Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen

by Pinnie und Pueppie     Germany

N 55° 20.218' E 004° 19.438' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 02 August 2018
 Published on: 02 August 2018
 Last update: 08 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14A72

47 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
2 Ignorers
404 Page visits
65 Log pictures
Geokrety history

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.Die oben angegeben Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden
hier angezeigt.



Suche eine Straße, Platz, Ecke oder Winkel in dessen Name eine Farbe enthalten ist.

Jeden Ort bitte nur einmal nennen.

Fügt bitte ein Foto mit euch, dem GPS oder etwas persönlichem sowie den ermittelten Koordinaten eurem Logeintraege hinzu.

Es darf bis zu dreimal geloggt werden.
Über Teamlogs würden wir uns freuen.

Pictures

Unser Bild, die Grüne Straße, gefunden in Bojum Kreis Schleswig Flensburg
Unser Bild, die Grüne Straße, gefunden in Bojum Kreis Schleswig Flensburg

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen    Found 47x Not found 0x Note 2x

Found 14 July 2023 simmerl7 found the geocache

#228

Heute mit den Rad durch meine Heimatstadt Geretsried gefahren und dabei an diesem Straßenschild vorbei gekommen.

N 47 53.262 E 011 27.958

TFTC

Simmerl

Pictures for this log entry:
Weiß 1Weiß 1
Weiß 2Weiß 2

Found 05 December 2022, 16:22 noiram found the geocache

Im Blumendorf Rieder befindet sich die Kleine Grüne Straße, vor der Eingemeindung noch Grüne Straße genannt. Ich entdeckte sogar noch ein altes Straßenschild. Sie führt in die Bachstraße.

KO: N 51° 43.992 E 011° 10.247

Danke & LG aus dem Ostharz

Pictures for this log entry:
Daumen hoch am StraßenschildDaumen hoch am Straßenschild
altes Straßenschild über Daumenaltes Straßenschild über Daumen
Nahaufnahme altes StraßenschildNahaufnahme altes Straßenschild

Found 10 July 2022, 13:16 Schneckerl114 found the geocache

Heute war ich in einer anderen Ecke von Neuperlach unterwegs um einen Geocache zu loggen. Ganz in der Nähe fiel mir wieder ein farbenfroher Straßenname auf, nämlich der Braunmillerweg.

Die Koordinaten llauten N48° 06.374 E011° 39.661

Ein weiteres Dankeschön an Pinnie und Pueppie für diesen Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
BraunmillerwegBraunmillerweg
LogproofLogproof

Found 20 June 2022, 13:00 Schneckerl114 found the geocache

Es ist schon erstaunlich, auf was ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Hier ging ich schon oft entlag, und den Namen habe ich auch oft gelesen, aber heute hatte ich einen Grund, das Straßenschild zu fotografieren. Der Anton-Weiß-Weg befindet sich in München Neuperlach.

Die Koordinaten lauten N48 05.320 E011 38.111

Vielen Dank an Pinnie und Pueppie für diesen Safari-Cache.

 

 

Pictures for this log entry:
StraßenschildStraßenschild
LogproofLogproof

Found 11 February 2022 Seebär777 found the geocache

Köln hat es mit der Farbe Grün. In der Stadt gibt es 4mal den Grünweg, natürlich in verschiedenen Stadtteilen, einmal die Grünstraße, die in den Bergischen und/oder Pfälzischen Ring mündet (Ringstraße, die Mülheim mit Deutz verbindet und wahrscheinlich auf die Preußen zurückgeht, als die Köln zu einer riesigen Festung ausbauten.)
Außerdem ist die Grünstraße Namensgeber für eine Haltestelle der Kölner Stadtbahn-Linie 4

Koords: N50° 57.300  E6° 59.975

Pictures for this log entry:
Grünstraße mit AstronautGrünstraße mit Astronaut
LogproofLogproof
HaltestelleHaltestelle

Found 09 July 2021 Kyrandia found the geocache

In Radevormwald gibt es eine Grünstr. Sie hat nur 2 Häuser und befindet sich an den Koordinaten:

N51°12.322 E07°20.992

Pictures for this log entry:
Grünstr.Grünstr.

Found 17 May 2021, 19:30 Geohans found the geocache

Da ich noch einen Log für diesen Safari-Cache frei habe, suchte ich nach einer weiteren Straße, die eine Farbe enthält. Ich fand in der Nähe meiner HZ die Rottalstraße. Klingt idyllisch: Rot-Tal-Straße - ob das auf die herbstlich gefärbten Bäume im Tal zurück zu führen ist? Nein wohl eher ist die Straße nach einer Ortschaft, die am Flüsschen Rott liegt, benannt.

N 48 07.908 E 011 37.200

Danke für die Safari-"Dose".

Pictures for this log entry:
Rot-TalRot-Tal

Found 16 May 2021, 18:40 Geohans found the geocache

Die Weißenburger Straße geht vom Münchner Ostbahnhof Richtung Westen. Als ich hier heute auf die Tram wartete, erinnerte ich mich an diese Safari.Die Koordinaten des Beginns der Straße sind:

N 48 07.699 E 011 36.159

Gemäß „stadtgeschichte-muenchen.de/strassen“ ist die Straße nach der Schlacht bei Weißenburg benannt. Diese fand am 4. August 1870 bei der Grenzstadt Weißenburg im Elsass statt. Bei dieser Schlacht trat im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 erstmals ein gesamtdeutsches Heer auf.

Danke für die Safari-„Dose“.

Pictures for this log entry:
Weißenburger StraßeWeißenburger Straße

Found 11 May 2021, 15:45 Geohans found the geocache

Bei angenehmem Wetter – es regnete mal nicht – ging’s heute Nachmittag auf OC-Safari. Eine Großstadt bietet den Vorteil, dass hier auf engem Raum viele der Safari-„Merkwürdigkeiten“ zu finden sind.

Richtige Farb-Straßen, wo im Namen nur die Farbe gemeint ist, gibt es wohl nur selten. Meist beinhaltet der StraßenName irgend einen Ort oder eine Persönlichkeit. So wie hier:

Anton Alexander Graf von Auersperg (* 11. April 1806 in Laibach; † 12. September 1876 in Graz; Pseudonym: Anastasius Grün) war als Politiker und deutschsprachiger politischer Lyriker ein einflussreicher und gefeierter Vertreter der österreichischen liberalen politischen Poesie; er galt als Vorkämpfer für die Freiheit in der Zeit des Vormärz. (Auszug aus der Web-Seite: „Münchner Straßennamen“).

Das Straßenschild liegt in München bei N 48 06.503 E 011 31.532

Danke fürs Legen der Safari-„Dose“.

Pictures for this log entry:
GrünstraßeGrünstraße

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 May 2021, 19:30 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

weil das Wetter heute Mittag dann doch zu ungemütlich war, habe ich meine kleine Ausgleichsrunde zum Homeoffice dann mal auf den Abend verlegt. Ich hatte da noch ein paar Safaris entdeckt, für die ich nicht einmal meinen Stadtteil verlassen mußte. Wie praktisch. Lachend

Eine Befragung des örtlichen Straßenverzeichnisses brachte mich auf die Straße "Im Grünen Winkel". Tatsächlich war mir dieses Exemplar namentlich gar nicht bekannt, obwohl ich schon häufiger daran vorbei gefahren bin, üblicherweise mit dem Fahrrad. Diese Straße ist eine Sackgasse und etwa 70 m lang. Dank dieser Safari habe ich wieder ein neues Detail über meine Stadt lernen können. Klasse, Geocaching bildet. Zwinkernd

Standort:
N51° 23.008 E7° 23.875
Wetter (Ruhr), Im Grünen Winkel / Ecke Wilhelmstr.

Gefunden: 05.05.2021 um 19:30 Uhr

Danke für den Cache an Pinnie und Pueppi.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #428
( Summe #4524 )

Pictures for this log entry:
GPS @ Im Grünen WinkelGPS @ Im Grünen Winkel

Found 07 January 2021, 06:51 xxtine19 found the geocache

Die "Grünstraße" in Berlin Köpenick!

N52 26.691 E013 34.533

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 04 October 2020 kaktus67 found the geocache

In Basel gibt es die Peter Rot-Strasse.

Er war im im Mittelalter Bürgermeister und Ritter von Basel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Rot

N47° 33.528 E7° 36.273

Danke für die Safari an Pinnie und Pueppie!
kaktus67

Pictures for this log entry:
StrassenschildStrassenschild

Found 16 September 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit dem eBike eine andere Strecke genommen, um zwei bestimtme Safaris anzufahren. Nummer 2 war hier. In Basel, Schweiz gibt es eine Weisse Gasse und diese habe ich heute Morgen - noch im dunkeln - fotografiert. Dafür wars schön menschenleer in der Stadt.

Koordinaten: N 47° 33.310 E 007° 35.391

Danke für die Safari-Idee

Pictures for this log entry:
Weisse GasseWeisse Gasse

Found 02 August 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir haben einen Schwarzen Weg gefunden in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis bei den Koordinaten

N 51 17.841 E 007 20.433

danke für die bunte Safari sagen Teufel+Hexe 

Pictures for this log entry:
Schwarzer Weg in EnnepetalSchwarzer Weg in Ennepetal

Found 13 July 2020, 20:54 wtap found the geocache

N 48° 10.791' E 016° 16.396'

In Wien gibt es ein paar Straßennamen mit Farben im Namen.
Hier im 13. Bezirk gibt es den Roten Berg, der wegen der eisenhaltigen Erde so heißt.

Dort gibt es auch die Rotenberggasse.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
RotenberggasseRotenberggasse

Found 20 June 2020 elmofant found the geocache

Die Aufgabe: Finde farbenfrohen Straßennamen

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

"GRÜN" scheint wohl am häufigsten in Straßennamen vorzukommen...

 

Das Straßenschild "Grüner Weg" haben wir in 46419 Isselburg

 

bei N 51 49.884 E 006 28.098

 

entdeckt und abgelichtet.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Pictures for this log entry:
"Grüner Weg" Isselburg´´Grüner Weg´´ Isselburg

Found 07 June 2020 FlashCool found the geocache

Bei einem nachmittäglichen Spaziergang Richtung Vilbeler Innenstadt kamen wir an dieser Stelle an einem farbenfrohen Straßenschild vorbei...

Koordinaten: N 50° 10.914 E 008° 44.705

Straße: Grüner Weg

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Grüner WegGrüner Weg

Found 06 May 2020 MikroKosmos found the geocache

Alles im grünen Bereich - im Grünen Weg
in Norderstedt bei N53° 41.633 E010° 02.308.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC14A72_farbenfrStrOC14A72_farbenfrStr

Found 05 November 2019 LesCharrons found the geocache

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider....so oder so ähnlich ging doch ein altes Kinderlied.

 

Nun, in der U-Bahn Haltestelle "Grüneburgweg" in Frankfurt am Main sind sogar die Wände mit grünen Kacheln versehen.

Die Station befindet sich bei N 50 07.307 E 008 40.546.


Schönen Dank für die kleine Safari und dass man eine Fahrt in der U-Bahn auch sinnvoll gestalten kann Lachend

Pictures for this log entry:
Grüneburgweg FrankfurtGrüneburgweg Frankfurt
Da geht es entlangDa geht es entlang

Found 29 September 2019 KW1977 found the geocache

In Nürnberg befindet sich bei

N 49 26.394 E 011 02.877

die GRÜNSTRAßE. Diese ist ca. 300 m lang und befindet sich im Stadteil St. Leonhard.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Pictures for this log entry:
Grünstrasse in NürnbergGrünstrasse in Nürnberg
Grünstrasse in NürnbergGrünstrasse in Nürnberg

Note 06 September 2019 Pinnie und Pueppie wrote a note

In die Nordseespirale verlegt.

Found 16 July 2019 daister found the geocache

Bei schönem Wetter war ich mal wieder mit dem Mopped unterwegs.
Und dann, ganz plötzlich, war sie da!
In der Nähe vom Kaiserbahnhof Joachimsthal entdeckte ich die "Schwarze Bahn".
(N 52° 57.898' E 013° 44.979')
Nur für Schwarzfahrer?
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Pictures for this log entry:
Schwarze Bahn 1Schwarze Bahn 1
Schwarze Bahn 2Schwarze Bahn 2

Found 17 May 2019, 17:10 HH58 found the geocache

(3/3)

In Regensburg gibt es einige Straßen, Gassen und Plätze mit farbenfrohen Namen. Eine davon ist die Rote-Löwen-Straße. Das Schild auf dem Foto befindet sich bei N 49° 01.221 E 012° 05.354 .

TFSC !

Pictures for this log entry:
Rote-Löwen-StraßeRote-Löwen-Straße

Found 13 May 2019 canislupus found the geocache

Auch diese Safari soll durch Lüneburg gehen.

Die Rote Straße begann ganz in der Nähe meiner ersten Dienststelle in Lüneburg.

N53 14.690 E10 24.589

Wohl eine der häufigsten Straßen, die ich betreten habe.

 

TFTC cl

Pictures for this log entry:
Rote StraßeRote Straße


last modified on 29 May 2019

Found 07 May 2019, 20:25 FailsafeTheater found the geocache

Nichts sonderlich wildes, oder gar spektakuläres.
Der "Grüner Weg" in Hessen/Wetzlar/Hermannstein. Einzigst grüne sind Grundstücksgrenzen und der eine oder andere Garten :D

Pictures for this log entry:
Grüner WegGrüner Weg
BelegBeleg

Found 22 March 2019 Landschildkroete found the geocache

In Marburg haben wir das Straßenschild "Roter Graben" gefunden und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 50° 48.758  E 008° 46.169
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Roter GrabenRoter Graben
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

Found 04 November 2018, 16:13 TeamMB found the geocache

In Schönau am Königssee gibt es die Grünsteinstrasse bei N 47 36.270 E 012 58.404. DFDSD!  :)

Pictures for this log entry:
FotoFoto

Found 26 October 2018, 13:51 HH58 found the geocache

(2/3)

Ebenfalls in Abensberg befindet sich bei N 48° 48.861 E 011° 51.235 das nördliche Ende der Straße "Am Grauen Felsen".

TFTSC !

Pictures for this log entry:
Am Grauen FelsenAm Grauen Felsen

Found 02 October 2018, 23:05 HH58 found the geocache

(1/3)

Im niederbayrischen Abensberg gibt es eine Straße mit dem Namen "Zum Roten Peter". Das südliche Ende befindet sich bei N 48 49.183 E 011 50.788 .

Zur Entstehung des Namens gibt es folgende Sage:

Hier in der Gegend stand einst ein großer Bauernhof, der im Dreißigjährigen Krieg bis auf eine alte Scheune niedergebrannt wurde. Alle Bewohner wurden ermordet, bis auf den kleinen Peter, der sich in einer Hundehütte versteckt hatte. Er trieb sich als Bettler herum, bis er von Soldaten aufgegriffen und mitgenommen wurde. Er wuchs zu einem riesigen Mann mit flammend roten Haaren und einem ebensolchen langen Bart heran. Nach Jahren kehrte er in seine Heimat zurück und begann einsam seine Arbeit.

Die Abensberger Buben hänselten den Roten Peter oft und schrien:

"Roter, roter Peter,
schenk uns deine dürren Bretter.
Wennst net magst, du roter Mo,
hau ma deine Bama o!"

Da wurde der riesige Peter oft wütend, und er jagte die Buben mit einem Stecken nach Hause. Noch lange drohten die Abensberger ihren unfolgsamen Kindern nicht mit dem Nikolaus oder dem Knecht Ruprecht, sondern mit dem roten Peter.

TFTSC !

Pictures for this log entry:
Zum Roten PeterZum Roten Peter


last modified on 26 October 2018

Found 22 September 2018 Angua33 found the geocache

Auf der Suche nach farbenfrohen Straßen (nachdem die ersten, die mir einfielen schon weg waren), habe ich in Flensburg Weiche ein paar passende gefunden.

 

Die grüne Linie ist ein Fußweg der durch die Gartenstadt in Weiche führt.

 

N 54° 45.711 E 009° 22.675

Pictures for this log entry:
GrünGrün

Found 21 September 2018 Angua33 found the geocache

Auf der Suche nach farbenfrohen Straßen (nachdem die ersten, die mir einfielen schon weg waren), habe ich in Flensburg Weiche ein paar passende gefunden.

 

Im Bäulingsweg ist man nicht blau, er hat seinen Namen ebenfalls von einem Schmetterling.

 

N 54° 45.418 E 009° 22.930

 

Pictures for this log entry:
BlauBlau

Found 20 September 2018 Angua33 found the geocache

Auf der Suche nach farbenfrohen Straßen (nachdem die ersten, die mir einfielen schon weg waren), habe ich in Flensburg Weiche ein paar passende gefunden.

 

Im Kohlweißlingsweg war leider kein Schmetterling mehr zu sehen.

 

N 54° 45.401 E 009° 22.970

Pictures for this log entry:
WeißWeiß

Found 10 September 2018, 10:33 rkschlotte found the geocache

Dritter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Bifröst

2. Drei Ziegen und ein Troll

3. Webcam Rottenburg Marktplatz

4. Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen

Kurz vor Beginn meines Urlaubs stieß ich auf dieses Listing und stellte fest: gelb fehlt noch! Auf der Suche nach 'gelben' Straßennamen fand ich dann ein besonders schönes Exemplar, welches sich wunderbar in meine Reiseroute einfügte:
In Rottenburg am Neckar gibt es bei

N48° 28.307' E8° 55.958'

die Straße mit dem kunstvollen Namen 'Gelber Kreidebusen'. Hintergründe sind mir leider nicht bekannt.

5. In der fünften Generation

6. E 009° 00.000'

7. Hohenzollern cache

8. Schlossberg ohne Schloss

9. Die Böblinger Seen

10. BB-Buenos Aires

11. St.-Veit-Kirche

12. Teckstraße

13. Umgehungsweg

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Die Hausnummern haben auch wasDie Hausnummern haben auch was
Been there!Been there!

Found 06 September 2018 dogesu found the geocache

In Ulm-Söflingen gibt es gleich zwei "rote" Strassen, die aufeinandertreffen: "Am roten Bach" trifft auf "Am roten Berg". Etwas südlich davon befindet sich auch eine Bushaltestelle "Am roten Berg". Der Name "Roter Berg" soll von den dort wachsenden Rotbuchen kommen.

N 48 24.048 E 9 56.440

Danke für die bunte Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Am "roten Berg/Bach"Am ´´roten Berg/Bach´´
"rote" Bushaltestelle´´rote´´ Bushaltestelle

Found 05 September 2018 pingo21 found the geocache

Wenn ich die Logs richtig gelesen habe, fehlt noch "blau". Diese Farbe fiel mir spontan ein, als ich von dieser Safari-Aufgabe las. Also bin ich heute einen Teil der "blauen" Route abgeradelt: Anfing es mit dem Blaubeurer Tor, dann ging es in die Blaubeurer Straße, die ich mir als Logpunkt ausgedacht habe. Es dauerte eine ziemliche Strecke, bis ich den Straßennamen fand, denn rechts und links gibt es fast nur Läden u.a. Gewerbegebäude. Nirgends ein Schild. Bei N 48° 24.030 E 009° 57.993 wurde ich endlich fündig.  Blau geht es weiter zum Blautalcenter über Blaustein nach Blaubeuren. Dort ist der fast 20 m tiefe Blautopf, wo das  Flüsschen "Blau" entspringt. Natürlich verläuft die Blaubeurer Straße im Blautal. Also "blau" können noch viele Ulmer loggen. Danke für diese farbenfrohe Safari.

Pictures for this log entry:
Start der Blaubeurer Straße am Blaubeurer TorStart der Blaubeurer Straße am Blaubeurer Tor
kurzer Fotostop am Straßenschildkurzer Fotostop am Straßenschild

Found 03 September 2018 JG24 found the geocache

In dieser Farbenfrohen Str. (obwohl Schwarz eher trist und nicht froh ist) ist mein Mann bei einer Hausgeburt zur welt gekommen, leider wurde das Haus abgerissen und durch einige Einfamilien Hääuser ersetzt .

Bild aus den 1980 ger Jahren zeigt die Straße wie sie ursprünglich mal bebaut war , das Haus auf der linken Seite ist 1936 gebaut worden ( leider heute abgerissen ) und die Häuser auf der rechten Seite sind 1937 dazu gekommen .

Damals als günstige Arbeiterwohnung gebaut worden 

Das andere Bild zeigt die gleiche Str. von heute

Schwarzer Weg in Flensburg

Koordinaten : N 54° 48.463

                     E 009° 24.896

DfdS

Pictures for this log entry:
Anwesendheit beweißAnwesendheit beweiß
Bild aus dem Jahr 198? ( Quelle unbekannt )Bild aus dem Jahr 198?  ( Quelle unbekannt )
Schwarzer weg heuteSchwarzer weg heute


last modified on 04 September 2018

Found 03 September 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 02 September 2018 dicasch found the geocache

 

Koordinaten: N46°49.427 E012°46.678

 

 

 

ROTER TURM WEG  

 

Straße einer Siedlung in Lienz/Osttirol

    

Pictures for this log entry:
Am SchildAm Schild

Found 27 August 2018, 15:25 Valar.Morghulis found the geocache

Im Leipziger Stadtteil Stötteritz entdeckte ich die Weißestraße bei:

N 51° 19.308
E012° 24.997

Die 467m lange Straße ist aber natürlich nicht nach der Farbe benannt.

Sie wurde im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts in der Gemeinde Stötteritz angelegt und erhielt im Jahr 1889 den Namen Christian-Weiße-Straße

Christian Weiße war ein Schriftsteller und Besitzer des hiesigen Rittergutes.

Am 14.02.1912 wurde beschlossen, die Christian-Weiße-Straße in Weißestraße umzubenennen und so heißt sie noch heute.

Vielen lieben Dank an Pinnie und Pueppie für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
27. August 2018 # 900

Pictures for this log entry:
WeißestraßeWeißestraße

Found 23 August 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 21 August 2018 Riedxela found the geocache

In Groß-Gerau bin ich zufällig am "Grüner Weg" vorbei gekommen und habe mich gleich an diese Safari erinnert. Grüne Straßennamen wurde ja schon einige gefunden und so schliesse ich mich an.

Irgendwie passend der Wegname weil hier auch ein Blumenhändler ist.

Der Grüner Weg / Abzweig Berliner Straße ist hier zu finden: N 49° 55.289 E 8° 29.252

Vielen Dank für die farbige Straßensafari.

Pictures for this log entry:
Grüner Weg in GGGrüner Weg in GG

Found 17 August 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 16 August 2018 Rabarba found the geocache

Berlin-Mitte, Rosa-Luxemburg-Straße: Einmal ist "rosa" eine Farbe. Aber auch der Name "Rosa" hat eine farbliche Komponente, denn er bedeutet (rote) Rose. Es recht gilt das natürlich für DIE ROTE Rosa Luxemburg Lachend

N 52° 31.700 E 013° 24.601

Vielen Dank für die bunte Safari!

Pictures for this log entry:
Rosa mit GPSRosa mit GPS
StraßenschildStraßenschild
KreuzungKreuzung

Found 13 August 2018 Die Trompetenfliegen found the geocache

In Sangerhausen OT Obersdorf gibt es eine kleine Straße, die den poetischen Namen Grüner Born trägt. Sie führt auch ins Grüne.

 

Bei N 51 31.306 E 011 19.303

Danke für die Safari.

Pictures for this log entry:
Grüner Born mit FingerGrüner Born mit Finger
Grüner BornGrüner Born

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 August 2018, 16:42 djti found the geocache

In Mülheim an der Ruhr gibt es in der Nähe des Wasserbahnhofs die Straße "Grüneck". Diese habe ich heute auf einer kleinen Radtour besucht.

Koordinaten: N51° 25.410' E6° 52.707'

DfdS.

Pictures for this log entry:
Das StraßenschildDas Straßenschild
Die StraßeDie Straße

Found 04 August 2018, 08:35 delete_346197 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 12 July 2022

Note 03 August 2018 Pinnie und Pueppie wrote a note

Lieber 'flint24220', genauso und nicht anders ist diese Safari gemeint!
Liebe Grüße von den P's

Found 03 August 2018 BESTPOE found the geocache

N 50° 41.395, E 011° 35.548

In der Stadt Pößneck gibt es eine GRÜNSTRASSE.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Pictures for this log entry:
Grünstraße 1Grünstraße 1
Grünstraße 2Grünstraße 2

Found 03 August 2018, 12:45 flint24220 found the geocache

N 54 15.312 E 010 01.477

Rumohr

Es ist noch nicht lange her, da gab's einen roten Hahn zu suchen, jetzt eine farbige Straße. Ich gehe einmal davon aus, dass die Farbe nicht nur als Adjektiv dabei sein muss, sondern auch als normaler Namensbestandteil möglich ist, wie Schwarzdrosselweg oder Blaumeisenweg. Da fällt mir nämlich sofort der Rotenhahner Weg in der Nachbarschaft ein. Also in der Mittagspause schnell mit dem Fahrrad am Straßenschild vorbei und das obligatorische Foto des Schildes mit meinem Fahrrad gemacht.  Danke für die schnell zu erledigende Safariaufgabe und schöne Grüße an Pinnie und Pueppie von flint24220.

Pictures for this log entry:
ROTenhahner WegROTenhahner Weg