Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen

Suche und finde Fratzenbäume und andere Phantasiegestalten (Baumserie #2)

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 23.191' E 007° 41.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. November 2014
 Letzte Änderung: 10. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1124B

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
451 Aufrufe
79 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Baum-Safari-Serie

OC1124A Auch ein Baum besitzt ein Herz  (1)

OC1124B Ents und andere baumische Phantasiewesen (2)

OC1176A Waldläufer (3)

OC1180B Anbetungswürdig  (4)

OC11D58 Bist du hohl?! (5)

OC17EB2 Toreichen, Buchen und Co. (6)

 

                             

Fratzenbäume ... 

Erklärung: gesucht sind hier Bäume und Baumstümpfe mit -von der Natur kreierten- Gesichtern (sogenannte Fratzenbäume), 

aber auch geschnitzte Baumgesichter (die jedoch nicht in unmittelbarer Nähe zu Häusern stehen sollen, außerdem müssen die Wurzeln noch im Boden stecken). 

Solche Baumgesichter findet ihr jetzt hier: OC12278

 

... und andere Phantasiegestalten (siehe Fotos)

 

 

Zum Loggen mache bitte ein Foto von dir und / oder GPS oder ähnlichem vom Baum und gib die Koordinaten an.

 

Damit möglichtst viele Baumwesen gefunden werden, darf diese Safari von jeden Account 3x geloggt werden.

Jedes Baumwesen darf nur einmal erwähnt werden. 


Viel Spaß bei der Suche!

 

 

aber auch geschnitzte Baumgesichter (die jedoch nicht in unmittelbarer Nähe zu Häusern stehen sollen, außerdem müssen die Wurzeln noch im Boden stecken). 

Bilder

Fratze
Fratze
Phantasiegestalt
Phantasiegestalt
Phantasiegestalt 2
Phantasiegestalt 2
noch ne Fratze
noch ne Fratze
Baumwesen
Baumwesen
Baumgeist
Baumgeist

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. Februar 2023, 17:06 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Diese gewachsene Markierung im Baum entdeckten wir bei einem Winterspaziergang zum Gackerstein im Vogelsberg.
Das sieht doch aus wie ein Ost-Ampelmännchen.
Der Baum steht bei
N 50 31.090 E 009 12.983
Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
AmpelmännchenAmpelmännchen
Ampelmännchen2Ampelmännchen2
Ampelmännchen3Ampelmännchen3

gefunden 28. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute beim cachen im Wald diesen tollen Baum entdeckt. Ich erkenne da ein Geischt. Koords: N 047° 28.003' E 007° 34.078'

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesicht eines BaumesGesicht eines Baumes

gefunden 30. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Der Parkfriedhof Eichhof in Kiel hat neben riesigen Rhododendren viele tolle Bäume zu bieten. Schöne Gegend für einen Spaziergang. Als ich auf meiner heutigen Tour einen genaueren Blick zum Wegesrand warf, fiel mir ein fantastisch aussehndes Baumwesen auf. Es erinnert mich irgendwie an die Yip-Yips aus der Sesamstraße. Die fand ich als Kind immer unheimlich. Das steht allerdings im Gegensatz zum Baum. Dieser leicht entrückte Blick war mir gleich sympathisch. :)

Es könnte aber auch ein Zyklop sein. Das liegt wohl im Auge des Betrachters, der hier steht:

N 54 20.081 E 010 05.527

 

Vielen Dank für diese bodenständige, aber fantastische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Yip yip yip yipYip yip yip yip

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. November 2022, 13:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Dosenfischzug durch den Leipziger Wildpark konnte ich heute bei:

N 51° 17.853 E 012° 21.559

dieses Baumwesen entdecken. Hier ist übrigens auch eine Dose einer klitzekleinen Geocachingplattform versteckt.

Guckst du hier: https://coord.info/GCA0PFN

Vielen lieben Dank an cacher.ella für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumwesenBaumwesen

gefunden 06. November 2022, 20:52 4C34N hat den Geocache gefunden

Der Baum streckt uns die Zunge raus? Echt, wo denn? Na dort... hm könnte sein, war das nicht ne Aufgabe? Stimmt... das gab's ne Safari, also schnell ein Bild gemacht und unseren 250. OC eingetütet. 😁😁😁

N50° 02.069 E008° 38.941

Team 4C34N bedankt sich bei cacher.ella für SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 250

Bilder für diesen Logeintrag:
Der freche Baum ;)Der freche Baum ;)