Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bist du hohl?! (Safari)

 Für diese Safari musst du einen Baum finden der innen hohl ist (Baumserie #5)

von cacher.ella     Deutschland

N 55° 01.008' E 013° 02.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2015
 Veröffentlicht am: 02. April 2015
 Letzte Änderung: 23. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11D58

55 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
388 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Baum-Safari-Serie

OC1124A Auch ein Baum besitzt ein Herz  (1)

OC1124B Ents und andere baumische Phantasiewesen (2)

OC1176A Waldläufer (3)

OC1180B Anbetungswürdig  (4)

OC11D58 Bist du hohl?! (5)

OC17EB2 Toreichen, Buchen und Co. (6)

 

Finde einen Baum, der so ausgehöhlt ist, dass du dich hineinstellen (- oder zumindest hocken) könntest. (siehe Beispielfoto)

                        

Zum Beweis, dass du vor Ort gewesen bist mache bitte ein Foto von diesem Baum mit GPS (oder Handy, Maskottchen, Zettel mit Cachernamen...).

Optional mache ein Foto von dir im Baum. (Das wäre sehr schön! Lächelnd)

Erwähne im Log noch die Standortkoordinaten (Beispiel: N 50° 21.973 E 007° 46.298) und fertig!

Jeder darf diese Safari 1X als Fund loggen. Jedes Objekt darf nur einmal verwendet werden. (Teamlogs sind aber erlaubt!)

 

Viel Spaß!


 adoptiert von 🐞

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bist du hohl?! (Safari)    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Januar 2021 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Gestanden✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Jenischpark, Hamburg: N53°32.973' • E009°51.986'
Vielen Dank an 'cacher.ella' für diesen Cache (1/1).

Bilder für diesen Logeintrag:
hohler Baum Safarihohler Baum Safari

gefunden 13. Oktober 2020 MCEO hat den Geocache gefunden

Die denkmalgeschützte Ulme ist das Symbol des Ortes und befand sich gemäß historischen Dokumenten schon im 17. Jahrhundert am Dorfplatz. Das Alter wird von einer Leinwand aus dem Jahr 1623 abgeleitet, die diesen Baum darstellt.
Mergozzo: N 45°57.622 • E 008°26.940
Vielen Dank für diese Safari (1 von 1).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC Bist du hohl?!SVC Bist du hohl?!

gefunden 12. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute noch etwas bei kaktus67 in Binningen abgeholt und dabei entstand spontan noch die Idee bei dem schönen Wetter noch das Wasserschloss im Nachbarort Bottmingen zu besuchen. Dieses hatten wir für eine andere Safari nämlich schon länger auf dem Radar. Gesagt, getan - Beim Schloss angerückt. Im Schlossgarten dann zufällig diese hohle Buche gesehen und die Gelegenheit genutzt.

Koordinaten = N47° 31.389 E7° 34.201

Dieser Teamlog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Der hohle BaumDer hohle Baum
Hand als Referenz...Hand als Referenz...

gefunden 12. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Im Schlossgarten des Weiherschlosses Bottmingen steht eine hohle Blutbuche. Leider wurde diese wohl mal angezündet. Sie macht leider auch keinen sehr gesunden Eindruck mehr. Aber die Öffnung ist so gross, dass man rein stehen könnte.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 31.389 E7° 34.201

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohl...Hohl...
Grössenvergleich mit HandGrössenvergleich mit Hand

gefunden 13. Juli 2020, 14:56 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 25.081' E 016° 28.240'

In Schleinbach, einer kleinen Gemeinde nördlich von Wien, habe ich neben der Kirche eine alte Linde entdeckt, die immer noch schön austreibt, aber so hohl ist, das ein Mensch darin Platz hätte.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohler BaumHohler Baum