Waypoint-zoeken: 
 

Gymnasium

door daffodil     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 29.917' E 013° 19.830' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. oktober 2016
 Published on: 19. oktober 2016
 Laatste verandering: 28. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13406

11 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
336 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Philosoph sprach zu seinem Schüler: Dort hinten ist Luxemburg! Er wandte sich nach rechts und zeigte am Hauptmann vorbei. Das in der Nähe stationierte Reserve-Korps hatte die Entfernung (vom Philosophen aus) auf ca. 250 m geschätzt.

Folge dem beschriebenen Weg und achte auf die Bahnlinie. Vor Ort entspricht der Wert des fünften Buchstabens von hinten dem Abstand zum Final in Metern. Als Passwort ist der (QR-) Code einzugeben.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gymnasium    Gevonden 11x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Gevonden 03. oktober 2022, 16:09 Princessbln heeft de cache gevonden

Danke für den Cache, nicht leicht. Lg

Niet gevonden 25. april 2020, 19:36 Zwois heeft de cache niet gevonden

Reverse Korps und Hauptmann haben wir noch gefunden. Aber danach hatten wir keine Idee, wie es weitergehen sollte...

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 14. februari 2020 joonas444 heeft een notitie geschreven

7168.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. februari 2020 tarozwo heeft de cache gevonden

In kleiner Runde fix gelöst.

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 01. februari 2020 mic@ heeft de cache gevonden

Der Anfang war easy. Auf dem Weg offenbarten sich weitere Elemente der Cachebeschreibung. Aber am Schluss lag ich völlig falsch und wäre in Gedanken statt in Luxemburg wohl eher in Belgien gelandet, wenn unser Nachhilfelehrer nicht eindrücklich darauf bestand, daß Listing nochmal durchzulesen. Das mit dem Buchstaben ist meines Erachtens eine sehr hohe Hürde, da hilft wohl nur raten. Die Dose war bis auf das Logbuch leer, daher habe ich und andere Newbies etwas Inhalt hinzugefügt. Weiterhin liegt in der Dose nun auch ein GeoKret (danke an Quietscheente). Auch ich gebe eine Empfehlung ab, da das finale Vesteck sehr schön ist. Aber wer diesen Cache angeht, der sollte sich vielleicht besser einen Telefonjoker besorgen - ansonsten mutiert dieser Minimulti schnell zum D5er 8)