Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Gartenstraße

 Suche eine Gartenstraße

von Dimer     Deutschland

N 56° 44.524' E 003° 16.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2018
 Letzte Änderung: 14. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1458F

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Gartenstraße



186B116C-1C63-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


- sucht eine Gartenstraße
- fotografiert das Straßenschild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Gartenstraße
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Länge der Gartenstraße

- Nutzungsintensität der Gartenstraße


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Gartenstraße    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49° 24.801  E 11° 00.567

vorbei. Hier befindet sich in Stein bei Nürnberg auch eine Gartenstraße.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenstraßeGartenstraße

gefunden 02. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

Die Gartenstraße in Finow ist eigentlich nur ein Sandweg.
(N 52° 50.546' E 013° 44.305')
Hübsche Eigenheime mit gepflegten Gärten säumen den Weg.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstr Finow 1Gartenstr Finow 1
Gartenstr Finow 2Gartenstr Finow 2

gefunden 28. März 2019, 13:01 helmut# hat den Geocache gefunden

Hier in Tilleda am Kyffhäuser gab es viele Jahre diese Gartenstraße, ohne den Zusatz Neue.
In den letzten Jahren wurde durch die Gebietsreform Tilleda ein Ortsteil von der Stadt Kelbra und die Straße wurde in Neue Gartenstraße umbenannt.
Der Namensgeber für die Gartenstraße war nach meiner Meinung die leider heute geschlossene Gärtnerei.
In der Nachbarschaft wurden mehrere Einfamilienhäuser gebaut.
Die Straße ist ca. 480 m lang.

Die Koordinaten sind:

N51°25.272 E11°08.313


Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀216😃 28. März 2019

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenstraßeGartenstraße

gefunden 25. Februar 2019 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

N 50 34.951 E 008 31.391

Schon eher die Frage: Wo gibt es keine Gartenstraße :D
Naunheim, einem Stadtteil von Wetzlar, würde nicht als Antwort auf die Frage funktionieren. Gibt sogar eine Weingartenstraße, die längentechnisch etwas beeindruckender ist als die Gartenstraße. Aber ob es wirklich mal ein Hain für Weinreben war? Keine Ahnung. Möglich ist es, aber genauso möglich, dass die Straße aufgrund des Abhangs so benannt wurde.
In der Gartenstraße findet man auch eher nur noch Häuser. Das eine oder andere hat zwar einen Garten oder zumindest was Grünes, aber wirklich viel ist es nicht um dem Namen gerecht zu werden :D
Ansonsten dürfte die Straße recht gut besucht sein, was man auf Grund der Nebenlage nicht unbedingt vermuten würde. Zum einen war früher eine Schmuckhändlerin ansässig und heutzutage findet man hier eine Arztpraxis.

Best regards

Bilder für diesen Logeintrag:
Gartenstraße purGartenstraße pur
Mein BlockMein Block
VerlaufVerlauf

gefunden 08. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Auch Meißen hat seine Gartenstraße. Sie endet hier:

N 51 10.038 E 013 29.411

Ich habe sie mal gemessen: Sie ist 406m lang. Ich bin aber dennoch nicht zum Anfang gelaufen, sondern zu meinem nächsten Safariziel.

Sie hieß schon 1890 so, als es hier noch viele Gärten und Gärtnereien gab. Heute haben fast alle Grundstücke jedoch Vorgärten. Vielleicht wird sie mal in "Vorgartenstraße" umbenannt?

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild GartenstraßeStraßenschild Gartenstraße
BelegfotoBelegfoto