 10 32.287
Das Alter lässt sich gut schätzen, da der Baum dabei ist, einen 131 Jahre alten Grabstein zu umwachsen.
--------------------------------------------------

Danke für diesen tröstlichen Joker-Cache!

Les images pour ce log :
Feldahorn mit BaummarkeFeldahorn mit Baummarke
Baummarke aus der NäheBaummarke aus der Nähe
Schratmobil @ BaummarkenSchratmobil @ Baummarken

trouvé 16. juin 2018 aukue trouvé la géocache

Da wir längere Zeit nicht mehr auf OC geloggt hatten, nun aber wieder aktiv sind, haben wir unsere alten Funde, die wir mit den GC-Funden abgeglichen hatten, nachgeloggt. 

 

Das hat, obwohl völlig regelkonform,  einem der Owner nicht gefallen...

 

Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an OC fürs "Drum-Kümmern" und für den Tipp, dass man hier seinen Log zu Grabe tragen kann! Wir finden, das ist eine prima Idee.

Da wir kein Beweisfoto mit dem Original-Logeintrag haben, stellen wir einen Screeshot vom GC-Online-Log ein.

 

Gruß aukue

 

Hier die Info-Mail zur Log-Löschung:

Hallo aukue,

 

manfred.wn hat deinen Logeintrag für den Cache "Remember Fourty" gelöscht

(https://opencaching.de/OC846C).

 

12.06.2009: gefunden

 

Gelöschter Text:

---

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf

einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.

 

Das wird nun heute (15.06.18) nachgeholt.

 

Originallog von damals:

 

Nach unserem Büchereibesuch wollten wir den Cache schnell mitnehmen und

sind prompt zur falschen Seite gelaufen. Aber nach der Umrundung ging es

dann ganz fix.

Gruß aukue

---

 

Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben:

---

Nach fast 10 Jahren kann ich das nicht mehr nachvollziehen, sorry.

---

Les images pour ce log :
Listing des GC-CachesListing des GC-Caches
Original-LogOriginal-Log

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mars 2018 martl trouvé la géocache

Wenigstens ein kleiner Trost  ;-)

TFTC
Martina

Gelöschter Log:

Hallo martl,

daffodil hat deinen Logeintrag für den Cache "Oben unten" gelöscht
(https://opencaching.de/OC13661).

18.08.2017: gefunden

Gelöschter Text:
---
Am 18. August 2017 um 16:04 Uhr als Cache # 785 gefunden. Zufallsfund...

Tftc an daffodil :-)
Martina (mit debjay)
---




Du kannst daffodil über folgenden Link kontaktieren:
https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=334927


---
Diese E-Mail wurde automatisch generiert - bitte nicht antworten. Falls du
Kontakt mit Opencaching.de aufnehmen möchtest, kannst unter
https://www.opencaching.de/articles.php?page=contact alle Möglichkeiten
nachlesen. In dringenden Fällen kannst du die E-Mail-Adresse
kontakt@opencaching.de verwenden.

Les images pour ce log :
KuschellogsKuschellogs

trouvé Recommandé 20. mars 2018 debjay trouvé la géocache

Für so etwas hier liebe ich OC. Smile

Gelöschter Log:

Hallo debjay,

daffodil hat deinen Logeintrag für den Cache "Phasenübergang" gelöscht
(https://opencaching.de/OC133F3).

18.08.2017: gefunden

Gelöschter Text:
---
Die benötigten Informationen waren schnell gefunden nur versteckte sich die Dose sehr gut in der Vegetation. Schließlich konnten wir sie aber doch noch finden.

Danke an daffodil für den Cache! 😀

18. August 2017, 17:05
Cache # 80

trouvé 30. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Manche Owner sind einfach nur herrlich...

Wolf.Gang hat deinen Logeintrag für den Cache "SVC: Briefkasten" gelöscht
(https://opencaching.de/OC10FAF).
27.10.2017: gefunden
Gelöschter Text:
---
Keine Ahnung, was mit Cache und Subcache und darf und darf nicht gemeint
ist, aber da ich eh keine Lust habe, mehrere Found-Logs auf eine Safari
zu loggen, habe ich den Androiden auf "Hinweis" runtergestuft, denn als
ich in Euskirchen unterwegs war, musste ich schnellstmöglichst
anhalten, als ich DEN Briefkasten für mein Geschmack gefunden habe. 
Harry Potter lässt grüßen: Eine Stein-Eule als Briefkasten, das Foto
musste ich haben!
Koords: N 50 39.769 E 006 48.601
---
Der Besitzer des Caches hat dir folgende Bemerkung geschrieben:
---
Hallo Seebaer777 ,
die Löschung folgte aufgrund der nicht erfüllten Logbedingungen.
Allgemeine Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!! 
.
.
3.) Fotografiere den Cache und halte dabei z. B. Dein GPS-Gerät, Hand oder etwas anders in das Bild.
- siehe Logbeispielfoto
Auf den Bilder ist der LBP 3.) für mich nicht zu erkennen.
LG Wolf.Gang

Soweit so gut. Wie ich im Log schon erwähnt hatte, hatte ich diesen Cache vorher schon gefunden mit einem Androiden als Briefkasten. Diesen Log hatte ich als "Hinweis" runtergestuft.
Nach dieser wundertollen Mail des Owners hab ich einfach den Androiden als Found wieder hochgestuft.
Weiterdenken ist nicht jedes Owners Sache

Les images pour ce log :
Stein-Eule mit GartenzaunStein-Eule mit Gartenzaun
Stein-EuleStein-Eule

trouvé 24. septembre 2016, 16:52 leni1811 trouvé la géocache

während des Geocoinfestes in Berchtesgaden ist mir dieser virtuelle Cache untergekommen - nun zu Hause alle notwendigen 'Unterlagen' zusammen gesucht um hier loggen zu dürfen

*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei mic@ für's ausdenken des virtuell und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

Les images pour ce log :
Friedhof der Kuschellogs - Wolf CanyonFriedhof der Kuschellogs - Wolf Canyon
GC23RMC Wolf Canyon EarthcacheGC23RMC Wolf Canyon Earthcache

trouvé 07. août 2015, 10:22 Cachehunterin trouvé la géocache

In Dänemark GC 48HJP "Rubjerg Plantage 5", vom 04.09.14.
Das Versteck war eindeutig und leider leer.
Ich habe dem Owner geschrieben, dass ich trotzdem -mit seinem Einverständnis- als gefunden loggen würde, weil wir dieses Versteck nach einem langen Extra-Fußmarsch nur wegen der fehlenden Dose nicht loggen konnten und wir -urlaubsbedingt- natürlich hier auch nicht wieder so schnell hinkämen und die Kinder total enttäuscht waren.
Leider wurde unser Log (extra noch ins Dänische übersetzt) gelöscht.
Aber hier gibt es ja jetzt ein gebührendes Andenken an diesen Cache mit wunderbarer Aussicht direkt in den Dünen.
Danke dafür und tftC!

disponible 07. juillet 2015 mic@ a maintenu la géocache

Wartung: Listing umgewandelt von Safaricache zu normalem Virtual. Die Logbedingungen bleiben unverändert. Viel Spaß mit diesem Sicherheitsnetz wünscht Mic@

trouvé 28. mai 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020