Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pilzsuche

Ein leichter Cache am Wittmoor

von Gargyl     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 41.471' E 010° 04.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2018
 Letzte Änderung: 29. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1442A

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Wittmoor ist ein Hochmoor im Norden Hamburgs. Es liegt zwischen Norderstedt-Glashütte und den Hamburger Stadtteilen Duvenstedt und Lemsahl-Mellingstedt. Es diente früher der Torfgewinnung und ist seit 1978 als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Durch das Naturschutzgebiet führen einige Wanderwege. Unter anderem ehemalige Bohlenwege die durch das Moor führen. Nebenbei lassen sich die Gedenksteine für das ehemalige KZ Wittmoor und etwas abseitsgelegen vorgeschichtliche Hügelgräber besuchen.

Nach langen Regenfällen können die Wege schlammig sein. Festes Schuhwerk ist allgemein von Vorteil.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wittmoor (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilzsuche    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 19. März 2023, 14:32 Steilo73 hat den Geocache gefunden

Witzige Idee. Nach kurzem herumirren doch gefunden.Dfdc

gefunden Empfohlen 02. Mai 2022 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Ein Jahr ist vergangen, da darf diese Dose auch mal wieder gefunden werden. Dank guter Koordinaten sofort entdeckt. Ok, ein feuchtes Logbuch, aber nach so langer Zeit - da hab ich schon schlimmeres gefunden.

miau

gefunden Empfohlen 19. April 2021, 12:02 krimonolov hat den Geocache gefunden

Schönes Ding!
Cacher-Hund Luca und ich sind auch eine Weile herum geirrt... Aber dann wurden wir belohnt!

Dfdc!


Logbuch ist leider etwas feucht, habe versucht die Dose etwas trocken zulegen, aber dauerhaft ist das vermutlich nicht.

gefunden 10. Januar 2021, 13:07 rackberg hat den Geocache gefunden

Auch gefunden! Haben etwas länger gesucht. :-D

gefunden 18. Dezember 2020 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

 

Jetzt werden die Tage wieder kürzer und der Herbst ist angebrochen. Trotzdem ist noch Zeit, um hoffentlich trotz irgendwelcher nerviger Viren den ein oder anderen schönen Geocache zu suchen und auch zu finden. Die Nachwuchscacher werden langsam größer und finden Gefallen daran, in der Landschaft unterwegs zu sein und Plastikdosen aufzustöbern. Da bleibt mir meistens dann als Aufgabe, alles vorzubereiten und ggf. die Mysteries im Vorfeld gelöst zu haben. Heute war ich mit meinem großen Nachwuchscacher am Nachmittag noch mit dem Rad unterwegs, um etwas Bewegung zu bekommen. Dabei haben wir bei diesem Cache vorbeigeschaut. Wir brauchten gar nicht lange zu suchen, dann konnten wir das gute Stück finden und uns ins Logbuch eintragen. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

gefunden 07. Juni 2020, 13:31 SadN hat den Geocache gefunden

Mitten im nirgendwo schnell gefunden, danke für den Cache!

gefunden 26. Februar 2019, 14:33 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Gargyl für die Mitgestaltung meiner Tagestour. Ein wenig suchen mußte ich schon. Gruß Grönis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2019 The-Weasel hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Pilzsuche!

 

Ich habe die sehr schön gebastelte Tarnung recht schnell entdeckt und mich über die kleine Schönheit wirklich gefreut. Das Logbuch war ganz frisch und ich konnte mich als erster eintragen.

 

Vielen Dank für meinen allerersten Cache auf opencaching.de.

 

kann gesucht werden 29. Januar 2019 Gargyl hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 21. Januar 2019 Gargyl hat den Geocache deaktiviert

Das Logbuch ist verschwunden und wird ersezt.

kann gesucht werden 04. September 2018 Gargyl hat den Geocache gewartet

Vor Ort alles i.O.

gefunden Empfohlen 21. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Erstlog!
Gestern sah ich das Listing, wollte mich jedoch nicht mehr auf den Weg machen.
Heute Nachmittag wanderte ich bei Nebel ins Wittmoor, um diesen Pilz zu ernten.
Die letzten Meter ging es querfeldein(*) durch den Schnee. So gelangte ich zu
einem interessanten Doppelbaum, doch einen Pilz fand ich erstmal nicht.
Das ist zu dieser Jahreszeit ja auch normal... ;-)
Nach dem Erweitern der Suche fand ich schließlich den schönen Pilz und
durfte das Logbuch einweihen!
Danke für den Cache von µKosmos
(*) außerhalb des Naturschutzgebietes