Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Gartenstraße

 Suche eine Gartenstraße

par Dimer     Allemagne

N 56° 44.524' E 003° 16.870' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 22. février 2018
 Publié le : 22. février 2018
 Dernière mise à jour : 14. mars 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1458F

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
148 Visites de la page
32 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Gartenstraße



186B116C-1C63-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg


- sucht eine Gartenstraße
- fotografiert das Straßenschild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Gartenstraße
- pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Ergänzend wäre interessant, soweit bekannt:

- Länge der Gartenstraße

- Nutzungsintensität der Gartenstraße


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Gartenstraße    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 02. juillet 2019 daister trouvé la géocache

Die Gartenstraße in Finow ist eigentlich nur ein Sandweg.
(N 52° 50.546' E 013° 44.305')
Hübsche Eigenheime mit gepflegten Gärten säumen den Weg.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Gartenstr Finow 1Gartenstr Finow 1
Gartenstr Finow 2Gartenstr Finow 2

trouvé 28. mars 2019, 13:01 helmut# trouvé la géocache

Hier in Tilleda am Kyffhäuser gab es viele Jahre diese Gartenstraße, ohne den Zusatz Neue.
In den letzten Jahren wurde durch die Gebietsreform Tilleda ein Ortsteil von der Stadt Kelbra und die Straße wurde in Neue Gartenstraße umbenannt.
Der Namensgeber für die Gartenstraße war nach meiner Meinung die leider heute geschlossene Gärtnerei.
In der Nachbarschaft wurden mehrere Einfamilienhäuser gebaut.
Die Straße ist ca. 480 m lang.

Die Koordinaten sind:

N51°25.272 E11°08.313


Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀216😃 28. März 2019

Les images pour ce log :
GartenstraßeGartenstraße

trouvé 25. février 2019 FailsafeTheater trouvé la géocache

N 50 34.951 E 008 31.391

Schon eher die Frage: Wo gibt es keine Gartenstraße :D
Naunheim, einem Stadtteil von Wetzlar, würde nicht als Antwort auf die Frage funktionieren. Gibt sogar eine Weingartenstraße, die längentechnisch etwas beeindruckender ist als die Gartenstraße. Aber ob es wirklich mal ein Hain für Weinreben war? Keine Ahnung. Möglich ist es, aber genauso möglich, dass die Straße aufgrund des Abhangs so benannt wurde.
In der Gartenstraße findet man auch eher nur noch Häuser. Das eine oder andere hat zwar einen Garten oder zumindest was Grünes, aber wirklich viel ist es nicht um dem Namen gerecht zu werden :D
Ansonsten dürfte die Straße recht gut besucht sein, was man auf Grund der Nebenlage nicht unbedingt vermuten würde. Zum einen war früher eine Schmuckhändlerin ansässig und heutzutage findet man hier eine Arztpraxis.

Best regards

Les images pour ce log :
Gartenstraße purGartenstraße pur
Mein BlockMein Block
VerlaufVerlauf

trouvé 08. août 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Auch Meißen hat seine Gartenstraße. Sie endet hier:

N 51 10.038 E 013 29.411

Ich habe sie mal gemessen: Sie ist 406m lang. Ich bin aber dennoch nicht zum Anfang gelaufen, sondern zu meinem nächsten Safariziel.

Sie hieß schon 1890 so, als es hier noch viele Gärten und Gärtnereien gab. Heute haben fast alle Grundstücke jedoch Vorgärten. Vielleicht wird sie mal in "Vorgartenstraße" umbenannt?

Les images pour ce log :
Straßenschild GartenstraßeStraßenschild Gartenstraße
BelegfotoBelegfoto

trouvé 26. juin 2018 Danzelot trouvé la géocache

Beim Stöbern in den Safari-Caches bin über diesen hier gestolpert. Goggle verriet mir dann auch gleich, dass es in Leipheim eine Gartenstraße gibt.

Also in der Mittagspause los und ein paar Fotos (allerdings ohne persönlichem Gegenstand) gemacht.

Es gibt nur Schilder an den Wohnhäusern. Im Westen endet die Straße an einer Treppe, von Osten her ist sie bis zur Mitte eine Einbahnstraße. Die Länge beträgt ca. 190 Meter.

Zu finden ist die Gartenstraße bei N48°26.820 E10°13.352 (ungefähr die Mitte).

Danke für den Safari sagt Danzelot

Les images pour ce log :
westliche Gartenstraßewestliche Gartenstraße
östliche Gartenstraßeöstliche Gartenstraße