Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Ochsenkopf

Aussichtsberg nahe Neckarsteinach

door kruemelhuepfer     Duitsland > Hessen > Bergstraße

N 49° 24.321' E 008° 49.131' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:45 h   Lengte: 5.5 km
 Verborgen op: 26. december 2017
 Published on: 26. december 2017
 Laatste verandering: 26. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BFF

6 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
203 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache führt dich auf den Ochsenkopf. Dort befindet sich ein relativ unbekannter Aussichtsturm mit einem schönen Blick auf Dilsberg und in das Neckartal.

Starten kannst du am Parkplatz bei Kleingemünd, dann führt dich die Markierung 5 auf den Ochsenkopf, alternativ nimm den Parkplatz bei Neckarsteinach, dann führt dich die Markierung 3 hinauf. Bei der zweiten Variante besuchst du auch die Ruine Hinterburg und das Schwalbennest (Burg Schadeck), zwei markante Burgruinen im Neckartal.

Achtung: Der Weg mit der Markierung 3 am Schwalbennest vorbei ist bis voraussichtlich März 2018 gesperrt, ein Rundweg ist somit nicht möglich.

Der Cache selbst befindet sich im Umkreis von etwa zehn Metern um den Aussichtsturm.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 24.150'
E 008° 48.166'
Parkplatz am Büdel-Ebert-Heim, von hier der Markierung 5 folgen, ca 5,5 km
Parking
N 49° 24.529'
E 008° 49.685'
Parkplatz "Unter den 4 Burgen", von hier der Markierung 3 folgen, ca. 7,6 km
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Auf dem Gipfel
Auf dem Gipfel
Aussichtsturm
Aussichtsturm
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Odenwald bei Hirschhorn (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Neckartal bei Hirschhorn (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ochsenkopf    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 17. juli 2021, 16:19 tobiba heeft de cache gevonden

Am heutigen Samstag haben wir zu viert eine Männerwanderung unternommen. Dabei sind wir den Spuren von Winnie Puh gefolgt. So wurden zwei Muggels in das Spiel eingeweiht.
Später sind wir zur Teltschik-Warte auf dem Ochsenkopf gewandert. Hier haben wir die Aussicht genossen. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, den Cache zu suchen und zu finden. Hier oben war ich noch nie. Ist ja auch nicht viel los außer Wald. [:D]

Danke für den Cache und viele Grüße, Tobiba.

Gevonden 21. april 2021 Svensoen heeft de cache gevonden

Heute führte mich mein Weg zum Ochsenkopf.Dabei fiel mir auf,das sich hier oben ein Cache versteckte.Zum Glück war hier nichts los,sodass ich in Ruhe suchen konnte.Und es dauerte auch nicht lange und ich wurde fündig.Danke fürs herführen.

Gevonden 19. december 2020, 14:55 Die Wittenbergs heeft de cache gevonden

Gefunden! Schöner Platz!

Afbeeldingen voor deze log:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. april 2020, 14:00 Das andere Links heeft de cache gevonden

Den haben wir gut gefunden, vielen Dank für diesen Cache von dem anderen Links.

Niet gevonden 28. maart 2020 voget heeft de cache niet gevonden

So viel Erfahrung haben wir noch nicht, vor zwei Wochen hat es ja noch jemand gefunden.