Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Pilzsuche

 Ein leichter Cache am Wittmoor

par Gargyl     Allemagne > Hamburg > Hamburg

N 53° 41.471' E 010° 04.261' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 19. janvier 2018
 Publié le : 19. janvier 2018
 Dernière mise à jour : 29. janvier 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1442A

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
87 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Das Wittmoor ist ein Hochmoor im Norden Hamburgs. Es liegt zwischen Norderstedt-Glashütte und den Hamburger Stadtteilen Duvenstedt und Lemsahl-Mellingstedt. Es diente früher der Torfgewinnung und ist seit 1978 als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Durch das Naturschutzgebiet führen einige Wanderwege. Unter anderem ehemalige Bohlenwege die durch das Moor führen. Nebenbei lassen sich die Gedenksteine für das ehemalige KZ Wittmoor und etwas abseitsgelegen vorgeschichtliche Hügelgräber besuchen.

Nach langen Regenfällen können die Wege schlammig sein. Festes Schuhwerk ist allgemein von Vorteil.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Wittmoor (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pilzsuche    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

trouvé 26. février 2019, 14:33 Grönis8 trouvé la géocache

Vielen Dank Gargyl für die Mitgestaltung meiner Tagestour. Ein wenig suchen mußte ich schon. Gruß Grönis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. janvier 2019 The-Weasel trouvé la géocache

Heute ging es auf Pilzsuche!

 

Ich habe die sehr schön gebastelte Tarnung recht schnell entdeckt und mich über die kleine Schönheit wirklich gefreut. Das Logbuch war ganz frisch und ich konnte mich als erster eintragen.

 

Vielen Dank für meinen allerersten Cache auf opencaching.de.

 

disponible 29. janvier 2019 Gargyl a maintenu la géocache

temporairement non disponible 21. janvier 2019 Gargyl a désactivé la géocache

Das Logbuch ist verschwunden und wird ersezt.

disponible 04. septembre 2018 Gargyl a maintenu la géocache

Vor Ort alles i.O.

trouvé Recommandé 21. janvier 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Erstlog!
Gestern sah ich das Listing, wollte mich jedoch nicht mehr auf den Weg machen.
Heute Nachmittag wanderte ich bei Nebel ins Wittmoor, um diesen Pilz zu ernten.
Die letzten Meter ging es querfeldein(*) durch den Schnee. So gelangte ich zu
einem interessanten Doppelbaum, doch einen Pilz fand ich erstmal nicht.
Das ist zu dieser Jahreszeit ja auch normal... ;-)
Nach dem Erweitern der Suche fand ich schließlich den schönen Pilz und
durfte das Logbuch einweihen!
Danke für den Cache von µKosmos
(*) außerhalb des Naturschutzgebietes