Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Ochsenkopf

Aussichtsberg nahe Neckarsteinach

por kruemelhuepfer     Alemania > Hessen > Bergstraße

N 49° 24.321' E 008° 49.131' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:45 h   Distancia del camino: 5.5 km
 Ocultos en: 26. diciembre 2017
 Publicado en: 26. diciembre 2017
 Última actualización: 26. diciembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC13BFF

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
205 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt dich auf den Ochsenkopf. Dort befindet sich ein relativ unbekannter Aussichtsturm mit einem schönen Blick auf Dilsberg und in das Neckartal.

Starten kannst du am Parkplatz bei Kleingemünd, dann führt dich die Markierung 5 auf den Ochsenkopf, alternativ nimm den Parkplatz bei Neckarsteinach, dann führt dich die Markierung 3 hinauf. Bei der zweiten Variante besuchst du auch die Ruine Hinterburg und das Schwalbennest (Burg Schadeck), zwei markante Burgruinen im Neckartal.

Achtung: Der Weg mit der Markierung 3 am Schwalbennest vorbei ist bis voraussichtlich März 2018 gesperrt, ein Rundweg ist somit nicht möglich.

Der Cache selbst befindet sich im Umkreis von etwa zehn Metern um den Aussichtsturm.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 24.150'
E 008° 48.166'
Parkplatz am Büdel-Ebert-Heim, von hier der Markierung 5 folgen, ca 5,5 km
Parking
N 49° 24.529'
E 008° 49.685'
Parkplatz "Unter den 4 Burgen", von hier der Markierung 3 folgen, ca. 7,6 km
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Auf dem Gipfel
Auf dem Gipfel
Aussichtsturm
Aussichtsturm
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Odenwald bei Hirschhorn (Información), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Información), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Información), Vogelschutzgebiet Unteres Neckartal bei Hirschhorn (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ochsenkopf    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 17. julio 2021, 16:19 tobiba ha encontrado el geocache

Am heutigen Samstag haben wir zu viert eine Männerwanderung unternommen. Dabei sind wir den Spuren von Winnie Puh gefolgt. So wurden zwei Muggels in das Spiel eingeweiht.
Später sind wir zur Teltschik-Warte auf dem Ochsenkopf gewandert. Hier haben wir die Aussicht genossen. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, den Cache zu suchen und zu finden. Hier oben war ich noch nie. Ist ja auch nicht viel los außer Wald. [:D]

Danke für den Cache und viele Grüße, Tobiba.

encuentran 21. abril 2021 Svensoen ha encontrado el geocache

Heute führte mich mein Weg zum Ochsenkopf.Dabei fiel mir auf,das sich hier oben ein Cache versteckte.Zum Glück war hier nichts los,sodass ich in Ruhe suchen konnte.Und es dauerte auch nicht lange und ich wurde fündig.Danke fürs herführen.

encuentran 19. diciembre 2020, 14:55 Die Wittenbergs ha encontrado el geocache

Gefunden! Schöner Platz!

Imagen para el log de entrada
Image 1Image 1
Image 2Image 2

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. abril 2020, 14:00 Das andere Links ha encontrado el geocache

Den haben wir gut gefunden, vielen Dank für diesen Cache von dem anderen Links.

no encontrado 28. marzo 2020 voget no han encontrado el geocaching

So viel Erfahrung haben wir noch nicht, vor zwei Wochen hat es ja noch jemand gefunden.