Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Pilzsuche

Ein leichter Cache am Wittmoor

por Gargyl     Alemania > Hamburg > Hamburg

N 53° 41.471' E 010° 04.261' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 19. enero 2018
 Publicado en: 19. enero 2018
 Última actualización: 29. enero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC1442A

10 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
233 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Wittmoor ist ein Hochmoor im Norden Hamburgs. Es liegt zwischen Norderstedt-Glashütte und den Hamburger Stadtteilen Duvenstedt und Lemsahl-Mellingstedt. Es diente früher der Torfgewinnung und ist seit 1978 als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Durch das Naturschutzgebiet führen einige Wanderwege. Unter anderem ehemalige Bohlenwege die durch das Moor führen. Nebenbei lassen sich die Gedenksteine für das ehemalige KZ Wittmoor und etwas abseitsgelegen vorgeschichtliche Hügelgräber besuchen.

Nach langen Regenfällen können die Wege schlammig sein. Festes Schuhwerk ist allgemein von Vorteil.

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Wittmoor (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pilzsuche    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 3x

Nota The geocache needs maintenance. 12. abril 2024, 14:09 PedroAlCabral han escrito una nota

Logbuch nass.

encuentran The geocache needs maintenance. 12. abril 2024, 14:06 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

Heute hat es mich mal wieder in diese Gegend verschlagen, um einige zurückgelassene grüne Punkte in gelbe Smileys zu verwandeln.

Dieses Kleinod gehörte dazu und konnte gut gefunden werden.

Das Logbuch ist total matschig und unbeschreibbar.

Hier ist eine Wartung dringend erforderlich.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 140.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 19. marzo 2023, 14:32 Steilo73 ha encontrado el geocache

Witzige Idee. Nach kurzem herumirren doch gefunden.Dfdc

encuentran Recomendación 02. mayo 2022 schwarzer Kater ha encontrado el geocache

Ein Jahr ist vergangen, da darf diese Dose auch mal wieder gefunden werden. Dank guter Koordinaten sofort entdeckt. Ok, ein feuchtes Logbuch, aber nach so langer Zeit - da hab ich schon schlimmeres gefunden.

miau

encuentran Recomendación 19. abril 2021, 12:02 krimonolov ha encontrado el geocache

Schönes Ding!
Cacher-Hund Luca und ich sind auch eine Weile herum geirrt... Aber dann wurden wir belohnt!

Dfdc!


Logbuch ist leider etwas feucht, habe versucht die Dose etwas trocken zulegen, aber dauerhaft ist das vermutlich nicht.

encuentran 10. enero 2021, 13:07 rackberg ha encontrado el geocache

Auch gefunden! Haben etwas länger gesucht. :-D

encuentran 18. diciembre 2020 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

 

Jetzt werden die Tage wieder kürzer und der Herbst ist angebrochen. Trotzdem ist noch Zeit, um hoffentlich trotz irgendwelcher nerviger Viren den ein oder anderen schönen Geocache zu suchen und auch zu finden. Die Nachwuchscacher werden langsam größer und finden Gefallen daran, in der Landschaft unterwegs zu sein und Plastikdosen aufzustöbern. Da bleibt mir meistens dann als Aufgabe, alles vorzubereiten und ggf. die Mysteries im Vorfeld gelöst zu haben. Heute war ich mit meinem großen Nachwuchscacher am Nachmittag noch mit dem Rad unterwegs, um etwas Bewegung zu bekommen. Dabei haben wir bei diesem Cache vorbeigeschaut. Wir brauchten gar nicht lange zu suchen, dann konnten wir das gute Stück finden und uns ins Logbuch eintragen. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

encuentran 07. junio 2020, 13:31 SadN ha encontrado el geocache

Mitten im nirgendwo schnell gefunden, danke für den Cache!

encuentran 26. febrero 2019, 14:33 Grönis8 ha encontrado el geocache

Vielen Dank Gargyl für die Mitgestaltung meiner Tagestour. Ein wenig suchen mußte ich schon. Gruß Grönis

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. enero 2019 The-Weasel ha encontrado el geocache

Heute ging es auf Pilzsuche!

 

Ich habe die sehr schön gebastelte Tarnung recht schnell entdeckt und mich über die kleine Schönheit wirklich gefreut. Das Logbuch war ganz frisch und ich konnte mich als erster eintragen.

 

Vielen Dank für meinen allerersten Cache auf opencaching.de.

 

disponible 29. enero 2019 Gargyl has maintained the cache

temporalmente no disponible 21. enero 2019 Gargyl has disabled the cache

Das Logbuch ist verschwunden und wird ersezt.

disponible 04. septiembre 2018 Gargyl has maintained the cache

Vor Ort alles i.O.

encuentran Recomendación 21. enero 2018 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Erstlog!
Gestern sah ich das Listing, wollte mich jedoch nicht mehr auf den Weg machen.
Heute Nachmittag wanderte ich bei Nebel ins Wittmoor, um diesen Pilz zu ernten.
Die letzten Meter ging es querfeldein(*) durch den Schnee. So gelangte ich zu
einem interessanten Doppelbaum, doch einen Pilz fand ich erstmal nicht.
Das ist zu dieser Jahreszeit ja auch normal... ;-)
Nach dem Erweitern der Suche fand ich schließlich den schönen Pilz und
durfte das Logbuch einweihen!
Danke für den Cache von µKosmos
(*) außerhalb des Naturschutzgebietes