Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Bunker Safari Cache

door GaswerkAugsburg     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.209' E 010° 51.940' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. januari 2015
 Published on: 24. januari 2015
 Laatste verandering: 11. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11A1D

108 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
5 Volgers
2 Negeerders
1656 Bekeken
243 Log pictures
Geokrety verleden

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bunker Safari Cache

Sucht den Eingang eines alten Bunkers und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit dem Bunker. Nicht erlaubt sind Bunker, die in einem normalen Gebäude in Form eines zum Bunker umgebauten Kellerabteils entstanden sind.

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zu dem Bunker machen.

An den angegeben Koordinanten befindet sich der Bunker, der einst für die Mitarbeiter des Gaswerks Augsburg Schutz für bis zu 50 Personen geboten hat.

Dieser Bunker darf auch einmal geloggt werden.

Den Cache loggen

  1. Finde einen alten Bunker der hier noch nicht gelistet ist. (Logs des gleichen Bunkers durch mehrere Cacher sind NICHT erlaubt).
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort.
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bunker Safari Cache    Gevonden 108x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Gevonden 30. juni 2025 harupapa heeft de cache gevonden

In der Schweiz sind noch sehr viele Bunker aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs erhalten. Sie wurden errichtet, um eine möglicherweise drohende Invasion aufzuhalten oder mindestens zu verlangsamen. Gut möglich, dass der damalige deutsche Kanzler A.H. entsprechende Absichten hatte.

Der Bunker, den wir heute besuchten, ist etwas speziell. Er steht mitten in einem Wohngebiet, an der Kehlstrasse in Baden, Kanton Aargau, bei

N 47 27.894 E 008 17.285

In den 1950er-Jahren wuchs die Stadt Baden in diese Richtung. Offenbar war ein Rückbau zu teuer, weswegen der Bunker stehen gelassen wurde, obwohl rund herum Wohnblöcke gebaut wurden.

Wir entdeckten diesen Bunker 2021, als wir das AdventureLab 'Der letzte Kontrollgang des Oblt Wicki Hans' spielten. Wir halten ja sonst nicht viel von Labcaches, aber diese Runde ist empfehlenswert, besonders wenn man ein wenig historisch interessiert ist. Gemäss diesem AdventureLab war der Bunker ursprünglich mit einer 4,7 cm Infanteriekanone und zwei 7,5 mm Maschinengewehren ausgerüstet und hätte auf die nahe Panzersperre aufgefahrene Panzer zerstören sollen.

Als wir diese Safari entdeckten, behielten wir die vorerst im Hinterkopf, um irgendwo im Wald irgendeinen Bunker zu loggen. Doch als wir heute nach Baden fuhren, erinnerten wir uns wieder an den Bunker im Wohngebiet, gingen hin und machten unsere Fotos. Von Weitem bemerkten wir eine Baustelle und wir dachten schon, dass der Bunker jetzt doch noch abgebrochen wird. Aus der Nähe sahen wir dann, dass da ein Leitungsbauunternehmen dabei ist, Glasfaserkabel zu verlegen, wohl kaum für den Bunker, eher für die Wohngebäude in der Umgebung.

Danke GaswerkAugsburg für diese Safari

Afbeeldingen voor deze log:
Bunker an der Kehlstrasse in BadenBunker an der Kehlstrasse in Baden
logprooflogproof

Gevonden 25. mei 2025 PiratencrewDK heeft de cache gevonden

In Dänemark gibt es noch viele Bunker aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Vor allem direkt am Strand gibt es einige begehbare oder versandete Betonklötze. Wir haben uns für diesen in der Nähe von Sondervig entschieden bei N56 09.280 E008 07.030

Vielen Dank für diese geschichtliche Safari

Die PiratencrewDK

Afbeeldingen voor deze log:
Der BunkerDer Bunker

Gevonden 07. maart 2025 Alec2005 heeft de cache gevonden

Da ich gerne Lost places besuche, habe ich schon viele Bunker erkundet. Ein Bunker in der Nähe von Strassburg ist gut geeignet für diesen Safari. 

 

N48 33.916 E7 47.803

 

Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
Im Bunker beim GeocacheIm Bunker beim Geocache
Von Innen nach AussenVon Innen nach Aussen

Gevonden 01. december 2024, 10:56 tuggi70 heeft de cache gevonden

Ouvrage A19 Hackenberg
Kann und soll besucht werden. Einer der größten von der Ligne Maginot.
N 49 20.487 E 006 21.929

Afbeeldingen voor deze log:
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3

Gevonden 27. september 2024, 21:49 otterbein heeft de cache gevonden

Beim Spaziergang durch den Wald bei Stadtallendorf habe ich diesen Bunker entdeckt. Hier in der Gegend finden man noch häufig solche Relikte aus der Vergangenheit.

N 50° 48.826' E 008° 58.740'

Vielen Dank

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2