Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

 Ein Cache der "Safari :-)" Serie

von GCDrache     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 13.950' E 007° 46.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12280

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Safari Lächelnd

Dieser Cache ist ein Teil der "Safari :-)" Serie

Die Serie Besteht aus 7 Safaris und 1 BONUS.

Smiley

Bei diesem Safari musst du ein Schild finden, auf dem mindestens 5 mal

"Auf Wiedersehen" steht.

Die Sprache spielt hier keinerlei Rolle

Auf wiedersehen

 

 

Weitere Caches dieser Serie:

-Safari:-) #Smiley

-Safari:-) #Hausgemälde

-Safari:-) #Goldrausch

-Safari:-) #Tore und Türen

-Safari:-) #XXL Tiere

-Safari:-) #Ortsnamen

-Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

-Safari:-) #BONUS

 

LOGBEDINGUNG:

-> Finde ein passendes Schild und Fotografiere es zusammen mit Dir, deinem GPS oder einem anderen Persönlichen Gegenstand.

-> Gib den Ort zusammen mit den Koordinaten an dem du das Schild gefunden hast im Log an.

-> Das Schild muss sich dauerhaft an diesem Ort befinden

-> Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.

-> Jeder darf diesen Safari nur 1 mal als gefunden loggen.

-> Bei Teamlogs bitte dazuschreiben, wer alles im Team dabei war.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Auf wiedersehen
Auf wiedersehen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. November 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nach den ganzen Tipps aus den Vorlogs ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, was auf dem Schild steht, an dem ich ca. 4 Mal die Woche vorbeigehe…

 

N 54° 46.274 E 009° 25.997

Bilder für diesen Logeintrag:
LidlLidl

gefunden 06. November 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Dem freundlichen Einzelhandel sei Dank. Hiermit ist die letzte Hürde genommen und der Weg zum Bonus frei.

DfdS

Gefunden natürlich im Lidl-Markt, Sörup bei:
N 54° 43.281 E 009° 40.676

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf Wiedersehen hoch 5Auf Wiedersehen hoch 5

gefunden 15. September 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Bergen (Niederlande) endtlich ein passendes Schild entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.847  E 006° 03.803
Danke für die nicht einfache Safariaufgabe und viele nette Grüße von den Landschilkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
5 +1 ; ) mit Landschildkroete5 +1 ; ) mit Landschildkroete

gefunden Empfohlen 18. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Ortsausgang von Meißen im Triebischtal steht dieses Schild.

N 51 08.063 E 013 26.873

Unsere Muttersprache eingerechnet sind es sogar 9 Sprachen. Auf der anderen Seite wird man so begrüßt, was ich als Zugabe beisteuere.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf Wiedersehen MeißenAuf Wiedersehen Meißen
Zugabe BegrüßungZugabe Begrüßung

gefunden 06. Juli 2018, 12:39 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 48.411 E 009° 30.884 in Wees (PLZ 24999)

Seit (fast genau) drei Jahren suche ich nun schon nach solch einem Schild. 'kann ja nicht so schwer sein, weil die Homezone eine Grenzstadt ist und die Ortsschilder schon zweisprachig umgedruckt wurden?
Aber es war viel einfacher: beim örtlichen Marketender, wo man wöchentlich Proviant für sein weiten Cache-Wartungstouren einkauft. Also gaaanz unschuldig den Werbeprospekt der nächsten Woche vor die Kamera gehalten und heimlich-um-die-Ecke-geknipst.

DFDS

<EDIT>
MIFT! Jetzt lese ich in den Vorlogs, daß schon andere dieses "Rad" erfunden haben (es hätte noch einfacher sein können...Reingefallen)
</EDIT>

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Auf wiedersehen hoch5 OC12280Safari Auf wiedersehen hoch5 OC12280

gefunden 14. April 2018 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diese Safari war schon eine kleine Hürde, aber sie konnte nach ewiger Suche genommen werden. Ich muss natürlich gestehen, dass auch ich auf den schon in den Vorlogs genannten Supermarkt zurückgreifen musste. Ganz einfach deshalb, weil ich in den letzten beiden Jahren nicht einen Ort fand, wo fünfmal "Auf Wiedersehen" gesagt wird. 5 x Herzlich willkommen wäre übrigens kein Problem gewesen, aber vielleicht lasse gewisse Orte ihr Touristen nur ungern wieder gehen Cool

Na jedenfalls habe ich heute in Grimma mal die örtliche Filiale bei

N 51° 13.712

E 012° 42.886

besucht und noch vor Beginn der Öffnungszeiten mein Foto gemacht.

Vielen Dank für die schöne Safari-Reihe und jetzt darf ich ja auch noch den Bonus loggen Lachend

 

Valar.Morghulis

14. April 2018 # 814

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf Wieder-TschüssAuf Wieder-Tschüss

gefunden 09. Februar 2018, 12:50 hundw hat den Geocache gefunden

In Molfsee an den Koordinaten

N 54 16.303 E 010 04.380

haben wir einmal im LIDL-Markt nachgeschaut. Auch dort wird man fünfmal verabschiedet. Anscheinend haben die alle Märkte entsprechend umgerüstet. 

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen
logprooflogproof


zuletzt geändert am 10. Februar 2018

gefunden 03. Februar 2018, 14:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.357 E 010 07.658

Kiel

Schon sehr häufig irgendwelche Schilder gesehen, allerdings meist nur mit einem einfachen "Auf Wiedersehen". Nach dem Einkauf in einer Filiale eines großen Discounters in der Stormarnstraße wurde ich zwar nicht mit fünfmal "Auf Wiedersehen" verabschiedet, aber immerhin in fünf anderen Varianten des Abschiedsgrußes. Der Sprachwissenschaftler wird sie zwar nicht unbedingt anderen Sprachen zuordnen, aber ich denke im Sinne dieser Safari gelten auch Niederdeutsch, Österreichisch, Altdeutsch usw. und nicht nur Übersetzungen von "Auf Wiedersehen", sondern auch andere übliche Abschiedsfloskeln, wie Ciao, Servus und Bis Bald.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Und TschüsUnd Tschüs

gefunden 07. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren in Tannwald/Welzheim gewesen, wo wir am von ekorren dokumentierten Spielplatz Auf Widersehen in sehr vielen Sprachen gesehen haben. Da erinnerte sich ekorren an diese Safari...

gefunden 07. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Tannwald in Welzheim gibt es einen "Römerspielplatz". Allzu römisch ist der zwar nicht, aber man ist doch so stolz auf seinen Limes und seine Kastelle. Wenn man den Spielplatz verlässt, wird man immerhin in acht Sprachen verabschiedet. Es heißt hier zwar nicht "Auf Wiedersehen", sondern "Tschüss", aber wir gehen mal davon aus, dass das auch gilt ;)

Das Tor steht bei N 48°52.032 E 9°37.910 und Nelly 01 und ich haben es gemeinsam entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Salve!Salve!
Andere SeiteAndere Seite
LogproofLogproof

gefunden 11. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Wenn man auf dem Elberadweg Meißen in Richtung Seußlitz verlässt, wird man in vielen Sprachen verabschiedet.

N 51° 11.153   E 013° 26.935

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen

gefunden 11. August 2016 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich ja, so etwas findest Du nie. Obwohl ich hier regelmäßig vorbei komme, an das "Willkommen - Aufwiedersehen"-Schild habe ich gar nicht gedacht.

Im Brunnenhof im Virchow-Klinikum wird man vom Deutschen Herzzentrum begrüßt und verabschiedet.

Die Koordinaten: N 52° 32.500 E 13° 20.816

Danke für die Smily-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
WillkommenWillkommen
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen

gefunden 18. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch diese Safari haben wir nun erfüllt, es ist die sechste dieser Serie, nun fehlt nur noch das Tor. Das Schild für diese Safari steht an der Koordinate N 49° 43.727 E 010° 11.365 in Kitzingen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
fünf malfünf mal

Hinweis 12. April 2016 GCDrache hat eine Bemerkung geschrieben

Der Safari ist schwerer als gedachtZunge raus

Nach so langer Zeit immer noch kein Found?

Die D-Wertung von 2 ist da wohl viel zu niedrig angesetztLachend

Werde sie erst mal um 2* erhöhenZwinkernd

Hinweis 06. Oktober 2015 Team Brummi hat eine Bemerkung geschrieben

Ne näch? Überrascht ... da waren wir uns so sicher dass wir "5 mal Willkommen" zu finden hätten.

Merde um es mal in Landesprache des Fundes auszudrücken Verschlossen ... (nein, es stand zum Glück nicht hinten "Auf wiedersehen" drauf, das hätte ja auch noch gefehlt).

Wir werden weiter schauen ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier ist man zumindest willkommenHier ist man zumindest willkommen