Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Ochsenkopf

Aussichtsberg nahe Neckarsteinach

di kruemelhuepfer     Germania > Hessen > Bergstraße

N 49° 24.321' E 008° 49.131' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:45 h   Lunghezza percorso: 5.5 km
 Nascosta il: 26. dicembre 2017
 Pubblicata il: 26. dicembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 26. dicembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BFF

6 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
205 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt dich auf den Ochsenkopf. Dort befindet sich ein relativ unbekannter Aussichtsturm mit einem schönen Blick auf Dilsberg und in das Neckartal.

Starten kannst du am Parkplatz bei Kleingemünd, dann führt dich die Markierung 5 auf den Ochsenkopf, alternativ nimm den Parkplatz bei Neckarsteinach, dann führt dich die Markierung 3 hinauf. Bei der zweiten Variante besuchst du auch die Ruine Hinterburg und das Schwalbennest (Burg Schadeck), zwei markante Burgruinen im Neckartal.

Achtung: Der Weg mit der Markierung 3 am Schwalbennest vorbei ist bis voraussichtlich März 2018 gesperrt, ein Rundweg ist somit nicht möglich.

Der Cache selbst befindet sich im Umkreis von etwa zehn Metern um den Aussichtsturm.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 24.150'
E 008° 48.166'
Parkplatz am Büdel-Ebert-Heim, von hier der Markierung 5 folgen, ca 5,5 km
Parcheggio
N 49° 24.529'
E 008° 49.685'
Parkplatz "Unter den 4 Burgen", von hier der Markierung 3 folgen, ca. 7,6 km
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Auf dem Gipfel
Auf dem Gipfel
Aussichtsturm
Aussichtsturm
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Odenwald bei Hirschhorn (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Informazioni), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni), Vogelschutzgebiet Unteres Neckartal bei Hirschhorn (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ochsenkopf    trovata 6x non trovata 1x Nota 0x

trovata 17. luglio 2021, 16:19 tobiba ha trovato la geocache

Am heutigen Samstag haben wir zu viert eine Männerwanderung unternommen. Dabei sind wir den Spuren von Winnie Puh gefolgt. So wurden zwei Muggels in das Spiel eingeweiht.
Später sind wir zur Teltschik-Warte auf dem Ochsenkopf gewandert. Hier haben wir die Aussicht genossen. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, den Cache zu suchen und zu finden. Hier oben war ich noch nie. Ist ja auch nicht viel los außer Wald. [:D]

Danke für den Cache und viele Grüße, Tobiba.

trovata 21. aprile 2021 Svensoen ha trovato la geocache

Heute führte mich mein Weg zum Ochsenkopf.Dabei fiel mir auf,das sich hier oben ein Cache versteckte.Zum Glück war hier nichts los,sodass ich in Ruhe suchen konnte.Und es dauerte auch nicht lange und ich wurde fündig.Danke fürs herführen.

trovata 19. dicembre 2020, 14:55 Die Wittenbergs ha trovato la geocache

Gefunden! Schöner Platz!

Immagini per questo log:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. aprile 2020, 14:00 Das andere Links ha trovato la geocache

Den haben wir gut gefunden, vielen Dank für diesen Cache von dem anderen Links.

non trovata 28. marzo 2020 voget non ha trovato la geocache

So viel Erfahrung haben wir noch nicht, vor zwei Wochen hat es ja noch jemand gefunden.