Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC117B4

119 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
15 Beobachter
0 Ignorierer
2324 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
30 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 119x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018 einfachguad hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich geklappt. Der lange ersehnte Besuch bei Ulms dunklem Geheimnis konnte endlich stattfinden 😀. Natürlich gehört dazu auch dieser geniale Bonus mit dem gigantischen Zugang. 

Gemeinsam mit Konni74, MauZi18 und Nutshell11 meisterten wir die Aufgaben um das Geheimnis zu lüften und den Zugang zum Vermächtnis zu finden. 

Zur Zeit hat das Vermächtnis noch ein weiteres Geheimnis. Die Umverpackung war schnell gefunden. Allerdings waren dort "nur" süße Leckereien versteckt. Ein Logbuch war nicht vorhanden. Also suchten wir weiter, befragten einen TJ und beendeten dann die Suche. Als wir alles zurückgebaut und die Location verlassen hatten wurden wir von den angrenzenden Nachbarn wissend angesprochen. Es stellt sich heraus dass die Umverpackung im Moment für eine andere Schnitzeljagt verwendet wird. Das Logbuch wurde uns über den Zaun gereicht. So stehen wir nun doch noch drin. (Anmerkung: Es waren nicht die Owner).

Einfach super gemacht!!!

Leider kann ich auf dieser Plattform keinen FP vergeben. Sonst wäre das natürlich hier auch geschehen.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2018 freischneider hat den Geocache gefunden

auch diesen könnten wir finden. Genialer Zugang.

Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2018, 19:25 Hellenstones hat den Geocache gefunden

Nach unserer langen Cachepause hatte ich Sehnsucht mal wieder einen "großen" Cache anzugehen. Immer im Hinterkopf mein bisheriges All-Time-Highlight "Der Schatz der Ulmer".
Heute war es nun soweit.
Als einziger Vertreter des Hellenstone-Clans hatte ich zum Ausgleich ein paar Gastcacher mit im Suchrudel.

Nach dem grandiosen Finale des Hauptcaches wagten sich 3 tapferer Recken aus dem Rudel hinab in die Dunkelheit...

Zuerst saßen wir auch ganz lange auf Leitung und wussten nicht wohin...

Doch dann...!!! TFTC!!!

 

Danke für's Legen & Pflegen

Hellenstone in Kooperation mit einigen Angestellten der Hafenkommandantur

zuletzt geändert am 16. September 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2018 mcuso hat den Geocache gefunden

"Ach, den gibt's ja hier auch. Ist ja aber auch eigentlich klar, wenn der Bonus OC only ist. ;)

Okay, dann log ich hier auch mal, diesmal unseren zweiten Besuch am 8-9.9. 2018 mit S.CHICK, Kamikatzenkäscher und Konsorten (sorry Leut', ich hab' ehrlich keine Ahnung mehr wie Ihr alle heißt, gell Gere und Daniel. ;)). Der erste Besuch ist ja schon zwei Jahre her, oder so.

Also, vielen Dank an den Owner, dieser Cache ist wirklich ziemlich weit oben angesiedelt und das Final ist echt cool. Ich hab' deshalb auch mal eine kleine Spende da gelassen, dass musste schon sein.

Nochmals, vielen Dank für die Stunden voller Spiel, Spaß und Schokol… öhh Spannung. :D"

 

Das wäre eigentlich der Log für die Dose "Ulm dunkles Geheimnis" gewesen, aber da braucht man ein Kennwort um hier loggen zu können. HRMPF, hab ich nicht. :(

Deshalb logge ich nur den Bonus hier.

Colle Sache. Wie oben schon beschrieben, waren wir vor zwei Jahren schon mal da, konnten aber den Bonus nicht finden (damals war ein muggelige Festgesellschaft hier und hatte alles blockiert und wir deshalb nicht so richtig suchen), aber jetzt hat es mit Kamikatzenkäscher zusammen super geklappt.

Also, vielen Dank dafür. Cool Lachend

Grüße
mcuso

nicht gefunden 24. August 2018 DIE TEDDIES hat den Geocache nicht gefunden

:-(

Natürlich wollten wir auch den Bonus. Nachdem klar war wo es hin geht, musste Frau Teddie alleine weiter. Cooler Zugang! Das Tool wurde geangelt und nun? 

Irgendwann ging es mit hängenden Ohren wieder zurück. Sehr Schade, aber die Dose blieb verborgen bzw. wenn sie DA war, war sie für Frau Teddie nicht zu erreichen.

Aber trotzdem Danke für das Zeigen dieser coolen Location.