Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)

Safari: Der Log muss mit Foto und Koordinaten versehen sein.

by BASSTHERAPEUT     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 30.977' E 013° 22.662' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 14 April 2019
 Published on: 14 April 2019
 Last update: 10 January 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15301

72 Found
0 Not found
2 Notes
4 Maintenance logs
3 Watchers
2 Ignorers
533 Page visits
78 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)


Die Aufgabe:
Begebe Dich zu einem Doppelschlitzer-Briefkasten und mache ein Foto gemäß den Logbedingungen.
Den Rest überlasse ich Deiner künstlerischen Freiheit. :)

Logbedingungen*:
Mache ein Foto mit einem Doppelschlitzer-Briefkasten und Deinem GPSr oder ein Selfie samt Doppelschlitz-Briefkasten.
Der Log-Eintrag muss die Koordinaten (im WGS84-Format) des Fundortes enthalten.
Diese Safari darf mehrfach geloggt werden, solange die Logbedingungen erfüllt sind und es die Regeln zulassen.
Die Regeln besagen, der Sucher muss draußen sein. Fotos aus Gebäuden heraus sind unzulässig.
Was das Mehrfachloggen angeht, möchte ich keine Begrenzungen vorgeben. Maßgeblich sind die von Dritten erstellten Regeln.

Viel Spaß!

 

* Neben den Logbedingungen gelten die allgemeinen Regeln für Reverse („Locationless“) Caches oder hier Safari-Cache genannt.

Additional hint   Decrypt

Unir sha!

Jraa rf anpu zve trura jüeqr, oeähpugr rf qnf tnamr Ertryjrex avpug. Nore nhpu vpu zhff zvpu qra Ertrya hagrejresra...

A 56° 56.978 R 003° 19.581
A 52° 30.500 R 013° 22.600

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

QR
QR
Elsterplatz, 14199 Berlin
Elsterplatz, 14199 Berlin
S Sundgauer Str (Berlin)
S Sundgauer Str (Berlin)
Beipiel
Beipiel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Deutschlands Doppelschlitzer-Briefkästen (OC15301)    Found 72x Not found 0x Note 2x Maintenance 4x

Found 06 April 2024, 08:07 Titloleli found the geocache

Doppelschlitzer-Briefkasten in München

N 48° 06.663' E 011° 28.293'

In München gibt es jede Menge dieser Briefkästen. Den hier habe ich beim Klinikum Großhadern hängen sehen. Ich habe aber nix eingeworfen weil ich gerade keine Mail dabei hatte. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und der Doppelschlitzer-BriefkastenTitloleli und der Doppelschlitzer-Briefkasten

Found 10 February 2024, 08:52 7wheels found the geocache

Diesen Doppelschlitz-Briefkasten habe ich in Frankfurt bei N50 06.685 E008 41.054 gesehen.
TFTSC #

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 30 November 2023, 17:19 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich in Wuppertal bei N 51 15.392 E 007 12.026 diesen Safari-Cache lösen können.

Etwas verwundert war ich dann aber doch. Der linke Einwurf ist für Wuppertal, der rechte aber nicht für Asozial, sondern "Andere Orte". ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 11 November 2023, 09:54 Feuervogel123 found the geocache

Da ich eine Geburtstagskarte auf den Weg bringen musste, nutzte ich die Gelegenheit die beiden Doppelschlitzer zu verewigen.
Vielen Dank für den Cache

Koordinate: N 52° 28.402' E 013° 18.878'

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 26 October 2023 Puschbär found the geocache

Hier in der Grußdorfstraße, 13507 Berlin-Tegel, gibt es sogar Drillinge 🤗

Koordinate > N 52° 35.335 E 013° 17.232

Danke für diesen Safari-Cache

Pictures for this log entry:
Drillinge in Tegel, ehemals PostamtDrillinge in Tegel, ehemals Postamt