Buscar Waypoint: 
 
Geocache desconocido
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

por Ulteamaktiv     Alemania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h 
 Ocultos en: 26. mayo 2014
 Publicado en: 10. noviembre 2014
 Última actualización: 01. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC117B4

110 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
12 Observado
0 Ignorado
2058 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
30 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Ayuda adicional   Descripción

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ulms dunkles Vermächtnis    encuentran 110x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. abril 2018 Team_blindes_Huhn ha encontrado el geocache

Was für ein geniales Abenteuer! Heute ging es zusammen mit Blue_Lion_60, Shatima, RD07 und Vossibär nach Ulm, es war Qualität statt Quantität angesagt, und was hatten wir für einen schönen Tag mit viel Spaß! An dieser Stelle nochmal danke an meine Freunde und Bekannten.
Die Stationen waren sehr einfallsreich, manche konnten wir schnell lösen, bei manchen dauerte es etwas länger, die Teamarbeit war klasse, jeder hat seinen Beitrag geleistet und für den Notfall hatten wir auch einen "Joker" dabei. Am Final staunten wir nicht schlecht über die nette Überraschung am Eingang. Und dann... was für eine tolle Dose! Einfach nur wow!

Den Bonus haben wir dann natürlich auch noch gemacht. Der Einstieg war nicht einfach, aber RD07 half mir zum Glück beim Verbiegen der Knochen . Irgendwann war ich dann drinnen und los gings zu dem spannenden Ort. Einfach war das alles nicht, zumal wir dort kein Hilfsmittel hatten. Mit vereinten Kräften konnten wir uns dann aber doch noch glücklich im Logbuch verewigen.

Anschließend saßen wir dann noch ein wenig in der Wiese und haben uns an einem Schatz erfreut. .

Vielen Dank für diesen super-genialen Bonus!

   

encuentran 16. marzo 2018 derjameson ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Hägar von Buron noch diese Hammer Dose im Team gemeistert... War ein total Irrer Cache Nachmittag in ULM TFTC und diese DOSE

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. marzo 2018 Hägar von Buron ha encontrado el geocache

Nach dem Hauptsache musste natürlich auch noch hier geloggt werden.

Nur im Team gelang uns dieser Erfolg.

Auch hier waren wir fasziniert, das war eine spannende Herausforderung.

Danke sagt Hägar von Buron

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 20. diciembre 2017, 19:00 Will Keinersein ha encontrado el geocache

Da hat man so einen freien Tag und Besuch aus dem südlichen Ausland und was macht man da, wenn es feucht und kalt ist? Cachen!
Nachdem wir morgens zu zweit unterwegs waren - der Cachernachwuchs durfte noch die Schulbank drücken - trafen wir uns dann spätnachmittags vor Ort.

Was für ein Event!
Noch im hellen zogen wir los und jede Aufgabe hatte ihren eigenen Reiz. Gemeinsam den Kopf zermartert, Ideen ausgetauscht und jede Hürde gemeistert. Welch eine Vielfalt - Toll! Und dann erst das Finale! Krass!

Wieviel Arbeit in der Runde liegt und welch coole Lokation! Wir sind total begeistert. Nur, welcher zukünftige Cache kann da noch mithalten ... Die Zukunft sah also düster aus, WENN da nicht noch der Bonus gewesen wäre. Boah! Cool!

Jetzt sieht die Zukunft des cachens ziemlich dunkel aus ...

Da bleibt - neben dem mehr als verdienten Schleifchen - nur noch anerkennend zu sagen: TFTC

encuentran Recomendación 20. diciembre 2017, 19:00 DL9NFA ha encontrado el geocache

Was ein Hammercache.
Bei Helligkeit begonnen und dann über Dämmerung in die Dunkelheit vor gearbeitet.  Die einzelnen Aufgaben haben wir nur im Team bewältigen können.
Schliesslich war es vollbracht.  Das Geheimnis gelüftet und auch der spezielle Bonus geloggt.
Sicherlich einer der Top-Caches dieses Jahres!
Vielen herzlichen Dank für die Hege und Pflege dieses speziellen Caches!

73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.