Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Dat Otto-Huus

door TausRbeiD     Duitsland > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

N 53° 22.013' E 007° 12.313' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. oktober 2018
 Published on: 13. oktober 2018
 Laatste verandering: 13. oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D04

49 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
144 Bekeken
54 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In meinem Ostfriesland-Urlaub sind wir hier nach Emden gefahren, um uns dat Otto-Huus anzuschauen. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, daß dieser Ort noch nicht oc-belasted ist...dies ändert sich ab heute!
Also, wenn ihr schonmal hier seid, dann kommt hier her, lichtet Euch oder einen persönlichen Gegenstand im Zusammenhang mit dem Otto Huus ab, und freut euch des Punktes!
Viel Vergnügen!
Logs ohne Foto werden verbannt!

Afbeeldingen

So ungefähr...!
So ungefähr...!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dat Otto-Huus    Gevonden 49x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. april 2024, 14:58 chemnitzer-stefan heeft de cache gevonden

> Lieber Geocaching-Owner TausRbeiD,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute eine wunderschöne  Runde in Emden gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Das Otto-Haus war heute unser Hauptziel. Innen und außen hat es uns sehr gut gefallen, es ist toll gemacht!

Vielen Dank an TausRbeiD für das Legen der Dose OC14D04 "Dat Otto-Huus" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Afbeeldingen voor deze log:
chemnitzer-stefan am Otto-Hauschemnitzer-stefan am Otto-Haus

Gevonden 31. augustus 2023, 18:07 Tarfeli heeft de cache gevonden

Immer wieder schön am Otto Hus in Emden. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 19. augustus 2023, 19:55 murggel heeft de cache gevonden

Mehr oder weniger zufällig hier am OttoHuus vorbeigekommen.
Hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 01. augustus 2023, 20:22 Tiffenie heeft de cache gevonden

Trotz Regen ganz schön viele Leute vor dem OTTO HUUS. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 23. juli 2023, 14:30 hiwwel heeft de cache gevonden

Durch das Regenwetter haben wir es einmal geschafft, nach Emden zu kommen. Normalerweise sind wir nur mit dem Fahrradl an der Küste unterwegs. 23. Juli 2023 14:30

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 17. juli 2023, 14:29 Aikan2608 heeft de cache gevonden

Heute das Otto Haus besucht. Emden ist schon eine interessante und schöne

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 08. juni 2023, 12:26 ufade heeft de cache gevonden

Heute in Emden

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 07. april 2023, 18:51 Askarcat heeft de cache gevonden

Ein Wochenende in Emden. Da kommt man hier auch vorbei

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 06. april 2023, 16:45 KriDakli heeft de cache gevonden

Dat Otto Huus war es in Emden ein muss, so konnten wir auch diesen Cache gleich mitmachen. DfdC!

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 06. januari 2023, 19:17 lemema heeft de cache gevonden

Wir waren am Otto Huus! Sehr interessant dort! Vielen Dank.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 06. januari 2023, 06:26 4FingerFu heeft de cache gevonden

Hallo TausRbeiD

Das ist unser erster 1️⃣. Aufenthalt auf Borkum🏝️🗼. Gut vorbereitet ging es für uns Rheinländer am 30.12. von Köln los....  hier auf Borkum erwartete uns u.a. viele Multis, die man wirklich eigentlich mit den Rad absolvierten sollte... Da das Wetter🌦️ aber nicht für Radtouren ausreichte, haben wir den Großteil der Insel komplett zu Fuß👣👣 und Bus🚍 entdeckt... und wie es immer bei unserem Hobby so ist: Geocaching ersetzt auch hier wieder einen Reiseführer🥰
Natürlich durfte unser eigenes Events auf Borkum  zum Neujahrsbeginn nicht fehlen...

......../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
6. Januar 2023  gvS
Cache: 341
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 27. november 2022, 13:12 wirschatzfinder heeft de cache gevonden

Bei Otto war ich schon vor Jahren zu besuch.
Heute mit Weihnachtsmarkt und Cachertreffen.
TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 31. oktober 2022, 11:28 MZXV heeft de cache gevonden

Vielen Dank für's Herführen sagt MZXV

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 01. oktober 2022, 13:40 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Nachdem wir auf Spiegeleiland dem Otto und seinen Mitstreitern geholfen hatten das gestohlene Bild wiederzubeschaffen, haben wir hier in der Zentrale natürlich auch noch vorbei geschaut.
Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Otto HuusOtto Huus

Gevonden 24. juli 2022, 15:59 Traunstein heeft de cache gevonden

Ein Muss in Emden, eh klar

Afbeeldingen voor deze log:
TS vorm OttiTS vorm Otti

Gevonden 22. juli 2022, 13:15 stefa-mel heeft de cache gevonden

Mit einer riesen Schlange vorne vor

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 21. juni 2022 goof390 heeft de cache gevonden

beim heutigen besuch der stadt es endlich geschaft auch mal das otto-huus

innen anzusehen. da es ja auch so wenig caches auf oc hier in der stadt gibt

gleich mal den foto gezückt für das beweisfoto.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Dat Otto-Huus in EmdenDat Otto-Huus in Emden

Gevonden 11. juni 2022 Bliro heeft de cache gevonden

Emden ist herrlich, bei jedem Wetter. heute auch. 

 

bei Waalkes war leider zu, aber dafür wird schnell der virtual geloggt. Muss dann nur noch heraus finden wir ich hier ein Bild einfüge.

 

danke fürs erstellen

 

Afbeeldingen voor deze log:
OttohuusOttohuus (Spoiler)

Gevonden 16. mei 2022, 17:39 raal 1412 heeft de cache gevonden

Zusammen mit RIT81 dieses Haus gefunden. Danke für das Zeigen

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 16. mei 2022, 14:50 RIT 81 heeft de cache gevonden

Schon vorher hier vorbeigekommen,
das Hus in Augenschein genommen.
Erst später dann als Cache erkannt,
zwecks Foto nochmals hergerannt.

Mit Raal1412 unterwegs. DfdC!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 01. april 2022, 14:08 Die 4 Müllers heeft de cache gevonden

Moin

Wenn schon in Emden, dann  auch ein Blick auf das Otto Haus.

T4TC -  Grüße aus der PFALZ

Die 4 Müller's

In : 0,  Out :  0,

letterboxing-germany.info

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 03. oktober 2021, 15:23 ludmilla21 heeft de cache gevonden

Trotz shiet Wetters heute in Emden und bei Otto vorbei geschaut TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 30. september 2021, 13:55 DieScouts heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Runde hier vorbeigekommen.

Afbeeldingen voor deze log:
DieScoutsDieScouts

Gevonden 18. september 2021, 21:47 Puchimón heeft de cache gevonden

Today I came here an the House of Otto!
Tftc!

Afbeeldingen voor deze log:
Imagen 1Imagen 1

Gevonden 10. september 2021, 23:23 Feldelfe heeft de cache gevonden

Als Chameleon und ich heute Abend im Rahmen eines anderen Caches hier vorbeikamen, nutzten wir die günstige Gelegenheit, für diesen Cache ein Foto zu machen (siehe Log von Chameleon).

Gevonden 10. september 2021, 23:22 Chameleon heeft de cache gevonden

Mit Feldelfe zu nächtlicher Stunde unterwegs auf Caching-Tour und dabei die Gelegenheit genutzt, uns auch hier zu verewigen mit einem gemeinsamen Bild vor diesem wichtigen Emder Gebäude ;)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 26. augustus 2021, 00:05 kasi217 heeft de cache gevonden

Im Rahmen unseres Kurzurlaubs an der Nordsee haben wir heute Emden besucht. Und da der Urlaub ganz im Zeichen der Ottifanten steht (die Kids haben schon letztes Jahr und dieses Jahr auch wieder wie wild die Ottifanten vom EDEKA gesammelt...), mussten wir natürlich auch hierher (nachdem wir gestern an Otto's Leuchtturm waren)! Nachdem wir also den Otto- Fan- Shop leergekauft haben, wurde auch schnell noch das geforderte Foto geschossen...

Vielen, vielen Dank also für das weitere Highlight in unserem Otto- Urlaub, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und viele Grüße aus Bayern!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 16. augustus 2021, 17:00 Die Bensemer heeft de cache gevonden

Moin, da muss man scharf hingucken, um zu sehen was hier wirklich abgeht. DfdC.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 13. augustus 2021, 11:30 sushiathome heeft de cache gevonden

Am Freitag, dem 13.ten. mit meinem Patenkind.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 05. augustus 2021, 21:49 Pharmania + Albedo heeft de cache gevonden

Frisch dem Otto Huus wieder entfleucht, haben wir flux mit dem Geocachen fortgesetzt. 😁 Welch ein passender virtual dazu.

Afbeeldingen voor deze log:
Dat Otto HuusDat Otto Huus

Gevonden 22. juli 2021, 14:51 thedata heeft de cache gevonden

Danke fürs Legen.
hvala na cache!
TFTC!
thedata

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 20. juli 2021, 14:04 Jabi10 heeft de cache gevonden

Sommerurlaub 2021 Esens /Ostfriesland 

Tag 13 - Emden

KLB12 hat sich nochmal einen Besuch im Otto Huus gewünscht. Also sind wir heute nach Emden gefahren. Da habe ich entdeckt das ich hier auch einen OC Cache loggen kann. Also schnell ein Foto mit dem Reiseschlumpf gemacht.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland 

TFTC 

Jabi10 (MB&O) 

OC-only #

Afbeeldingen voor deze log:
Reiseschlumpf am Otto HuusReiseschlumpf am Otto Huus

Gevonden 14. juni 2021, 14:50 boemic63 heeft de cache gevonden

Heute bei einem kurzen Emdenbesuch gut gefunden.TFTC sagt boemic63, Grüße aus dem Osnabrücker Land

Afbeeldingen voor deze log:
Dat Otto-HuusDat Otto-Huus

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. mei 2021, 15:10 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

auf dem Weg in unseren Urlaub auf Borkum haben wir uns die Anreise mal wieder mit ein paar Caches versüßt. Man soll ja schließlich immer ausreichend Pausen machen. ;-)

Bei den Reisevorbereitungen war ich auch hocherfreut über diesen Cache gestolpert. Da wollte ich auf jeden Fal einen kurzen Stop einlegen, auch wenn das Haus nicht geöffnet hatte. Zum Glück fanden wir auch einen sehr nahen Parkplatz, wo man 30 Minuten für umme stehen durfte. Chance erkannt, Chance ergriffen. Und dann bewunderten wir das Werk des Künstlers live, in Farbe und bunt. Einfach klasse.

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 28.05.2021 um 15:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an TausRbeiD.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #446
( Summe #4585 )

Afbeeldingen voor deze log:
Dr.Acula @ Dat Otto-HuusDr.Acula @ Dat Otto-Huus
den Hasen @ Dat Otto-Huusden Hasen @ Dat Otto-Huus
Dat Otto-HuusDat Otto-Huus

Gevonden 22. september 2020, 16:22 Matsubayashi Ryu heeft de cache gevonden

Bei einem Eis hier vorbeigekommen.
Tftc

Afbeeldingen voor deze log:
Nix: Otto Huus ohne OttoNix: Otto Huus ohne Otto

Gevonden 07. september 2020, 14:42 rkschlotte heeft de cache gevonden

Vor meiner Fahrt von Soest nach Emden blieb noch Zeit für ein paar Dosen. Und nach meiner Ankunft in Emden und dem Einchecken ins Hotel fuhr ich natürlich gleich wieder los.

1. Seiteneingang zur Finsterburg

2. Finsterburgische Wasserspiele

3. Bahnhof Soest

4. Maritimes Emden

5. Dat Otto-Huus

Ich unternahm hier keinen Versuch, ins Otto-Huus zu gelangen, denn wegen der Pandemie-Beschränkungen war der Durchsatz deutlich heruntergesetzt. Angesichts der Schlange und des guten Wetters fuhr ich lieber weiter, um noch Dosen zu besuchen. Cool

6. Emden-1 reloaded

7. Durch's Geäst...

8. Verschönertes Constantia

9. Das Neue Neutor

10. SVC: Ungewöhnliche Ampelmännchen

11. Am Delft

12. Auf Safari: Kurbelwelle als Ausstellungsstück

13. BiMi - Inselhotel

14. Hafenblick II

15. Große Seeschleuse mal anders

16. Seehafenstadt Emden - Deichschart

rkschlotte

Afbeeldingen voor deze log:
Been there!Been there!

Gevonden 13. augustus 2020, 16:45 TIUTA heeft de cache gevonden

Diesen mit unseren Eltern, huskytrek, gefunden. Damals hiessen wir noch huskytrek_jrs

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

Gevonden 13. augustus 2020, 12:14 huskytrek heeft de cache gevonden

Heute mal Dat Otto Huus besucht, Wartezeit 2,5 St🐾🐾Danke sagen huskytrek mit huskytrek_jrs🐾🐾

Afbeeldingen voor deze log:
Bei OttoBei Otto

Gevonden 04. augustus 2020, 14:00 Urmel32 heeft de cache gevonden

Irgendwie hat es dann leider doch ganz schön gedauert, bis die Schlange vor uns endlich „abgearbeitet“ war und wir endlich reindurften ins Otto Huus. Dafür konnten wir uns die ausgestellten Filmobjekte dann ungestört anschauen. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Ich sehe was...Ich sehe was...
AHA auf OttoAHA auf Otto
Er kann nicht anders ;-)Er kann nicht anders ;-)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. augustus 2020 Heini&Kuni heeft de cache gevonden

Während unser Emden-Tour war das Otto-Huus natürlich ein Muss.

TFTC Heini&Kuni

Afbeeldingen voor deze log:
Heini vorm Otto-HuusHeini vorm Otto-Huus

Gevonden 31. juli 2020, 20:13 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Heute haben wir vom hiesigen Flughafen einen Rundflug über Ostfriesland gestartet und anschließend ging's noch in die City auf Stadtbummel. Dabei kamen wir auch an diesem Virtual vorbei und bedanken uns recht herzlich fürs Zeigen der schönen Location.

Afbeeldingen voor deze log:
Dat Otto-HuusDat Otto-Huus

Gevonden 02. juli 2020 hjr130899 heeft de cache gevonden

Natürlich wurde auch das OTTO Huus besucht. Das gehört doch zu Emden.

Afbeeldingen voor deze log:
Dat Otto Huus und ich.Dat Otto Huus und ich.

Gevonden 20. mei 2020, 23:43 kleinerthaus heeft de cache gevonden

TFTC, Kleinerthaus.

Afbeeldingen voor deze log:
Otto: CoronaurlaubOtto: Coronaurlaub

Gevonden 14. oktober 2019, 16:20 JojoD_2 heeft de cache gevonden

Wir hatten viel Spaß danke!

Afbeeldingen voor deze log:
Reingeguckt😂☺Reingeguckt😂☺

Gevonden 21. september 2019 mrkrid heeft de cache gevonden

Heute waren wir in der Kunsthalle Emden, um uns die OTTO-Ausstellung anzusehen. Danach sind wir Richtung Otto-Huus und als die Freitagsdemo vorbeigezogen war, konnte auch ein Foto gemacht werden. Danke an mo-cacher für diese Abwechslung und den Cache. Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net ) logged with L4C | 255 | #opencaching #L4C

Afbeeldingen voor deze log:
MrKrid @ Otto HuusMrKrid @ Otto Huus

Gevonden 03. september 2019, 15:09 banana-3 heeft de cache gevonden

Danke fürs Zeigen!

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof

Gevonden 22. april 2019, 17:10 Schlawatz heeft de cache gevonden

Heute hier mal schnell vorbei geschaut...

Afbeeldingen voor deze log:
Otto HuusOtto Huus

Gevonden 17. april 2019 Bergische Biberbande heeft de cache gevonden

Ein Ausflug führte uns nach Emden und da war natürlich der Besuch des Otto Huus Pflicht.

Vielen Dank für die Idee zum virtuellen Cache.

Bergische Biberbande

Afbeeldingen voor deze log:
Dat OTTO HUUS_OttifantDat OTTO HUUS_Ottifant
Dat OTTO HUUS_BeweisDat OTTO HUUS_Beweis