Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

107 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
11 Beobachter
0 Ignorierer
1965 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
30 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 107x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Dezember 2017, 19:00 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Da hat man so einen freien Tag und Besuch aus dem südlichen Ausland und was macht man da, wenn es feucht und kalt ist? Cachen!
Nachdem wir morgens zu zweit unterwegs waren - der Cachernachwuchs durfte noch die Schulbank drücken - trafen wir uns dann spätnachmittags vor Ort.

Was für ein Event!
Noch im hellen zogen wir los und jede Aufgabe hatte ihren eigenen Reiz. Gemeinsam den Kopf zermartert, Ideen ausgetauscht und jede Hürde gemeistert. Welch eine Vielfalt - Toll! Und dann erst das Finale! Krass!

Wieviel Arbeit in der Runde liegt und welch coole Lokation! Wir sind total begeistert. Nur, welcher zukünftige Cache kann da noch mithalten ... Die Zukunft sah also düster aus, WENN da nicht noch der Bonus gewesen wäre. Boah! Cool!

Jetzt sieht die Zukunft des cachens ziemlich dunkel aus ...

Da bleibt - neben dem mehr als verdienten Schleifchen - nur noch anerkennend zu sagen: TFTC

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2017, 19:00 DL9NFA hat den Geocache gefunden

Was ein Hammercache.
Bei Helligkeit begonnen und dann über Dämmerung in die Dunkelheit vor gearbeitet.  Die einzelnen Aufgaben haben wir nur im Team bewältigen können.
Schliesslich war es vollbracht.  Das Geheimnis gelüftet und auch der spezielle Bonus geloggt.
Sicherlich einer der Top-Caches dieses Jahres!
Vielen herzlichen Dank für die Hege und Pflege dieses speziellen Caches!

73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

gefunden 11. Dezember 2017 robusax hat den Geocache gefunden

Nachdem cmadle und ich Ulms dunkles Geheimnis entdeckt hatte, rückten wir noch weiter in die Geschichte Ulms hinunter. Toll gemacht und spannend.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2017 cmadle hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten es natürlich nicht lassen noch etwas weiter vorzudringen :-)

Coole Location!

 

Die Aufgabe konnte gut gemeistert werden und so ist nun auch das Dunkle Vermächnis gelüftet.

TFTC cmadle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. November 2017 Depp Jones hat den Geocache gefunden

Nach dem wirklich großartigen Hauptcache wollte ich natürlich auch den Bonus besuchen. Hier war weniger Technik, dafür mehr action angesagt. Leider stand ich am Finale auf dem Schlauch, aber die owner haben mir super nett und unkompliziert weiter geholfen. So war auch diese Herausforderung nach 20 Minuten gemeistert. Aber ich werde mich lange an diesen coolen Cache zurück erinnern. Vielen herzlichen Dank, es grüßt der Depp!