Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual
Safari:-) #XXL Tiere

 Ein Cache der "Safari :-)" Serie

por GCDrache     Alemania > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 13.900' E 007° 45.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. julio 2015
 Publicado en: 13. julio 2015
 Última actualización: 15. julio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1227E

67 encuentran
0 no encontrado
6 Notas
5 Observado
1 Ignorado
489 Visitas
92 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Safari Lächelnd

Dieser Cache ist ein Teil der "Safari :-)" Serie

Die Serie Besteht aus 7 Safaris und 1 BONUS.

Smiley

Bei diesem Safari musst du nach Tiere ausschau halten, die um einiges größer sind als ihre lebendigen Freunde

XXL Biene

 


 

 

Weitere Caches dieser Serie:

-Safari:-) #Smiley

-Safari:-) #Hausgemälde

-Safari:-) #Goldrausch

-Safari:-) #Tore und Türen

-Safari:-) #XXL Tiere

-Safari:-) #Ortsnamen

-Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

-Safari:-) #BONUS

 

LOGBEDINGUNG:

-> Finde ein XXL Tiere und Fotografiere es zusammen mit Dir, deinem GPS oder einem anderen Persönlichen Gegenstand.

-> Gib den Ort zusammen mit den Koordinaten an dem du das Tier gefunden hast im Log an.

-> Jeder darf diesen Safari nur 1 mal als gefunden loggen.

-> Bei Teamlogs bitte dazuschreiben, wer alles im Team dabei war.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

XXL Biene
XXL Biene

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Safari:-) #XXL Tiere    encuentran 67x no encontrado 0x Nota 6x

encuentran 18. septiembre 2021 wolle1964 ha encontrado el geocache

Zufällig kamen wir heute an einem großen Pferd vorbei:

Im Donauried steht bei N 48° 35.087 E 010° 36.917 eine große Pferde-Skulptur:
Das Trojanische Pferd

Dieser Gaul ist sicher deutlich größer als ein echtes Pferd.

Und wer will, kann dort gleich noch einen GC Cache finden.

 Vielen Dank für diesen Safari-Cache

wolle1964

Imagen para el log de entrada
Das Trojanische Pferd im Donauried und mein GPSDas Trojanische Pferd im Donauried und mein GPS

encuentran 05. septiembre 2021, 16:08 Cacher 011 ha encontrado el geocache

N 50 28.731 E 011 09.893

In Lauscha (Thüringen) sah ich eine "Riesenspinne".

Natürlich keine lebendige.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
ein sehr großes Exemplar ein sehr großes Exemplar
BeweisfotoBeweisfoto

encuentran 04. julio 2021 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Eher zufällig bin ich beim Rundgang durch Heilbronn an so netten Tierchen vorbeigekommen. Ein Huhn und ein Fisch teilen sich diesen kleinen Platz. Beide sind allerdings nur aus Holz. Aber das war dafür ganz praktisch für diese Safari, denn das Huhn passt als überlebensgroße Figur sehr gut. (Im Dunkeln will ich so einen Tierchen aber nicht über den Weg laufen.. Weinend)

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: mitten in Heilbronn
beica. N49° 08.486 E009° 13.072

Imagen para el log de entrada
das Riesenhuhn..das Riesenhuhn..

encuentran 09. marzo 2021, 16:54 Mab2016 ha encontrado el geocache

In Pfalzgrafenweiler wohnt dieses Riesen-Raben-Paar 😊
N48 53.00493
E08 57.61786

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 14. febrero 2021 reSep ha encontrado el geocache

Ich habe die großen Frösche in Hartha entdeckt und si sind um einiges Größer als ihre Artgenossen. 

Zu finden sind sie bei N 51° 05.869 E 012° 58.642 

Vielen Dank für den SVC und Grüße   

reSep

 

Imagen para el log de entrada
FroschbrunnenFroschbrunnen

encuentran 08. enero 2021 Cuddletoy ha encontrado el geocache

Ach schade... da hatte ich so ne schöne Idee mit meiner "gigantische Tierwelt Safari" (OC167A2) und dann gibt es sowas schon Überrascht Nu ja... macht ja nix. So kann ich immerhin hier einen Fund loggen Lächelnd

 

Diese gigantische Riesenspinne gibts am Leipziger Naturkunde Museum zu sehen. Horror pur für Spinnenphobiker wie mich Zwinkernd

Koordinaten: N 51 20.688 E 012 22.264

Imagen para el log de entrada
Riesenspinne in LeipzigRiesenspinne in Leipzig

encuentran 13. septiembre 2020 renebe2 ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch von Hamel heute bei N52°06.268 E009°21.574 diese übergroße Ratte entdeckt.

Imagen para el log de entrada
OC1227EOC1227E

encuentran 29. agosto 2020, 16:05 rkschlotte ha encontrado el geocache

Winzige Fahrradrunde im Nieselregen.

1. Stadtbrunnen (Safari)

2. Safari:-) #XXL Tiere

Seit der jüngsten Fassadenrenovierung krabbeln drei Geckos an dem Haus bei

N48 10.797 E11 34.248

herum, an dem ich jeden Tag auf dem Weg ins Büro vorbeikomme.

3. Auf HAUS-TIER-Safari

4. Balance

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
3 Geckos3 Geckos
1 Gecko in Großaufnahme1 Gecko in Großaufnahme

encuentran 24. agosto 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Safari:-) #XXL Tiere ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.866 E10° 37.426
Dieses "Kätzchen" steht vor einem Frisörgeschäft in Kaufbeuren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GCDrache **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari:-) #XXL Tiere **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 22. agosto 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Heute mit dem Kleinen nach Rheinfelden spaziert und dabei auch dieses XXL-Tier gesehen. Es ist ein Frosch, welcher auf dem Brunnen bei N 47° 33.251 E 007° 47.420 sitzt. Im Sommer stuhlt das nahegelegene Cafe hier raus, aber der Ort ist selbstverständlich öffentlich zugänglich. Zuföllig anwesende Gäste sind auf meinem Foto unkenntlich gemacht.

Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
Der grosse FroschDer grosse Frosch

encuentran 13. agosto 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

E-Bike Tour mit Tradies und Lab Caches nach Feierabend.    

Riesengeko, ist auch gleich noch ein Logbuch für einen Cache!


N 47 32.080 E 007 43.017
Danke für die Idee!

kaktus67

Imagen para el log de entrada
RiesengeckoRiesengecko

encuentran 16. julio 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir haben in Reken Bekanntschaft mit der Rekske Bleeseke gemacht, einer Stechfliegenart, die früher in der Gegend durch die großen Heideflächen weit verbreitet war,

die Bleeseke ist zu finden bei den Koordinaten 51 49.918 E 007 02.522

aber Achtung: es handelt sich um einen unangenehmen Zeitgenossen Brüllend

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
Stechfliege XXLStechfliege XXL

encuentran 29. junio 2020, 10:57 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 02.755' E 016° 16.488'

In Gumpoldskirchen gibt es ausgerechnet von der Reblaus, die den Weinbau Ende des 19.Jahrhunderts in eine Katastrophe geführt hat, sozusagen ein Denkmal.

Beim Denkmal geht es allerdings nicht nur um den Schädling, sondern auch um ein Wienerlied, in dem Hans Moser gesungen hat, er möchte eine Reblaus sein.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
ReblausReblaus

encuentran 11. enero 2020 b_smurf ha encontrado el geocache

In Nürnberg fanden wir den lustigen Dürerhasen und seinen Freund die Maus. Beide ein "klein wenig" größer als die echten Tiere.

N 49 27.451 E 011 04.467

Imagen para el log de entrada
HaseHase

encuentran 23. noviembre 2019, 19:16 JTO ha encontrado el geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Santa Pauli, Hamburg
N 53° 32.975 • E 009° 57.944'
Vielen Dank an GCDrache für den Cache

Imagen para el log de entrada
SVC XXL Tiere - FlamingoSVC XXL Tiere - Flamingo

Nota 28. octubre 2019, 19:11 LesCharrons han escrito una nota

Ach ja, da war dann noch der Osterhase, der uns in der Provinz Zeeland über den Weg gelaufen ist.

Okay, der läuft hier außer Konkurrenz 😉

Schönen Dank noch mal!

Imagen para el log de entrada
Osterhase in Zeeland 🐰: Leider schon im ArchivOsterhase in Zeeland 🐰: Leider schon im Archiv

encuentran 27. octubre 2019 LesCharrons ha encontrado el geocache

Vor wenigen Tagen sind wir über diese kleine Serie gestolpert. Gefällt uns sehr gut und daher wollen wir doch einmal hier den Einstieg wagen.

In den Bildern findet sich der absolut seltene und seeeeehhhr scheue "Allgäuer Berg-Kolibri" Zwinkernd

Diesen kann man bei N 47 33.737 E 009 58.330 bewundern.

 

Wir hoffen mal, dass unsere Entdeckung entsprechend gewürdigt wird.

 

Eine schöne Idee, die wir für die weiteren Herausforderungen gerne weiter verfolgen. Schönen Dank aus dem Allgäu von den Südstaatlern.

Imagen para el log de entrada
Allgäuer Berg-KolibriAllgäuer Berg-Kolibri
LogproofLogproof

encuentran 13. septiembre 2019, 13:37 TeamMB ha encontrado el geocache

Vorm Verkehrszentrum in München bei N 48 07.935 E 011 32.602 an dieser dezent vergrößerten Schnecke vorbeigekommen.

Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Imagen para el log de entrada
FotoFoto

encuentran 19. julio 2019 elmofant ha encontrado el geocache

Gesucht & gefunden!

Diese XXL-Hasen konnte der elmofant in 46395 Heiden

bei: N 51 49.615 E 006 56.042

entdecken und ablichten.
 


ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Imagen para el log de entrada
XXL-HasenXXL-Hasen

encuentran 14. julio 2019, 09:30 MCEO ha encontrado el geocache

Der steinernde XXL-Adler ist das Wahrzeichen des Simplons. (Wikipedia)

Er wurde während der Aktivzeit im Zweiten Weltkrieg gebaut. Als Symbol der Wachsamkeit wurde er zur Erinnerung an die «Wacht am Simplon» durch die Gebirgsbrigade 11 erstellt.

Auf dem Mahnmal-Sockel steht diese Inschrift: «IN DER FREIHEIT DER BERGE STEHT ES, EIN WUCHTIGES MAL AUS HARTEM GRANIT: EIN GEDENKEN TREUER PFLICHTERFÜLLUNG, EIN DAUERNDES MAHNEN, WILLIG UND WACH ZU SEIN FÜR UNSERE FREIHEIT.»

Im Jahr 2019 feiert der 8m hohe Adler als Wahrzeichen des Simplon sein 75 Jubiläum. Um sich von seiner besten und schönsten Seite zeigen zu können, wurde der Alder im Herbst 2018 umfangreich saniert.

DfdSVC, bei der Alpen Überquerung führte uns die Simplonstrasse von der Schweiz auf ca. 2000m üM nach Italien.

/// N 46 14.947 E 008 01.722

Imagen para el log de entrada
SimplonpassSimplonpass

encuentran 11. julio 2019 Rabarba ha encontrado el geocache

Berlin-Friedrichshain, Märchenbrunnen: In dem Brunnen hausen etliche Frösche, die im Vergleich zur regulären Froschgröße wirklich XXL sind Lachend Da der Brunnen heute kein Wasser hatte (!?) war dies besonders gut zu erkennen, als ein junger Mann ins Becken stieg.

N 52° 31.677 E 013° 25.606

Vielen Dank für die beeindruckende Safari!

Imagen para el log de entrada
Froschbecken mit Vergleichs-MannFroschbecken mit Vergleichs-Mann
Froschbecken mit GPSFroschbecken mit GPS
FroschkönigFroschkönig

encuentran 23. mayo 2019 cento ha encontrado el geocache

Diesen etwas groß geradenen Elch haben wir auf unserer Fahrt in den hohen Norden am Straßenrand bei

N 61 40.075 E 010 53.060 gefunden. war übrigens die einzige Begegnung die wir auf unserer Nordlandfahrt 

mit so einen Tier hatten.

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Imagen para el log de entrada
ElchElch

encuentran 14. mayo 2019, 08:54 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 08. marzo 2019 Der Windling ha encontrado el geocache

Auf kleiner Safari-Tour in der Mittagspause bin ich heute durch die Münchner Innenstadt gebummelt. Am Viktualienmarkt hat mich dann dieser XXL-Hummer angelächelt, der für den nahegelegenen Fisch-Stand wirbt.

Das Riesen-Krustentier steht bei N 48 08.096 E 011 34.618

Danke für die lustige Safari!
Der Windling

Imagen para el log de entrada
XXL-HummerXXL-Hummer
Logproof: XXL-HummerLogproof: XXL-Hummer


last modified on 11. marzo 2019

encuentran 06. octubre 2018 Der Schrat ha encontrado el geocache

Vor dem Naturhistorischen Museum in Braunschweig steht ein überlebensgroßer Fischotter:

N 52 16.518 E 010 31.747

Danke für den netten Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
Fischotter XXLFischotter XXL
Schratmobil @ Fischotter XXLSchratmobil @ Fischotter XXL

encuentran 13. septiembre 2018 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Manchmal ist man mit Blindheit geschlagen. Heute beim "Klönschnack" auf der eigenen Terrasse gefunden.
 
N 54° 44.995 E009° 38.995

DfdS

Imagen para el log de entrada
AmeiseAmeise

encuentran 06. septiembre 2018 Gina 04 ha encontrado el geocache

Es gibt also auch XXL Eichhörnchen die Golf spielen gesehen in süd Dänemark am Golfplatz in "Arrild"

Arrild Golfklub

Arrild Ferieby

DK 6520 Toftlund

Koordinaten  N 55° 9.742  E 008° 57.753

DfdS 

Imagen para el log de entrada
XXL EichhörnchenXXL Eichhörnchen

encuentran 06. septiembre 2018 Jeronimo & Gina ha encontrado el geocache

Diese schönen XXL Eichhörnche stehen am Eingang von " Arrild Ferieby " einem kleinen Ferien Dorf mit Sommerhäuser 

in Süd Dänemark  in DK 6220 Toftlund

Koordinaten N 55° 9.328  E 008° 57.648

DfdS

Imagen para el log de entrada
XXL TiereXXL Tiere

encuentran 03. septiembre 2018 b_smurf ha encontrado el geocache

Am Kaiserbrunnen in Konstanz fanden wir Mäuse. Viele, lustige und deutlich größer als in der Realität.

N47° 39.619' E9° 10.497

Imagen para el log de entrada
KonstanzKonstanz
KonstanzKonstanz

encuentran Recomendación 13. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 10. agosto 2018 Angua33 ha encontrado el geocache

Wir waren heute in der Tolk-Schau bei Schleswig und konnten dort während eines schönen Besuchs mehrere Safaris finden.

 

Wenn man so von unten die Wespe sieht, fühlt man sich fast wie eine Fliege, die gleich verspeist werden soll.

 

N 54° 34.470 E 009° 37.840

Imagen para el log de entrada
WespeWespe

encuentran 04. febrero 2018 El_Wolfo ha encontrado el geocache

N49°59.490 E008°24.395

 

Das Leinreiter-Denkmal am Mainufer in Rüsselsheim. Das überlebensgroße Pferd mit Reiter soll an die Tradition der Leinreiter erinnern.

Imagen para el log de entrada
Leinreiter1Leinreiter1
Leinreiter2Leinreiter2
Leinreiter3Leinreiter3

encuentran 14. noviembre 2017, 11:25 hundw ha encontrado el geocache

In Berlin an den Koordinaten

N 52 31.531 E 013 22.209

fanden wir vor dem Hauptbahnhof ein XXL-Pferd. Das Kunstwerk "Rolling Horse" von Jürgen Goertz ist 9,70 m hoch und 8,70 m breit.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Rolling HorseRolling Horse

encuentran 22. octubre 2017, 17:55 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 18.318 E 009 39.680

Rendsburg

XXL ist ja immer relativ. Ein mehrere cm großer Marienkäfer ist zwar immer noch klein, aber im Vergleich zum Original ein Riese. Auf dem Schiffbrückenplatz befindet sich ein kleiner Kinderspielplatz mit schön gestalteten Spielfiguren des Künstlers Bonifatius Stirnberg. Auch die Bänke haben als Verzierung kleine Tiere, darunter auch der Marienkäfer. DfdC

10.2.2018: Kopierfehler bei Koordinaten beseitigt

Imagen para el log de entrada
XXL - MarienkäferXXL - Marienkäfer
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


last modified on 10. febrero 2018

encuentran 07. octubre 2017 simmerl7 ha encontrado el geocache

#95
Heute eine kleine Radlrunde in meiner Heimatstadt Gertesried  gedreht um ein paar Safari-Caches zu finden. Den XXL Adler fand ich in der Blumenstrasse. N 47° 53.317 E 011° 27.886.

TFTC
Simmerl

Imagen para el log de entrada
AdlerAdler


last modified on 19. marzo 2020

encuentran 20. agosto 2017, 06:56 weltengreif ha encontrado el geocache

These giant (hopefully not through radiation) ants are battling it out in the middle of the Botanical Gardens in Solingen (N51 11.069 E7 3.959).

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 06:56

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Giant ants in SGGiant ants in SG

encuentran 20. julio 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Eine Cachetour führte mich zum "Düxer Bock" in Köln Deutz. Dort steht ein Ziegenbock zumindest in XL als Brunnen auf einer Säule.

Koords: N 50°56.074 E 6°58.633

Infos dazu aus https://coord.info/GC790E5:

In Deutz auf dem ehemaligen "Lorenzplatz", der liegt ziemlich direkt am Gotenring, steht die Statue eines Ziegenbocks. Da man auch in Köln nicht einfach so eine Statue irgendwo hinstellt, ohne dass sich eine Geschichte dahinter verbirgt, hat auch dieser Bock seine Geschichte.

Und die erzählt man sich so:

Hier soll vor langer Zeit einmal ein armer Schneider gewohnt haben. Weil dieser eine Vorliebe für Singvögel hatte, hingen vor seinem Fenster eine ganze Reihe Vogelkäfige. Während er selber das tägliche Gezwitschere liebte, fühlte sich sein Nachbar, ein reicher Steuereintreiber, allerdings erheblich in seiner Ruhe gestört.

Der war sogar so sauer über die allabendlichen Pfeifkonzerte, dass er sein Anliegen vor den Richter brachte. Da aber erstens der Richter selber ganz verrückt nach Vögeln war (über diesen Satz muss ich auch gerade lachen, also nur zu) und es zweitens erlaubt war, so viele Käfige, wie man möchte, vor sein Fenster zu hängen, kam der reiche Mann mit seinem Antrag nicht durch. Also musste er sich etwas anderes überlegen. 

Als der Schneider eines Morgens durch das Gemeckere eines Ziegenbocks wach wurde, sah er dann, auf was für eine tolle Idee sein Nachbar gekommen war. Er hatte nämlich ebenfalls einen Käfig vor sein Fenster gehängt. Allerdings nicht mit Singvögel, sondern mit eben diesem Bock.

Dieses ganze Spektakel war für die übrigen Anwohner ein wunderbarer Anlass zum Lästern, und so war der arme Schneider dem Gespött seiner Nachbarn schutzlos ausgeliefert.

Jetzt ist so ein hängender Käfig für einen Bock ja nicht gerade die ideale Behausung. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das arme Tier das Zeitliche segnete. 

Damit dieser Streich trotzdem nicht in Vergessenheit geriet, hängte der reiche Mann anstelle des Käfigs ein Bild von einem Ziegenbock an die Wand. Und wie Nachbarn halt so sind (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln), hörten die Spöttereien nicht auf. 

So blieb dem armen Schneider nichts anderes übrig, als mit seiner Familie an einen anderen Ort zu ziehen.

So, jetzt braucht so eine Geschichte selbstverständlich auch ein bisschen Romantik und ein Happy End. Es war nämlich so, dass der Sohn des Steuereintreibers und die Tochter des Schneiders heimlich ineinander verliebt waren. Sozusagen „Romeo un Julia op Kölsch“.

Als die Tochter dann nach vielen vielen Jahren zu ihrem Geburtsort zurückkam, um die Wohnung des reichen Mannes zu kaufen, traf sie dort zufällig auf ihren früheren Traumprinzen. Tja, und was soll ich sagen? Die beiden wurden daraufhin natürlich glücklich bis an ihr Lebensende.

 

Leider stand die Sonne beim fotografieren etwas ungünstig

Imagen para el log de entrada
Düxer BockDüxer Bock

encuentran 09. julio 2017 Riedxela ha encontrado el geocache

In Frankfurt habe ich am Rebstöcker Weg an einem Gartentor eine XXL Biene entdeckt, die auf einen Imker hinweist, der hier seine Bienenstöcke aufgestellt hat.

Die Biene ist hier zu finden: N 50 07.168 E 008 36.633

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
XXL BieneXXL Biene

encuentran 23. junio 2017 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

In Leutershausen / Hirschberg an der Bergstraße steht auf der Grünfläche vor dem Bürgermeisteramt Hirschberg ein übergroßer Storch. Ob hier die Geburtenrate besonders hoch ist ?

Die Koordinaten lauten: N 49 30.109 E 008 39.743

Als Logproof mein Mitgliedsausweis am linken Fuß des Storchs

DfdS Lächelnd

 

Imagen para el log de entrada
Storch @ Leutershausen (Hirschberg)Storch @ Leutershausen (Hirschberg)

encuentran 28. enero 2017 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Dieser Grasfrosch hat etwa die Maße 70*60*60 Zentimeter.
Der wird wohl über 30 Kilogramm wiegen.
Da bin ich ganz froh, daß mir der nicht auf den Fuß hüpfte.
Die Koordinaten sind N53 41.284 E010 00.154.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC1227E_XXLTierOC1227E_XXLTier

encuentran 17. noviembre 2016, 01:10 meerespanda ha encontrado el geocache

In Hamburg stießen wir auf eine XXL-Ente.

N 53° 34.903 E 009° 56.519

Imagen para el log de entrada
EnteEnte

encuentran 24. julio 2016, 14:05 HH58 ha encontrado el geocache

Diese beiden netten Schweine fand ich in der Nähe von Bad Abbach (Niederbayern) bei N 48 56.184 E 012 04.662 , ganz in der Nähe eines großen Schweinestalls. Offenbar hat hier der Jungbauer vor Kurzem geheiratet.

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
Schweine in XXLSchweine in XXL


last modified on 07. octubre 2018

encuentran 20. junio 2016 anmj ha encontrado el geocache

Auch die fünfte Safari dieser Runde habe ich nun, habe wieder in einem Vorgarten ein im verhältnis zum Original großes Tier gefunden. Die Biene ist bei den Koordinate N 49° 48.100 E 010° 12.836 zu finden und ist mit ca. 20 cm länge doch eindeutig größer als die echte.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
BieneBiene

encuentran 23. mayo 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Hab gestern 2 Handtellergroße Marienkäfer als Dekoration an einem Restaurant in Metzingen bei N 48° 32.399', E 009° 17.176' entdeckt. Die Marienkäfer waren so niedlich dass sie jetzt also geloggt wurden :)

Imagen para el log de entrada
XXL-MarienkäferXXL-Marienkäfer
Käfer mit GPSKäfer mit GPS
KoordinatenKoordinaten

encuentran 21. mayo 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Im Vorbeifahren auf dem Neckartalradweg sind mir diese Gänse mit geschätzten 1,50 m Länge begegnet. Wenn sie dir nicht groß genug sind, lösch das Log - ich werde sicher noch was anderes finden ;)

N 48°35.430' E 9°13.959'

Imagen para el log de entrada
Neckargänse NeckartenzlingenNeckargänse Neckartenzlingen
Neckargänse NeckartenzlingenNeckargänse Neckartenzlingen
LogproofLogproof

encuentran 04. mayo 2016 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Das Reiterstandbild von Wilhelm I. auf dem Nürnberger Egidienplatz ist für diese Safari geeignet.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.405 E 011 04.863

TFTC

Imagen para el log de entrada
Wilhelm I.Wilhelm I.
Größenvergleich Schriftzug - GPSGrößenvergleich Schriftzug - GPS

encuentran 03. abril 2016 Nordbaer ha encontrado el geocache

Dieses XXL Pferd konnte ich in Budapest bewundern. Nach dem Travelchriss und ich den beschwerlichen Weg hinauf zum Gaul samt Reiter auf uns genommen haben, konnten wir sogar noch einen anderen virtuellen Cache finden. Zu Finden sind die beiden bei: N 47° 29.087 E 019° 03.136

Danke für diesen Safari.

Nordbaer

Imagen para el log de entrada
King Cross BudapestKing Cross Budapest

encuentran 30. marzo 2016 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Im Karls-Erlebnisdorf konnten wir in Family eine Ausstellung über Eisskulpturen besichtigen. Da haben wir diesen Riesenvogel und den Riesen-Meeresbewohner gefunden und mussten natürlich sofort an diesen Safari-Cache denken.

Karls findet man bei:

N 52°31.997

E 12°59.770

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Imagen para el log de entrada
Riesen-EisvogelRiesen-Eisvogel
RiesenfischRiesenfisch

encuentran 21. marzo 2016 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 54° 26.805, E 013° 11.505

Das XXL Schwein haben wir auf der Insel Rügen gesehen.

Imagen para el log de entrada
XXL SchweinXXL Schwein

encuentran 20. marzo 2016 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 28. febrero 2016 FlashCool ha encontrado el geocache

Beim Stadtbummel in der historischen Altstadt von Büdingen trafen wir immer mal wieder auf einen der Büdinger Frösche. Hier an dieser Stelle am Eingangstor zum Schloss...

Koordinaten: N 50° 17.544 E 009° 07.147

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Imagen para el log de entrada
Büdinger Frosch #1Büdinger Frosch #1
Büdinger Frosch #2Büdinger Frosch #2

encuentran 20. febrero 2016 möweninsel ha encontrado el geocache

Heute mal kurz in die Niederlande rübergeflizt.

In Winterswijk findet Ihr bei: N 51 58.266 E 006 43.089 diese Käsegierige Maus.

Scheint dort im Paradis zu leben, direkt hinter ihr ist ein Käseladen. Cool

 

Lieben Gruß und Danke für die tierische Safari!

Möweninsel

Imagen para el log de entrada
Her mit dem Käse!Her mit dem Käse!

encuentran 05. febrero 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Wir hatten ja einige XXL-Tiere in Petto, uns dann aber für diesen entschieden. Heute war dann ein Stadtbummel in der Gladbecker Innenstadt dran, also mit "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy ins verregnete Einkaufsvergnügen. Dabei auch zu dem Gladbecker Tausendfüßler, der anlässig "Kulturhauptstadt 2010" aufgestellt wurde. 30m ist doch wohl XXL, oderZwinkernd

Der Tausendfüßler befindet sich bei N51 34.345 E006 59.234

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Imagen para el log de entrada
1000 Füßler1000 Füßler
1000 Füßler Logproof1000 Füßler Logproof

encuentran 01. diciembre 2015 rosenthaler ha encontrado el geocache

Diesen etwas zu groß geratenen Auerhahn habe ich im Wildtierpark Christianental bei Wernigerode entdeckt. Wie auf dem Bild zu erkennen, wird er sehr gern von Kindern zum Reiten benutzt. Er ist am Rücken schon ganz blank geschubbert.

N 51° 49.626   E 010° 48.665

Imagen para el log de entrada
Der zu große AuerhahnDer zu große Auerhahn

encuentran 14. noviembre 2015 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir in Bad Wörishofen an dieser Schlange vorbei

N 48 00.161

E 010 35.779

Vielen Dank für den Cache!

 

Imagen para el log de entrada
XXLXXL

encuentran 01. noviembre 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Ganz natürlich hat sich durch Wind und Wetter bei N 41° 10.378' E 009° 24.846' der Bär von Palau gebildet, ein Wahrzeichen seiner Region. DFDS

Imagen para el log de entrada
Bär von Palau 1Bär von Palau 1
Bär von Palau 2Bär von Palau 2

encuentran 24. octubre 2015 dogesu ha encontrado el geocache

Im Klostergarten des Altersheims in Untermarchtal wachen zwei tönerne Schnecken darüber, dass die Kräuter gut gedeihen.

N 48 14.204 E 9 36.875

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
eine Schneckeeine Schnecke
und daneben noch eineund daneben noch eine

encuentran 24. octubre 2015, 15:46 djti ha encontrado el geocache

Als wir in Bremen waren, haben wir diese sehr große rote Ameise an einer Hauswand im Schnoorviertel gesehen. Ich meinte mich zu erinnern, dass in irgendeiner Safari überlebensgroße Tiere gefragt waren. Also habe ich sicherheitshalber ein Foto gemacht. Wie ich jetzt feststellen konnte, lag ich richtig. Cool

Koordinaten: N53° 04.371' E8° 48.579'

DfdS.

Imagen para el log de entrada
Die rote RiesenameiseDie rote Riesenameise

encuentran 17. octubre 2015 argus1972 ha encontrado el geocache

Auf diesen übergroßen Hahn stieß ich in Köln bei N50° 56.262 E6° 57.620, wo er an einer seltsam dreckigen Stelle zwischen zwei Gastronomien nicht sonderlich plakativ sein Dasein fristet.

Das Bild ist ein Mosaik und ich habe die Gelegenheit genutzt, das Tier für diese Safari abzulichten.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Imagen para el log de entrada
Hahn XXLHahn XXL
mit GPSmit GPS

encuentran 14. octubre 2015 DH5MM ha encontrado el geocache

Vor dem "Futterhaus" in der Lübecker Straße in Magdeburg steht ein etwas zu groß geratener Hund.

N 52° 08.987  E 11° 38.372

Imagen para el log de entrada
XXL HundXXL Hund

encuentran 24. septiembre 2015 pingo21 ha encontrado el geocache

Bei Günzburg, N48° 26.980 E10° 18.915, saßen auf der Hauswand zwei riesige Schmetterlinge, schätzungsweise gut 50 cm groß. Auf einer Blume hätten sie sich schwer getan.

Imagen para el log de entrada
einer von den 2 Schmetterlingen am Hauseiner von den 2 Schmetterlingen am Haus

encuentran 12. septiembre 2015 Team Brummi ha encontrado el geocache

In Bordeaux auf dem Place de la Victoire bei N 44 49.853 W 000 34.357 befindet sich ein Schildkröte. um genau zu sein 2 Schildkröten, im XXL Format.

Sie sind ein Werke des tschechischen Bildhauers Ivan Theimer der 2005 diese Bronzeplastik schuf welche auf ihrem Rücken Weintrauben und die Namen der Weinanbaugebiete um Bordeaux trägt.

(Mich erinnert sie immer etwas an Groß-A'Tuin Zwinkernd )


Danke für diese große Safari Idee

Imagen para el log de entrada
Groß und kleinGroß und klein

Nota 26. agosto 2015 SingoldPirat_No_1 han escrito una nota

Vor dem Eingangsbereich (N 53 26.521  E 9 53.182) des Wildtierparks "Schwarze Berge" habe ich diese Riesen-Libelle entdeckt. Die Tiere im Wildpark haben zum Glück alle normale Dimensionen Zwinkernd.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Imagen para el log de entrada
LibelleLibelle


last modified on 31. marzo 2016

encuentran 26. agosto 2015, 11:30 STRDMPR ha encontrado el geocache

Diese große Schildkröte (Brunurupucis) an der Ostseeküste im lettischen Jurmala Nähe Riga während eines Spazierganges entdeckt. Hierher gelockt hatte uns eigentlich ein Cache vom anderen Portal.
Da wir uns hier eine Weile aufhielten (Cache, Muggel) konnten wir beobachten, dass die Erwachsenen noch lieber darauf herum kletterten als die Kinder:-)

Sie blickt auf die Ostsee bei:

N56°58.579 / E023°47.866

Danke für den Safari Cache!

Imagen para el log de entrada
Schildkröte LettlandSchildkröte Lettland
LogproofLogproof

encuentran 08. agosto 2015 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

N 48 08.453 E 017 06.333

In Bratislava am Denkmal für den Dichter Hans Christian Andersen habe ich diese XXL-Schnecke gefunden. Vielleicht soll sie auf das Werk "Die Schnecke und der Rosenstock" hindeuten. 

Danke für diese tierische Safari!

Imagen para el log de entrada
Hans Christian Andersen mit XXL-SchneckeHans Christian Andersen mit XXL-Schnecke

encuentran 03. agosto 2015 Max 03 ha encontrado el geocache

Diesen Flossenkünstler entdeckten wir in Waren an der Müritz;-)

Bei N 53°30.715 E 012°41.450

So einen möchte ich NICHT an der Angel haben...

Imagen para el log de entrada
In Waren anner Müritz;-)In Waren anner Müritz;-)

encuentran 20. julio 2015 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei: N 54° 49.265 E 009° 39.234 in Langballighafen (PLZ 24977) vor einem typischen Touristen-Sommer-Restaurant. Absolute Größe (ausgestreckt) ca. 2 Meter und damit 50-fach XXL-er, als das lebende Vorbild.
P.S. "Krabben" stehen dort nicht auf der Speisekarte - die bekommt man eher auf der anderen Seite Schleswig-Holsteins, an der Nordsee :-)

Danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
OC1227E Safari XXL Tiere WESTERHOLZ OC1227E Safari XXL Tiere WESTERHOLZ

encuentran 17. julio 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

In Waltrop am Schiffshebewerk gibt es ein Haus mit einem riesigen Spinnennetz.
Gut das die Spinne nicht echt ist, obwohl diese Tierchen eigentlich niedlich sind.
Aber die dazu passende Fliege würde schon heftig nerven.Zwinkernd
Die Kooordinaten lauten:
N 51° 36.932 E 007° 20.014
Danke für die neue Safari-Idee und viele nette Grüße von den Landschildkreoten

Imagen para el log de entrada
Spinnenhaus mit LandschildkroeteSpinnenhaus mit Landschildkroete
Spinne Spinne

encuentran 15. julio 2015 daister ha encontrado el geocache

Bereits Ostern besuchte ich den Familiengarten Eberswalde. (N 52° 50.519 E 013° 46.130)
Und man glaubt gar nicht, was einen dort alles über den Weg läuft.
Nach dem ersten Schreck war es dann aber gar nicht mehr so gruselig - die Riesenameise hatte keinen Appetit.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Imagen para el log de entrada
Eberswalder RiesenameiseEberswalder Riesenameise

Nota 15. julio 2015 GCDrache han escrito una nota

NEUE Safari Aufgabe!!!

Landschildkroete darf gerne diesen Safari ein zweites mal loggen.

Natürlich muss dann auch die neue Mission erfüllt werdenLächelnd

Nota 14. julio 2015 GCDrache han escrito una nota

Dass mit dem langfristig vor Ort sein bezieht sich auf die Fahnenstange.

Ich kenne eine Fahnenstange bei der Hängt schon seit Jahren keine Fahne mehr...

Dass eine Fahne mal nicht genutzt wird kann ja sein. Dann braucht man halt einfach ein wenig Glück eine zu finden, an der keine ist und diese dann auch zu fotografieren

.

.

.

.

Ich könnte allerdings auch eine Neue Aufgabe erstellen. Hätte auch schon eine Idee. Bis morgen ist es vieleicht schon geändert.

Nota 14. julio 2015 following han escrito una nota

Ich fürchte, dass diese Safari nicht den Regeln entspricht: Das gesuchte Objekt muss über längere Zeit Bestand haben. Wenn an einem Fahnenmast gerade keine Fahne hängt, dann ist das meist ein vorübergehender Zustand - nächste Woche kann schon wieder eine dran hängen. Er wird halt gerade nicht genutzt.

Vielleicht lässt sich hier eine bessere Aufgabe finden?

Nota 14. julio 2015 Landschildkroete han escrito una nota

Heute während einer Regenpause zur Glück auf Schule Marl geradelt und die Fotos geschossen.
Hier befinden sich gleich 3 Fahnenstangen.
Die Koordinaten lauten:
N 51 ° 39.846 E007° 04.791
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Schule mit FahnenstangenSchule mit Fahnenstangen
............. und Landschildkroete............. und Landschildkroete